Tor aberkannt wegen Videoleinwand?

• Zitat

Original von ref
    Wer sagt bzw. kann mit Sicherheit sagen, dass er das Tor deswegen nicht gegeben hat, weil es eingespielt wurde???

Ich tippe mal sehr grob auf die LSR, die ihn da beraten haben.
    Dann kann er ein Tor immer zurücknehmen, solange das darauffolgende Bully nicht erfolgt ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSR das Tor wegen des Videowürfels nicht gegeben hat, auch wenn es evtl. den Anschein macht...

Wir spekulieren nur Ref. Du weißt, daß, meistens, bei einem Tor der HSR besser steht als der LSR. Das ist sein Job. Irgendwas wird ihn getrieben haben auf Tor zu entscheiden. Wenn die Szene auf Leinwand läuft und er sie dann, warum auch immer, zurücknimmt hat es, wie wir Schwaben sagen, ein Geschmäckle.

• Fakt ist aber, dass er es wegen dem Videobeweis nicht zurücknehmen darf, wenn es so war. Diesen Passus gibt es einfach nicht in den Durchführungsbestimmungen. Also existiert der Videobeweis, wie gesagt in unserer schönen Liga nicht. Sonst müsste als Zusatz da stehen: Der Schiedsrichter darf nach Begutachtung des Videomaterials das Tor dann aberkennen wenn es dadurch wirklich klar erkennbar ist. Oder halt son nen Juristenquark -g-

• Der Schiedsrichter hat das Tor auf Grund der Proteste seines Linesman zurückgenommen. Auch dieser hat die Videowand allerdings nicht sehen können, da diese im Rücken der Schiedsrichter angebracht ist, wenn diese vor der Bank mit Spielern diskutieren.

Schiedsrichter erkennt das Tor an, ergo wurde die Wiederholung des Treffers gezeigt. Dass hier dann zu sehen war, dass die Scheibe nie auch nur die Linie berührt hat, kann nicht dem Heimteam oder sonst jemandem zur Last gelegt werden.

Das vermeintliche Tor könnt ihr euch unter diesem Link bereits ansehen.

Ich weiss nicht, was der ganze Terz soll... :suspekt:

PS: In der Übertor - Perspektive erahnt man auch, warum der Linesman in diesem Fall besser informiert war - im Gegensatz zum Hauptschiri sah er von seiner Position aus einfach die freiliegende Scheibe. Dass Herr Oswald andererseits auf Verdacht auf Tor entscheidet, ist ein starkes Stück :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von ToelzerLoewe (13. Oktober 2008 um 00:51)

• Die ganze Diskussion ist eh für die Katz... Da regen sich Leute auf, die gar net im Stadion waren und jetzt meinen, ihren Senf zu der Sache abgeben zu müssen...

Fakt ist: die Schiedsrichter haben NICHT EINMAL auf die Videowand geschaut, sondern sich beraten und dann wurde das vermeintliche Tor aberkannt!! Ich stand direkt unter der Videowand und konnte somit gut erkennen, dass das Video die Entscheidung des Schiris keinesfalls beeinflusst hat, da er der Wand keinen Blick gewürdigt hat!

• Das Tor war kein Tor - RICHTIG

Für mich Heilbronner Fan der im Stadion anwesend war fragt sich jetzt warum nur diese eine Szene gefühlte 10mal auf der Leinwand gezeigt wurden und die "richtigen Tore" nicht mal halb so oft.

Man könnte das ganze von Seiten der Tölzer ganz einfach aus der Welt schaffen wenn man die anschließenden 2-3 min nach dem Tor ungeschnitten zeigt oder?

• Zitat

Original von Falke84
    Das Tor war kein Tor - RICHTIG

Für mich Heilbronner Fan der im Stadion anwesend war fragt sich jetzt warum nur diese eine Szene gefühlte 10mal auf der Leinwand gezeigt wurden und die "richtigen Tore" nicht mal halb so oft.

Man könnte das ganze von Seiten der Tölzer ganz einfach aus der Welt schaffen wenn man die anschließenden 2-3 min nach dem Tor ungeschnitten zeigt oder?

zum 1. und 3. gibts von mir die Zustimmung, und das 3. wird wohl erst passieren wenn es drauf ankommt, wie immer.

Beim 2. ist miener Meinung nahc ganz einfach zu erklären, ist wie bei Live-Übertragungen im Fernsehen, um für Gesprächsstoff zu sorgen.
    Mir ist jetzt grade noch ein gutes Beispiel vor Augen als letztes Wochenende 96 in Dortmund gespielt hat und die das Tor von Kovac nicht gegebn hatten, das wurde gefühlte 30Mal im Spiel und Pause gezeigt die anderen Tore hingegen 2-3Mal. Nichts neues.

