Aktuell: Wieso gilt der Penalty nicht !


  • Ravensburg bekam in Crimmitschau einen Penalty zugesprochen, weil das Tor im Spiel verschoben wurde.

  • Übrigens war das Tor beim 3-4 Anschlußtreffer durch Straube auch verschoben, das Tor hätte also nicht zählen dürfen. Da könnte Crimmitschau jetzt ebenfalls Protest einlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Otty (DD) (30. September 2008 um 16:23)

  • Zitat

    Original von Otty (DD)
    Übrigens war das Tor beim 3-4 Anschlußtreffer durch Straube auch verschoben, das Tor hätte also nicht zählen dürfen. Da könnte Crimmitschau jetzt ebenfalls Protest einlegen.

    Meine Güte Otty... Manchmal bist du echt nicht zu ertragen.
    Dann war das 3:1 durch Lala auch Torraumabseits, weil er mit dem linken Schlittschuh bereits im Torraum steht, bevor der Puck von der Bande in den Torraum prallt.
    Das kannste dir dann beim MDR Bericht auch gern nocheinmal in der Zeitlupe ansehen.

    Vorallem hat beim 3-4 Suvelo ebenfalls das Tor verschoben... Sage mal übertreibst du es nicht ein wenig mit deinem Hass gegen uns...
    Guck dir deine Eislöwen an, wenn du nix zu tun hast :bash::bash::bash:

    Was ich eingentlich reinstellen wollte, bevor ich mich wieder über Otty aufregen musste...

    509 Tor verschieben bei Penaltyschiessen (GWS) - Penaltyschuss
    1. Der SR kontrolliert vor jedem Penaltyschuss das Tor um festzustellen, dass es richtig
    verankert ist.
    2. Der SR weißt den Torhüter darauf hin, dass das Tor kontrolliert wurde und falls er das
    Tor verschiebt automatisch ein Tor geben wird, ausser:
    - die Aktion war vorher beendet
    - der Puck hat die verlängerte Torlinie vorher überschritten
    - bei einem Nachschuss (Aktion beendet)
    - der Schiedsrichter das Spiel durch Pfiff bereits unterbrochen hatte

    (gefunden Regel 509 IIHF - ausformulierte Erläuterungen des schweizer Verbandes)

    Hab ich ausm ETC Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SGD_Support (30. September 2008 um 18:01)

  • Zitat

    Original von SGD_Support

    Dann war das 3:1 durch Lala auch Torraumabseits, weil er mit dem linken Schlittschuh bereits im Torraum steht, bevor der Puck von der Bande in den Torraum prallt.
    Das kannste dir dann beim MDR Bericht auch gern nocheinmal in der Zeitlupe ansehen.

    Blödsinn. Weder Goalie noch irgend ein Defender werden behindert. Also niemals Torraumabseits.

  • Zitat

    Original von Taubenzüchter

    Blödsinn. Weder Goalie noch irgend ein Defender werden behindert. Also niemals Torraumabseits.

    Das mag vielleciht in Freiburg so sein, in der restlichen Eishockeywelt ist das aber anders ;)

  • Zitat

    Original von rene72

    Das mag vielleciht in Freiburg so sein, in der restlichen Eishockeywelt ist das aber anders ;)

    Negativ. ;)

    Regel 470 Punkt 7 (reguläres Tor!!!)
    Wenn sich ein angreifender Spieler zum Zeitpunkt, da der Puck die Torlinie
    überquert, im Torraum befindet und in keiner Art und Weise den Torhüter dabei
    hindert, den Schuss abzuwehren

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter (30. September 2008 um 20:05)

  • Er bewegt seinen Fuss aus dem Raum raus, beim Schuss ist er draußen.
    Außerdem sehe ich keine Proteste der Füchse, die Spieler haben ja meist ein gutes Gespür dafür, obs was zu meckern gab, oder nicht.

    Beim 3:4 für die Füchse ist übrigens das Tor verschoben, nicht viel, aber deutlich zu sehen, der gleiche Pfosten wie beim Penalty, also kein reguläres Tor!!!
    Scheint ja ein generelles Problem mit diesem Pfosten gegeben zu haben.

  • Zitat

    Original von Taubenzüchter
    Er bewegt seinen Fuss aus dem Raum raus, beim Schuss ist er draußen.
    Außerdem sehe ich keine Proteste der Füchse, die Spieler haben ja meist ein gutes Gespür dafür, obs was zu meckern gab, oder nicht.

    Beim 3:4 für die Füchse ist übrigens das Tor verschoben, nicht viel, aber deutlich zu sehen, der gleiche Pfosten wie beim Penalty, also kein reguläres Tor!!!
    Scheint ja ein generelles Problem mit diesem Pfosten gegeben zu haben.

