• Zitat

Original von cujo-31
    Ach ja... Solarworld ist übrigens an einer Übernahme von Opel interessiert!!!

Naja soll aber mehr heiße Luft sein bzw. mit sehr unrealistischen Bedingungen verknüpft sein das Interesse.

Spannend ist auch was mit Ratiopharm passiert, da steht wohl auch ein Verkauf aus nicht ganz freien Stücken im Raum

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Ratiopharm? Gute Preise!

Gute Besserung... :suspekt: :suspekt: :suspekt:

der Herr Merckle soll ja 1 Miiliarde Euro mit VW-Aktien verloren haben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Ratiopharm is aber shice :blabla:
    Vertrag ich gar net, das Zeuch :suspekt:

Was Solarworld angeht... sooo viel heiße Luft scheint da nicht zu sein,wenn man die Berichte so liest :schulterzuck:

• Zitat

Original von Pucklurer

Gute Besserung... :suspekt: :suspekt: :suspekt:

der Herr Merckle soll ja 1 Miiliarde Euro mit VW-Aktien verloren haben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja so ist es, Adolf Merckle hat sich einfach mal kurz mega mäßig verzockt! :suspekt:

So das er jetzt wahrscheinlich Ratiopharm verkaufen muss. *Unglaublich aber wahr*

Merckle braucht auch einen Überbrückungskredit deshalb verhandelt er mit 40 Banken.

http://www.focus.de/finanzen/boers…aid_349031.html

• Zitat

Original von alexj
    Solarworld will wohl ne "Mitgift" von GM für die Mitarbeiter wird stellenweise gemeldet. Die soll sich im um die Mrd. bewegen.

Ja pro Opel Mitarbeiter will Herr Asbeck von GM 40000 €. Also ich weiss ja nicht ob GM da wirklich so mitmacht? :suspekt:

Also entweder hat Solarworld eine mega Erfindung im Keller oder die spinnen gerade ganz einfach nur.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…-kaufen;2092744

Nur eines ist klar,in der ganzen Welt sind viele große gute Konzerne angeschlagen. Da bin ich gespannt wann die ersten reichen Scheichs oder Milliardäre auf Weltweite Einkaufstour gehen. ;)

Herr Asbeck von Solarworld versucht es ja jetzt schon... :rofl: ;)

Bin sehr gespannt wie sich das alles im kommenden Jahr entwickelt.

• Zitat

Original von W.W.1954

Ja pro Opel Mitarbeiter will Herr Asbeck von GM 40000 €. Also ich weiss ja nicht ob GM da wirklich so mitmacht? :suspekt:

Guckst du meinen Beitrag weiter oben.... GM will Opel nicht verkaufen :D

• Zitat

Original von cujo-31

Guckst du meinen Beitrag weiter oben.... GM will Opel nicht verkaufen :D

Ja ich habe es gelesen. Nur vielleicht muss GM Opel doch bald verkaufen???
    Wir wissen es nicht.

Wir werden ja sehen wie es weitergeht. ;)

• Heute wieder mal so still und heimlich eine weitere tickende Bombe behandelt worde. Betrifft zwar erstmal nur das Ländle aber Deutschland weit dürften einige Cross-Border-Leasing Objekte unter extremer Anspannung stehen. Zockende Kommunalpolitiker ... Oh Herr wie düster ist doch die Nacht.

• Zitat

Original von cujo-31
    Wenn weder GM noch Opel ihre finanziellen Eingeständnisse bekommen, wird es früher oder später so kommen müssen.

für f&e.
    dass ich nicht lache.
    bis weihnachten keine liquidität mehr, ford kann ohne hilfe ihre anleihen nächstes jahr nicht zurückzahlen. da glaubt doch keiner, dass die mrd in die entwicklung umweltfreundlicher autos investiert wird.

Torsten und dem beitragendem drüber: das problem sieht man nicht nur in dem fakt, dass weniger autos verkauft werden, sondern vor allem, dass man kredite (und die braucht man halt mal bei extremen kapitaleinsatz über jahre hinaus) nur noch zu konditionen erfolgt die schlechter sind als bei einem häuslebauer mit 80%-finanzierung.
    z.b. früher 0,5-1% risiko-aufschlag, heute bis zu 500 basispunkte. und kleinere (z.b. zulieferer mit schwacher kapitalstruktur) bekommen gar keine mehr. zulieferer von opel können sich nicht mal mehr gegen einen forderungsausfall ggü opel absichern.

und nochmal zu dem betroffenen beitrag: die autos wurden/werden zurückgenommen nach der leasing-zeit und weiterverkauft. wer also utopische leasing-konditionen bieten konnte hatte zwei jahre später das problem. jetzt naürlich verschärft-->restwertberichtigungen.

ach ja, und toyota macht nach über 1 mio verkaufter prius immer noch verluste mit dem scheiss-karren...

cu stefan13

• Der Herr Merckle wird langsam auch eine Neverending Story. Nach aktuellen Medienberichten hat er über eine weitere Beteiligungsgesellschaft auch nochmal so knappe 200 Mio verbrannt.

• Zitat

Original von alexj
    Der Herr Merckle wird langsam auch eine Neverending Story. Nach aktuellen Medienberichten hat er über eine weitere Beteiligungsgesellschaft auch nochmal so knappe 200 Mio verbrannt.

Der kann verbrennen soviel er will > ist ja sein Geld.
    Nur wenn er keins mehr hat soll er halt etwas von seinem Besitz Verkaufen und nicht nach dem Staat Schreien.

• ...jetzt hat mich unerwartet die Finanzkrise erwischt.
    Hab dummerweise die VL auf ein Font-Depot laufen lassen. Habe meinem Versicherungsfritz vertraut, hab da nicht großartig nachgefragt bzw. nachgeschaut.
    Nun jedenfalls wollt ich die Kohle haben...
    "Ja die Finanzkrise, die Amis und so..."
    2880 eingezahlt, momentan Wert 2200 :suspekt:
    und jetzt ?
    Gar nix, die Kohle auf dem scheiss Fond lassen in der Hoffnung das er steigt.
    Ich ärger mich am meisten über mich...da hätt ich gleich LOTTO spielen können.

• Bei sowas wäre ich ganz relaxed. Irgendwann geht es auch wieder aufwärts. Geduld spielt hier eine wesentliche Rolle. Vorallem bei langfristigen Verträgen wie es eben oft bei VL vorkommt, kannst eh nur abwarten. Schützt einen quasi selbst vor einem fatalen Fehler in Form einer Kurzschlußreaktion ;)

chris

• Tja, hättest du mal eine Beitragsrückgewähr vereinbart...wenn du die Möglichkeit hast, kannst du den Berater in Regress nehmen. Aber ich denke, dass der Vertrag vor dem 22.05.2007 abgeschlossen wurde, daher wurde mit Sicherheit auch kein Beratungsprotkoll angefertigt.

mfg lutschers