Also, dann oute ich mich auch mal...
Hab jetzt seit fast 11 1/2 Jahren den Führerschein und hab denk ich
- so ca. 50 oder doch mehr??? Strafzettel bekommen (eine Zeit lang kam jede Woche mind. einer - ich war aber auch beruflich fast 5 Jahre 5 Tage die Woche in ganz BaWü, Bayern,Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs, pro Tag zwischen 100 und 800 km...) wegen überhöhter Geschwindigkeit - allerdings immer ohne Punkte und Fahrverbote!!! :ja:
Aber von dem Geld, welches da insgesamt draufgegangen ist, hätte man sich nen super Urlaub leisten können...
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es mir egal war, ob sie mich blitzen oder anhalten oder dass ich aufgrund meiner Tätigkeit immer schneller fahren durfte - ich hab einfach meistens die Blitzer übersehen oder eben nicht damit gerechnet, dass die im Auto hinter mir Polizisten sind, etc...
- ein nettes Video von mir und meiner Fahrweise mit Anhänger auf der A81 bei Überholverbot für LKW ab 7,5 t und PKW mit Hänger gesehen - leider auch nen Punkt dafür kassiert und ne Geldstrafe...
- einen weiteren Punkt und ne kleine Geldstrafe (glaub das waren 30 €) für zu schnelles Fahren mit Anhänger auf der Autobahn (100 km/h ) - übrigens noch in Bayern bzw. die lustigen Ordnungshüter haben mich an der für sie letztmöglichen Ausfahrt (Aitrach, A96) rausgezogen...
- diverse Strafzettel (ca. 15 bis 20) wegen falsch Parken oder Parken ohne Parkschein/-scheibe
-insgesamt 4 allgemeine Verkehrskontrollen (1 x nicht angeschnallt, 3 x auf Alkohol getestet - aber jeweils 0,0 Promille)
- 1 weitere Verkehrskontrolle, bei der ich zunächst weder Fahrzeugschein noch meinen Führerschien zeigen konnte...sie sind mir dann die 700 m nach Hause hinterhergefahren, dort konnte ich zumindest mal den Fahrzeugschein zeigen - war nicht mein Auto, sondern das von meinem damaligen Freund seiner Tante... - aber den Führerschein musste ich ein paar Tage später auf der Dienststelle vorzeigen... Da sich mir aber nichts weiter nachweisen lies, durft ich erst mal nen Drogentest machen! Und die nette Polizistin meinte bei der Auswertung des Teststreifens zunächst, dass ich wohl THC konsumiert hätte, da der Streifen nicht erscheinen wollte... erst als ich dann sofort nen Bluttest oder wie auch immer machen wollte, sofern dieses Ergebnis tatsächlich so stehen bleiben sollte, wurde der Streifen plötzlich sichtbar.. .und der Polizist total angefressen, weil man mir rein gar nichts nachweisen konnte...
Leider habe ich seit ca. einem Jahr kein Auto wegen den hohen Kosten, somit hat sich diese Situation mit den Strafzetteln sehr entspannt...
Gelegentlich fahre ich jedoch mal mit dem Auto von dem Bruder meines Freundes...und natürlich wurde ich gleich beim ersten Mal Fahren gleich wieder geblitzt...
Unfälle hatte ich bisher insgesamt 6, bei 2 waren jeweils die anderen Schuld (1 x Vorfahrt genommen, 1 x hat ein mir entgegenkommendes Auto an der Geislinger Steige, B10, die Kontrolle verloren und ist mir, trotz dass ich versucht hab, einen Zusammenstoss noch zu verhindern, voll in die Seite gerauscht...), 2 x war ich selbst schuld (beide Male Auffahrunfälle), 1 x Wildunfall, 1 x richtig dummer Unfall ohne Gegner (mir ist mein Anhänger in mein Auto gerauscht, weil er nicht richtig angehängt war... )
So, und wenn ich dann die Beträge vorher lese, sind die meisten doch wirklich richtige Unschuldslämmer... :ja: