• Ich meinte natürlich Aktien *schäm*

VW-Akte sind Nacktfotos von Martin Winterkorn, da interessiert es mich nicht, ob Du die über dem Bett hängen hast, cujo... :pfeif:

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Ich meinte natürlich Aktien *schäm*

VW-Akte sind Nacktfotos von Martin Winterkorn, da interessiert es mich nicht, ob Du die über dem Bett hängen hast, cujo... :pfeif:

Aha... sprichst du etwa als Insider? Warst beim Foto-Shooting dabei oder woher weißt du das? ;)

• Das einzige was Du daraus ableiten kannst ist, dass Lone in den letzten Wochen wohl nicht in Deinem Bett war, CuJo 8)

• Zitat

Original von PJ-68-
    Das einzige was Du daraus ableiten kannst ist, dass Lone in den letzten Wochen wohl nicht in Deinem Bett war, CuJo 8)

Na Gott sei Dank, kann ich da nur sagen :D
    Die nackten "Männer" hängen nicht bei mir in der Wohnung, sondern "nur" in der Arbeit ;)

• Was grad an den Finanzmärkten abgeht ist nicht mehr normal. Für mich sind die wirtschaftlichen Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehbar. Unsere Welt ist so krank... Mal schauen wo das noch hinführt :)

Ich hab für Aktien übrigens noch nie etwas übrig gehabt und werde das auch so beibehalten. Für mich ist "Gewinnwarnung" das persönliche Unwort meines Lebens.

• Schlimm ist halt nur, welchen Rattenschwanz diese Krise hinter sich her zieht.
    Banken gehen pleite, Aktienkurse brechen ein, Konjunktur schwächelt, viele haben Angst vor einer Rezession, Absätze gehen zurück, Autobauer lassen ihre Bänder still stehen.... :rolleyes:

Das Dumme ist: meine Lebensversicherung ist ein Aktienfonds 8o
    "Ansonsten" hab ich mit dem Klump auch nix am Hut :blabla:

• Zitat

Original von lazy
    Was grad an den Finanzmärkten abgeht ist nicht mehr normal. Für mich sind die wirtschaftlichen Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehbar. Unsere Welt ist so krank... Mal schauen wo das noch hinführt :)

Ich hab für Aktien übrigens noch nie etwas übrig gehabt und werde das auch so beibehalten. Für mich ist "Gewinnwarnung" das persönliche Unwort meines Lebens.

Da gebe ich dir zu 100% recht...das sollte man als Unwort des Jahrzehnts Küren.............von einer "Gewinnwarnung" zu Sprechen wenn man Verluste bekannt geben will bzw. selbige erwartet werden ist schon an Zynismus kaum zu Überbieten :ja:

Zum Thema Produktionsstop bei den Autobauern..........Sorry, wenn Lehman&Brothers den Schirm zu machen und drei tage Später will mir Opel erzählen das die Bankenkrise schon zu Spüren ist dann lach ich mich doch Schlapp........
    Diese Bankenkrise darf jetzt für alles und jeden Herhalten bei dem es z.Z nicht so gut läuft. Die Automobielbranche hat doch schon seit Jahresbeginn Probleme und wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat nimmt jetzt die Bankenkriese als willkommenen Sündenbock......Da kann ich doch nur drüber LAchen (zumindest bis jetzt noch).

Wer Jahrelang Autos auf Pump auf den Markt schmeist und die Verbraucher mit Krediten lockt endlich ne neue Karre zu Kaufen (zu Utopischen Preisen), der braucht sich nicht Wundern wenn das nicht Ewig so weiter geht..............Wieviel Neufahrzeuge in Deutschland (und in anderen Ländern ist es doch nicht anders) werden denn Tatsächlich noch von Privatleuten gekauft und Bezahlt??? Es kann sich einfach keiner mehr Leisten und das ist das Problem..........nicht ob jetzt irgendwo ne Bank Hops gegangen ist oder nicht.

Edit: Ja ich weiß unsere Marktwirtschaft Tickt so, aber irgendwo muß ja das Ende der Fahnenstange sein. Alle wollen immer mehr....Das Funktioniert halt einfach nicht. Vielleicht sollte man auch mal zufrieden sein wenn man den hohen LEvel halten kann............dieses Grounding ist doch schon längst Überfällig. Mit Hilfe von diversen Finanzinstrumente (die uns jetzt zum Verhängnis werden) wurde es in den letzten Jahren einfach nur hinausgezögert.

3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (27. Oktober 2008 um 21:35)

• Zitat

Original von cujo-31
    Schlimm ist halt nur, welchen Rattenschwanz diese Krise hinter sich her zieht.
    Banken gehen pleite, Aktienkurse brechen ein, Konjunktur schwächelt, viele haben Angst vor einer Rezession, Absätze gehen zurück, Autobauer lassen ihre Bänder still stehen.... :rolleyes:

Ja - aber man muss das auch andersrum sehen. Die jahrelangen Kursanstiege an der Börse haben auch vielen Leuten Geld gebracht, dass sie eigentlich gar nicht hatten und haben damit die Wirtschaft und den Konsum angekurbelt. Autobauer konnten mehr Autos verkaufen, etc.. - Das sich dieser Markt auf Pump irgendwann regulieren musste war zu erwarten. Dass es so extrem kommt, mag überraschend sein - aber extreme Reaktionen sind ja zur Zeit Trend: Sei es beim Wetter, an den Börsen, oder im Schwenninger Fanblock. ;)

Zitat

Das Dumme ist: meine Lebensversicherung ist ein Aktienfonds 8o

Du bleibst uns doch noch ein bißchen erhalten, oder? Auch wenn ich nicht in Dein Bett will. :D - Von daher muss man da einfach Geduld haben. Auf jede Rezession folgt ein Aufschwung und wenn Du eine Lebensversicherung oder Altersvorsorge hast, in die Du monatlich einzahlst, dann hast Du ja den Vorteil, dass Du jetzt zur Zeit die Anteile für Deinen Aktienfond auch bei einem extrem niedrigen Kurs einkauft.

