Angezeigte Strafe - Torhüter Raus

• Ich musste im Nachwuchsbereich auch schon mal die Schiedsrichter auf das korrekte Ersetzen von Strafen hinweisen.... Wie soll es da ein Funktionär wissen. ;)

Interessant bei solchen Angelegenheiten ist auch immer wieder die Beratungsresistenz verschiedener Zuschauer.

• Zitat

Original von Gerald

und manchmal muß man wirklich lachen über die regelkunde einiger fans. hab ich erst letztes wochenende wieder erlebt, zwei eishockeyfachleute standen neben mir, als der schiri gegen beide mannschaften gleichzeitig eine kleine strafe aussprach, danach ging es 4 gegen 4 weiter.
    große aufregung bei den fachleuten, das der schiri die regelung mit dem ersetzen der strafen nicht kennt. auf meinen einwand das der schiri da völlig korrekt handelt wurde ich als unwissend abgestempelt.
    besonders interesant dabei, das der eine ein nachwuchsfunktionär bei einem recht bekannten verein war und der andere in gesprächen als mister allwissend im eishockey glänzt.

Ist es in dem von dir geschilderten Fall nicht sogar so, daß der Schiedsrichter frei entscheiden kann, ob mit 5 gegen 5 oder 4 gegen 4 weitergespielt wird?
    Ich meine, das mal gelesen zu haben,lasse mich aber gern belehren. :)

• Zitat

Original von Obi

Ist es in dem von dir geschilderten Fall nicht sogar so, daß der Schiedsrichter frei entscheiden kann, ob mit 5 gegen 5 oder 4 gegen 4 weitergespielt wird?

Nein, wenn gegen beide Mannschaften jeweils nur eine kleine Strafe verhängt wird und beide vollzählig waren, dann geht es mit 4 gegen 4 weiter.

Ist die große Ausnahme beim Strafen-Ersetzen

• Zitat

Original von Obi

Es werden immer soviele Strafen wie möglichst gegeneinander ersetzt, außer beide mannschaften spielen mit voller Stärke und es gibt im gleichen Unterbruch gegen beide Mannschaften jeweils eine kleine Strafe (der beschriebene Fall von Gerald).
    Nur dann gehen beide Strafen in die Uhr und sie werden nicht ersetzt.

• Nein...

Gleichzeitig ausgesprochene Strafen ersetzen sich immer, außer wirklich nur in dem einen speziellen Fall, dass beide vorher 5 gegen 5 gespielt haben. Dann geht es 4 gegen 4 weiter.

EDIT: Na da hat Obi ja jetzt 3 Antworten gekriegt. Das dürfte reichen :D

Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (17. September 2008 um 10:56)

• Zitat

Original von Crazy Com
    Nein...

Gleichzeitig ausgesprochene Strafen ersetzen sich immer, außer wirklich nur in dem einen speziellen Fall, dass beide vorher 5 gegen 5 gespielt haben. Dann geht es 4 gegen 4 weiter.

EDIT: Na da hat Obi ja jetzt 3 Antworten gekriegt. Das dürfte reichen :D

Jau, danke an alle! :)

• Zitat

Original von Crazy Com

ja aber das sollte man als funktionär, spieler und fan halt wissen, ist ja wirklich nicht schwierig.

• Zitat

[i] Wäre das einen 10er wert, wenn dich ein Spieler nach einer evtl. Fehlentscheidung frägt, ob du den Dunning-Kruger-Effekt hast? :D:D:D

nana, nicht dieses böse Wort, nenn es Ermessenspielraum ;)

• Zitat

Original von Done #30

Tip aus eigener Erfahrung : Nimm nie, niemals, nimmer nicht ein Regelbuch mit auf die Tribüne! Du bist bei deinen Fanclub-Kumpels sofort unten durch ;)

Tjo, daran krankt es teilweise in allen Stadien hierzulande......Es kann halt kaum jemand die Regeln, aber alle schreien bei jeden Körperkontakt gegen die eigene Mannschaft nach Foul 8o.

Naja was solls, reg ich mich bei uns (Bremerhaven) auch schon des öffteren drüber auf :p

• Zitat

Original von Schiri

:pfeif:bei so manchen Forumsmitglied zahlt sich halt meine jahrelange Ausbildung in Sachen Regelkunde aus. :pfeif:

Ich kenne da noch ein paar Mitglieder, die sind inzwischen deutlich ruhiger geworden.

Finde übrigens super, dass es inzwischen noch ein paar kollegen mehr gibt, die hier fachkundig die Fragen beantworten.

;)Ich bin jetzt bald arbeitslos ;)

Ich hoff nur dass das von den Chefs auch in Ordnung geht, dass wir hier schreiben :D

• Eine eigentlich gute Regel für den "regelkundigen" Zuschauer ist, wenn sich der Spieler/ die Spieler nicht aufregen b.z.w der Trainer, dann war die Entscheidung ok.. ;)

• Zitat

Original von Done #30
    Genau DAS würde ich NICHT unterschreiben

Ich kann dir von dieser Annahme auch nur abraten :D

Trainer und Spieler wissen manchmal bei bestimmten Dingen auch überhaupt nicht Bescheid!
    Vertraut doch einfach mal den Schiris... :P

• Zitat

Original von ref
    Vertraut doch einfach mal den Schiris... :P

oje, auch bei denen habe ich so manches mal den eindruck, das sie auch nicht bescheid wissen oder, noch schlimmer, wissen wollen.

um kein missverständnis aufkommen zu lassen, der großteil der schiris pfeift durchaus kompetent und regelkundig, leider gibt es immer wieder einige schwarze schafe die die ganze gilde in verruf bringen und es schwer macht dem schiedsrichter einfach so zu vertrauen.