• Zitat

Original von Nubmaein
    Kein Abseits, da der Pass ja vom Gegner kommt.

Danke! So habe ich mir Das auch gedacht, nur müsste das ma einer den Schiris erklären. 4 von 5 pfeifen Abseits! :pfeif:

• Zitat

Original von Kurt C. Hose

Danke! So habe ich mir Das auch gedacht, nur müsste das ma einer den Schiris erklären. 4 von 5 pfeifen Abseits! :pfeif:

Das gilt aber nur für kontrolliert ins Drittel gespielte Pässe der verteidigenden Mannschaft.
    Abgeprallter oder abgefälschter Puck der wieder ins Drittel springt ist Abseits. Dann kommt ein anderes Verhältnis raus

• Servus!

In der Regel pfeifen die Linesmen Abseits genau so wie der HSR Tore anzeigt.
    Allerdings können Linesmen auch Tore anzeigen wenn es dem HSR zu schnell ging. ;)

Aber nun zu meiner Frage, darf auch der HSR auf Abseits entscheiden, bzw. muss es sogar so sein, wenn der HSR gerade an der blauen Linie steht und er bessere Sicht hat als der LSR, der auf der gegenüberliegenden Seite steht?

• Zitat

Original von Andy #13
    Servus!

In der Regel pfeifen die Linesmen Abseits genau so wie der HSR Tore anzeigt.
    Allerdings können Linesmen auch Tore anzeigen wenn es dem HSR zu schnell ging. ;)

Aber nun zu meiner Frage, darf auch der HSR auf Abseits entscheiden, bzw. muss es sogar so sein, wenn der HSR gerade an der blauen Linie steht und er bessere Sicht hat als der LSR, der auf der gegenüberliegenden Seite steht?

Klar kann er das!

Der Hauptschiedsrichter kann sämtliche Entscheidungen treffen, auch Abseits!

• Zitat

Original von ref

Der Hauptschiedsrichter kann sämtliche Entscheidungen treffen, auch Abseits!

Dürfte er theoretisch auch ein beliebiges Bully ausführen?

• Zitat

Original von Lone Wolf

Dürfte er theoretisch auch ein beliebiges Bully ausführen?

Ähhh... die Frage ist weit hergeholt, da noch nie vorher ein HSR das beansprucht hätte.
    Einen Sinn warum er das machen würde gäbe es auch nicht, da er dabei ja keine Übersicht über das Spiel hat. Dazu sind ja die LSR da.

Ich denke aber, dass wenn der HSR darauf bestehen würde (warum auch immer) er das auch machen dürfte.
    Es gibt zumindest keine Regel die ihm das verbietet.

Aber das macht keiner!!! :D

• Probier es mit der ;)

• ups war wohl zu lange im forum, hatte ne andere frage als ursprungs-fred in erinerung:

Mal auch eine Frage zu einer Abseitsentscheidung, Spiel Füssen gegen Klostersee:
    Ein Füssener Spieler ist ca. einen Meter im Abseits, als die Scheibe ins Gästedrittel rutscht und dort knapp hinter der blauen Linie liegen bleibt. Ein anderer Füssener Spieler fährt hin, steht mit beiden Schlittschuhen außerhalb des Drittels und hat den Schläger im Drittel über der Scheibe, er spielt sie aber nicht, da er seinen Mitspieler in der Abseitsposition sieht (definitiv keine Berührung, es wird auch nicht abgepfiffen).
    Der im Abseits befindliche Spieler fährt daraufhin aus dem Drittel, und erst, als er deutlich außerhalb des Drittels ist, spielt der andere Füssener die Scheibe. Daraufhin wird Abseits gepfiffen.
    Frage: War das eine Fehlentscheidung, oder gibt es da irgendeine Regel bezüglich Schläger im Drittel oder so?

Dazu gabs aber noch keine Antwort, oder?

Einmal editiert, zuletzt von marestoaner (24. April 2009 um 13:32)

• Zitat

Original von marestoaner
    ups war wohl zu lange im forum, hatte ne andere frage als ursprungs-fred in erinerung:

Mal auch eine Frage zu einer Abseitsentscheidung, Spiel Füssen gegen Klostersee:
    Ein Füssener Spieler ist ca. einen Meter im Abseits, als die Scheibe ins Gästedrittel rutscht und dort knapp hinter der blauen Linie liegen bleibt. Ein anderer Füssener Spieler fährt hin, steht mit beiden Schlittschuhen außerhalb des Drittels und hat den Schläger im Drittel über der Scheibe, er spielt sie aber nicht, da er seinen Mitspieler in der Abseitsposition sieht (definitiv keine Berührung, es wird auch nicht abgepfiffen).
    Der im Abseits befindliche Spieler fährt daraufhin aus dem Drittel, und erst, als er deutlich außerhalb des Drittels ist, spielt der andere Füssener die Scheibe. Daraufhin wird Abseits gepfiffen.
    Frage: War das eine Fehlentscheidung, oder gibt es da irgendeine Regel bezüglich Schläger im Drittel oder so?

Dazu gabs aber noch keine Antwort, oder?

Mit dem Schläger hat das nichts zu tun.
    Es muss die blaue Linie mit einem Schlittschuh berührt sein.

Ich nehme an dass noch ein anderer Spieler im Drittel war.
    Wenn die Zone geräumt ist (heisst alle Spieler rausgefahren sind) senkt der LSR ja seinen Arm für's angezeigte Abseits. Hatte er das nicht getan, wird ein Grund bestanden haben.

Aber meine Signatur sollte mit einem Schmunzeln erklären warum es Abseits war :D

• Ich hab auch noch ne Frage zum Abseits :)

Also wenn noch ein ( oder schon ) ein Spieler der angreifenden Mannschaft im Drittel ist und dann erst der Puck hineinkommt, klar.

Jetzt war das angreifende Team aber schon im Drittel, das Verteidigende Team sichert sich den Puck, fährt aus dem Drittel und direkt wieder hinein, es waren noch nicht alle Angreifer wieder im Mitteldrittel.
    Wie verhält sich das hier, kann es sein das es dann kein abseits ist?

• Das vorherige angezeigte Abseits ist durch das Herausführen der Scheibe aus dem Angriffsdrittel aufgehoben. Diese Situation ist somit beendet.
    Dann führt der Verteidiger kontrolliert und bewusst die Scheibe in sein Verteidigungsdrittel zurück, somit kein Abseits, egal wie viele gegnerische Spieler sich drin befinden

• Zitat

Original von Done #30
    Das vorherige angezeigte Abseits ist durch das Herausführen der Scheibe aus dem Angriffsdrittel aufgehoben. Diese Situation ist somit beendet.
    Dann führt der Verteidiger kontrolliert und bewusst die Scheibe in sein Verteidigungsdrittel zurück, somit kein Abseits, egal wie viele gegnerische Spieler sich drin befinden

Wär quasi ziemlich dumm vom Verteidiger :D

2 Mal editiert, zuletzt von ref (13. August 2009 um 00:13)

• hab ich schon öfter gesehen um neu aufzubauen, aber da ist dann meißt nur noch einer der andren Mannschaft im Drittel ;) wenn alle drin sind wäre es wirklich dumm *lach*