• Ich habe in den nächsten 1-2 Wochen vor mir ein neues Notebook zuzulegen.

Am ehesten sagt mir das Toshiba Qosmio F50-10M zu, bin aber generell offen.

Es sollte auf alle Fälle 4096 MB RAM, eine 512 MB Grafikkarte, einen DVBT-Tuner mit Kabel-Eingang und WLAN haben. Eine Webcam wäre toll, aber kein Muß.

Gibt es sonst noch irgendwelche Tips bzgl. andere Notebooks mit ähnlicher Ausstattung oder Hinweise wo man relativ gute Preise bekommt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

• servus...

Schreib mal ein Lastenheft dazu.

Also was willst Du damit machen und wo liegt Deine finanzielle Schmerzgrenze.

Warum kein DVB-T als USB?
    4GB kann nur XP und Vista 64Bit Betriebssystem was anfangen. 32 Bit ist bei 3GB Schluß.

Gute Preise gibts bei http://Geizhals.at/de

• Mein Budget sind 1300,-- €. Mein altes Notebook habe ich nun offiziell gewandelt bzw. bin vom Kauf zurückgetreten (2 Monate Reparaturdauer sind dann doch etwas lange....).
    Die nächsten Tage dürfte das Geld da sein und dann muß ein Neues her.

Ich nutze das Ding überwiegend im "Entertainment"-Bereich. Also Abspielen von DVDs (evtl. wäre eine HDMI Schnittstelle interessant), unterwegs DVBT Empfang und Spielen. Bei dem Spielen habe ich jetzt nichts großartiges Aufwendiges, nur Fußballmanager und ähnliches. Dazu spiele ich häufig Onlinepoker.

Mit Vista habe ich schon Erfahrungen und finde es gar nicht so übel.

Das Qosmio Notebook hat mich einfach mit einem super Sound (Harman-Kardon) und durch seine Vielseitigkeit überzeugt.

Der Preis mit 1199,-- € (Media Markt Regensburg) ist auch noch im Rahmen.

• Guck mal hier, kannste alles einstellen was du willst: http://www.cyberport.de/default/8231/9…catalogSpecials
    Edit: Wegen dem DVD abspielen, ich find die Notebooks gut mit so nem Multimediamodus, wo du den Laptop quasi gar nicht erst hochfahren musst. N Kollege hat da so nen 16-Zoller von Acer, geiles Ding, hab ich letztens im Saturn für 1100 gesehn, frag mich aber net wie der heisst.

Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (8. Oktober 2008 um 21:55)

• Ich glaube man sollte ihn erst fragen was er damit überhaupt anstellen möchte ??
    Spielen ? Nur im Inet schreiben? Ich persönlich würde einen Intel Prozesor nehmen , zurzeit die besten dinger
    das mit dem DVB-T muss es onboard sein ??
    WLAN wirst du bei der preis vorstellung Garantiert haben ! Und das mit der WEB-cam ist auch immer mehr im kommen das sie schon gleich eingebaut ist !

Ich Bin bei uns zu PC-Spezialist gegangen und mich erstmal erkundigt da das Personal meiner Meinung nach in einem Saturn etc.-Markt nicht wirklich das Wissen haben, wie in ein PC Fachgeschäft

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Switch (8. Oktober 2008 um 22:09)

• Da ich auch viel mit "Multimedia" beschäftigt bin, hab ich mir vor wenigen Monaten dieses Teil hier gekauft:

Acer Aspire 7720

Absolut geiles Teil mit 640 GB Festplatte (also 2x320), BluRay/DVD-Kombo-Laufwerk, FullHD-Auflösung und super Performance! Ich hab damals 1500 Euro bezahlt, aber das wird heute wohl etwas billiger sein.

• servus...

Sorry, nicht meine Welt.

Bei Office-Notebooks kann ich mitreden.
    Bei mir hört der Horizont nach Lenovo und Dell auf.
    Multimedia-Gaming-Notebooks sind nicht meine Kragenweite.

Hier würde ich mal quer lesen:

notebook-foren.de
    notebookforum.at

Oder mal bei notebooks-billiger.de schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_44 (9. Oktober 2008 um 06:27)

• An meinem Acer war/ist schon
    Netzteil, Akku, Anschlussbuchse, DVD, RAM, linker Displayhalter, Modem (brauchte es einmal!), Schließhaken und das Alles nach der Garantiezeit...
    ...respekt, trotz all dem funzt es noch!

ich interessiere mich für Toshiba und Samsung... Hanson, schreibst auf jeden Fall mal einen Erfahrungsbericht.

• Bei uns in Erding is heut die riesen Eröffnung des neuen Media Marktes... die haben da echt super Angebote. Ist aber wohl n bissl zu weit weg von dir :D

Abgesehen davon is es nie verkehrt, mal anderweitig zu schauen.. Technomarkt oder so. Die sind preislich oftmals unter MM oder Saturn :ja: (zumindest bei uns)

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (9. Oktober 2008 um 16:53)

• Zitat

Original von cujo-31
    Bei uns in Erding is heut die riesen Eröffnung des neuen Media Marktes... die haben da echt super Angebote. Ist aber wohl n bissl zu weit weg von dir :D

Abgesehen davon is es nie verkehrt, mal anderweitig zu schauen.. Technomarkt oder so. Die sind preislich oftmals unter MM oder Saturn :ja: (zumindest bei uns)

Soooo weit ist Erding auch nicht weg. Wenn der Preis stimmt fahr ich zur Not nach Flensburg :D

Edit: Ich hab den Flyer gefunden.

In Erding gibts folgendes Notebook:

Acer Aspire 8920G-6A3G32BN

Über das bin ich jetzt schon ein paar mal gestolpert und für 888,- € (nur in Erding) hört sich das Ganze ordentlich an. Nur den Arbeitsspeicher müsste ich nochmal aufrüsten, dazu einen externen DVBT Stick und ich hab eigentlich alles.

Mal schauen, ob ich online ein paar Testergebnisse finde, oder hat zufällig jemand das Teil?

• Also ich hab mir gestern Mittag beim MM das Acer 6930G genehmigt. Für 699€ und 0% Sonderfinanzierung über 10 Monate eine angenehme Sache.

Hat 4GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, Intel Centrino 2 2 GHZ Prozessor, 256MB Nvidia Geforce 9300M GS Grafikkarte, HDMI, Full HD 16:9 16 Zoll Bildschirm. WLan, Dolby Home Theater und Subwoofer.

Für meine Ansprüche ein sehr feines Gerät. Da gabs noch eines für 899€, weiß aber nicht mehr, was da jetzt großartig anders war. Toshiba hattens mit 17 Zoll und ähnlichen Daten für 599€ dastehen.

• Zitat

Original von Hanson Brothers for President
    In Erding gibts folgendes Notebook:

Acer Aspire 8920G-6A3G32BN

Über das bin ich jetzt schon ein paar mal gestolpert und für 888,- € (nur in Erding) hört sich das Ganze ordentlich an. Nur den Arbeitsspeicher müsste ich nochmal aufrüsten, dazu einen externen DVBT Stick und ich hab eigentlich alles.

Mal schauen, ob ich online ein paar Testergebnisse finde, oder hat zufällig jemand das Teil?

Ich hab oben ein ähnliches Modell verlinkt. Ich kann dir versichern, dass du mit dem von dir verlinkten absolut keinen Fehler machst! Hervorragendes Teil! Aber brauchst du wirklich 4 GB Arbeitsspeicher? Dir ist dann aber klar, dass du die 64-Bit-Vista-Version benötigst?

• Ich hab den Acer Aspire 9423 (klick) und bin auch super zufrieden (die Tastatur hab ich ja selber geschrottet *g*). Würde also jedem einen Acer empfehlen. Sehr angenehm das große 17Zoll Display und auch die Nummerntastatur.

Und heut morgen war beim Media Markt echt die Oberhölle los 8o
    Als hätt es was umsonst gegeben :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (9. Oktober 2008 um 23:01)

• Also, soeben bin ich wieder zur Türe rein.

Seit 1 1/4 Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Acer Notebooks.

Ich habe nun das Teil vom Media Markt Erding genommen.

