Forums-Verkehrssünder-Kartei

• Seit 16 Jahren Autofahrer bei rund 60000 Kilometern im Jahr. Da kam schon einiges zusammen. Laufen musst ich allerdings noch nie, der Tempomat wird außerorts immer bei 20 km/h drüber eingeloggt :pfeif:

Mein Punktekonto müsste irgendwo bei 8 stehen, wobei die meisten aus meiner Jugendzeit kommen als ich mal richtig absahnte mit abgefahrenen Reifen, fehlendem Warndreieck und all dem Bürokratischen Zeugs 8).

Das Highlight stellt das Einreiseverbot in die Schweiz dar. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist :rofl:

• Zum Thema Alkoholkontrolle: Mein ehemaliger Arbeitskollege kam früh auf Arbeit mit nem Grinsen im Gesicht. Am Abend vorher hatte er mit seinem Kumpel ein 5-L-Fass Bier geleert, das leere Fass lag noch im Auto. Auf dem Weg zur Arbeit hat ihn dann die Rennleitung rausgenommen und ihn gefragt ob er was getrunken hätte. Seine Antwort: "Nu ne Büchse Bier..."

• Naja.. dreimal hat es mich mit meinem Wägelchen mal ins Gräbele bzw. in ein Auto gedreht.. das erste mal mit meinem damaligen 2er Golf in München, schneeglatte Fahrbahn, Kurve.. nun ja... Schaden an dem anderen Wagen war aber nicht der Rede wert.
    Das zweite Mal auf dem Zubringer von A8 auf die A81 bei Sindelfingen... Tüte flattert in der Kurve über die Fahrbahn, ich trete auf die Bremse und mich dreht es in den Graben. Nun ja... kleiner Rüffel der Polizei, aber sonst nix.
    Das dritte Mal auf dem Heimweg von der Arbeit, es schneit, Schnee bleibt auf der Fahrbahn liegen, ich komme auf so einen Matschhaufen, verliere die Kontrolle und mich dreht es gepflegt ins schneebedeckte Feld. Nix passiert und dank der Hilfe von einem vorbeifahrenden Bauern, der seinen Traktor als Schneeräumfahrzeug umfunktioniert hat und mich aus dem Feld zog, bin ich dann zitternd und bibbernd Heimgefahren.

Das war dreimal ein wirklich tüchtiger Schutzengel!!!

• Hab jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren den Führerschein und wurde in der Zeit dreimal geblitzt (allerdings jeweils nur mit 10 km/h zuviel) und hab 3 Strafzettel wegen Falschparkens bekommen. Dazu hab ich auf dem Heimweg von einem Eishockeyspiel auf vereister Fahrbahn mit meinem Auto mal einen Gartenzaun geküsst, was allerdings für beide Seiten relativ glimpflich ausging, da der Schaden insgesamt nur 400 Euro betrug.

Einmal editiert, zuletzt von ETC-Ben (14. November 2008 um 16:02)

• so gerade eben nen 5€ strafzettel erhalten und nochdazu ne androhung zu nem weiteren, aber ohne unterschrift oder erkennung von wem die kommt, war getrennt vom strafzettel...."haben ihr kennzeichen schon notiert und werden es bei nochmaligem Vorkommen an die Bußgeldstelle melden..."
    Und das alles weil ich 8 std in einem 1 std mit parkuhr bereich stand :D :D

• Hab jetzt seit 8 Jahren den Schein, wurde einmal in der Probezeit mit ca. 70km/h in der Stadt geblitzt, als ich über ne dunkelstgelbe Ampel fuhr, hab aber nie was gekriegt.
    Dann bin ich brav geworden (oder hab Glück gehabt :D) und bin nur noch einmal mit 7km/h zu schnell geblitzt und 1x wegen angeschalteten Nebelscheinwerfern aufgehalten worden... :ja:

• Zitat

Original von larsSERC
    so gerade eben nen 5€ strafzettel erhalten und nochdazu ne androhung zu nem weiteren, aber ohne unterschrift oder erkennung von wem die kommt, war getrennt vom strafzettel...."haben ihr kennzeichen schon notiert und werden es bei nochmaligem Vorkommen an die Bußgeldstelle melden..."
    Und das alles weil ich 8 std in einem 1 std mit parkuhr bereich stand :D :D

So nen Wisch hab ich vor zwei Wochen auch an meiner Windschutzscheibe gefunden. "Wenn sie nocheinmal so parken lassen wir sie abschleppen". Nur weil ich vielleicht einen halben Meter die Einfahrt zum Parkplatz reinstand :suspekt: Da hätten sogar zwei Autos nebeneinander noch reinfahren können...... :bash:

chris

• so, dann mal ich:

- 12 Jahre Führerschein, ca. 40.000km p.a.

