ZitatOriginal von Torsten S
Gummihuhn
Dass es in Leipzig massive strukturelle Probleme gibt, ist jedem der sich nur in Ansätzen mit der Materie beschäftigt, klar. Alternativen wurden nach der 2005er Insolvenz entwickelt, konnten sich allerdings nicht durchsetzen. Dass die Lösung SKM + Fortuna mittlerweile schon im vierten Jahr ist, hat mich und andere überrascht und verdient Anerkennung. Allerdings wählt man konsequent den Weg "sportliche Spitze, der Rest ist egal". Also muss man das Management machen lassen. Alternativen hierzu gibt es nicht. Mittlerweile hat es sich fast zu einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung entwickelt, immer Spitze sein zu müssen. Wäre man von vornherein in der Oberliga mit dem Konzept angetreten, kleine Brötchen zu backen und Standortsicherung zu betreiben, wären meiner Meinung auch nicht weniger Zuschauer in der Halle. Denn das was zur Zeit da ist, ist das Stammpublikum.Was allerdings auch mir sauer aufstößt, ist das "schießen" auf Leipzig von außerhalb in einem Thread wie diesem hier. Jetzt haben es wieder alle gewusst und sind sowas von entrüstet. Dass die Blue Lions Fans auf einer teamübergreifenden Plattform dann erstmal in Verteidigungsposition gehen und "zurückfeuern", ist ganz normal.
JAWOHL MEIN BESTER! Sorry das ich nen ungläubig schaue aber da hat echt einer verstanden was ich meine! Ich denke euer vorstand glaubt das wenn man Mittelmaß ist keine Zuschauer mehr kommen. Und viellecht haben sie damit nichtmal unrecht. Jeder (viele) Vereine haben einen harte Kern von Fans die immer da sind. Egal ob auf oder abstieg oder Mittelmaß. das Problem in Leipzig ist das man nicht weis wie groß dieser Harte Kern denn bisher wurde er nicht gebraucht da es halt keine schlechten Seiten gab. Ich kann zwar den Rostocker hier nicht verstehen der euch ne Pleite wünscht aber mal ehrlich wie lange soll das noch so gehen. Ganz ehrlich ich habe eigentlich schon seit Jahren auf den großen Knall in LE gewartet bisher ist er aber nicht eingetroffen. Und ich denke das das auch nur die Spitze des Eisberges ist was euer Vorstand zugibt (b.z.w. zugeben muss weil es am ende eh raus kommt).
Dennoch wäre es natürlich ein herber Verlust für die OL und Eishockeydeutschland.
Und dann nochmal zu deinem Aufreger darüber das alle auf LE "einprügeln".
Ich denke das hat einerseits mit eurem erfolg zu tun. Da kotzen natürlich etliche gestandene "Traditionsclubs" mit ihren Fans ab das da plötzlich aus dem nix nen Ostclub kommt und den gestandenen vereinen zeigt wo es lang geht. Anderrseits muss man aber einfach auch eingestehen das LE nun nicht gerade das sportlich fairste Publikum vorweisen kann. Naja und was das geschieße aus H***** angeht das basiert einzig und allein aus (lokaler) Rivalität und einer gehörigen Portion neid!