• Ohja, wirklich schlimm.. ich könnt kotzen, dass mit meinen Gebühren fürs Privatfernsehen solche Sendungen wie Frauentausch oder die Super Nanny produziert werden!

Das ist ein anderes Feld, aber genauso ärgerlich, das stimmt ;)

• Aber nicht alles. Die Kabelnetzbetreiber streichen den größten Teil ein, der Rest geht an die Sender (gibt keine genaueren Zahlen, wieviel Prozent des Kuchens).
    Deswegen haben die Privatsender ja gegen die Einführung von DVB-T rebelliert und forderten eine Veschlüsselung der Sender, weil sie dadurch Geld (auch wenn es nur ein kleiner Teil ist) verlieren würden.
    Gott sei Dank wurde das (bis jetzt) noch nicht umgesetzt.
    Für die Zukunft wird man sich aber sicher Neuerungen überlegen, die nicht allen Kunden schmecken dürften.

• Deswegen haben die Privatsender ja gegen die Einführung von DVB-T rebelliert und forderten eine Veschlüsselung der Sender, weil sie dadurch Geld (auch wenn es nur ein kleiner Teil ist) verlieren würden.

Wäre ich schon dafür, denn das würde vielleicht die Qualität bei den Privaten wieder erhöhen... Was dort alles läuft :wacko: .

• Im bayrischn Fernsehn kommt da Nockherberg live... mal wieder ziemle komisch... v.a. wie die herren versuchen zu lachen und dass auch noch echt aussehn zu lassen :D

• Hat von Euch jemand auch gerade die Scientology-Verfilmung "Bis nichts mehr bleibt" gesehen? Es ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, wie nahe sich das Gezeigte tatsächlich an der Realität befindet, aber ich fand das hochinteressant! Und auch die folgende Diskussion dazu ist wirklich sehenswert.

• Heut kam tagsüber im Radio auch ein Bericht darüber, wie sich die Filmemacher als "Tatort"-Crew getarnt haben, weil Scientology bei ihnen desöfteren nachgefragt hat, worum es in dem Dreh geht.
    Diese "Glaubensrichtung" ist in meinen Augen höchst suspektös 8|

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. März 2010 um 23:06)

• Fand anschließend "Hart, aber Fair" sehr aufschlußreich.

Es war u.a. der Chef der Schweizer Scientology zu Gast, der ein ums andere Mal erst Phrasen rausgedroschen hat, dann aber bei konkreter Nachfrage immer ausgewichen ist und auf die Infos im Internet verwiesen hat.

Zu solchen Sachen sage ich immer: Jeder ist seines Glückes Schmied, es gibt genügend Warnungen vor dieser "Kirche", wenn da einer trotzdem reinrutscht, dann ist er selber schuld.

• Fand anschließend "Hart, aber Fair" sehr aufschlußreich.

Es war u.a. der Chef der Schweizer Scientology zu Gast, der ein ums andere Mal erst Phrasen rausgedroschen hat, dann aber bei konkreter Nachfrage immer ausgewichen ist und auf die Infos im Internet verwiesen hat.

Zu solchen Sachen sage ich immer: Jeder ist seines Glückes Schmied, es gibt genügend Warnungen vor dieser "Kirche", wenn da einer trotzdem reinrutscht, dann ist er selber schuld.

War dasnicht der Pressesprecher von Scientology? :huh:

Naja, egal, wenn es der gleiche war: Interessant war zu sehen, während die anderen sprachen, wie er sich mit seinem doppelkinn schüttelte und rüttelte um zu demonstrieren wie falsch das alles sei. Also so kenn ich nur Leute deren Argumente schon lang aufgebraucht sind.. und so wars dann ja auch!

Für mich völlig Fehl am Platz: Günther Beckstein! (da fühlte ich mich gezwungenumzuschalten solang diese Witzfigur geredet hat)

• Es war der Chef der Scientology in der Schweiz, aber zugleich ist er auch der Sprecher der Scientology in Deutschland.
    Klingt komisch - ist aber (scheinbar) so.

In meinen Augen waren sowohl Beckstein und Jürgen Fliege Fehl am Platz. Aber bei deren geringen Redeanteilen ist das zum Glück nicht so ins Gewicht gefallen.

Den Film fand ich recht interessant. V.a., weil in unserer Umgebung einer ebenfalls in einer Sekte ist und dem mittlerweile nichts mehr gehört...

• Donnerstag, 1. April 2010:
    Hamburger SV – Standard Lüttich, ab 20.15 Uhr live in SAT.1
    FC Fulham – VfL Wolfsburg, ab 21.00 Uhr live bei kabel eins

• 8| Kabel eins?
    Na da schau einer gugg!
    Da schalt ich wohl mal ein und guck mir das dort n bissle an :D

P.S. Das Sat1 und Kabel zusammengehören, weiß ich ja... trotzdem verbinde ich mit Kabel1 nicht wirklich Fußball-Live Übertragungen (auch wenns die SAT1 Crew machen wird) :D

• Mich hats auch gewundert, aber ich finds einfach Super, wenn sie schon nen zweiten Sender haben, dass sie dann auch da das zweite Spiel übertragen.
    Obwohls mir eigentlich egal ist weil ich Sky hab, aber ich glaube es schauen mehr Leute WOB als HSV :)
    Mich freuts für die FreeTV'ler ;) das sie beides zeigen :D :top:

• War dasnicht der Pressesprecher von Scientology? :huh:

Naja, egal, wenn es der gleiche war: Interessant war zu sehen, während die anderen sprachen, wie er sich mit seinem doppelkinn schüttelte und rüttelte um zu demonstrieren wie falsch das alles sei. Also so kenn ich nur Leute deren Argumente schon lang aufgebraucht sind.. und so wars dann ja auch!

Für mich völlig Fehl am Platz: Günther Beckstein! (da fühlte ich mich gezwungenumzuschalten solang diese Witzfigur geredet hat)

Naja, so schlecht fand ich den Beckstein jetzt nicht. Man verbindet ihn halt mit seiner Zeit als Politiker, nicht jetzt als Vizepräses der evang. Kirche.

Aber bei Jürgen Fliege dachte ich mir immer, dass der total fehl am Platz ist.

• cujo, auf Kabel 1 kommt Fußball, weil dich Sat 1 die Rechte für Die Deutschen Clubs gesichert hat ohne zu wissen, wann der Spieltermin ist. Deswegen hat man gesagt zeigt man lieber Fußball auf Kabel 1, als das man das Spiel einfach sausen lässt. Die Quoten waren aber mies, weil wohl kaum einer gedacht hat, bei Kabel 1 nach Fußball zu kucken. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41118&p3=