• Zitat

Opel fährt Sonderschichten bei Insignia-Produktion Frankfurt (Reuters) - Inmitten der Autokrise fährt der Autobauer Opel GM wegen der guten Nachfrage nach seiner neuen Limosine Insignia einzelne Sonderschichten im Rüsselsheimer Stammwerk. "Es gibt eine zusätzliche Schicht am kommenden Samstag", bestätigte ein Opel-Sprecher am Dienstag einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Seit dem Beginn der Insignia-Produktion Ende Oktober seien vier zusätzliche Schichten gefahren worden, in denen insgesamt rund 1000 Fahrzeuge produziert wurden. "Der Insignia hatte einen guten Start", erläuterte der Sprecher. "Wir sind dabei, die Produktion hochzufahren auf maximale Kapazität von 800 Stück am Tag. Im Moment sind es gut 600, die pro Tag gebaut werden." Weltweit kämpfen die Autobauer mit einer schwachen Nachfrage im Zuge der Finanzkrise. Auch Opel hat in seinen Werken in Bochum und Eisenach, wo die Modelle Astra, Zafira und Corsa hergestellt werden, die Produktion gedrosselt.

• Zitat

Original von stefan13

wo bitte fährt denn bmw sonderschichten?

cu stefan13

Ob man das Sonderschichten nennen kann weiß ich nicht, aber für einen meiner Stammtischbrüder is nix mit Freizeit bis in den Januar. Die müssen den 7er Produktionsstart vorbereiten.

• Ja Steinbrück sagt und macht desöfteren sehr vernünftige Sachen als Finanzminister. Würde mir wünschen, er behält den Job nach der Wahl unabhängig vom Ausgang. Obama diskutiert auch über Republikaner in seinem Kabinett, es wäre ein Meilenstein, wenn eine mögliche schwarz-gelbe Regierung dann einen roten Finanzminister einbaut.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    .... wäre ein Meilenstein, wenn eine mögliche schwarz-gelbe Regierung dann einen roten Finanzminister einbaut.

Bei den "Liberalen" mit ihrem Privatisierungswahn wirds mir schwindlig :suspekt:

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Ja Steinbrück sagt und macht desöfteren sehr vernünftige Sachen als Finanzminister. Würde mir wünschen, er behält den Job nach der Wahl unabhängig vom Ausgang. Obama diskutiert auch über Republikaner in seinem Kabinett, es wäre ein Meilenstein, wenn eine mögliche schwarz-gelbe Regierung dann einen roten Finanzminister einbaut.

Lone Wolf,ich glaube da würde die SPD nicht mitspielen. Und die CDU würde so etwas auch nicht zulassen. Steinbrück wird "irgendwann" Kanzlerkandidat. ;)

Für mich wäre Steinbrück als Kanzlerkandidat jetzt schon besser wie Steinmeier.

EDIT: Denke in Krisenzeiten zeigt es sich wer von den Politiker etwas drauf hat...

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. Dezember 2008 um 10:32)

• Zitat

Original von jo

Ob man das Sonderschichten nennen kann weiß ich nicht, aber für einen meiner Stammtischbrüder is nix mit Freizeit bis in den Januar. Die müssen den 7er Produktionsstart vorbereiten.

also kein auto das gebaut wird in der zeit.
    klar sind bei jeder pu ein paar leute da, v.a. bei sop. so war es auch im werk muenchen also das facelift vom 3er war. aber im endeffekt werk umbauen, also kein auto bauen o.ä.

btw: sop war schon lange, also produktionsstart vorbereiten ist irgendwie der falsche ausdruck...

edit: ich kann halt einfach nicht zitieren ;)

cu stefan13

Einmal editiert, zuletzt von stefan13 (18. Dezember 2008 um 12:07)

• Steinbrück?
    ich hab's ja schon immer gesagt, intelligenz ist parteibuch-unabhängig.

in zeiten einer aufziehenden krise geld in bildung, infrastruktur u.ä. investieren zu wollen,
    sozialabgaben senken zu wollen um en standort attraktiver zu machen zeugt von weitblick pur.
    tausendmal besser als geldgeschenke gleich welcher art, die doch nur für billigramsch aus fernost ausgegeben werden oder finanzhilfen für z.b. opel, die dann ohne umschweife bei dem mutterkonzern im"kapitalistischen ausland" landen, damit der sich sanieren kann.

ich hoffe, er kommt damit durch gegenden zu erwartenden widerstand all jener denen diese gedanken nicht kamen und die nun natürlich dagegen sein müssen :rolleyes:

• Bin ja schon ganz froh, dass die Bier und Weinsteuer fürs erste vom Tisch ist, für uns Gastronomen wäre das nach der Rauchereigeschichte der nächste Nackenschlag, wobei das schon eher in Richtung Backpfeife gehen würde.
    Ansonsten sehe ich das kommende Jahr nicht so wild wie unsere Herren Politiker, die versuchen doch nur alles so schlecht zu reden um sich am Ende des Jahres auf die Schulter klopfen zu können.

