Protest Leipzig vs. Hannover

  • ähm mir ist jetzt nich schlüssig gegen was die da Protestieren wollen ?(

    Das JW keine Strafe bekommen?
    das deren Trainer eine bekommen hat?
    oder doch gegen die Spielwertung? :rofl:

    ka was die sich davon erwarten, vor allem, das kostet auch Geld und in Leipzig schauts auch nciht so rosig mit der Kohle aus :suspekt:

  • Braucht ihr Taschentücher liebe Leipziger? Ihr wurdet in Grund und Boden gespielt, habt verdient 2:8 verloren und jetzt sowas... Sorry, da muss ich erstens mal kräftig lachen und zweitens fragen, was der Kack soll?

    EDIT: Übrigens sollte man mal gucken, welcher Trainer dort als erstes aber sowas von provoziert. Joe ist sicherlich kein trauriger Kerl, aber gegen gegnerische Spieler hat er noch nie was getan...

    Einmal editiert, zuletzt von Indianer87 (6. November 2008 um 16:58)

  • Zitat

    Original von SR_Tiger
    wie Hannover zu Hause seine Spiele gewinnt.

    is mir beim 2.Mal lesen nochma aufgefallen :rofl:

    sry, aber Leipzig war bei 2von7 Spielen bei uns zu Gast, im ersten gabs absolut NIX wie will der nette Herr denn dann unsere HeimspielE bewerten? :suspekt:

    vllt. will er ja auch gleich noch unsere Auswärtsspiele hinzufügen, da steht JW auch an der Bande :bash:

    sry, aber finds echt lächerlich, und wie Indianer87 schon sagt "Ihr wurdet in Grund und Boden gespielt, habt verdient 2:8 verloren" ...

    ehrlich gesgat fällt mir da auch ncihts anderes ein als nicht verlieren zu können.

    Mich würde mal interressieren was die Leipziger Fans dazu sagen :D

  • Naja, in Grund und Boden habt ihr uns nach der Prügelei gespielt.
    Nach dem Anschlußtreffer zum 2:3 sah es nicht gut für euch aus. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit, wann wir den Ausgleich schießen.
    Und wenn Videomaterial existiert, wo klar zu erkennen ist, dass euer Saubermann West, die Keilerei angezettelt hat, dann sollte das schon mal an die Öffentlichkeit.
    Laut EH News, war es ja gegen Bad Nauheim, auch so ähnlich. Beim Stand von 2:2 wurde wohl auch von West ne Keilerei angezettelt bzw. befohlen.
    Aber warum nach ner Woche, plötzlich Protest eingelegt wird, erschließt sich mir nicht ganz, zumal der Protest ja anscheinend keinen Erfolg haben wird. 8o

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Laut EH News, war es ja gegen Bad Nauheim, auch so ähnlich. Beim Stand von 2:2 wurde wohl auch von West ne Keilerei angezettelt bzw. befohlen.

    genau, und was in der Bild ähhhh EHN steht stimmt immer 1000%ig...

  • Erstmal hat die Keilerei mehr euch was gebracht, denn danach wart ihr am Drücker. Und gegen Bad Nauheim war es was ganz anderes, da hatte der Schiri nen Schaden und das auf beiden Seiten..

    Und die Schlägerei wurde auf dem Eis von eurem Spieler gegen Breiter angezettelt... Wieso da Joe etwas mit zu tun hat, erschließt sich mir ganz und gar nicht. Joe schiebt die da vielleicht in die Richtung, aber erst nachdem euer feiner Trainer auf unsere Spieler einspritzt und Felsch mit Schwitzkästen anfängt...

    Also schlicht und einfach eine Reaktion auf die Vorkommnisse, was hat Joe West dann damit zu tun?!?!

  • Dann würd ich auch gleich gegen die Wertung Eures Spieles gg.Passau Protest einlegen,weil Ihr ja im Spiel zuvor(gegen die ach so BÖSEN Hannoveraner)mehrere Spieler verloren habt.Mit denen hättet ihr dann mindestens 2-stellig gewonnen..... :rofl:

  • angezettelt hat er sie sicherlich nicht, ich weiß jetzt nicht ob du im Stadion warst, aber die Ausgangssituation war 1. auf dem Eis und 2. gings von einem der euren aus worauf hin Breiter wie immer reagiert hat ...

  • Kann hier den Hannoveranern nur Recht geben. Die Schlägerei von Bagu und Lavallee bei unserem Gastspiel am Pferdeturm war ganz sicher nicht von Joe West befohlen, sondern haben in dem Falle beide Spieler ganz alleine verschuldet.

    Die EHN hart Blödsinn geschrieben. Beim Spiel Hannover vs. Nauheim war der Schiedsrichter der Hauptdarsteller. Niemand sonst!

    Finde es schäbig, dass jetzt schon wieder Joe West als Buhmann herhalten muss, wenn man sportlich von Hannover in Grund und Boden gespielt wurde.

    Leipzig verspielt nicht nur bei den Hannoveranern Sympathien.. Auch bei mir als in dem Falle unbeteiligter ECN-Fan.

    Und na ja.. einen Protest einlegen, obwohl man weiß, dass man sowieso keine Chance haben wird? Lächerlich..

