Zuschauerzahlen der 2.Liga

  • Zitat

    Original von wildwing28
    Ihr kennt ja die Lage im dt. Eishockey und dass jeder wieder auf teufel komm raus Sachen macht die wirtschaftlich nicht möglich sind.


    Genau aus diesem Grund sollte man ja dann auch die Etatunterlagen besser prüfen.
    Man hat 2 bzw. 3 Jahre Zeit und muss halt schauen, dass man von Haus aus einen realistischen Etat aufstellt. Das ganze wird halt dann nicht mehr wohlwollend geprüft, sonder von einem unabhängigen Gremium. :D

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    worin liegt denn der Unterschied wenn die Liga unter der DEL dann DEL 2 heisst, statt wie jetzt 2. Bundesliga - ausser der etwas anderen Namensbezeichnung?

    ganz einfach es zeigt wieder einigkeit, im fußball weiß jeder 1/2/3 liga einzuordnen, im eishockey hast du 3 verschiedene namen, es zeugt einfach davon das jeder sein iegenes süppchen kocht

  • Naja, die einzigen Zuschauerzahlen, die dann steigen, sind wohl eure selber und evtl. die von BHV, da sie dann zwei ausverkaufte Spiele mehr haben.

    Aber der Süden hat wohl eher wenig davon. Außer euer einmaliges Sonderzugziel.

  • Wir liegen aktuell bei 3.210 im Schnitt.Was willste da in der 2.Liga noch steigern.Reicht doch so schon für ganz oben.
    Bremerhaven is doch eh meistens ausverkauft,weil in die Bude nur 2.000 Leute reingehn.

  • Naja, so oft war BHV glaub ich letzte Saison dann nicht mehr ausverkauft.

    Wenn du euren Schnitt auch nicht mehr für ausbaufähig siehst, was hat dann die Liga für einen Vorteil von eurem Aufstieg bzgl. Zuschauerzahlen? Dann doch eher nur wegen eurem Eigenen. Denn recht viel mehr Zuschauer werdet ihr uns wohl eher nicht bescheren. Aber nachdem aus dem Norden einer aufsteigen muss, seid ihr mir eigentlich am Liebsten, da ich dort oben Connections zu Hotels habe, wo wir dann günstig nächtigen können. Bad Nauheim wäre auch noch was, weil ich da noch nie war. Wäre wieder ein Punkt mehr in meiner Sammlung.

  • Bad Nauheim fand ich richtig klasse... (was vielleicht auch an dem damaligen Ergebnis lag... ;) )

    ne echt, ich fand es dort sehr nett. Trotzdem hab ich nen Freund in Hannover und er möchte schon seeehr lange mal wieder zu uns nach LA... allerdings mit den Indianern.

    Von daher hoffe ich auf RO und H als Aufsteiger =)

  • Zitat

    Bremerhaven is doch eh meistens ausverkauft,weil in die Bude nur 2.000 Leute reingehn.

    stimmt schon aber da ab Frühjahr 2009 bei uns eine neue Halle gebaut wird ist durchaus noch Platz für ein paar Zuschauer mehr.......

  • Na dann hoffen wir mal, dass dann auch wirklich mal der erste Spatenstich getan wird.

    Wenn ihr auch noch eine neue Halle bekommt, dann wird man noch schneller den Bus zu euch vollbekommen. Wobei, morgen wirds wohl Minusrekord geben bei euch von unserer Seite aus. Das holen wir dann aber im Januar wieder auf.

  • Mit ner neuen Halle ists in BHV doch nur noch halb so schön. Keinen Baukontainer als VIP Raum mehr, keine Explodierenden Lichtanlagen mehr...
    Ich finds ein bisserl schad.

  • Jo, kultig ist die Fischdose schon. Bin mal gespannt, wenn dann der Hype um die neue Halle weg ist, ob da wirklich auf Dauer mehr Zuschauer in BHV zum Eishockey gehen.

  • Zitat

    Original von Andre00001

    stimmt schon aber da ab Frühjahr 2009 bei uns eine neue Halle gebaut wird ist durchaus noch Platz für ein paar Zuschauer mehr.......

    Ist das den mittlerweile sicher das da gebaut wird?

  • Ist doch mittlerweile ein allgemeines Eishockeyproblem die fehlenden Zuschauer ... siehe die Zahlen heute in der DEL:

    Hamburg - Duisburg 5:2 (2:1, 1:0, 2:1)
    Zuschauer: 6.537.

    Düsseldorf - Hannover 4:0 (2:0, 2:0, 0:0)
    Zuschauer: 5.001.

    Iserlohn - Wolfsburg 3:1 (2:0, 1:1, 0:0)
    Zuschauer: 3.395.

    Nürnberg - Kassel 4:2 (2:0, 0:1, 2:1)
    Zuschauer: 3.068.

    Ingolstadt - Straubing 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)
    Zuschauer: 3.514.

    Krefeld - Mannheim 2:3 (2:1, 0:1, 0:1)
    Zuschauer: 3.597.

    Köln - Augsburg 6:1 (0:0, 4:0, 2:1)
    Zuschauer: 7.863.

    Alles keine berrauschenden Zahlen.