ZitatOriginal von 1543
Natürlich wäre eine Insolvenz bedeutend schlechter, aber wer sowas befürwortet gehört zu den Totengräbern des deutschen EHs, jetzt ist der ganze Schmarn sowieso schon so unglaubwürdig das es nicht mehr geht und dann finden sich auch noch Sympatisanten für so etwas!
Wen meinst du mit "Sympathisant für so etwas"? Mich? Was heißt hier "befürworten"? Ich habe dir einen plausiblen Grund genannt, warum die das so machen, mehr nicht. Und auch die Konsequenz daraus. Wenn es bloß noch geht, indem man die Wahl zwischen zwei Übeln hat, dann ist es doch legitim, sich für das kleinere zu entscheiden. Viel schlimmer finde ich es da, wie ein Verein eine Lizenz bekommen kann, dem zu einem ausgeglichenen Etat von vornherein eine sechsstellige Summe gefehlt hat
Zitatzu 3.)Warum war es ein Muss dem ganzen zuzustimmen? Glaubst du nicht das sich manche auf fette Heimspiele einstellten, wenn die Ochsen kommen? Die Kosten sind doch Kalkulierbar!
Warum es ein Muss war habe ich bereits geschrieben. Und zu den Kosten: Die sind halbwegs kalkulierbar, die Einnahmen jedoch nicht. Sehen wir doch dauernd: Weniger Zuschauer wie geplant, höhere Personalkosten durch Wechselspiele, Sponsoren, die ihren Verpflichtungen auf Grund der wirtschaftlichen Lage nicht nachkommen etc.
Zitatzu4.) Alles klar, die böse 2 Liga hat uns Freiburg weggeschnappt oder wie? :top:
Weiß jetzt nicht genau, was diese Polemik soll? Fakt ist: In den letzten drei Jahren (seit dem eingleisg gespielt wird), kamen nur 4 Vereine aus der 2. Bunesliga runter, dafür stiegen aber 8 auf. Grund dafür sind die Aufstockung der DEL sowie der Crash von Essen und Regensburg. Somit hat die Oberliga 4 gute (größere) Standorte verloren. Oder siehst du das anders?