• Zitat

Original von jackl

Weil diese Strafe der HSR aussprechen muss und nicht der LSR.
    Und die wissen halt das das nicht so oft gepfiffen wird
    und des hat auch nix mit der Linie zu tun die der LSR hat.
    Wenns ein LSR drauf anlegen würde müsste er ja eigentlich
    nur vorm zweiten einwerfen nochmal 2-3 sekunden warten
    irgendwann kann der HSR auch nicht mehr aus.

Danke, das weiß ich selbst auch! Aber dann soll sich derjenige halt nicht beim ersten Bully wichtig machen (sind übrigens meisten die gleichen Kandidaten), wenn er beim zweiten nicht mehr den Mut hat, eine Strafe zu vertreten

• Ich glaub langsam, du willst nicht akzeptieren, dass es dort unten nicht nur schwarz oder weiß gibt, sondern auch sowas wie Fingerspitzengefühl. Bei den Spielern sind es auch immer die selben Kandidaten, die besonders schlau sein wollen. Sind die mal weggeschickt, kann sich der Schiri wieder den wichtigen Dingen widmen.

• Zitat

Original von luwi

Danke, das weiß ich selbst auch! Aber dann soll sich derjenige halt nicht beim ersten Bully wichtig machen (sind übrigens meisten die gleichen Kandidaten), wenn er beim zweiten nicht mehr den Mut hat, eine Strafe zu vertreten

Naja deswegen ist es auch nicht die entscheidung des LSR eine strafe auszusprechen!!! Also was soll er denn machen. Wenn die HSR keine Stafen
    verhängen dann machen sie es halt nicht. Des hat doch nichts mit wichtig
    machen zu tun. Für was sind dann die Schiedsrichter da wenn gemeckert wird wenn sie sich an Regeln halten, und genau das macht der LSR in diesen Situationen.
    Für mich gilt immer noch: Erst einmal selber Pfeifen (und wenns nur a Hobbyliga ist)
    und dann erst nörgeln. Weil dann weiß man das des ned nur rumfahren ist und ein
    paar strafen vergeben oder ein paar tore nicht geben!!!

• Zitat

Original von jackl

Naja deswegen ist es auch nicht die entscheidung des LSR eine strafe auszusprechen!!! Also was soll er denn machen. Wenn die HSR keine Stafen
    verhängen dann machen sie es halt nicht. Des hat doch nichts mit wichtig
    machen zu tun. Für was sind dann die Schiedsrichter da wenn gemeckert wird wenn sie sich an Regeln halten, und genau das macht der LSR in diesen Situationen.
    Für mich gilt immer noch: Erst einmal selber Pfeifen (und wenns nur a Hobbyliga ist)
    und dann erst nörgeln. Weil dann weiß man das des ned nur rumfahren ist und ein
    paar strafen vergeben oder ein paar tore nicht geben!!!

So is es erst mal selber machen. Und ich bin überzeugt, wer mal selber gepfiffen hat der wird sich hüten, so über die männlein in schwarz und weiß zu urteilen, weil jeder schiri weiß wie schwer es ist und man auch nicht immer alles richtig entscheiden kann.
    Wobei man schon sagen muss, dass vielleicht mal hier das Reglement überdacht wird. Kein Vorwurf an die Schiris aber ne etwas klarere oder eindeutigere Regel wäre vielleicht wünschenswert (vielleicht müsste die jetzige Regel auch ab und an mal konsequent durchgezogen werden)

• Zitat

Original von Arcanum
    Naja, aber mal Ernsthaft... Welchen Sinn hat es, dass zuerst der Eine oder der Andere den Schläger aufs Eis packt?

Dass es so in den Regeln steht hab ich gelesen - nur den Sinn dahinter hab ich noch nich verstanden... Der Puck wird doch eh erst eingeworfen, wenn beide Schläger auf dem Eis sind - warum muss es hier ne Reihenfolge geben?

Hat irgendwie was Bürokratisches... :rolleyes:

Um den Spieler vom Anspiel auszuschließen, muss eben einer den Stock zuerst auf das Eis setzen, sonst könnte das ja ewig hin und her gehen...

Das soll den Ablauf beschleunigen!