Regelverstösse vor und nach dem Spiel

  • Hallo

    Ab wann kann ein Schiri Regelverstösse bestrafen?
    Ich habe es vor Jahren mal erlebt das sich zwei Hitzköpfe schon beim Einspielen besonders "Lieb" hatten.
    Kann der Schiri dafür auch schon Strafen verhängen(sofern er es mitbekommt) und wann endet sein Arbeitstag? Was passiert wenn ein Spieler oder Offizieller sehr nachtragend ist und sich eine Stunde nach dem Spiel noch mit einem Gegner oder sogar verbal mit dem Schiri anlegt?

  • Meines Wissens kann der Schiedsrichter vor dem Spiel keine Strafen aussprechen. Gab es bei uns in Nauheim ganz früher auch mal in den legendären Duellen gegen Iserlohn, wo es bereits beim Einspielen eine Schlägerei gab, weil ein Iserlohner das Eis nicht verlassen wollte. 8) Ging aber straffrei ab.

    Nach dem Spiel gibt es schon noch Strafen, zumindest direkt danach werden öfters noch welche verhängt. Beschimpfungen der Schiedsrichter kann auch nach dem Spiel noch mit 10 Minuten geahndet werden, Schlägereien nach dem Spiel müssen auch dementsprechend mit Strafzeiten bestraft werden. Für Verstöße, die zum Beispiel ca. eine Stunde nach dem Spiel stattfinden, ist dann wohl der Zusatzbericht vorgesehen, da der Spielbericht dann schon unterzeichnet sein dürfte.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    So long.
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (21. Oktober 2008 um 12:29)

  • Gabs bei uns auch schon, dann stand der Schiri in Badeschlappen an der Bandentür und hat genüßlich alle notiert, die sich schon beim Aufwärmen lieb hatten. Wird dann wohl einen Zusatzbericht geben.

  • Zitat

    Original von MatDaCilla
    meines wissens nach gibt es strafen fürs liebhaben vor dem 1. bully...wie das nun genau stattfindet weiß ich nicht ;)

    Im ESBG-Bereich ist das wie folgt:

    Der HSR kann...
    ...vor dem Spiel (ab dem Zeitpunkt, ab dem die Spieler das Eis betreten, um das Spiel zu beginnen) - nicht das Warm-Up!!!
    und
    ...30 Minuten nach Ende des Spiels,

    alle Strafen, die er auch während des Spiels geben kann geben.

    Nachzulesen in den Durchführungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von ref (22. Oktober 2008 um 16:16)

  • Zitat

    Original von ref

    Im ESBG-Bereich ist das wie folgt:

    Der HSR kann...
    ...vor dem Spiel (ab dem Zeitpunkt, ab dem die Spieler das Eis betreten, um das Spiel zu beginnen) - nicht das Warm-Up!!!
    und
    ...30 Minuten nach Ende des Spiels,

    alle Strafen, die er auch während des Spiels geben kann geben.

    Nachzulesen in den Durchführungsbestimmungen.

    dann werden die schlägereien also künftig aufs warm up verlegt :popcorn:

  • Zitat

    Original von ref

    Im ESBG-Bereich ist das wie folgt:

    Der HSR kann...
    ...vor dem Spiel (ab dem Zeitpunkt, ab dem die Spieler das Eis betreten, um das Spiel zu beginnen) - nicht das Warm-Up!!!
    und
    ...30 Minuten nach Ende des Spiels,

    alle Strafen, die er auch während des Spiels geben kann geben.

