Zuschauerzahlen der 2.Liga

• Ja, schade eigentlich.
    Aber dachte ich mir schon, dass aus M nur was kommen würde,
    was verwarnungswürdig ist... :(

Aber ich würde es vertragen, denn Hochmut kommt vor dem Fall!
    Nix für ungut!

• Naja, wenn so eine fragwürdige Aussage kommt, verdient man auch keine großartig kulanten Worte mehr. Denn der Schmarrn kommt wohl hier eher von deiner Seite. Aber wenn du natürlich drauf stehst, wenn der Gegner, der bei euch mit am Meisten zieht, Pleite geht, dann mußt wohl eher masochistisch veranlagt sein. Das wiederum würd mich jetzt nicht wundern.

• Naja, ins schadenfrohe hast ja du die ganze Diskussion gezogen...

Aber wir werden ja sehen; ist ja kein Prozess von den nächsten Wochen der das zeigt...

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Cannibal FS & Giasinga:

Diesen Kinderkram könnt Ihr gerne per PM ausdiskutieren, hier gehört sowas jedenfalls nicht rein.

Danke, kein Bedarf.

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Cannibal FS & Giasinga:

Diesen Kinderkram könnt Ihr gerne per PM ausdiskutieren, hier gehört sowas jedenfalls nicht rein.

Sag mal, langsam wirds schon sehr fragwürdig. Diskutieren hier Schwenninger über zig Seiten über irgendwas und gehen sich gegenseitig an die Gurgel kommt nicht ein Einwand von einem Moderator. Aber sollten sich andere Fans ein wenig zanken, dann kommt man gleich nach dem zweiten Post angeschossen und maßregelt diese. Seltsame Regelauslegung! Das wird immer schlimmer.

@ Landshuter

hier sind wir uns zumindest einig. Bedarf besteht dazu bei mir sicherlich auch nicht. Denn mit Leuten, die anderen Vereinen die Pleite wünschen, muss man nicht per PN kommunizieren. Denn da ist Hopfen und Malz verloren.

• Zitat

Original von Giasinga

Sag mal, langsam wirds schon sehr fragwürdig. Diskutieren hier Schwenninger über zig Seiten über irgendwas und gehen sich gegenseitig an die Gurgel kommt nicht ein Einwand von einem Moderator. Aber sollten sich andere Fans ein wenig zanken, dann kommt man gleich nach dem zweiten Post angeschossen und maßregelt diese. Seltsame Regelauslegung! Das wird immer schlimmer.

@ Landshuter

hier sind wir uns zumindest einig. Bedarf besteht dazu bei mir sicherlich auch nicht. Denn mit Leuten, die anderen Vereinen die Pleite wünschen, muss man nicht per PN kommunizieren. Denn da ist Hopfen und Malz verloren.

Da geb ich dir aber zu 100% recht!
    Pleite wünsche ich gar keinem; glaub mir; mir ist ein Derby gegen euch 1000mal lieber als ein Spiel gegen was weiß ich (darf jetzt wieder nix sagen; weist ja, wegen Moderator) :pfeif:

• Zitat

Original von dethle
    Wir sind ja auch nicht auf Rosen gebettet und bei uns wurde glaub ich nicht mal gesagt, mit welchem Zuschauerschnitt man geplant hat. Wäre mal interessant.

Aber woran liegts denn in LA? An der Entäuschung der letzten Saison ?

meiner Meinung nach ist Herr Truntschka schuld daran
    zum einen durch das 4.Finalspiel als plötzlich 20€ für den Stehplatz verlangt wurden
    dann macht man aus der letzten Saison auf einmal 100000€ minus
    das ganze Sommertheater, nun diese Truppe(nix gegen die Jungen können ja nichts dafür) und trotzdem 13€ für den Stehplatz.
    und die jetz durchgeführten Transfers, eigentlich kann man nur noch den Kopf schütteln.

• Zitat

Original von Cannibal FS

Eigentlich sollte man den Mist aus München nicht kommentieren,
    aber ich kann es erwarten, bis es euch nicht mehr gibt! :puke:

oh hab ich da eine empfindliche Stelle getroffen :ja:... ich seh das so,
    "Selbst in M. kennt euch keine..." war der Hochmut, dass ihr jetzt hinter uns steht ist der "Fall" :P

CuJo ich denke nicht das da nach oben gemogelt wird, das kostet ja einen Haufen Geld, Verbandsabgaben etc.. mogelt man bei euch denn nach unten?

