• Die interessieren aber kaum.

    Die wichtigen Swings States wie Florida, Virginia, Ohio oder Pennsylvania liegen alle an der Ostküste und sind damit schon deutlich früher fertig.

    Die Zeit verkürzen kann mian sich mit einigen NHL-Spiele im Livestream, u.a. das New Yorker Derby Islanders gegen Rangers um 01:00 deutsche Zeit.

  • Um halb 6 hieß es auf N-TV, daß in rund 10 Stunden wahrscheinlich der Sieger feststeht. Also zwischen 3 und 4 Uhr früh sollte es spätestens fix sein.
    Mal sehen wie lang ich durchhalte heute Nacht....;)

    chris

  • Mit Obama als Präsident der USA würde wohl auch im Klimaschutz endlich mal was passieren. Soweit ich mich erinnern kann, will Obama sich auch für die Reduzierung der Treibhausgase einsetzen. Außerdem macht er - wie schon oft erwähnt - einen viel sympathischeren Eindruck als McCain. Auch in die Verhandlungen bezügl. verschiedensten Themen zwischen Deutschland und Amerika würde mit dem neuen Präsidenten Obama eventuell wieder frischer Wind wehen.

    John McCain ist mir etwas zu "amerikanisch" (-> Bush-orientiert). Er ist immer noch von Überlegenheit aufgrund von Waffengewalt überzeut und würde die Bush-Linie fortführen.

    Auf RTL sagten sie ebenfalls, dass ca. um 3 bis 4 Uhr deutscher Zeit schon Ergebnisse präsentiert werden könnten. Ich bin gespannt, glaube aber dass Obama die Wahl gewinnt.

    P.S.: Diese Wahl ist auch in Europa nicht uninteressant, denn besonders der Klimaschutz geht uns alle etwas an. Außerdem sind die USA einfach eine industrielle Großmacht und haben auch starken Einfluss rund um den ganzen Globus.

  • Obama steht zwar für wandel. aber ob er diesen durchziehen kann wage ich zu bezweifel. da hat die amerikanische wirtschaft noch ein wörtchen mitzureden.
    Bin mir fast sicher das viele in Europa noch von ihm als Präsidenten entäuscht sein werden, weil sie sich viel mehr erhofft haben.

    ps. das soll aber nicht heißen das ich McCain wählen würde

    Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (4. November 2008 um 20:52)

  • Ich würde McCain wählen, so hat man wenigstens noch was über die Palin zu lachen, wenn Obama gewinnt ist die ja weg...

  • Ich persönlich denke einfach, dass man mit Obama vernünftiger reden kann als mit McCain. Der ist glaubin seiner Einstellung schon zu festgefahren während Obama den Eindruck nach aussen macht, als sei er auch mal dazu bereit anderen Ländern ernsthaft zuzuhören.

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Ich würde McCain wählen, so hat man wenigstens noch was über die Palin zu lachen, wenn Obama gewinnt ist die ja weg...

    palin bzw ihre tochter, ist der einzih gute grund mc cain zu wählen. das problem ist dann aber, wenn mc cain nach einem jahr tot umfällt ist palin die präsidentin

  • Zitat

    Original von Scandic
    Kommt Palin nun zu uns?
    Als Ersatz für die Ypsilanti? :D

    Aber nur wenn die Abtreibung gesetzlich verboten wird und Homoehen in Zukunft nicht mehr erlaubt sind! =)

    PS: Vielleicht kennts der ein oder andere noch nicht

    Link

  • Zitat

    Original von Scandic
    Kommt Palin nun zu uns?
    Als Ersatz für die Ypsilanti? :D

    Wir haben zwar den Vogelsberg, eine Region wo die Aussage "eure Eltern sind Geschwister" in vielen Orten ein festehender Fakt ist. Aber eine Palin dürfte slebst da schnell in den nächsten See versenkt werden. Wir Hessen nehmen zwar vieles aber irgendwo ist auch bei uns eine Schmerzgrenze. Wobei Ausstausch Gollum gegen Sarah. Dann Autonmie und Reaktiverung der Verfassung und Justizirrtürmer gibts genug.... Hat einer die Adresse von der Alten? :pfeif:

  • Hihi, gerade Live-Bericht auf N-TV vom Times Square und im Hintergrund laufen Rangers-Fans runter zum MSG :D

    chris

  • HAHAHAHA....

    ich gucke gerade sky news und da ist ein mitglied der "young republicans". wirklich sehr lustig was die so von sich gitb. sie weiß, dass die republikaner verlieren werden, redet sich aber gut raus :rofl:

  • Rekordbeteiligung bei der USA-Wahl. Es wurden bis jetzt etliche(40000) Pannen gemeldet!
    Die Wahlsysteme wären an manchen Orten überlastet :rofl: und dass in den USA :suspekt:

    Das ist ja wohl ein Witz :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. November 2008 um 01:25)

  • Ist aber durch das amerikanische "The Winner takes it all" Wahlsystem in den meisten Fällen nicht wirklich wichtig. Wenn einer der beiden mit 100.000 Stimmen Vorsprung in einem Staat gewinnt, dann ist es schnurz, ob es bei 10.000 Stimmen Pannen gab oder diese verloren gingen.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Ist aber durch das amerikanische "The Winner takes it all" Wahlsystem in den meisten Fällen nicht wirklich wichtig. Wenn einer der beiden mit 100.000 Stimmen Vorsprung in einem Staat gewinnt, dann ist es schnurz, ob es bei 10.000 Stimmen Pannen gab oder diese verloren gingen.

    Ja das stimmt. Nur die USA sollten doch auch ein funktionierendes,stabiles Wahlsystem hinbekommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. November 2008 um 01:33)

  • Zitat

    Original von W.W.1954

    Das ist ja wohl ein Witz :suspekt:

    Eher nichts Neues ;)

    Eine Stunde nehm ich mir noch vor und schlafe hoffentlich halbwegs zufrieden ein....

    chris

  • Pennsylvania geht anscheinend an Obama :top:

    Pennsylvania hat 21 Wahlmänner, nur ist noch nicht raus wieviel Obama davon bekommen hat.

    Quelle: ZDF


    EDIT:

    McCain gewinnt in South Carolina und Kentucky :suspekt:
    Obama in Vermont

    Stand:
    Obama - McCain 3:16

    Quelle: RTL

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. November 2008 um 01:58)