• Merckle flüchtet auf die denkbar feigste Art und Weise und wirft sich vor einen Zug. Erst mit ohnehin schon mehr als genug Kohle versehen sich böse verzocken und damit seine Unternehmensgruppe und zig Arbeitsplätze zu gefährden und dann nicht mal den Mumm haben die selbst eingebrockte Suppe auszulöffeln, sondern nebenbei noch einen Lokführer möglicherweise nachhaltig geschädigt. Im Moment kann ich fast nur Verachtung für diesen Mann empfinden.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Merckle flüchtet auf die denkbar feigste Art und Weise und wirft sich vor einen Zug. Erst mit ohnehin schon mehr als genug Kohle versehen sich böse verzocken und damit seine Unternehmensgruppe und zig Arbeitsplätze zu gefährden und dann nicht mal den Mumm haben die selbst eingebrockte Suppe auszulöffeln, sondern nebenbei noch einen Lokführer möglicherweise nachhaltig geschädigt. Im Moment kann ich fast nur Verachtung für diesen Mann empfinden.

Unglaublich...feiger geht es nicht mehr. Der Tod eines Menschen ist immer tragisch aber für ihn kann ich kein Mitleid empfinden

Zur Sache mit dem Zugführer....wenigstens hätte es Merckle stilecht beenden können, Medikamente dürfte er ja wohl genug gehabt haben und hätte zumindest nur sich selbst geschadet

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (6. Januar 2009 um 16:47)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Merckle flüchtet auf die denkbar feigste Art und Weise und wirft sich vor einen Zug. Erst mit ohnehin schon mehr als genug Kohle versehen sich böse verzocken und damit seine Unternehmensgruppe und zig Arbeitsplätze zu gefährden und dann nicht mal den Mumm haben die selbst eingebrockte Suppe auszulöffeln, sondern nebenbei noch einen Lokführer möglicherweise nachhaltig geschädigt. Im Moment kann ich fast nur Verachtung für diesen Mann empfinden.

8o 8o 8o Echt der Hammer...was soll man da noch dazu sagen... :(

Wie kann er das nur machen...für mich ist es auch unverständlich...

• Merckle ist noch ein Unternehmer vom alten Schlag.

In früheren Zeiten haben sich Unternehmer oft das Leben genommen, wenn sie Pleite gemacht haben. Einen Bankrott empfand man früher durchaus als Schande.

Ein Selbstmord ist immer ein Zeichen von tiefer Verzweiflung. Feige ist daher nicht die richtige Formulierung. Die Leute sehen einfach keinen anderen Ausweg mehr.

Bei der heutigen Managergeneration ist das anders. Heutzutage geht es den Mangagern doch am A.... vorbei wenn sie Pleite machen und sogar noch andere schädigen z.B. Franjo Pooth oder wie der Kerl von der Feldbusch heisst. Der lebt trotz Pleite nach wie vor auf großem Fuß. Solche Leute verachte ich.

• Mit eine geschätzten Privatvermögen von rund 8 Mrd. Euro sieht er keinen Ausweg mehr seine Firmen zu Retten, wenn Staatsbürgschaften von 400 Mio. Euro gereicht hätten?

Kommt mir alles etwas komisch vor.

Mein Beileid den Hinterbliebenen und dem armen Lokführer

• Eine unglaubliche Steuerentlastung ist das. Knapp 20 Euro macht das bei mir im Monat aus, das hätten sie sich da auch sparen können.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Eine unglaubliche Steuerentlastung ist das. Knapp 20 Euro macht das bei mir im Monat aus, das hätten sie sich da auch sparen können.

Wenn´s Dir egal ist, kannst Du davon am Freitag ja gleich mal einen 6er kaufen. :ja:

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Eine unglaubliche Steuerentlastung ist das. Knapp 20 Euro macht das bei mir im Monat aus, das hätten sie sich da auch sparen können.

Sieh es mal andersrum. Wenn sie dir 20 € mehr aus der Tasche ziehen würdest du doch fluchen oder?

• Zitat

Original von Jonyxx

Sieh es mal andersrum. Wenn sie dir 20 € mehr aus der Tasche ziehen würdest du doch fluchen oder?

Jein. Wenn ich im Gegenzug dafür die Gewissheit hätte, dass ich jetzt nicht 15 oder 20 Jahre lang die Rekordneuverschuldung abstottern müsste, dann wäre ich auch zu einem gewissen Opfer bereit.

Es ist doch ein Irrglaube, dass es immer Wachstum geben wird und muß. Dann geht die Wirtschaft eben ein paar Jahre lang zurück und dazu muss jeder seinen Beitrag leisten.

• Zitat

Original von Lone Wolf

Ja Lone Wolf Du hast Recht,aber was soll man da machen???

Politiker halt!

Ich bin mal gespannt,wie sich die 2500 € für's 9 Jahre alte Auto,beim Kauf eines Neuwagen angenommen werden... ;)

Grüße