Manch einer wird's wohl nie begreifen das die letzten Jahre halt einfach Zuschauer "gekostet" haben. Das kann man dann halt nicht einfach mal mit 15 Spieltagen Tabellenführung wettmachen. Aber: Der Schnitt geht sehr langsam aber stetig nach oben. Außerdem kommen noch die Derbys. Dann sieht das auch anders aus.
Zuschauerzahlen der 2.Liga
-
Eisbär 82 -
8. Oktober 2008 um 12:22
-
-
-
Auch ein Grund, warum in LA weniger Zuschauer kommen. Ich kenn da den ein oder anderen...
ZitatIm Landshuter Eisstadion übrigens noch gefolgt von einem „Superburschi“ – „Superfans – und weiter geht’s!“ Ein Grund für mich übrigens, seit Jahren nicht mehr ins Eishockey zu gehen...
-
Zitat
Original von Tie Domi
Auch ein Grund, warum in LA weniger Zuschauer kommen. Ich kenn da den ein oder anderen...Hauptamtliche Stadionsprecher sind halt mal teuer ....
-
Bei uns liegt der aktuelle Zuschauerschnitt bei 3.383 :top:
Damit die momentane Nr.1 im ESBG Bereich. -
Ihr könnt auch noch aufsteigen....versteh mich nicht falsch, ich finds toll, wieviele Zuschauer ihr habt und wie das Eishockey bei euch zelebriert wird, aber ich glaube auch, dass der Schnitt nach 2-3 Saisonen 2. Liga ohne Aufstieg (wenn die Aufstiegseuphorie verbraucht ist und es vielleicht auch mal nicht so toll läuft) runtergeht...leider
Man hat unseren Sport beschnitten, jeder Neuling dem ich auf die Frage "Wer steigt denn auf?" sage, dass im Grunde keiner aufsteigen kann, reagiert mit Unverständnis und mit dem Satz, dass der sportliche Reiz weg ist...und er hat im Prinzip auch völlig recht. -
Zitat
Original von Falkengirl
Ihr könnt auch noch aufsteigen....versteh mich nicht falsch, ich finds toll, wieviele Zuschauer ihr habt und wie das Eishockey bei euch zelebriert wird, aber ich glaube auch, dass der Schnitt nach 2-3 Saisonen 2. Liga ohne Aufstieg (wenn die Aufstiegseuphorie verbraucht ist und es vielleicht auch mal nicht so toll läuft) runtergeht...leider
Man hat unseren Sport beschnitten, jeder Neuling dem ich auf die Frage "Wer steigt denn auf?" sage, dass im Grunde keiner aufsteigen kann, reagiert mit Unverständnis und mit dem Satz, dass der sportliche Reiz weg ist...und er hat im Prinzip auch völlig recht.Vollkommen richtig.
Allerdings glaube ich,das die DEL bald keine geschlossene Gesellschaft mehr sein wird. -
Zitat
Original von Großstadtindianer
Bei uns liegt der aktuelle Zuschauerschnitt bei 3.383 :top:
Damit die momentane Nr.1 im ESBG Bereich.In den letzten Jahren lag der aber auch nicht bei 3.383...neben dem Aufstieg kommt bei euch wahrscheinlich noch dazu, dass ihr mal 1. in der Liga seid.
mfg lutschers
-
Zitat
Original von lutschers
In den letzten Jahren lag der aber auch nicht bei 3.383...neben dem Aufstieg kommt bei euch wahrscheinlich noch dazu, dass ihr mal 1. in der Liga seid.
mfg lutschers
Ich würde den Schnitt bei uns schon als sehr beachtlich ansehen,weil wir nicht der einzige Eishockeyclub hier sind.
Und mit Platz 1 hat das ja nun mal garnix zu tun.Eishockey Deutschland beneidet den ECH um diese Fans,das ist die Wahrheit.
Halt alle positiv verrückt hier. -
Zitat
Ich würde den Schnitt bei uns schon als sehr beachtlich ansehen,weil wir nicht der einzige Eishockeyclub hier sind.
