Aktuell: Wieso gilt der Penalty nicht !

  • Eigentlich fast die gleiche Szene - und genau umgekehrt entschieden !! Wieso sollen in der Schweiz andere Regeln gelten, ich dachte außerhalb der NHL gelten überall IIHF - Regeln - Ist die Schweiz aus der IIHF ausgetreten ?( ?(

    Da scheint die Sache also doch nicht so eindeutig zu sein wie hier schon mehrmals behauptet wurde :rolleyes: :pfeif:

  • mal schaun wann die Bilder vom Penaltyschiessen München Ravensburg online sind, da hat Reimer das Tor vermutlich(70m Entfernung aus der Nordkurve) auch unabsichtlich verschoben und der Treffer galt beim Herrn Zehetleitner trotzdem..

  • vom Sitzplatz sahs so aus, dass das Tor erst nachdem der Puck über die Linie ging aus der Verankerung gerissen ist. Aber warten wir auf die Bilder. Die Eismeister ham aber auch schöne Löcher gebohrt an denen lags nicht

  • Ich stand direkt unten bei der Zeitnahme und von da sah es auch so aus, als ob der Puck schon im Tor war und dann das Tor verschoben wurde.

  • Diese Diskussion ist nur zu geil! Es wird sich doch sowieso nichts am Ergebnis ändern, da es eine korrekte Entscheidung war. Jetzt mit irgendwelchen anderen Filmchen zu kommen um alles wiederum auf eine Goldwaage zu legen ist lustig! Dann hat der Schweizer halt anders entschieden, demnach falsch wenn es unabsichtlich war, wenn es absichtlich war, ist es wieder etwas anderes.

    Mein Gott, ihr könnt euch aufregen, aber diskutiert doch nicht Jahre über eine Entscheidung!

  • halt dich dch einfach raus, wenn es dich stört.. mir ist das Spiel ECT Lausitz vollkommen egal, fakt ist aber, dass hier eine Regel Anwendung fand, die der Mehrheit der Zuschauer vorher, und ich meine aktuell immer noch, nicht bekannt war/ ist... da kann man doch weitere Beispiele bringen nach dem Motto: "Wie hätten Sie entschieden?"
    das hat nichts mit Ergebniskorrektur oder den Punkten "nachweinen" zu tun :bash:

    P.S. München hat das Penaltyschiessen trotzdem gewonnen, also selbst da zieht es nicht

    Einmal editiert, zuletzt von stu (20. April 2009 um 23:41)

  • Zitat

    Original von stu
    halt dich dch einfach raus, wenn es dich stört.. mir ist das Spiel ECT Lausitz vollkommen egal, fakt ist aber, dass hier eine Regel Anwendung fand, die der Mehrheit der Zuschauer vorher, und ich meine aktuell immer noch, nicht bekannt war/ ist... da kann man doch weitere Beispiele bringen nach dem Motto: "Wie häten Sie entschieden?"
    das hat nichts mit Ergebniskorrektur oder den Punkten "nachweinen" zu tun :bash:

    P.S. München hat das Penaltyschiessen trotzdem gewonnen, also selbst da zieht es nicht


    wie wahr wie wahr :top: ich find es auch einfach nur unmöglich das der Schütze für ne Sache bestraft wird, die er selber nicht verursacht hat. :bash: Das der Schiri bei unserem Spiel nach der Regel entschieden hat ist ja ok, aber sie gehört abgeschafft oder verändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Messias (5. Oktober 2008 um 16:44)

  • Zitat

    Original von peppern81
    Diese Diskussion ist nur zu geil! Es wird sich doch sowieso nichts am Ergebnis ändern, da es eine korrekte Entscheidung war. Jetzt mit irgendwelchen anderen Filmchen zu kommen um alles wiederum auf eine Goldwaage zu legen ist lustig! Dann hat der Schweizer halt anders entschieden, demnach falsch wenn es unabsichtlich war, wenn es absichtlich war, ist es wieder etwas anderes.

    Mein Gott, ihr könnt euch aufregen, aber diskutiert doch nicht Jahre über eine Entscheidung!

    Husch husch ins DEL Körbchen :pfeif:

  • Zitat

    Original von stu
    mal schaun wann die Bilder vom Penaltyschiessen München Ravensburg online sind, da hat Reimer das Tor vermutlich(70m Entfernung aus der Nordkurve) auch unabsichtlich verschoben und der Treffer galt beim Herrn Zehetleitner trotzdem..

    der Puck deutlich vor dem unabsichtlich verschobenen Tor im Netz, also aus bester Position richtig entschieden vom HSR Zehetleitner

    http://www.ehc-muenchen.de/podcast/ (natürlich ganz wein hinten ;) )

  • Zitat

    Original von Done #30
    So jetzt hab ich das ein paarmal angeschaut. Es bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass Herr Lenhart richtig "Eier in der Hose" hat.

    Er steht mit bester Sicht direkt daneben, entscheidet auf "Tor unabsichtlich verschoben" und zieht das Ding durch: Kein Tor, keine Wiederholung.
    Manch Anderer hätte in der Situation nicht die richtige, sondern eine populäre Entscheidung getroffen. Respekt.

    Das Video wird sicher der Dauerbrenner auf den nächsten Schirilehrgängen

    Jepp, so ein comment kannste dir sparen!!! Als Torhüter in der BuLi sollte dir sowat nicht passieren. das ist dämlichkeit und gehört bestraft. Aus dem Spiel heraus kann sowas durchaus passieren aba nicht beim penalty.
    Ab noch mal in die Schule!


    edit: Hab ich noch vergessen Unsportlichkeit! vom Goalie.

    Einmal editiert, zuletzt von Mannstefan (10. Oktober 2008 um 01:18)

  • scheint ja richtig Kreise zu ziehem - dieser Vorfall

    siehe hier

    Zitat

    ..................... Bereits am letzten Wochenende beschäftigten sich Schiedsrichter bei einem Treffen des Weltverbandes IIHF in der Schweiz mit dem Fall der Lausitzer Füchse. Auch dort kam man überein, dass die Regel geändert werden muss.

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    scheint ja richtig Kreise zu ziehem - dieser Vorfall

    siehe hier

    leider aber nur weil bei solchen Dingen niemand einheitlich entscheidet. Schwammig die ganze Angelegenheit