    Wie viele der drei Crimmitschauer, die am Tor stehen, protestieren denn? Also wie viele haben ein gutes Gespür? :pfeif:

    Und einer schiebt das Tor dann sogar zurück in die Verankerung. :rofl:

  • Zitat

    Original von Frank (ESW)
    Und einer schiebt das Tor dann sogar zurück in die Verankerung. :rofl:

    Gut gekontert. Das hat mich in der Tat auch irritiert. Beweißt es ja umso mehr, wie "scheps" das Tor stand. :)

  • Ich habe nur die Beobachtung geschrieben, hat mit angeblichem "Haß" nichts zu tun.

    Soll ich mir einen anderen Nick zulegen, damit man in Fuchshausen auch mal meine Texte liest und nicht gleich bei "Otty" als Autor durchzudrehen beginnt? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Otty (DD) (30. September 2008 um 23:04)

  • Es nervt einfach nur, wenn jetzt aufeinmal Diskussionen über Tor 4 und Tor 7 kommen.
    Entschuldigen Sie bitte, der ESW hat ein Tor geschossen.. Wie konnte man nur. X(

    PS: Der Herr Lala steht bei Annahme des Pucks sehr wohl im Torraum. Der Puck prallt von der Bande oder dem Plexiglas zurück und das linke Bein hat vor der Abnahme des Pucks bereits die Torlinie überschritten..

    Und zu dem anderen Tor. Es ist ja wohl nicht wirklich der Ernst aller, dass dieses nun auch nicht hätte zählen dürfen, weil wiedermal Suvelo das Tor verschoben hat.

    Da sollte dann auch WSW bestraft werden, weil der Typ offenbar gern einmal das Tor mit seinem Schlittschuh berührt.

    Is ja wohl der absolute Blödsinn. :evil: :evil: :evil:

  • Doch, war mein Ernst mit dem 3. Tor.
    Vielleicht hätte man aber auch einfach mal das Loch an jenem Pfosten nachbohren sollen.
    Sollte das Torverschieben Absicht sein, so macht ers zumindest sehr geschickt.

  • Zitat

    Original von SGD_Support
    PS: Der Herr Lala steht bei Annahme des Pucks sehr wohl im Torraum. Der Puck prallt von der Bande oder dem Plexiglas zurück und das linke Bein hat vor der Abnahme des Pucks bereits die Torlinie überschritten..

    Zitat

    Original von Taubenzüchter
    Regel 470 Punkt 7 (reguläres Tor!!!)
    Wenn sich ein angreifender Spieler zum Zeitpunkt, da der Puck die Torlinie
    überquert, im Torraum befindet und in keiner Art und Weise den Torhüter dabei
    hindert, den Schuss abzuwehren

    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Und beim 3-4 dacht ich eigentlich im Stadion schon, dass das Tor verschoben war...
    Und bei dem Penalty kann man auf Suvelo oder den Schiri schimpfen wie man will, er kann auch nicht anders entscheiden als wie die Regeln sind, dass diese Regel leicht Schwachsinn ist sehen hier denke ich alle so!

    Einmal editiert, zuletzt von mumanova (1. Oktober 2008 um 01:11)

  • Zitat

    Original von SGD_Support
    Und zu dem anderen Tor. Es ist ja wohl nicht wirklich der Ernst aller, dass dieses nun auch nicht hätte zählen dürfen, weil wiedermal Suvelo das Tor verschoben hat.

    Doch, das ist mein vollster Ernst. In ein verschobenes Tor kann man nach den Regeln kein gültiges Tor erzielen. Das würde ich übrigens auch so sehen, wenn Dresden der Leidtragende wäre. Da der Schiri es trotzdem gegeben hat, hat er das Verschieben sicher nicht gesehen. Aber ihr könnt nicht behaupten, daß die Füchse immer besch...en werden, so wie in eurem Ticker zu lesen war. Nur das wollte ich damit sagen.

  • Zitat

    Original von Otty (DD)

    Doch, das ist mein vollster Ernst. In ein verschobenes Tor kann man nach den Regeln kein gültiges Tor erzielen. Das würde ich übrigens auch so sehen, wenn Dresden der Leidtragende wäre. Da der Schiri es trotzdem gegeben hat, hat er das Verschieben sicher nicht gesehen. Aber ihr könnt nicht behaupten, daß die Füchse immer besch...en werden, so wie in eurem Ticker zu lesen war. Nur das wollte ich damit sagen.

    :popcorn:

  • Zitat

    Übrigens war das Tor beim 3-4 Anschlußtreffer durch Straube auch verschoben, das Tor hätte also nicht zählen dürfen.

    Das ist korrekt beobachtet. So ist es. Auch hier wäre dem TH mit Sicherheit keine Absicht zu unterstellen gewesen.

    Somit: Kein Tor !!! und auch keine Strafe, sondern lediglich Einwurf am Endanspielpunkt.