ZitatAlles anzeigenOriginal von Starbulls Fan
Ich finde Spiele gegen Halle, Rostock oder Leipzig nicht für wesentlich interessanter.Die Nordvereine bringen auch keine Zuschauer mit. Vom damaligen Tabellenführer Leipzig war so gut wie niemand da. Aus Hannover, dem Zuschauermagneten des Nordens kommen auch nie mehr als 4-5 Hansel.
Aber keine Angst. Ich denke, dass es wie immer laufen wird:
Die Vertreter der Südvereine knicken wieder ein wie immer und lassen sich wieder einen nordgünstigen Modus aufzwingen. Der Tiedge aus Füssen hat zwar immer eine grosse Klappe, aber wenn es darauf ankommt, dann versteckt er sich.
Wenn man im Süden jemals wieder mehr Teilnehmer in der Liga haben will, d.h. dass wieder jährlich der Bayernligameister aufsteigt, muss man die Trennung mal durchziehen.
Die Nordvereine kommen jetzt schon seit 8 Jahren zu keiner Lösung. Ein 9. Kompromis nach Nordvorgabe in Folge wird auch niemanden wirklich weiter bringen.
Man muss die Nordvereine mal aus dem Nest werfen, damit sie mal lernen auf eigenen Beinen stehen. Wenn sie dazu nicht gezwungen werden, bemühen sie sich erst gar nicht um eine eigenständige Oberliga Nord.Den Kommentar von Neu-Fan finde ich befremdend. Miesbach, dass jedes Jahr eine Oberligasaison stemmt ohne Pleite zugehen und zahlreiche Nachwuchsmannschaften unterhält, aus denen schon der ein oder andere Nationalspieler hervorging, will er rausschmeissen, um Vereine zu retten, die auf Risiko gehen und sich den Spielbetrieb eigentlich gar nicht leisten können.
erste sahne :top: