Gesellschafter befriedigen? Die haben doch den Einstieg eines gewissen Herrn blockiert. Dann sollen Sie jetzt dafür aufkommen. Egal, was Sie bisher für den Verein geleistet haben! Diese Chance haben Sie versiebt!
Man hätte dieses Risiko eingehen müssen. Ohne einen "großen Onkel" geht es doch nicht mehr. Diese gespare hier. Mit so einer Mannschaft wie in diesem Jahr, haben wir bald keine Zuschauer mehr. Das letzte Heimpsiel, gegen so einen schwachen Gegner, wer tut sich das den noch freiwillig an?
Also Risiko eingehen, das vielleicht der Verein in eine große Stadt kommen könnte (was ja ned sein muß), oder sich bis zur Bayernliga sparen.......
Zuschauerzahlen der 2.Liga
-
Eisbär 82 -
8. Oktober 2008 um 12:22
-
-
-
guten Abend
Diskussion komplett überfüssig ! Manche können nicht mal mit dem Wort "Feststellung" was anfangen.
Sofort kommt wieder eine "alte" Leier auf !
Hier gings nur um eine Behauptung von WW28 und die gehörte richtiggestellt !
Gruß aus LA
-
Gesellschafter befriedigen?
Ich dachte immer, und so wird es ja immer kolpotiert, dass im Eishockey nichts zu verdienen ist und nur draufgezahlt wird. Jetzt lese ich, dass man was zurückbekommt. Steckt man jetzt Geld in sein Hobby als Gesellschafter in Landshut oder wird einem das Geld, dass man in die GmbH reinsteckt doch wieder zurückgegeben? Dann ist es wohl in LA doch kein Draufzahlgeschäft wie immer behauptet wird.
-
Zitat
Original von schoenwetterfan
EHLGesellschafter befriedigen?
Ich dachte immer, und so wird es ja immer kolpotiert, dass im Eishockey nichts zu verdienen ist und nur draufgezahlt wird. Jetzt lese ich, dass man was zurückbekommt. Steckt man jetzt Geld in sein Hobby als Gesellschafter in Landshut oder wird einem das Geld, dass man in die GmbH reinsteckt doch wieder zurückgegeben? Dann ist es wohl in LA doch kein Draufzahlgeschäft wie immer behauptet wird.
Guten Morgen
Nochmal auch für Dich: Ich habe nur eine falsche Bahauptung richtiggestellt und es dann so wiedergegen, wie es der Manager in etwa gesagt hat.
Wenn man sich natürlich an dem Wort "befriedigen" aufhängen will und es dann solche Sachen reininterpretierst, wie Du es garade tust, ist Deine Sache.
Nur diskutier nicht mit mir drüber, sondern wende Dich an die entsprechende Person, die ist nämlich die Einzige, die diesen Sachverhalt aufklären kann.
Aber eben für sowas würde es ja Fanabende geben oder noch besser: Geh selbst hin, B.T.soll man regelmäßig im Stadion am Gutenbergweg treffen und frag nach, dann wirst Du 100% Gewissheit haben.Gruß aus LA
P.S. Übrigens Maruk: Du hattest vollkommen recht, es bringt nix und ich habs schon dreimal wieder bereut
-
Auch eine Eishockey GmbH muss Steuern auf seine Gewinne zahlen. Und wenn dann wirklich mal Geld übrig ist am Ende des Geschäftsjahres, ist es doch besser, den Gesellschaftern Geld zurück zu zahlen, was Sie über Ihren Gesellschaftsanteil und sonstige vertragliche Verpflichtungen (Sponsoring) hinaus an die Eishockey GmbH gezahlt haben, als es dem Finanzamt in den Rachen zu werfen.
-
Das man dieses Jahr kleinere Brötchen backen muss um den Verlust aus dem Vorjahr abzuarbeiten kann ich verstehen und teilweise auch nachvollziehen. Jedes Jahr als Gesellschafter nachschiessen müssen ist auch nicht der Sinn.
Für mich stellt sich nur die Frage (die war aber auch schon 100 mal diskutiert haben) warum man in einer absolut überragenden Saison wie 07/08 wirtschaftlich nicht erfolgreich sein kann. Ja klar die Prämien. Aber dann wurden Knieschussverträge abgeschlossen - je weiter man kommt desto mehr Verlust macht man.
-
Zitat
Original von rene72
Auch eine Eishockey GmbH muss Steuern auf seine Gewinne zahlen. Und wenn dann wirklich mal Geld übrig ist am Ende des Geschäftsjahres, ist es doch besser, den Gesellschaftern Geld zurück zu zahlen, was Sie über Ihren Gesellschaftsanteil und sonstige vertragliche Verpflichtungen (Sponsoring) hinaus an die Eishockey GmbH gezahlt haben, als es dem Finanzamt in den Rachen zu werfen.Durch das blosse Auszahlen der an die Gesellschafter, vermindert sich der Gewinn nicht, da eine Auszahlung an die Gesellschafter nach erstellen des Jahresabschlusses von selbigen beschlossen werden kann und dabei (üblicherweise) nur Überschüsse nach Steuern ausbezahlt werden. Sollten eventuelle Darlehen der Gesellschafter an diese wieder getilgt werden, muss auch dieses aus den laufenden Einnahmen geschehen, wirkt sich aber nicht auf die Steuer aus, lediglich die zu zahlenden Schuldzinsen sind abzugsfähig.
-
Zitat
Original von Haxington
Das man dieses Jahr kleinere Brötchen backen muss um den Verlust aus dem Vorjahr abzuarbeiten kann ich verstehen und teilweise auch nachvollziehen. Jedes Jahr als Gesellschafter nachschiessen müssen ist auch nicht der Sinn.Für mich stellt sich nur die Frage (die war aber auch schon 100 mal diskutiert haben) warum man in einer absolut überragenden Saison wie 07/08 wirtschaftlich nicht erfolgreich sein kann. Ja klar die Prämien. Aber dann wurden Knieschussverträge abgeschlossen - je weiter man kommt desto mehr Verlust macht man.
Guten Tag
Aussage an sich o.k. Haxington, aber um das ging es ja eben nicht, sondern nur um das, was der wildgewordene Schwenninger da von sich gegeben hat.
Eben das stimmt nicht und dass das viele Landshuter unkommentiert so stehen gelassen haben, zeigt mir, dass viele in den vergangenen Monaten - bei aller berechtigter Kritik - gar nicht richtig zugehört haben, denn ausnahmsweise hat B.T. eben zu diesem Vorgang - Sponsorengelder usw. - ausführlich - u.a. auch auf dem Fanabend - Stellung bezogenGruß aus LA
-
Zitat
Original von Preussenpower
Was Jahr für Jahr durch das Abschneiden der WW bewiesen wird. Habe mir die letzten Jahre extra eine neue Brille gekauft, um die WW noch zu sehen, die uns Lichtjahre voraus sind ... tabellentechnisch ... play-off-technisch ...
ZitatOriginal von phoomanschu
Ohne Schmarrn, welches Problem mit Landshut hast Du? Sowas kann man selbst mit der dicksten Vereinsbrille nicht behaupten.
Lächerlicher geht's nimmer.Was muss eigentlich im Eishockey noch alles passieren damit ihr begreift dass es sich hier um Wirtschaftsunternehmen handelt. Muss man dafür noch die Tabelle abschaffen damit es der letzte begreift ?
Den Unterschied konnte immer noch keiner sagen. Liegt woll darin dass es gar keinen gibt
-
Zitat
Original von wildwing28
Den Unterschied konnte immer noch keiner sagen. Liegt woll darin dass es gar keinen gibt
Guten Tag
vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich keiner mit Dir unterhalten mag. Und da kannst noch soviel pfeiffen !!
Gruß aus LA
-
-
Zitat
Original von eishockey_Liebhaber
Guten Tag
vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich keiner mit Dir unterhalten mag. Und da kannst noch soviel pfeiffen !!
Gruß aus LA
ist ja auch egal , hauptsache die Gesellschafter werden befriedigt :ja: Also kommts alle zum nächsten Spiel, es gibt nichts schlimmeres wie unbefriedigte Gesellschafter. Auf geht's super Fans :top:
-
Hier wird ja immer behauptet, dass die Zuschauerzahlen diese Saison so schlecht seien. Ich frage mich, woher nehmt ihr das? Schauen wir uns mal den Unterschied zum letzten Jahr an fuer die Vereine, die letztes Jahr schon 2.BL gespielt haben:
EHCM +513
SERC +202
WSW +170
SCBB +74
Bmhv +48
EVR -27
SCR -189
Heilbronn -253
Crimme -444
Landshut -512Fuenf Vereine im Plus, fuenf Vereine im Minus. Im Durchschnitt gerade mal 42 Zuschauer weniger, wobei die Endphase der Hauptrunde noch fehlt!
