Leipzig hat keinen Vorstand, wie man das normalerweise versteht.
Wie schon geschrieben, gibt es eine Abteilung Eishockey bei einem Verein Fortuna, da nur weil ein Spielrecht nur ein Verein und keine GmbH haben kann. Ansonsten interessiert sich bei Fortuna niemand für Eishockey.
Es gibt nur einen alten, fast 80 jährigen, beratungsressistenten Alleinherrscher, der von jedem glaubt dass er ihm und dem Leipziger Eishockey was böses will. Der aber auch Eishockey in Leipzig mit aus dem Boden gestampft hat und unter Einsetzung seines Privatvermögens jahrelang am Leben erhalten hat, aber irgendwann ist das dann auch vorbei.
Und es gibt T.M. der die Mannschaft zusammenstellt aber keinen Einfluss auf die Finanzen hat. Welche Vorgaben er für den Kostenrahmen bekommt, oder ob gar die Mannschaft zusammengestellt wird und danach erst der Etat bestimmt.....keine Ahnung.
Und es gibt Kaveh Hakim zweiter Gesellschafter der SKM der sich in der Regel 500 km von Leipzig entfernt aufhält und nur bedingt um das Tagesgeschäft kümmert.
Das alles vorausgeschickt, werden irgendwann die Lichter ausgehen, wenn nicht zwei Großsponsoren auftauchen und auch noch Kraft der Macht ihres Geldes Strukturen im Leipziger Eishockey fordern und durchsetzen.
Übrigens Leipzig gewinnt gegen HRO.