Ideen für Regeländerung aus der NHL

• Gestern war ein Meeting aller NHL General Manager. Dabei wurden auch neue Ideen für Regeländerungen auf den Tisch gebracht über die jetzt diskutiert werden soll. Ziel ist es mehr Tore zu bekommen.

"One of the things the NHL doesn't want to prevent is offense, which is why Larry Pleau (GM St. Louis) believes the League should investigate the merits of making delayed penalties last longer.

His idea is that if a penalty occurs in the attacking zone, the defensive team that committed the foul should not just have to touch the puck for the whistle to blow, but clear it completely out of the zone."

Mit der Regel könnte ich mich anfreunden.

"Bob Gainey (GM Montreal) brought forth another interesting idea regarding blocked shots. He would like to see them limited, which in turn will foster more offense because more pucks would be getting through to the net.

How do you limit blocked shots?

Ken Holland (GM Detroit) explained that the discussion centered around people leaving their feet or sliding to the ice to block a shot.

"The discussion today was you can have one skate on the ice and it's OK to block a shot, but if both skates are off the ice it would lead to a delay of game (penalty),"

Das klingt für mich doch etwas abstrus und schwer zu kontrollieren.

• Zitat

Original von BASTARD57
    das blocken von schüssen verbieten??? wasn blödsinn...
    die penalty-regel find ich dagegen gut...

Dann hätte auch das leidige Thema "Puck unter Kontrolle oder nicht" ein Ende. Der Puck muss raus aus der Zone und gut ist.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Dann hätte auch das leidige Thema "Puck unter Kontrolle oder nicht" ein Ende. Der Puck muss raus aus der Zone und gut ist.

Dann wird nur noch irgendwie rausgebolzt, wie man es bei Icing kennt. Solange die verfehlende Mannschaft, also meist die verteidigende den Puck nicht unter Kontrolle hat, hat die nicht verfehlende einen Vorteil. Warum sollte man ihr diesen Vorteil nehmen, bloss weil der Puck irgendwie das Angriffsdrittel verlassen hat?

Die bisherige Regelung hat den Vorteil, dass sie fürs ganze Spielfeld gilt.
    Eine abweichende Regelung fürs Angriffsdrittel macht die Sache unnötig komplizierter

Die letztes Jahr geänderte Regelung bei Eigentor bei angezeigter Strafe wär auch wieder für die Katz. Das nicht verfehlende Team hätte keinerlei Risiko.

Ich glaube nicht, dass das Spiel dadurch besser wird.

• Zitat

Original von Done #30

Dann wird nur noch irgendwie rausgebolzt, wie man es bei Icing kennt. Solange die verfehlende Mannschaft, also meist die verteidigende den Puck nicht unter Kontrolle hat, hat die nicht verfehlende einen Vorteil. Warum sollte man ihr diesen Vorteil nehmen, bloss weil der Puck irgendwie das Angriffsdrittel verlassen hat?

Die bisherige Regelung hat den Vorteil, dass sie fürs ganze Spielfeld gilt.
    Eine abweichende Regelung fürs Angriffsdrittel macht die Sache unnötig komplizierter

Die letztes Jahr geänderte Regelung bei Eigentor bei angezeigter Strafe wär auch wieder für die Katz. Das nicht verfehlende Team hätte keinerlei Risiko.

Ich glaube nicht, dass das Spiel dadurch besser wird.

wenn ich den puck rausschiesse ist er doch unter meiner kontrolle... wo is also das problem?
    die regel würde die bestehende ja nicht ersetzen, sondern nur ergänzen...
    mal abgesehn davon, dass puckkontrolle bei angezeigter strafe eh meist die folge hat, das man das ding rausschiesst... es sei denn, man kommt unbedrängt in puckbesitz... aberselbst dann schiesst man sie raus... konter fahren is ja eh nicht drin...

• Zitat

Original von BASTARD57

wenn ich den puck rausschiesse ist er doch unter meiner kontrolle... wo is also das problem?
    die regel würde die bestehende ja nicht ersetzen, sondern nur ergänzen...
    mal abgesehn davon, dass puckkontrolle bei angezeigter strafe eh meist die folge hat, das man das ding rausschiesst... es sei denn, man kommt unbedrängt in puckbesitz... aberselbst dann schiesst man sie raus... konter fahren is ja eh nicht drin...

Man kann aber auch einen Pass die Scheibe leicht berühren/abfälschen oder einen Schuss blocken, so dass die Scheibe aus dem Angriffsdrittel geht ohne dass das verfehlende Team die Scheibe dabei unter Kontrolle hatte.

• ich habe es inzwischen schoin einige Male schon erlebt, dass der Schiri erst bei klarer Puckkontrolle der verfehlenden Mannschaft abgepfiffen hat, diverse Pucckberührungen auch vom Torwart liess er da nicht gelten. Ich finde das sogar besser als die "einfach rausschiess Regelung", da kann das Spiel nochmal neu aufgebaut werden und solange der Schiri hier klar die Angriffsbemühungen sieht kann er seinen Arm obenhalten bis er abfault.