• Hallo Leute,

ich brauche mal ein paar Tipps zur Finanzkrise. Ich hatte vor zwei Monaten 10.000 Euro in Lehmann-Zertifikate investiert, weil mein Bankberater gemeint hat, da könnte ich viel Gewinn mit machen und dann hätte ich meine Reise zur NHL finanzieren können. (Wollte ein Klostersee Banner im Rexall Place aufhängen). Jetzt ist das Geld angeblich weg, was kann ich noch machen?

• probiers mal über falschberatung vom bankberater... es gibt jetz schon 1-1,5 jahre n gesetz über beratungsdokumentationspflicht (zumindest bei versicherungen) soviel mir bekannt is, gibts das auch bei den banken...

ansonsten glaub ich hast pech ghabt..

• abt gaiser, ich glaub dir nicht. warum? weil man mit normalen lehman bros zertifikaten 2-3%punkte mehr als aufs tagesgeld bekommen hast.
    aber was kannst machen?
    mal durchlesen, was du so alles unterschrieben hast - ansonsten geld weg.

tigermäuschen: sorry, aber wer in so einem fall ned merkt, dass das risiko mit 7% höher sein muss als bei 4%...

cu stefan13

• Zitat

Original von stefan13
    abt gaiser, ich glaub dir nicht. warum? weil man mit normalen lehman bros zertifikaten 2-3%punkte mehr als aufs tagesgeld bekommen hast.
    aber was kannst machen?
    mal durchlesen, was du so alles unterschrieben hast - ansonsten geld weg.

tigermäuschen: sorry, aber wer in so einem fall ned merkt, dass das risiko mit 7% höher sein muss als bei 4%...

cu stefan13

:top: :top:
    wenn ich irgenwo 10000€ anlege les ich mir den vertrag 10mal durch.

würd mich schonmal damit abfinden das das geld futsch ist.

Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (11. Oktober 2008 um 20:53)

• @Abt: Da wird dir wohl die zuständige Bank besser weiterhelfen können als wir hier im Forum ;)

Frag einfach mal nach und viel Glück beim Geldsicherungs-Versuch

• Zu 99,99 % hast du keine Chance. Du hast bei der Anlage wohl bestimmt eine Dokumenation unterschrieben, welche dich über deine Risiken informiert!

Kann stefan nur zustimmen, durchlesen was du unterschreibst!!

Mit dieser Falschberatung die das tigermäuschen angesprochen hat, wirst wohl ned weit kommen.

Allerdings steht im Moment noch nicht fest wie viel du von den Lehmann-Zertifikaten zurückbekommst. Im Momemt stehen 5 % im Raum, können allerdings auch mehr sein. Hängt halt vom dortigen amerikanischen Insolvenzberater ab!

• Sich mit einer Einlage von 10.000 Euro eine Reise nach Edmonton zu finanzieren...... :rofl:
    Alleine der Flug kostet knapp 1/5 und wo bitte gibts drauf 20% :D

Scho recht.... :ja:

chris

• Kann jemand isländisch ?

Durch den Fall der isländischen Krone, ergeben sich schon Sparmöglichkeiten

auf der Seite icelandair.is kostet der Flug Reykjavik- NewYork 60.000 isländische Kronen! Das wären beim momentanen Kurs 270 €uro !!!

Ich schau grad nach verschieden Online-Shops ;) aber isländisch ist nicht grad meins....

• Aber erst mal nach Reykjavyk kommen. Für das Geld flieg ich auch gleich aus Deutschland nach New York;)
    Gibts in Island nicht auch guten Wodka? Das wär ne Option :D

chris

• Ihr könnt genau so jetzt nach Amerika fliegen und Häuser kaufen! Einfamilienhäuser für umgerechnet 60-70 T€. Schnäppchen!

• Hab Flug FRA-REY-FRA & Hotel für 200 € rausgefunden... ?(
    Donnerstag hin und Sonntag zurück (ab Frankfurt)
    War schon jemand auf Island?

Chris

Zitat

Aber erst mal nach Reykjavyk kommen

das ist das Problem, auf der islndischen Seite kann man das nicht so buchen...
    ...die haben das schon geschnallt!
    Über wen hast Du Deinen USA-Flug gebucht ?

hmmm, isländischer Wodka ???
    oder meinst Du eher Finnland ?

• Ich hab über Island bisher nur gutes gehört. Schöne Landschaft, sowohl innen, als auch außen. Also innen ist ja irgendwie Vulkanlandschaft und außen halt am Meer. Gerade dir als Radfahrer könnte das taugen, auch wenns vielleicht ein wenig kalt und nass ist. ;)

• Zitat

Original von BobTorture
    Hab Flug FRA-REY-FRA & Hotel für 200 € rausgefunden... ?(
    Donnerstag hin und Sonntag zurück (ab Frankfurt)
    War schon jemand auf Island?
    ?

Yepp !

Was willst du wissen ?

• Kann man sich die Zeit (zu zweit) gut vertreiben, gibts Nachtleben, Wellness, Einkauf...?
    Sagt Dir das Hotel etwas ?

Wie sind die Preise, ziehen die durch den Wertverlust massiv an?

• Ist zwar schon 5 Jahre her,aber Island ist grundsätzlich sauteuer.
    Nachtleben ist recht nett, die Innenstadt bietet schöne Kneipen/Pubs.
    Hotel sagt mir leider gar nichts, da wir durch Island gereist sind und jeden Tag wo anders genächtigt haben.
    Wellness: Unbedingt die "blaue Lagune" besuchen.
    Ich denke, die wird auch mit öffentliche Verkehrsmittel ab Reykjavik erreichbar sein.
    Shopping kannst du vergessen, ist alles (viel) teuerer wie bei uns.

Leider ist die Zeit bei euch sehr begrenzt, da das Land ausserhalb Reykjaviks wirklich wunderschön ist.

Falls ihr einen Ausflug plant: nach Bussen für ´nen Trip zum Skaftafell und Vatnajökull ausschau halten-traumhafte Gletscherseen und Wasserfälle.

Und das Wichtigste:

REGENKLEIDUNG !!!!!

Einmal editiert, zuletzt von greeny (13. Oktober 2008 um 21:33)

• Hab gerade im Bayerischen Rundfunk die Nachrichten gesehen. Die Mitarbeiter der BayernLB haben eine spontane Demonstration organisiert und kämpfen jetzt für den Chef Michael Kemmer

Bemerkenswert, wie die um ihren Vorgesetzten kämpfen! :top:

• Derjenige der sich outet, dass er am Freitag VW-Aktien gekauft hat, richtet gefälligst eine Forums-Party aus.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (27. Oktober 2008 um 18:23)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Derjenige der sich outet, dass er am Freitag VW-Akten gekauft hat, richtet gefälligst eine Forums-Party aus.

Öhm.. kann man damit Parties ausrichten? :rofl: