Tor aberkannt wegen Videoleinwand?

• wenn der Schiri/ihr gefragt wird/werdet, ob er/ihr von Tölzer Spielern bzw der Leinwand oder von seinem Linesman überzeugt wurde???

Wie würdet ihr antworten?
    Ich weiss wie ich antworten würde

Protest wird nicht eingelegt, es hat einen bitteren nach geschmack. Tölz hat die drei Punkte und fertig

• Zitat

Original von EishockeyFan81
    wenn der Schiri/ihr gefragt wird/werdet, ob er/ihr von Tölzer Spielern bzw der Leinwand oder von seinem Linesman überzeugt wurde???

Wie würdet ihr antworten?
    Ich weiss wie ich antworten würde

Protest wird nicht eingelegt, es hat einen bitteren nach geschmack. Tölz hat die drei Punkte und fertig

Der Punkt ist, dich fragt keiner!

Was ist denn der bittere Nachgeschmack? Das euch ein Tor geklaut wurde, das nie erzielt worden ist? Also wenn du so Spiele gewinnen möchtest, dann gratuliere ich dir schon mal ganz herzlich!

• Ich verstehe die Diskussion hier von vorne bis hinten nicht.

1. Du wirst den Schiris nie nachweisen können das sie mit Hilfe der Leinwand oder sonstwas das Tor aberkannt haben.

2. Das Tor war doch sowieso kein Tor also ist die Entscheidung vollkommen richtig.

3. Versteh nicht wie ihr so hier nach was gebettelt habt (Protest), der wär eh nicht durch gekommen. Wär der Puck drin gewesen, würde erst anerkannt dann durch Protest aberkannt worden dann hätte ich es ja noch verstanden, aber so? :suspekt:

• Eigentlich könnte man das jetzt hier schliessen,

sonst komme ich noch auf die Idee zu fragen, warum Herr Rossi, als Sportsmann, das Tor unbedingt haben wollte?

Die PK`s mit ihm sind auf jeden Fall genial. :D :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von na ich (13. Oktober 2008 um 18:21)

• Zitat

Original von CoolestGameOnEarth

Der Punkt ist, dich fragt keiner!

Was ist denn der bittere Nachgeschmack? Das euch ein Tor geklaut wurde, das nie erzielt worden ist? Also wenn du so Spiele gewinnen möchtest, dann gratuliere ich dir schon mal ganz herzlich!

Vielleicht raffst sogar Du, daß wenn er gar nicht gepfiffen hätte Rossi keine Strafen gekriegt hätte. Heilbronn dann nicht in Unterzahl das 2:2 gefressen hätte. Wie das Spiel dann ausgegangen wäre ist Spekulation.

• Zitat

Original von Betablocker

Vielleicht raffst sogar Du, daß wenn er gar nicht gepfiffen hätte Rossi keine Strafen gekriegt hätte. Heilbronn dann nicht in Unterzahl das 2:2 gefressen hätte. Wie das Spiel dann ausgegangen wäre ist Spekulation.

Dreh das doch einfach mal um, vllt. rafft Rossi ja dadurch das er sich beherrschen muss, dann wär es nicht zu der Unterzahl und dem darauffolgenden 2:2 gekommen?

• Zitat

Original von Betablocker

omei, dein nick spricht echt für sich... da blockiert was...

rossi sagt auf der pressekonferenz selbst, dass es kein tor war. dann kann ich nicht verstehen, warum ein trainer von seiner unbestrittenen klasse und seiner erfahrung sich durch sinnloses meckern eine strafe abholt. ihr bekommt den ausgleich. blöd, geht auf seine kappe. ist dir aufgefallen, das ihr danach nochmal in führung gegangen seid? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ihr durch das nicht gegebene phantom-tor ein trauma erlitten habt, was danach noch für zwei weitere gegentore gesorgt hat. aber weißt was betablocker.. spekulier mal schön weiter. du hast dich in deiner meinung so festgefahren, das jede weitere diskussion mit dir eh nix bringt.

lasst uns den thread schliessen.

• Zitat

Original von Indianerfreak

Dreh das doch einfach mal um, vllt. rafft Rossi ja dadurch das er sich beherrschen muss, dann wär es nicht zu der Unterzahl und dem darauffolgenden 2:2 gekommen?

Hmmmm? Vielleicht könnte sich ja mal euer HB-Männchen mit Herrn Rossi kurzschließen , um ihm dann zu flüstern, wie man sich an der Bande beherrscht :pfeif:

• Zitat

Original von Uffinger

Ach Du warst der, der dem Linesman gesagt hat er soll da hoch schauen!! :wave: :wave: :wave:
    :ja: :D:pfeif:

trotzdem ein geiles und faires spiel oder?
    das nächste mal seid ihr die "glücklicheren".

Mist, ertappt! :D
    Ein geiles Spiel? Ja!
    Aber fair? Naja, da hab ich schon fairere Spiele gesehen, auch in Tölz!
    So, und jetzt mach ich die Bilder fertig da, denn die sollten heute noch online gestellt werden.

Bis zum nächsten Mal :wave:

• Zitat

Original von Lavazza

Hmmmm? Vielleicht könnte sich ja mal euer HB-Männchen mit Herrn Rossi kurzschließen , um ihm dann zu flüstern, wie man sich an der Bande beherrscht :pfeif:

Unser HB-Männchen hat sich inzwischn ganz gut unter Kontrolle, ich hab 2-3Spiele gesehen wo er letzte Saison völlig ausgeflippt wär, was dieses Jahr nicht der Fall ist ;) Yoga soll helfen :D

• ... Ein bisserl viel Aufregung bei einem Spiel, dass ein recht schnelles und gutes Eishockeyspiel auf hohem Nivou war und mit 7 korrekten schönen Toren für die Heimmannschaft entschieden wurde.
    Wenn der Schiri das Tor gegeben hätte. dass keines war, ja dann hätte das ganze wirklich ein "Geschmäckle" gehabt, wie jemand so schön sagte. Hätte, wenn und aber Spekulationen gibt es in diesem Thread allerdings schon genüge, also lassen wir das lieber.

Hier wurde von "gefühlten 10 Wiederhohlungen" gesprochen, richtig ist aber, dass die Szene zwei mal gezeigt wurde, das erste mal nach dem der Schiri Tor angezeigt hatte und das zweite mal in einer erneuten Spielunterbrechung nach dem schon lange klargestellt wurde das es kein Tor war (beide male aus zwei Kameraperspektiven).

Der HSR und der eine LSR, welcher dem Schiri auch drauf Aufmereksam machte das es kein Tor war, konnte diese erste Wiederhohlung nicht auf der Videowand sehen (die beiden Schiris standen mit dem Rücken zur Videowand bzw. hatten eh schon - vor der Wiederhohlung - entschieden das es kein Tor war.
    Hier <hier klicken> noch ein Video von einer weiteren Kamera, welches die vorherigen Aussagen unterstützt.
    Man achte hier besonders auf den einen LSR (er konnte recht gut sehen das es kein Tor war, was er auch unverzüglich dem HSR mitteilte und dieser dann auf "kein Tor" entschied.), erst jetzt, bei ca. Sekunde 43 auf dem Video (man kann es recht gut an der Geräuschkulisse hören), war die Wiederholung auf der Wand zu sehen.

• Die Einspielung von Spiel-Szenen gehört verboten. Nicht alle Vereine haben die technischen Möglichkeiten dazu. Die Regeln sollten für alle gleich sein. Was den Sonntag betrifft stehen Aussage gegen Aussage von Tölz gegen Heilbronn. Hätte Oswald nicht Tomaten auf den Augen gehabt wär das Spiel normal weitergelaufen und das 2:2 wäre so auch nicht gefallen. Schade, daß ein Schiedsrichter so in ein Spiel eingreifen muß und es deshalb einen anderen, als sportlichen, Verlauf nimmt.