Wenn Du die Altersvorsorge natürlich letztes Jahr abgeschlossen hast und übermorgen an eine Auszahlung denkst, dann würde ich sagen, es war ein suboptimales Geschäft. ;)

• Klapper : zu dem Thema neuwagen und Privatquote gab es vor paar Monaten einen mehr als aufschlussreichen Bericht. Wir Deutschen sind ein Sonderfall in der EU was die Zulassung an Firmenwagen betrifft. Dank der Möglichkeiten damit wieder Geld einzusparen haben wir die wohl höchste Quote an Firmenwagenzulassungen im Verhältniss. Der Hammer war das wohl in dem damaligen Zeitraum der Anteil der Privatzulassungen beim Maybach gen 0% tendierte. Wir sind mit das letzte Land wo Firmenwagen so massiv vom Staat gefördert werden.

Bin mal gespannt was am Donnertstag an der Börse für ein Tanz abgeht und wann Porsche die Spekulanten aus den paar freien Aktien raus hat, ohne VW wäre der DAX heute um ca 9 oder 10% eingebrochen. Einfach nur noch verrückt das ganze.

• Zitat

Original von alexj
    Klapper : zu dem Thema neuwagen und Privatquote gab es vor paar Monaten einen mehr als aufschlussreichen Bericht. Wir Deutschen sind ein Sonderfall in der EU was die Zulassung an Firmenwagen betrifft. Dank der Möglichkeiten damit wieder Geld einzusparen haben wir die wohl höchste Quote an Firmenwagenzulassungen im Verhältniss. Der Hammer war das wohl in dem damaligen Zeitraum der Anteil der Privatzulassungen beim Maybach gen 0% tendierte. Wir sind mit das letzte Land wo Firmenwagen so massiv vom Staat gefördert werden.

Bin mal gespannt was am Donnertstag an der Börse für ein Tanz abgeht und wann Porsche die Spekulanten aus den paar freien Aktien raus hat, ohne VW wäre der DAX heute um ca 9 oder 10% eingebrochen. Einfach nur noch verrückt das ganze.

Jepp...
    95% der in Deutschland zugelassenen Porsche KFZ sind Firmenfahrzeuge!
    :rolleyes:

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Und weiter geht die VW-Rallye. Kurzfristig über Tausend Euro, das ist ein Kursgewinn von etwa 500% in zwei Tagen. Krank.

Vorallem ohne VW würde der DAx wieder schön ins Minus gehen. VW macht aktuell ca 80% plus gefolgt von HREmit sagenhaften etwa 1% der Rest ist im Minus. Naja die Deutsche Bank hat indirekt ja , über ihre Tochter DWS, Porsche gedroht wegen der derzeitigen Aktion.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Du bleibst uns doch noch ein bißchen erhalten, oder? Auch wenn ich nicht in Dein Bett will. :D - Von daher muss man da einfach Geduld haben. Auf jede Rezession folgt ein Aufschwung und wenn Du eine Lebensversicherung oder Altersvorsorge hast, in die Du monatlich einzahlst, dann hast Du ja den Vorteil, dass Du jetzt zur Zeit die Anteile für Deinen Aktienfond auch bei einem extrem niedrigen Kurs einkauft.

Wenn Du die Altersvorsorge natürlich letztes Jahr abgeschlossen hast und übermorgen an eine Auszahlung denkst, dann würde ich sagen, es war ein suboptimales Geschäft. ;)

Klar seh ich das auch mit einem lachenden Auge und hoffe, noch ein wenig erhalten zu bleiben :D

In punkto Firmenwägen. Krass, wieviel das z.B. bei Porsche ausmacht :suspekt: 95% sind der Wahnsinn. Aber solang Väterchen Staat den Bürgern bzw. Unternehmen diese Schlupflöcher gewährt, wäre wohl jeder bescheuert, dieses Zuckerl nicht anzunehmen.

Und was bei VW abeht ist schon krass 8o

• Zitat

Original von alexj

Vorallem ohne VW würde der DAx wieder schön ins Minus gehen. VW macht aktuell ca 80% plus gefolgt von HREmit sagenhaften etwa 1% der Rest ist im Minus. Naja die Deutsche Bank hat indirekt ja , über ihre Tochter DWS, Porsche gedroht wegen der derzeitigen Aktion.

Natürlich - würde VW sich normalisieren (auf 150 oder 200), dann wäre der DAX um 20% im Minus. Ganz schöne Augenwischerei der Index im Moment.

• etwas positives...

Zitat

WEB.DE

...Betroffen seien vor allem Hedge-Fonds, die auf fallende Kurse spekuliert hätten, berichtete die "Financial Times" am Dienstag.

• WIE DAS AMERIKANISCHE FINANZSYSTEM FUNKTIONIERT:

... so einfach könnte man sein Geld verdienen....

"Chuck und sein Gaul" oder: "Wie das amerikanische Finanz- System
    funktioniert"

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen."

Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem." "Wozu denn?" fragt der Farmer. "Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es
    schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?" "Spitze", erzählt ihm Chuck.
    "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?" "Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs und
    Lehmann Brothers...