ZitatOriginal von ehck
Peiting hat sicherlich keinen viel gr Etat als Klostersee oder Miesbach. Sie haben nur hervoragende Arbeit damit geleistet.
Es ging mir darum klar zu stellen, dass es eben auch im Süden Amateureishockey ist.....
Die Spieler verdienen ja in Kombination aus Arbeit und Sport sehr gut. Das Geld/Gehalt ist sicher nicht das Problem der Spieler. Arm ist da sicher keiner. Nur von den 300-1000€ die "Amateure" bekommen könnten sie eben nicht leben..
Irgendwie scheinst du mich nicht verstanden zu haben.
Ich wollte nicht den Etatvergleich von peting mit Grafing und Miersbach sondern mit Jonsdorf.
Und zu der Amateursache. Was ist daran verwerflich wenn eine GmbH einem Spieler aus dem Süden ein Arbeitsangebot macht bei dem er Wohnung, Auto und ansprechendes Gehalt bekommt.
Dann wird aus einem Halbprofi halt ein Profi.
Profi = Er kann von seinem Gehalt als Spieler leben und muss nicht nebenbei noch arbeiten gehen.
Was macht es denn für einen Unterschied ob ein Nachwuchsspieler der in Deggendorf ausgebildet wurde nach Rostock wechselt oder in die Buli, DEL.
Vor dem Bossman Urteil gab es ja noch eine ordentliche Ausbildungsentscheidigung für die Clubs. So konnten die Ausbildungsvereine ordentlich Kohle machen (auch Weißwasser hat dadurch einen Großteil des Etats bestemmt).