    Nachzulesen in den Durchführungsbestimmungen.

    ich stelle mir aber einen stockschlag oder halten des stockes in der zeit "bis zu 30 mins nach spielende" etwas seltsam vor ;)

    scherz am rande

  • Zitat

    Original von MacMock

    ich stelle mir aber einen stockschlag oder halten des stockes in der zeit "bis zu 30 mins nach spielende" etwas seltsam vor ;)

    scherz am rande

    Naja es heisst ja nur, dass ich/wir könnte(n)...
    Außerdem denke ich nicht, dass ein Spieler, der noch nen Stock nach Spielende einsetzt mit 2 Minuten davon kommen sollte :)

  • ich stelle mir aber einen stockschlag oder halten des stockes in der zeit "bis zu 30 mins nach spielende" etwas seltsam vor

    Ulpi würde das dann als "Halten des Gegners" auslegen. :pfeif:

  • Zitat

    Ulpi würde das dann als "Halten des Gegners" auslegen. Pfeif...

    genau. Und weil er ja aus Sicht von so manch einem hier soooo schlecht ist, pfeift er jetzt auch DEL.

    Manchmal frage ich mich schon, was der ein oder andere hier so reinpostet :bash:.

  • Zitat

    Original von na ich
    ich stelle mir aber einen stockschlag oder halten des stockes in der zeit "bis zu 30 mins nach spielende" etwas seltsam vor

    Ulpi würde das dann als "Halten des Gegners" auslegen. :pfeif:

    Du wagst es die unfehlbaren Schiris zu kritisieren... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Falkeeddie

    Du wagst es die unfehlbaren Schiris zu kritisieren... :rolleyes:

    Jetzt Leute...

    Das hat mit Unfehlbarkeit nichts zu tun, wir sind die Ersten, die nen Fehler zugeben, wenn einer passiert ist und uns kotzt das am meisten an danach...

    Bisschen Respekt wär wünschenswert.

    So und jetzt wieder brav sein :P

  • Ich habe übrigens das erste Posting von MacMock auch so verstanden, dass er da gewisse Vergehen "unter der Dusche" bestraft sehen will. Aber die Schiris duschen doch alleine?

  • Also bei uns und ich glaube dass das auch Vorschrift ist, haben die Schiris natürlich ne eigene Kabine und auch eigene Duschen :popcorn:

  • Zitat

    Original von ref
    Jetzt Leute...

    Das hat mit Unfehlbarkeit nichts zu tun, wir sind die Ersten, die nen Fehler zugeben, wenn einer passiert ist und uns kotzt das am meisten an danach...

    Bisschen Respekt wär wünschenswert.

    So und jetzt wieder brav sein :P

    Nana, nun mal nicht übertreiben ;)
    Finds bemerkenswert das du meinst das jeder so ist wie du, aba ich bin mir zieeeemlich sicher das nicht jeder seinen Fehler zugibt :D

    Da war mal so einer, der ein komplettes Spiel verpfiffen (ACHTUNG: ich war da neutraler Zuschauer ;) ) und am Ende meinte das er alles korrekt gepfiffen hat.

    War auch nicht der einzige der das so sah :D

    Finds zwar immer wieder bemerkenswert, aber es gibt immer Leute die anders ticken als der Rest :P

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Ich habe übrigens das erste Posting von MacMock auch so verstanden, dass er da gewisse Vergehen "unter der Dusche" bestraft sehen will. Aber die Schiris duschen doch alleine?

    jepp, genau so isses zu verstehen, gratuliere zur waschmaschine ;)

    und gemeint ist dann eher das "vergehen" am nebenmann unter der dusche. der witz liegt ganz tief verborgen (unter der grasnabe) in der doppeldeutigkeit des wortes "vergehen". jetzt müsste eigentlich alles klar sein ;)

    und dabei ist es wurscht ob der schiri ulpi, andi, zsolt, levente oder sonstwie heißt :pfeif:

  • Zitat

    Original von MacMock

    jepp, genau so isses zu verstehen, gratuliere zur waschmaschine ;)

    und gemeint ist dann eher das "vergehen" am nebenmann unter der dusche. der witz liegt ganz tief verborgen (unter der grasnabe) in der doppeldeutigkeit des wortes "vergehen". jetzt müsste eigentlich alles klar sein ;)

    und dabei ist es wurscht ob der schiri ulpi, andi, zsolt, levente oder sonstwie heißt :pfeif:

    Lieber spät verstehen als nie :D

    Ich hab´s verstanden :P