• und über diese 2500 € will ich mich noch genau informieren, sonst kauft man sich vorm Autokauf halt en altes auto für 400e und dabei hat man dann quasi 2100€ gespart...geht des so einfach, oder müssen da auch noch Regelungen eingehalten werden??

Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (13. Januar 2009 um 18:22)

• Zitat

Original von ravensburgfan

und über diese 2500 € will ich mich noch genau informieren, sonst kauft man sich vorm Autokauf halt en altes auto für 400e und dabei hat man dann quasi 2100€ gespart...geht des so einfach, oder müssen da auch noch Regelungen eingehalten werden??

unser renault megane scenic ist jetzt 10 jahre alt, 9 davon in unserm besitz.

jetzt soll's 'ne neuanschaffung geben.

wenn das alte gefährt für die 2500€ verschrottet werden muß, krieg ich vom händler ja kein geld mehr für das alte.
    dann wird es eben nur ein junger gebrauchter.
    ich kauf mir nur 'n neuen bei 2500 € + zeitwert vom alten.
    muß morgen gleich mal zum händler und danach zur steuertante :D

edit: ansonsten find ich das "konjunkturpaket" vernünftig.
    das beste ist das investitionsprogramm von bund und ländern.
    sehr erfreulich finde ich auch das die große koalition jetzt erstmal gemeinsam arbeitet, anstatt das ganze land durch wahlkampftaktiererei lahmzulegen :top:

persönlich hätte ich mir noch 'ne kräftige erhöhung vom kindergeld und 'ne verlängerung vom erziehungsurlaub gewünscht.
    wär bei jetzt dann bald drei kindern schon interessant ;)

Einmal editiert, zuletzt von tobser (13. Januar 2009 um 19:12)

• Zitat

und über diese 2500 € will ich mich noch genau informieren, sonst kauft man sich vorm Autokauf halt en altes auto für 400e und dabei hat man dann quasi 2100€ gespart...geht des so einfach, oder müssen da auch noch Regelungen eingehalten werden??

für 400euro einen neuwagen?

cu stefan13

• Zitat

Original von stefan13

für 400euro einen neuwagen?

cu stefan13

hast mich falsch verstanden...für 400 Euro oder so, ein altes Auto kaufen, und das dann verschrotten lassen etc.

• Zitat

hast mich falsch verstanden...für 400 Euro oder so, ein altes Auto kaufen, und das dann verschrotten lassen etc.

Man muss den alten Wagen mindestens ein Jahr auf sich angemeldet haben.

Ich hätte so einen 16 Jahre alten Golf. Aber deswegen kann ich mir wegen Hausanbau auch keinen Neuwagen leisten bzw. einen Dacia Logan will ich nicht.

Bei uns war heute ne Liste in der Zeitung, wer wie viel zu erwarten hat. Nicht viel, aber immerhin etwas.
    Ich befürchte nur, das Sanierungsmaßnahmen utopisch teuer werden, wenn es quasi einen Freibrief für Dämmmaßnahmen etc gibt und die Hersteller das ausnutzen werden.

• Zitat

Original von Paul_44
    bzw. einen Dacia Logan will ich nicht.

Soll aber gar nicht so schlecht sein, nach Aussagen aus meiner Bekanntschaft. Die stellen sich vor einen Franzosen zu fahren, dann gehts. :D

Zitat

Original von Paul_44
    Ich befürchte nur, das Sanierungsmaßnahmen utopisch teuer werden, wenn es quasi einen Freibrief für Dämmmaßnahmen etc gibt und die Hersteller das ausnutzen werden.

Da erscheint mir die Konkurenz zu groß. Eher glaub ich das bauphysikalische Laienspieler auftreten & deren Bauherren sich in einigen Jahren mit verschimmelten Wohnungen rumärgern müssen! :suspekt:

Einmal editiert, zuletzt von jo (14. Januar 2009 um 09:54)

• In FAKT meinte so ein Experte am Montag, dass wegen Mangels an Fachkräften so ein riesiges Hauruck-Sanierungsprogramm im großen Stil nur die Preise nach oben treiben wird.

• Und der nächste ist fällig...

Die Absatzkrise in der Autoindustrie zieht den Nächsten hinunter...

Der Getriebe Hersteller GETRAG will d en Standort Ludwigsburg schließen...
    Betroffen sind 400 Mitarbeiter.

Quelle: 11.00 Uhr Nachrichten SWR 3

und jetzt auch hier

[Blockierte Grafik: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autozulieferer-getrag-geraet-ins-trudeln;2125832]

• Zitat

Original von tobser

persönlich hätte ich mir noch 'ne kräftige erhöhung vom kindergeld und 'ne verlängerung vom erziehungsurlaub gewünscht.
    wär bei jetzt dann bald drei kindern schon interessant ;)

Du willst ja nur mehr Zeit zum poppen haben

:rofl:

• Zitat

Original von jo

Soll aber gar nicht so schlecht sein, nach Aussagen aus meiner Bekanntschaft. Die stellen sich vor einen Franzosen zu fahren, dann gehts. :D

Die Vorstellung einen Franzosen zu fahren, ist auch nicht besser...

• Zitat

Original von Tie Domi

Schon recht. Schon mal einen gefahren oder einfach nur pauschal dahergeredet? :(

• Wieso vorstellen nen Franzosen zufahren? Dacia ist doch die Billigmarke von Renault.

Aber ich kann den französischen Karren auch nix abgewinnen

• Jeder wie er will

• Zitat

Original von Tie Domi

Naja... die Dieselmotoren von Renault sollen ziemlich gut sein, so mit die Besten und Zuverlässigsten, die es gibt. :pfeif:

War auch nicht begeistert, als es hieß, dass in meinem Wagen ein Renault-Dieselmotor verbaut wurde, aber die Kritiken und Tests haben mich eines besseren belehrt :ja:

Nen Logan würd ich aber deswegen nicht nehmen, weil die Crash-Tests katastrophal ausgefallen sind und man für viele Dinge (u.a. Servolenkung, war damals zumindest so, als ich mich umgehört hab) extra zahlen muß. Nimmt man das dazu, was in anderen Fahrzeugen Serie ist, relativiert sich der Preis wieder ;)

• Zitat

Original von schoenwetterfan

Schon recht. Schon mal einen gefahren oder einfach nur pauschal dahergeredet? :(

Drei Jahre in einem Renault-Autohaus gearbeitet. Von keinen Modell (vielleicht noch den Clio) wirklich begeistert. In einem Dacia möcht ich mich nicht mal mitfahren.
    Bin mit meinem 18 Jahren alten Mazda 323F sehr zufrieden... :)

• Zitat

Original von Tie Domi

Drei Jahre in einem Renault-Autohaus gearbeitet. Von keinen Modell (vielleicht noch den Clio) wirklich begeistert. In einem Dacia möcht ich mich nicht mal mitfahren.
    Bin mit meinem 18 Jahren alten Mazda 323F sehr zufrieden... :)

Gut, daß es nicht nur Renault gibt sondern auch Citroen und Peugeot.

Fahe einen Peugeot 307 und bin sehr zufrieden.

• Zitat

Original von schoenwetterfan

Gut, daß es nicht nur Renault gibt sondern auch Citroen und Peugeot.

Das ist mir durchaus bekannt. Hab halt bei dir irgendwie rausgelesen, dass du nen Renault fährst.

Nix für ungut.