• Zitat

Dass Herr Oswald andererseits auf Verdacht auf Tor entscheidet, ist ein starkes Stück

Was er mit Sicherheit nicht getan hat. Für ihn war in diesem Moment aus seiner Position der Puck eben über der Linie. Ansonsten hätte er nicht so entscheiden.
    Ein HSR entscheidet nicht auf verdacht auf Tor, nur weil er eben mal Lust dazu hat oder so !!!

Aber da es 3 Schiedsrichter auf dem Eis gibt, konnte die Situation ja glücklicherweise aufgeklärt werden.

Solche Situationen gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben, solange wir keinen Videobeweis in der 2.BL haben, was für mich übrigens völlig unverständlich ist. So teuer ist eine solche Anlage nun auch wieder nicht.

• Und übrigens darf auch in der DEL NICHT der Videowürfel herangezogen werden, sondern - meines Wissens - nur die vereinheitliche Übertorkamera-Perspektive, die der HSR beim Punktrichter einsehen kann. Es gab da mal eine Szene - ich weiß nicht ob in D oder CH - da war die Übertorkamera nicht eindeutig, eine andere Kameraeinstellung dagegen ja. Diese durfte aber nicht verwendet werden.

Ansonsten ist es doch ein schöner Aufhänger für Verschwörungstheorien. Genau wie bei der WM 2006 gegen Zidane, da hat der 4. Offizielle auch nie aufs Video geschaut. ;)

• meines wissens darf der Schiri in der DEL alle zur verfügung stehenden Perspektiven anschauen. Was ich auch gut finde.
    Und soweit ich weiß müssen die TV Bilder KLAR belegen das die getroffene entscheidung falsch ist. Und ja er macht das auf nem extra monitor.

aber ist hier alles egal, denn wir haben keinen Videobeweis, aber es weiß ja auch keiner sicher ob das der Grund war.

Ich frag mich nur wieso sich hier so aufgeregt wird das die richtige entscheidung getroffen wurde, ich fände es schlimm wenn das Tor gegeben worden wäre

• Zitat

Original von Taunsend
    meines wissens darf der Schiri in der DEL alle zur verfügung stehenden Perspektiven anschauen. Was ich auch gut finde.

Dann haben sie das geändert. Kann aber sein, unsere DEL-Zeit ist ja auch schon ein paar Jährchen her. ;)

• Zitat

Original von Hans Dampf
    Die ganze Diskussion ist eh für die Katz... Da regen sich Leute auf, die gar net im Stadion waren und jetzt meinen, ihren Senf zu der Sache abgeben zu müssen...

Fakt ist: die Schiedsrichter haben NICHT EINMAL auf die Videowand geschaut, sondern sich beraten und dann wurde das vermeintliche Tor aberkannt!! Ich stand direkt unter der Videowand und konnte somit gut erkennen, dass das Video die Entscheidung des Schiris keinesfalls beeinflusst hat, da er der Wand keinen Blick gewürdigt hat!

Die ganze Diskussion ist nicht für die Katz.
    Weil:
    1. Regelungen erstellt werden müssen, das dies nicht mehr vorkommt. Oder willst Du behaupten, das beim Umgekehrten Fall der Puck in Zeitlupe mehrmals hintereinander gezeigt geworden wäre? Sicher Nicht.
    2. Es eigentlich keine andere vernünftige Möglichkeit gibt, als den Viedeobeweiß einzuführen.
    3. Selbst in der DEL oder im deutschen Fußball werden strittige Entscheidungen, die am Fällen sind, nicht auf der öffentlichen Wand gezeigt...
    Wie heißt es so schön: Bad Tölz gehört zu..

Schade, das das Spiel so vom Schiri beeinflusst worden ist.

nic99

• Zitat

Original von nic99

Die ganze Diskussion ist nicht für die Katz.
    Weil:

Da bin i jetz aber gespannt.

Zitat

1. Regelungen erstellt werden müssen, das dies nicht mehr vorkommt. Oder willst Du behaupten, das beim Umgekehrten Fall der Puck in Zeitlupe mehrmals hintereinander gezeigt geworden wäre? Sicher Nicht.

Wo habt ihr das mehrmals her? Es lief genau 1 einziges Mal aus beiden möglichen Kameraperspektiven plus zusätzlich einmal, nachdem das Spiel längst wieder lief und die Sache vom Tisch war.

Zitat

2. Es eigentlich keine andere vernünftige Möglichkeit gibt, als den Viedeobeweiß einzuführen.

Vollkommen richtig.