• Wenn Rossi sich nicht beherrschen kann, dann ist es nicht die Schuld des Schiris wenn er 2+2 bekommt. Ist ja nicht das erste Mal...

• Zitat

Original von PJ-68-
    Wenn Rossi sich nicht beherrschen kann, dann ist es nicht die Schuld des Schiris wenn er 2+2 bekommt. Ist ja nicht das erste Mal...

Das ist zu kurz gedacht. Du denkst an die Folgen der Entscheidung....ich an die Ursache. ;)

• betablockilein hat schon recht. heilbronn hat der treffer zum 2:2 so geschockt, das sie danach das 3:2 erzielt haben... klarer vorteil für tölz!

beschwer dich am besten beim innenminister, der ist auch für sport zuständig!

Einmal editiert, zuletzt von CoolestGameOnEarth (14. Oktober 2008 um 16:02)

• Zitat

Original von Betablocker
    Hätte Oswald nicht Tomaten auf den Augen gehabt wär das Spiel normal weitergelaufen und das 2:2 wäre so auch nicht gefallen. Schade, daß ein Schiedsrichter so in ein Spiel eingreifen muß und es deshalb einen anderen, als sportlichen, Verlauf nimmt.

Vollkommen für die Katz, wie oft passieren Fehlentscheidungen die zu Toren führen? udn wie regt ihr euch jetzt hier darüber auf? sry, kein Verständniss wirkt mehr als Suche für eine Ausrede ...

Einmal editiert, zuletzt von Indianerfreak (14. Oktober 2008 um 16:12)

• Zitat

Original von Betablocker
    Die Einspielung von Spiel-Szenen gehört verboten. Nicht alle Vereine haben die technischen Möglichkeiten dazu. Die Regeln sollten für alle gleich sein.

Es steht doch jedem Verein frei, diese Möglichkeiten zu schaffen. Auch in Tölz ist diese Wand nicht gottgegeben, die Tölzer Löwen dafür blechen eine jährliche Miete im niedrigen fünfstelligen Bereich.

• Zitat

Original von ToelzerLoewe

Es steht doch jedem Verein frei, diese Möglichkeiten zu schaffen. Auch in Tölz ist diese Wand nicht gottgegeben, die Tölzer Löwen dafür blechen eine jährliche Miete im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Andre Vereine geben das Geld aber lieber für den Nachwuchs aus, oder haben es einfach nicht!

Und so lange es laut Regelwerk keinen Videobeweis gibt, dürfen auch keine Einspielungen von strittigen Spielszenen erfolgen.

• Zitat

Original von rene72

Andre Vereine geben das Geld aber lieber für den Nachwuchs aus, oder haben es einfach nicht!

Und so lange es laut Regelwerk keinen Videobeweis gibt, dürfen auch keine Einspielungen von strittigen Spielszenen erfolgen.

Sollte man aber vl mal überdenken. Ich denke es ist im Sinne des Spiels, wenn man offensichtliche Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters (Menschen machen nun mal Fehler) damit korrigieren kann.

• Zitat

Original von Betablocker

Das ist zu kurz gedacht. Du denkst an die Folgen der Entscheidung....ich an die Ursache. ;)

Da denkst wohl eher Du zu kurz. Egal was der Schiri bei uns anstellt, wenn ich wegen Meckern Gelb bekomm sind das fünf Euro und bei Rot 20. Man schadet mit seinem Verhalten der Mannschaft und gerade als Trainer sollte man sich im Griff haben. Wegen zwei Minuten sag ich noch gar nix, aber zwei plus zwei ist einfach völlig daneben. Wenn ich mich erinnere wie die Heilbronner Fans wegen Holzmann oder West abgegangen sind (und auch Ricco Rossi) - ich sehe da keinen Unterschied.