Und mit Platz 1 hat das ja nun mal garnix zu tun.Eishockey Deutschland beneidet den ECH um diese Fans,das ist die Wahrheit.
Halt alle positiv verrückt hier.Tierisch...
mfg lutschers
-
Dass viele Hannoveraner Eishockey-Fans zu den Indians "pilgern" liegt wohl daran, dass die Scorpions inzwischen auch in einer MuFu-Arena spielen und bei den Indians noch echtes Eishockeyfeeling in einem "OldSchool-Stadion" herrscht. Das treibt natürlich die Zuschauerzahlen schon in die Höhe...und noch dazu natürlich der sportliche Erfolg
-
-
Wird schon so kommen,das die MuFu Arenen im Eishockey keine Zukunft(zumindest in Deutschland) haben.
Der Fan liebt es halt
KALT
DRECKIG
LAUT
-
Zitat
Wird schon so kommen,das die MuFu Arenen im Eishockey keine Zukunft(zumindest in Deutschland) haben.
Der Fan liebt es halt
KALT
DRECKIG
LAUT
Ich füge mal ein angenehm KALT an
-
Zitat
Original von dethle
Ich füge mal ein angenehm KALT an
Überredet
-
--------------------------------------------------------------------------------
Eichin hat die Faxen dicke!Kleiner Auszug aus der heutigen Eishockeynews:
8000 Zuschauer sind eine Katastrophe.
"Ich habe keine Lust mehr immer wieder darüber zu reden" , sagt Eichin. Ich rede mir den Mund fusselig, aber auch der letzte wird irgendwann kapiert haben, das es mit diesem Modus nicht geht.
Wir brauchen weniger Mannschaften, wir brauchen Auf - und Abstieg.
Die Haie erhalten ihre Forderungnach einer Liga mit 12 Teams aufrecht, auch wenn sie dann nach derzeitigem Tabellenstand selbst in die 2. Liga müssten, betont Eichin. Wir können sofort heute vier Mannschaften absteigen lassen, ich wäre einverstanden.
Es macht keinen Spaß, so etwas nach außenzu sagen, weil man auch seine eigene Sportart kaputt redet. Aber so, wie es momentan läuft, funktioniert es einfach nicht.Der ist ja mal leicht angefressen, klingt schon fast verzweifelt. Er allein reicht nur nicht, da müssen schon noch mehr ins Boot.
-
Eichin schlägt seit einigen Jahren in dieses Horn, nicht erst seit dieser Saison. Nur leider haben sich noch nicht genug GmbH's angeschlossen, um in der DEL diesbezüglich eine Mehrheit stellen zu können. :blabla:
Da fragt man sich, was noch alles passieren muß, ehe einige umdenken. Und die Aussagen von Tripcke, was die Zuschauerzahlen angeht, sind ja auch ein absolut lächerlicher Witz! Wenn das "einstige" Zugpferd der DEL, die Haie, so einen krassen Zuschauereinbruch zu verzeichnen hat, sollte das doch auch anderen zu denken geben. -
Ich würde gerne mal ganz genau wissen, wie weit die GmbH´s eigentlich stimmberechtigt sind.
-
Zitat
Original von na ich
Ich würde gerne mal ganz genau wissen, wie weit die GmbH´s eigentlich stimmberechtigt sind.Wo? In der DEL. Da jede GmbH die gleiche Menge an Gesellschafteranteilen "besitzt" hat auch jede das gleiche Stimmgewicht.
-
Im Bereich des DEB allgemein...
Dazu gehört doch die DEL sowie die ESBG, oder?
-
Nein, zur ESBG gehört die DEL nicht. Da sind nur die Vereine aus der 2. Liga und Oberliga stimmberechtigt. Wär ja noch schöner, wenn die DEL da auch rumpfuschen würde *nenenenene*
-
Naja bei den Kölnern liegt aber wohl haupsächlich an der der sportlichen Leistung. Würde gern wissen, wie ihr Schnitt wär, wenn sie oben mitspielen würden. Wenn der auch nicht gut wäre, dann könnte man den Schnitt als vergleich nehmen.
-
-