Das gerade die Vereine wo es sportlich nicht laeuft (Crimmitschau letzter, Landshut in den Pre-Play-Offs war letztes Jahr 2.) weniger Zuschauer haben, darf doch wohl nicht ueberraschen.Gleiches gilt uebrigens fuer die DEL. Natuerlich haben Hamburg und Koeln massiv Zuschauer verloren, aber wo stehen die in der Tabelle?
-
Naja hatten wir ja hier schon oft. Du musst da die Zahlen immer einzeln betrachten.
Schwenningen wäre ohne das neue Stadion und dem dadurch entstandenen Boom am Anfang sicher auch im Minus oder +-0
München hatte sein Topspiel gegen Tölz. Davor waren sie genau so schlecht im Schnitt wie wir. Zudem Spielen sie viel besser als letzte Saison, was auch wieder ein Plus bringt. Bzw wenn du das Gegenargument bei Crimme oder Landshut bringst, dann zählt das auch genau so für die Vereine die bessere da stehen wie letztes Jahr.
BIBi ist auch der Klassenprimus und hat nur minimal mehr Zuschauer. Da müsste dann auch mehr drin sein.
Ravensburg ist auch besser als letztes Jahr.
Also auser Weisswasser und mit Abstrichen München, seh ich da nicht wirklich was positives.
-
Naja, aber Schwenningen hat nun mal die neue Halle und einen Boom. Warum sollte das nun ein Gegenargument sein? Deshalb haben die Leute auch Eintritt gezahlt und sind eben in die Halle geströmt.
Gleiches bei München. Es war eine Aktion, die den Schnitt erstmal nach oben katapultiert hat. Aber auch dies wurde weitestgehend ohne Freikarten geschafft, wenn auch mit etwas verbilligten Eintrittspreisen im VVK. Jedoch gingen am Spieltag selber auch noch fast 1500 Karten zu Normalpreis weg. Aber auch danach waren bei den Spielen mehr Zuschauer als vergleichsweise in den Saisonen davor bei gleichen Gegnern.
Sorry, die reinen Zahlen sprechen eben dafür, dass das viel Negativer gesehen wird, als es wirklich ist. Das ist nun mal so. Warum jetzt die eine Mannschaft davon eher betroffen ist und die Andere ein Plus aufweisen kann, ist doch irrelevant. Da findest immer Argumente dafür oder dagegen. So eine Statistik ist eben nur anhand der reinen Fakten, also Zahlen aussagekräftig. Diese geben eben denjenigen Recht, die behaupten, dass es wesentlich negativer dargestellt wird, als es in Wirklichkeit ist.
Das soll aber nun wiederum nicht heißen, dass im dt. Eishockey alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und eine geschlossene DEL der richtige Weg ist und war. Das mit Sicherheit nicht. Die Zuschauerzahlen könnten mit einem vernünftigen Modus und mehr Öffentlichkeit in den Medien durchaus nach oben schnellen.
-
Zitat
Original von dethle
Naja hatten wir ja hier schon oft. Du musst da die Zahlen immer einzeln betrachten.Schwenningen wäre ohne das neue Stadion und dem dadurch entstandenen Boom am Anfang sicher auch im Minus oder +-0
München hatte sein Topspiel gegen Tölz. Davor waren sie genau so schlecht im Schnitt wie wir. Zudem Spielen sie viel besser als letzte Saison, was auch wieder ein Plus bringt. Bzw wenn du das Gegenargument bei Crimme oder Landshut bringst, dann zählt das auch genau so für die Vereine die bessere da stehen wie letztes Jahr.
BIBi ist auch der Klassenprimus und hat nur minimal mehr Zuschauer. Da müsste dann auch mehr drin sein.
Ravensburg ist auch besser als letztes Jahr.
Also auser Weisswasser und mit Abstrichen München, seh ich da nicht wirklich was positives.
Richtig, es gibt halt Vereine wo es besser laueft und Vereine wo es schlechter laeuft. Im Mittel gleicht sich das aus.
Mir geht nur diese Endzeit-es-kommen-keine-Zuschauer-Stimmung hier auf den Sack.
Ich glaube auch nicht, dass sich das noch viel steigern laesst. Ueber 2100 Zuschauer sind fuer eine zweite Liga nicht schlecht. Zum Vergleich: Sowohl Pro A im Basketball als auch 2.BL im Handball haben einen Schnitt von 1100! (Im Handball allerdings zweigleissig)
Schliesslich mal der Vergleich zu 1999: KLICK
-
JUHU
Wenigstens Platz 1 in der Zuschauerwertung, wenn auch sonst nix lief diese Saison. Maßarbeit mit genau 1 Zuschauer vor Ravensburg.