• irgendwie

von mir aus könnte der Stehplatz im Finale auch 30 Euro kosten... wenn einer meint, da dabei sein zu müssen, dann gibt er das auch aus - oder er läßt es sein. Sehr viele davon sparen sich fast die komplette Saison über den Eintritt, also können sie da mal in die Tasche greifen.
    Ich versteh sowieso ned, warum man sich darüber aufregt, wenn ne Karte plötzlich 1 Euro mehr kostet (allgemein), man dafür aber in jedem Spiel nen Batzen Geld für zig Bier von der Schmuddeltheke ausgibt... aber ich muss ned alles verstehen ;)
    Sorry, aber meine Meinung.
    Was Eintrittspreise angeht, sind wir in LA noch gut dran (oder in wievielen Stadien zahlen Studenten nur knapp die Hälfte?).
    Und was hat der Preis eines Finalspiels mit dieser Saison zu tun?
    Was haben die JETZT durchgeführten Transfers damit zu tun, dass seit Saisonbeginn weniger Leute kommen?
    Hätte B.T. so richtig schön nach Geschmack der Fans eingekauft, hätten wir u.U. ganz andere Probleme.
    Ihm allein die Schuld an allem zu geben ist für mich viel zu einfach. Klar, es ist nicht alles astrein, aber nur daran liegt's auch ned

Einmal editiert, zuletzt von känibäls (5. Januar 2009 um 19:21)

• Zitat

Original von Cannibal FS
    Mit deiner Aussage magst du ja recht haben,die Schadenfroh-Smilies waren überflüssig! :suspekt:

naja, Smilies solltest du nicht ernster nehmen als die kleinen Sticheleien in Textform :ja:

@känibals Finalspiele mit einer ordentlichn Zuschauerzahl... und dann Miese wegen den Prämien, dass würde ich dem B.T. schon ankreiden
    , dass er heuer etwas zurückfährt, im Kampf um die Goldene Ananas / die Ehre ist dann verständlich..ich hätte nur nicht gedacht, dass er von den Landshuter Fans /Gelegenheitszuschauern so abgestraft wird

2 Mal editiert, zuletzt von stu (5. Januar 2009 um 19:29)

• Zitat

Original von stu

CuJo ich denke nicht das da nach oben gemogelt wird, das kostet ja einen Haufen Geld, Verbandsabgaben etc.. mogelt man bei euch denn nach unten?

Naja... bei besagtem Beispiel hat es Martin sogar bestätigt, dass es keine 1100 Zuschauer waren, sondern weitaus weniger. Und bei uns wird eher nach unten geschätzt, als nach oben, wie wohl in den meisten Stadien :D
    Bleibt aber die Frage, inwieweit da auch die DK-Inhaber berücksichtigt wurden, was wohl ein Grund dafür wäre, dass die Zahlen so auseinander gingen.

War auch nur ein eher "lustig" gemeinter Einwurf und kein Angriff oder ähnliches... muß man ja dazu schreiben, ehe sich einige hier angegriffen fühlen :pfeif:

• der Martin kann doch gar nicht zählen..

vielleicht lag es an den DK's schau mal wie unattraktiv die Wild Wings heuer sind, da bleiben sogar die DK-Besitzer daheim ;)

P.S. ich fühl mich furchtbar angegriffen, aber als Wild Wings Fan bekommst du ja eh keine Verwarnung :P

• Zitat

Original von stu

naja, Smilies solltest du nicht ernster nehmen als die kleinen Sticheleien in Textform :ja:

@känibals Finalspiele mit einer ordentlichn Zuschauerzahl... und dann Miese wegen den Prämien, dass würde ich dem B.T. schon ankreiden
    , dass er heuer etwas zurückfährt, im Kampf um die Goldene Ananas / die Ehre ist dann verständlich..ich hätte nur nicht gedacht, dass er von den Landshuter Fans /Gelegenheitszuschauern so abgestraft wird

Na klar, aber darf man ja auch ein wenig zurückgiften...? 8)

Die Erwartungshaltung nach der letzten Saison war halt einfach zu groß.
    Aber man hätte schon bei den Abgängen vor allen die nach BiBi sehen müssen,
    dass das heuer kein Zuckerschlecken wird.
    Und viele dachten wohl, wenn man Vize-meister ist, dann wird man ja im folgenden Jahr dort anknüpfen... :O

• Nun, zumindest in unserem Fall lässt sich das exakt beantworten. Hier der entsprechende Textauszug unseres Pressesprechers nach dem Spiel gegen Dresden am 28.12.:

Zitat

Guten Tag! Das Leben besteht anscheinend doch aus Wiederholungen. Also noch einmal für alle: Die Wild Wings haben ein elektronisches Ticketsystem. In dieses System sind alle vom Architekten berechneten und mit diversen Ämtern abgestimmte Zuschauerplätze registriert. Dieses System hat einen Vorteil, der gleichzeitig ein Nachteil ist: Es ist unbestechlich! Ist eine Karte gedruckt, wird sie registriert und als nicht mehr verkäuflich dargestellt. So einfach ist das. Der Nachteil: Falsche Karte gedruckt, bedeutet auch, dass ich sie nicht mehr ändern kann. Also eine normale Stehplatzkarte kann ich nicht mehr in eine Jugendkarte ummodeln. Das System zeigt zuverlässig die verkauften Karten an, also die Dauerkarten PLUS Tageskarten. Diese werden in den Spielbericht eingetragen! Woher soll nun eine falsche Zuschauerzahl kommen? Genau wegen solcher gefühlt falschen Zuschauerzahlen, haben wir ein solches Ticketsystem. Damit das nicht passieren KANN!

• Zitat

Original von stu
    der Martin kann doch gar nicht zählen..

vielleicht lag es an den DK's schau mal wie unattraktiv die Wild Wings heuer sind, da bleiben sogar die DK-Besitzer daheim ;)

P.S. ich fühl mich furchtbar angegriffen, aber als Wild Wings Fan bekommst du ja eh keine Verwarnung :P

Verwarnung hat ich schon eine, so is es ja nicht :D

Das mit den DK-Inhabern war halt eine Vermutung.. war ja dieser unsägliche Spieltag, der von euch auf Donnerstag verschoben wurde. Wiesn-Zeit und so, weißt? :P

• Zitat

Original von stu

Von den Miesen weiß man doch aber in der Finalserie noch nix und wenn sich dann einer über den Preis aufregt, soll er ruhig ;). Aber sagt einer, ich geh diese Saison nicht ins Stadion, weil in der letzten Saison der Stehplatz im Finale 20 Euro gekostet hat? Da find ich keine Logik...
    Und was die Prämien angeht... also ICH hätte der Mannschaft auch nicht so viel zugetraut und evtl. große Töne gespuckt mit Pramien :pfeif: , könnte auch ein klassischer Fall von "dumm gelaufen" sein.
    Ich sag ja, dass auch nicht alles Gold ist, was glänzt in Hinsicht auf B.T. , aber im Großen und Ganzen macht er nen guten Job. Sein Wirtschaften verärgert mich auch gar nicht so sehr, sondern das, was er nach draußen abgibt... er nimmt doch sonst auch kein Blatt vor den Mund.

übrigens: was meint Ihr, wie ich R und M die Daumen gedrückt habe, dass sie uns erhalten bleiben :D

Einmal editiert, zuletzt von känibäls (5. Januar 2009 um 19:40)

• bist du dir sicher dass wir die Probleme nicht schon haben? Erst war der Klosterseeer zu schlecht und jetz kommen zwei Miesbacher da kann doch irgendetwas nicht mehr stimmen. Ich glaube inzwischen dass es schlimmer ist als befürchtet

• irgendwie

zu 1.:
    Wer das ganze Jahr nicht ins Stadion geht, sich nicht fürs Hockey interessiert und meint, er müßte beim Finale unbedingt dabei sein um "in" zu sein, der braucht dann auch keine Ansprüche stellen und sich über nen hohen Preis aufregen, weil der diese Saison auch nicht für 5 Euro in die Halle gegangen wär.

zu 2.:
    Schön, dass Dir das egal ist. Nur dass viele Studenten nicht nur zum Finale latschen und sich so ein paar Spiele mehr anschauen, als wenn man 1-2 Euro weniger als ein Erwachsener zahlen würde.

zu 3.:
    es stand halt so pauschal in deinem Post, daher ja meine Frage

bist du dir sicher dass wir die Probleme nicht schon haben? Erst war der Klosterseeer zu schlecht und jetz kommen zwei Miesbacher da kann doch irgendetwas nicht mehr stimmen. Ich glaube inzwischen dass es schlimmer ist als befürchtet
    Ja... und hätt er Mudryk bei der Leistung von Anfang an behalten, wär er jetz der Held von LA oder was? Er soll kein Geld verlangen, aber Geld haben zum Einkaufen... er soll vernünftig wirtschaften, aber dem verwöhnten Fans ein Schmankerl nach dem anderen hinstellen... die Fans haben eh keinen Bock mehr, weil ja das Finale sooo teuer war und auch ansonsten is ihnen alles wurscht, erwarten aber, dass alles wunderbar flutscht... Da drehen wir uns doch im Kreis...

Wie gesagt: bestimmt trägt B.T. einen Teil, aber ihn jetzt als Grund für den Zuschauerschwund zu nehmen, ist mir wie gesagt zu einfach. Sind ja nicht nur in LA weniger