Dann werde ich mal die Inbetriebnahme vorantreiben, bin gespannt was das Notebook alles drauf hat.

btw. Vielen Dank an euch alle für die Ratschläge und besonders an cujo für den Tip mit Erding. Als Dank dafür lade ich dich zu nem Bierchen ein, wenn du mal wieder in Regensburg bist, versprochen. Einfach Bescheid geben. :top:

• :D Gern geschenen... wenn es dort wirklich so günstig ist, sollt ich lieber einen großen Bogen drum machen :P

Wir wärs, wenn du nach Landshut zu nem Spiel kommst? ;)
    Regensburg is mir dann doch n bissl zu weit ;)

• Ich hol´s mal aus aktuellem Anlass wieder hoch, da ich mir in den nächsten Tagen notgedrungen mal ein neues Notebook zulegen will.
    Anforderungsmäßig schweben mir 17 Zoll vor, da ich´s zu 95% zu Hause als Multimedia- und Game-Notebook nutzen will. Prozessormäßig hab´ich keine Ahnung, Arbeitsspeicher dürften schon 3GB sein. Die Grafikkarte sollte schon was abkönnen. Die Festplattengröße wäre mit 250Gb ausreichend. finanzieller Rahmen zwischen 800,- bis 1000,- €

Ins Auge gestochen sind mir bis jetzt das Samsung R710 Derino

Intel® Centrino® Prozessortechnologie
    mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5800
    (2,0 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
    Arbeitsspeicher:
    4096 MB DDR3
    320 GB Festplatte
    NVIDIA®GeForce® 9600M GT mit
    512 MB GDDR3 VRAM
    DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion, 17” WXGA+ SuperBright©-Hochglanz-LCD mit einer Auflösung von max. 1.440 x 900 Bildpunkten, 10/100/1000 Mbit
    Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g, Express-Card-Steckplatz, 4 x USB 2.0, 1 x VGA, 1 x HDMI, 1,3 Megapixel Webcam, 7in1-Kartenleser,
    antibakterielle SilverNano©-Tastatur, robustes Protect-o-Edge©-Gehäuse, Red Eclipse Design, 24 Monate Herstellergarantie.
    Microsoft® Betriebssystem Windows Vista™ Home Premium Edition OEM bereits vorinstalliert

welches es im Media-Markt zur Zeit für 799,- gibt, oder das Toshiba Satellite P300D-20B

Prozessor
    AMD Turion™ 64 X2 RM-70 2x 2,0 GHz
    Cache 1 MB
    Front Side Bus 1600 MHz
    Technologie AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie
    Arbeitsspeicher
    Größe 4096 MB
    Technologie DDR2 SDRAM
    Taktung PC 5300 (667 MHz)
    max. Erweiterung auf 4096 MB
    Verbaut 2 von 2 Modulen
    Besonderheit Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.
    Display
    17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
    Besonderheit TruBrite High Brightness
    Grafik
    Hersteller ATI
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 3650
    Speicher 512 MB
    Shared Memory bis zu 2303MB Hypermemory
    S-Video
    VGA
    TV-Out
    PCI-Express
    Festplatte
    Besonderheit schnelldrehende SATA-Festplatten!
    Kapazität 320 GB
    Umdrehung 5400rpm
    S-ATA
    Laufwerk
    DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
    Schnittstellen
    Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
    ExpressCard-Slot
    HDMI
    USB 2.0 4x
    Kommunikation
    56K V.92 Modem
    Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
    IEEE 1394 Firewire
    Wireless Lan Eingebaute Wireless-LAN (WLAN) Lösung 802.11 a/b/g/n
    Sound
    Besonderheiten Harman-Kardon Lautsprecher, Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Home Theater™, HD Audio Unterstützung
    Chipsatz Azalia
    Mikrofon-in
    Line-in
    Kopfhörer-out
    S/PDIF Unterstützung
    integriertes Mikrofon
    Weitere Merkmale Dolby® -zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten Stereo Lautsprechern

welches eis bei notebooksbilliger zum gleichen Preis zu haben wäre.

Gerade eure Meinung zu den unterschiedlichen Prozessoren und Grafikkarten würde mich interessieren, da ich auf dem Gebiet völlig Talentfrei bin. ;)

Gegen weitere Vorschläge hab´ich auch nichts einzuwenden. :pfeif:

• Schorsch, weil du schreibst zum zocken, such mal nach dem Asus G50 (15,4") und Asus G70 oder 71, die kosten zwar paar Mark mehr, aber vielleicht sindse was für dich?