Zum Thema Zuschauerschnitt:
2.130 im Schnitt ist recht ordentlich für die 2. Liga, auch wenn 9 der 13 Teams unter dem Schnitt liegen. Mit Hannover Indians, Starbulls Rosenheim oder möglicherweise Kaufbeuren ließe sich da sicherlich noch der Schnitt steigern. Zudem bekommt Bremerhaven ne neue Arena, genau wie Weißwasser. Mit Hannover gäbe es im Norden ein weiteres Zugpferd, im Süden gäbe es mit Rosenheim oder Kaufbeuren mehr traditionelle Derbies. Da wäre durchaus ein Ligaschnitt von 2.400 drin.
Schnittpotential der einzelnen Teams:
Hannover 3.500
Dresden 3.000
Schwenningen 3.000
Ravensburg 2.900
Rosenheim 2.400
Crimmitschau 2.300
Landshut 2.200
München 2.200
Weißwasser 2.100
Bremerhaven 2.000
Bietigheim 2.000
Freiburg 1.900
Riessersee 1.800
Heilbronn 1.800allerdings müsste dafür trotz Wirtschaftskrise mit humanen Preisen und attraktiven Ligazielen aufgewartet werden, wie ein Auf- und Abstieg usw.
-
Zitat
Original von bad-maddin84
JUHUWenigstens Platz 1 in der Zuschauerwertung, wenn auch sonst nix lief diese Saison. Maßarbeit mit genau 1 Zuschauer vor Ravensburg.
Ihr habt halt die genaueren Zähler! -
bad-maddin84
Ich sehe eher für 2009/2010 schlechtere Zeiten.
1. Gerade in der Sposnorenlandschaft wird es zu Einschnitten kommen können. viele Vereine werden traditionell von Mittelständlern unterstützt, die fahren zumeist ihre Marketingbudgets drastisch runter. Alles, was nicht Kerngeschäft ist, wird doch gestrichen.
2. Um dies zu kompensieren und die Einnahmen zu steigern, wird es wohl oder übel bei Eintrittspreisen Erhöhungen geben.
3. Der Fan/Zuschauer/Kunde ist evtl. von 1. selbst betroffen (weniger Geld für Sport und Spiel).
4. Weniger Geld bei den Spielgesellschaften bedeutet dann schlechtere Spieler, schwächere Spiele.Sozusagen Eintrübung, Frage ist nur: WIE damit umgehen?
-
Zitat
Original von eisloewe62
bad-maddin84
Ich sehe eher für 2009/2010 schlechtere Zeiten.
1. Gerade in der Sposnorenlandschaft wird es zu Einschnitten kommen können. viele Vereine werden traditionell von Mittelständlern unterstützt, die fahren zumeist ihre Marketingbudgets drastisch runter. Alles, was nicht Kerngeschäft ist, wird doch gestrichen.
2. Um dies zu kompensieren und die Einnahmen zu steigern, wird es wohl oder übel bei Eintrittspreisen Erhöhungen geben.
3. Der Fan/Zuschauer/Kunde ist evtl. von 1. selbst betroffen (weniger Geld für Sport und Spiel).
4. Weniger Geld bei den Spielgesellschaften bedeutet dann schlechtere Spieler, schwächere Spiele.Sozusagen Eintrübung, Frage ist nur: WIE damit umgehen?
Sehe da eine etwas andere Entwicklung kommen. Die Einsparungen werden sich in den Spielergehältern niederschlagen, vor allem mittelprächtige Spieler (nicht die Topstars) werden da zum Teil vom hohen Roß runtermüssen. Oder die Vereine mit guter Jugendarbeit sind dazu gezwungen, schon ab der 3. Reihe auf ihre Nachwuchsleute zu setzen.
-
Zitat
Original von Pucklurer
Sehe da eine etwas andere Entwicklung kommen. Die Einsparungen werden sich in den Spielergehältern niederschlagen, vor allem mittelprächtige Spieler (nicht die Topstars) werden da zum Teil vom hohen Roß runtermüssen. Oder die Vereine mit guter Jugendarbeit sind dazu gezwungen, schon ab der 3. Reihe auf ihre Nachwuchsleute zu setzen.
Was ja nicht das schlechteste ist. Heisst ja gleichzeitig, dass die Vereine mit schlechten Nachwuchs mehr investieren müssen oder blöd aus der Wäsche schauen. -
-