    Verlieren die Leipziger etwa die Nerven aufgrund finanzieller Ungewissheiten oder dem sportlich unbefriedigenden 0 Punkte-Wochenende?

  • Geldstrafe für Travnicek - Lions legen Widerspruch ein

    Die Partie zwischen den Hannover Indians und den Blue Lions Leipzig hat ein kleines Nachspiel. Denn den Löwen flatterte in dieser Woche eine Zahlungsaufforderung über 300 Euro ins Haus - die Strafsumme für die Spieldauerdisziplinarstrafe, die Coach Zdenek Travnicek während des Spiel erhalten hatte. Die Messestädter haben am Donnerstag Widerspruch gegen diese Zahlung eingelegt. Begründung: Die Strafe sei unverhältnismäßig.

    Die Begegnung am Freitag vergangener Woche hatten die Lions überraschend deutlich 2:8 verloren. Einer der Gründe dafür: Nach einer unübersichtlichen Prügelei im zweiten Drittel mussten Michal Rohacik und Andreas Felsch jeweils mit Spieldauerdisziplinarstrafe in die Kabine. Gleiches galt für Michael Henk, der wegen eines anderen Vergehens im dritten Drittel das gleiche Strafmaß erhielt. Die Partie hatte bereits hitzig begonnen. Schon beim Warmlaufen waren Felsch und Hannovers Adam Dewan aneinandergeraten. „Der hatte offenbar unser letztes Aufeinandertreffen noch nicht vergessen", so Felsch.

    Trotzdem: Nach dem Anpfiff entwickelte sich zunächst ein faires Spiel. Die Hausherren führten nach 15 Minuten völlig zu Recht 3:0. Jedes Team erhielt vier Strafminuten. Noch vor Ende des ersten Drittels schaffte Henk für die Löwen das erste Tor. Rohacik machte 45 Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels sogar den Anschluss-Treffer. Die Partie war wieder offen. Bis zur 27. Minute: „Ich habe nach rechts geguckt und sah, wie drei Hannoveraner auf den Rohacik einschlagen. Michals Kopf hing auf der Bande", sagte Coach Zdenek Travnicek rückblickend. Wer angefangen hatte? Laut Aussagen von Anwesenden Rohacik selbst, der Sven Breiter mit dem Schläger auf die Beine schlug. Laut Aussagen der Leipziger Verantwortlichen eben jener Sven Breiter. Fest steht, dass sich in Sekundenschnelle vor und hinter der Leipziger Spielerbank eine undurchsichtige Situation entwickelte, in deren Verlauf vier Hannoveraner Akteure zügig ihre Bank verließen um auf der der Löwen tatkräftig mitzumischen.

    Der Lions-Trainer ließ sich von den Emotionen mitreißen. „Ja, ich habe gegnerische Spieler mit Wasser bespritzt", gibt er zu. „Ich wollte damit Michal helfen, der total eingekeilt war." Für diese Aktion soll Travnicek nun 300 Euro zahlen. Das wiederum bringt den sportlichen Leiter Thomas Meyer auf die Palme. „Das werden wir so nicht hinnehmen." Gegen die Wertung des Spiels wolle man nicht protestieren. Das ist ohnehin nur bis 30 Minuten nach Spielende möglich. „Uns geht es nicht darum, Hannover den Sieg wegzunehmen. Uns geht es darum zu zeigen, wie Hannover Spiele gewinnt."

    Meyer ist im Besitz von Videomaterial, auf dem deutlich zu sehen sein soll, wie Indians-Coach Joe West ebenfalls ins Geschehen eingreift. „Er übertritt wie seine vier Spieler die Trennlinie zwischen den Bänken und schiebt sie regelrecht in Richtung unserer Bank", so der Team-Manager. Damit bekomme die ganze Situation eine geplanten Anstrich. „Für uns lief es besser, also musste es handfester werden."

    Das entsprechende Videomaterial hat Meyer zusammen mit einem schriftlichen Widerspruch an den Vorsitzenden des Kontrollausschusses Rainer Drücker geschickt. „Ich habe auch mit ihm telefoniert. Er sagt, dass er bis zu zwei Wochen nach einem Spiel noch die Möglichkeit, Schritte gegen einzelne Beteiligte einzuleiten."

    Antje Henselin-Rudolph
    © LVZ-Online, 06.11.2008, 18:30 Uhr

    Ach die tolle EHN. Wenn sie schon ne Schlagzeile bringen, dann bitte richtig. Das ist ein Wurstblatt :pfeif:

  • @EHN: :bash:

    @all:

    Dann werde ich mich hier mal artig entschuldigen. Ich wusste nicht, dass die EHN da so einen Schmarrn (sry) schreibt. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten durch den unklaren Ausdruck der Eishockeynews

  • Wenn ich so'n Sch....schon lese.
    "Wie Hannover Spiele gewinnt."

    ES WAR EIN HOCHVERDIENTER SIEG DES ECH !!!
    Leipzig konnte am Ende noch froh sein,das es nur 8 Dinger waren.

    Und wenn Herr Travnicek sich nicht im Griff hat,dann soll er auch dazu stehen und nicht andere "UNSCHULDIGE"mit reinziehen.

    So,habe fertig.