Zitat

3. Selbst in der DEL oder im deutschen Fußball werden strittige Entscheidungen, die am Fällen sind, nicht auf der öffentlichen Wand gezeigt...

Schiri entscheidet auf Tor. Das ist so geschehen. Also war die Szene zu dem Zeitpunkt nicht strittig. Soll sich die Regie über eindeutige Schiedsrichterzeichen hinwegsetzen? Falls dem so ist, brauchen wir bitte einen 4. Offiziellen, der hier seinerseits über den Kopf des Schiris hinwegentscheidet.

Zitat

Wie heißt es so schön: Bad Tölz gehört zu..

Ich kenn noch was schöneres: Und ihr verliert in...

Zitat

Schade, das das Spiel so vom Schiri beeinflusst worden ist.

:rofl: Hast ja recht... wieviel Tore soll er euch schenken, damit er es nicht beeinflusst? =)

Alles in allem: doch fürd Katz :tongue:

• Zitat

Original von Betablocker

Wir spekulieren nur Ref. Du weißt, daß, meistens, bei einem Tor der HSR besser steht als der LSR. Das ist sein Job. Irgendwas wird ihn getrieben haben auf Tor zu entscheiden. Wenn die Szene auf Leinwand läuft und er sie dann, warum auch immer, zurücknimmt hat es, wie wir Schwaben sagen, ein Geschmäckle.

Beratung durch die LSR???? HSR gibt das Tor, verteidigt seine Entscheidung vehement gegenüber den Tölzer Spielern, welche protestierened auf ihn einstürmen. Gleichzeitig läuft die Torszene ununterbrochen auf der Leinwand. LSR schaut auf die Leinwand, LSR läuft zum HRS und "berät" ihn dann entsprechend !!!!!! So war's und nicht anders!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Lavazza (13. Oktober 2008 um 11:41)

• Die Falken legen leider gegen das gestrige Spiel keinen Protest ein.

@ Lavazza
    volle Zustimmung konnte man im Stadion gut sehen.

ToelzerLoewe
    hast du zu spät auf die Leinwand geschaut die Szene kam x-mal auf der Leinwand.

In meinen Augen sollten solche Szenen nicht in solchen Situationen gezeigt werden, da es in unserer Liga bekanntlich keinen Videobeweis gibt.

Warum gebt ihr nicht wie von mir gefordert die Bilder frei. Ist doch angeblich nichts schlimmes drauf. Stellt sie auf eure Homepage und jeder kann sich das ganze ungeschnitten anschauen. Oder besteht bei euch die Angst das es doch so war wie wir Heilbronner sagen.

• Zitat

Original von Falke84
    ToelzerLoewe
    hast du zu spät auf die Leinwand geschaut die Szene kam x-mal auf der Leinwand.

Netter Versuch ;)

Zitat

Original von Falke84
    Warum gebt ihr nicht wie von mir gefordert die Bilder frei.

Aso, des hast du gfordert. Na dann. Derfs sonst no was sei? Brauchens a Tüte?

Einmal editiert, zuletzt von ToelzerLoewe (13. Oktober 2008 um 12:25)

• Das Tor wurde zu dem Zeitpunkt gezeigt, als es "offiziell" NOCH ein Tor war.
    (Und zwar aus Sicht des Schiedsrichters Herrn Oswald)
    Also sprich es war eine Wiederholung eines Tores.
    Dies wurde auch durch einen DEB-Offiziellen bestätigt.
    Somit weder als Videobeweis noch sonst verwendet.
    Das Tor wurde zurückgenommen, als der Linienschiedsrichter den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der Puck nicht drin war.
    Und der "Linesman" hatte zu dem Zeitpunkt keinen Blickkontakt zur Videowand.

Gruß von der "Sprecher/Ansagebank" :popcorn:

• Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.

Gruß vom Fotografenplatz gegenüber :wave:

• Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Der Puck war nicht drin, also war es auch kein Tor. Refs fällen die einzig richtige Entscheidung, somit ist der Gerechtigkeit ist genüge getan!
    Oder möchte einer der Heilbronner das Tor unbedingt haben?
    Und ich würde mich hüten, den Refs zu unterstellen, dass sie die Leinwand als Hilfe benutzt haben. Man kann es eh nicht beweisen.

• Zitat

Gruß vom Fotografenplatz gegenüber

Ach Du warst der, der dem Linesman gesagt hat er soll da hoch schauen!! :wave: :wave: :wave:
    :ja: :D:pfeif:

trotzdem ein geiles und faires spiel oder?
    das nächste mal seid ihr die "glücklicheren".