• servus,
    vor kurzem habe ich gehört, dass ein feldspieler den puck vor dem tor abgefangen hat (torwart war bereits geschlagen) und der schiedsrichter ein sog. "technisches tor" gegeben hat.
    jetzt habe ich mich gefragt: "technisches tor" was is'n das für'n ding?
    kann mir jemand auf die sprünge helfen?
    ich habe aber auch schon ein del spiel gesehen, war glaub eines mit ingolstadt, da gabs eine ähnliche szene, da hat der verteidiger den puck auch abgefangen und richtung bande geworfen, da gab es nur penalty, oder 2 min., bin mir nicht ganz sicher.
    also, danke schon im vorraus.
    gruß

• also bei mannheim krefeld gabs das dieses jahr erst
    letzte minute, mannheim nimmt goalie vom eis
    krefled gewinnt puck
    schlägt ihn in die angriffszone
    ein krefelder kommt an den puck
    und trepanier läuft absichtlich gegen das tor um es zu verschieben
    --> teschnisches tor und somit spielentscheidung zugunsten von krefeld

• Hallo zusammen.

Technisches Tor kann nur dann gegeben werden, wenn der Torhüter bereits vom Feld genommen wurde.

Bei Blockieren des Pucks im Torraum, Torverschieben in den letzten 2 Minuten und dergleichen.

Aber nur wenn der Torhüter nicht mehr auf dem Feld steht...

Daher: Martinovic verschiebt sein Tor in letzten 2 Minuten - "nur" Penalty
    Hätte ein Feldspieler das Tor verschoben, während Martinovic schon vom Eis genommen wurde - dann TT

Einmal editiert, zuletzt von ref (29. Oktober 2008 um 09:13)

• aber was wäre wenn eine mannschaft den torwart rausnimmt, die andere den puck erkämpft auf das tor schießt und ein verteidiger fängt den puck ab? Dann ist es doch kein technisches tor oder etwa doch?

:popcorn:

• Zitat

Original von cannibals-fan
    aber was wäre wenn eine mannschaft den torwart rausnimmt, die andere den puck erkämpft auf das tor schießt und ein verteidiger fängt den puck ab? Dann ist es doch kein technisches tor oder etwa doch?

:popcorn:

Kein Tor,es gibt nur ein technisches Tor,wenn der Spieler beim Schussversuch gefoult wird und eben der Goalie vom Eis ist.

• Wichtige Ergänzungen sind [B]fett und unterstrichen[/B] markiert:

Kein Tor,es gibt nur ein technisches Tor,wenn der Spieler beim Schussversuch so gefoult wird, dass es den Regeln nach einen Penalty geben müsste und eben der Goalie vom Eis ist.

• Oder anderes Beispiel ist so mal in Berlin passiert (allerdings net beim DEL Spiel).
    Ich verwende mal Team A und Team B da ich nicht genau weis bei welchem Verein das war

Team A nimmt den Torhüter für einen 6ten feldspieler vom Eis. Der Goalie lässt aber seine Keller vorm Tor liegen. Team B erobert den Puck schießt und der Puck wird von der Kelle vor dem leeren Tor "geblockt"

--> Technisches Tor!

• Zitat

Original von Maus
    Das wäre doch aber auch ein Tor, wenn der Torhüter nicht vom Eis wäre, oder?

Is es nicht so, dass wenn der Torwart z.b. seinen Schläger wirft, und damit ein Tor verhindert, es Penalty gibt?

Müsste doch dann in dem Fall auch einfach Penalty geben oder?

• Zitat

Original von ref
    Bei Blockieren des Pucks im Torraum

Das ist doch jetzt ein Fehler in Deiner Aufzählung. Oder darf ein Spieler jetzt ein Tor nicht mehr verhindern, wenn ein Gegner aufs leere Tor schiesst?