- 1 Woche nach Führerscheinerhalt auf der A9 zwischen N und BT in einen Abstandsblitzer geraten. Folge waren Nachschulung für schlappe 400,- DM und 3 Punkte.

- seitdem unzählige Blitzer, allerdings immer unterhalb der Punktegrenze. Tempomat sei dank.

- 3-4 Alkoholkontrollen mit jeweils 0,00 Promille.

- schönstes Erlebnis: Ich wurde angehalten, weil mich so ein "Spitzel" am Straßenrand ohne Gurt entlarvt hatte. Glücklicherweise hatte er mein Handy am Ohr nicht entdeckt. Als ich die Kelle vor mir sah, hab´ich das Telefon in den Beifahrerfußraum geworfen. Der man von der Exekutive hat dann noch zu mir gesagt: "Seien sie froh, das Sie nicht telefoniert haben, das kostet jetzt nämlich 40,- € und 1 Punkt." Währenddessen dröhnte es die ganze Zeit aus dem Beifahrerfußraum: "Hallo?!" :D

• Kuriose Geschichte, habe ich auch eine :)

Juli 08 fuhr unser BMW Club auf Eisenach.

Kurz nach Regensburg stand ein 5er BMW zwischen Aus.- und Auffahrt. Ich dachte mir schon nix gutes, wir fuhren aber auf der fast leeren AB mit gut 160 weiter.

Plötzlich schoss dieser 5er an uns heran, überholte mich und einen Freund. Dann zischt auch schon unser 330 Fahrer (größte Maschine beim 3er E46 neben dem M3) hinter ihm her. Er klebte ihm an der Stoßstange. Das war ein Bild für Götter wie er diesen gejagt hat, waren wirklich fast kein Abstand mehr.

Dann kommt beim BMW schon das 4. Bremslicht......

"Bitte Folgen"

Einer von uns wollte einfach weiterfahren als die beiden raus sind, da hat sich der Polizist weit aus dem Fenster gelehnt und ihn bei ca. 10km/h auf der Autobahn zur Sau gemacht das er doch mitkommen soll.

Ende der Geschichte, wir wurden rausgezogen weil wir eine Anzeige wegen "Spielchen auf der Autobahn" bekommen haben.

Bis Heute kam noch nix, bin schon gespannt drauf.

Einen wollten die sogar still legen lassen weil er zu tief sei, hatten aber doch n Herz weil wir mitten in der Pampa waren.....

• So, dann will ich mich mal

11 Jahre Führerschein

- 4 oder 5 Knöllchen wegen Parken ohne Parkschein bzw. Parkscheibe

- 4 Blitzerfotos, die ersten ohne Punkte nur der vorletzte war mit knapp 100Euro
    und 3 Punkte nich ganz ohne

- 2 Unfälle mit Blechschaden ohne gravierende Folgen (einmal hab ich ne zu niedrige Mauer übersehen -------> Knick in der Kofferraumklappe, beim zweiten Mal is mir ne junge Frau in die Beifahrerseite reingefahren-----> Knick in der Beifahrertür)

- 1 Polizeikontrolle nach nem Eishockeyspiel in Dresden und meine sehr überzeugende Antwort:"Ich trinke nicht, wenn ich fahre!". Alkohol am Steuer is ein absolutes "NO" bei mir und wird es auch nie geben.

2 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (14. November 2008 um 19:31)

• ich bin entrüstet *muahahaha*

• einmal 18 zu schnell in Bayern = 30€
    einmal abstandsverstoß (36m bei 120km/h) macht 60€ plus einen punkt. wurde aber aufgrund von verfahrensfehler eingestellt :D :D :D
    3mal geblitz in der Schweiz mit ca. 6km/h zu schnell. aber zum glück hat ich da noch DE schilder drauf und es hatte sich wahrscheinlich nicht gelohnt für die.
    ach ja und noch 40CHF wegen parken mit der falschen parkscheibe. :bash:
    aber bei 8jahren FS und 40000km pro jahr ne gute bilanz. :top: :top: