News Landsberg Sep/Ok/November

• Der Probevertrag von Kastenmeier wurde bei uns ja nicht verlängert. Hat in der Hauptrunde nicht mehr wie unsere Junioren gezeigt.
    Das er nach Landsberg geht ist sehr wahrscheinlich.

• Gaaaanz kurzfristig hatten wir sogar eine AL Entlassung:

Weitere Kündigungen sind möglich
    Nun steht es fest: Jordie Preston muss den EVL 2000 verlassen. Ob es bei der Entlassung dieses einen Spielers bleibt, steht noch nicht fest. Gute Nachrichten gibt es von Patrick Gruber: Er muss voraussichtlich nur 12 Tage pausieren. Mehr dazu in der Mittwochs-Ausgabe des Landsberger Tagblatts.

Finde ich leider keinen Link dazu

Preston muss – noch – nicht die Koffer packen
    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/L…ageid,9555.html]Landsberger Tagblatt[/URL]

:bash:
    Bestimmt wieder das Forum schuld an der Aussendarstellung....

• Hey Hey!

An alle Fans aus Landsberg!!!!!!!!!!!!!!

Da euer Team am kommenden Sonntag auswärts spielt, mache ich folgenden Aufruf:

Am kommenden Sonntag spielt der Spitzenreiter der Bayernliga - der TSV Peißenberg - gegen den Tabellenzweiten aus Schweinfurt. Wir erwarten ein Topspiel und wollen natürlich, dass die Mannschaften vor einer des Spiels würdigen Kulisse spielen. Also alle Fans aus Landsberg, die nicht mit auf Auswärtsspiel fahren: Kommts auf Peißenberg!!!!

Wir würden uns freuen wenn einige Fans aus Landsberg kommen würden.

MfG Goldberg

• Goldberg, bitte nicht alle Foren damit vollspammen, ich denke, Dein allgemeiner Aufruf genügt.

Den hab ich übrigens dorthin verschoben, wo er hingehört.

• LT-Ticker 15:07:
    "Oliver Jaser gibt berufliche Gründe an
    Heute nachmittag gab Oliver Jaser seinen Rücktritt als Vorsitzender des EV Landsberg 2000 an. Bei einer Pressekonferenz nannte er berufliche Gründe für diesen Schritt. Uwe Köhn danke Jaser persönlich und im Namen des Fan-Clubs dafür, dass er "die Courage gezeigt und das Amt übernommen hat, als sich keiner bereit erklärte". Neuwahlen sind erst im nächsten Jahr nötig, da der Verein noch über drei Stellvertreter verfügt. Mehr dazu in der Montags-Ausgabe des Landsberger Tagblatts."

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht...

• Zitat

„Wir sind am 7. Mai angetreten, um den Verein zu retten und ich denke, wir sind auf einem guten Weg“

Als ich den Satz gelesen hab konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen. Was ist in Landsberg eigentlich los?

• Zitat

Original von Chris

Als ich den Satz gelesen hab konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen. Was ist in Landsberg eigentlich los?

So unrecht hat er da gar nicht, denn schließlich wurde laut einigen Berichten die Saison in Landsberg gerettet. Das halte ich schon für einen "guten Weg" :top:

• Zitat

Original von SR_Tiger
    So unrecht hat er da gar nicht, denn schließlich wurde laut einigen Berichten die Saison in Landsberg gerettet. Das halte ich schon für einen "guten Weg" :top:

Und nochmal die Bestätigung lt. LT vom 24.11.

Zitat

Die Liquiditätsprobleme, so Jaser weiter, seien mittlerweile behoben, sodass "die Saison zu Ende gespielt wird"

• Toll, man hat jahr für jahr das Problem das man extreme Finanzielle Probleme hat. Dann tritt ne neue Vorstandschaft an, der Verein ist wie vorher auch immer, gerade noch so am Abgrund gerettet worden (fürs erste) und schon redet man wieder davon das man ja auf einem guten Weg ist....
    Dazu, wenn ich mir die Zuschauerzahlen so anschaue, kann man nur hoffen das der Gönner wirklich genug reinbuttert wenns am Ende fehlt.

• Vielleicht sollten mal ein paar Verantwortliche nach Kaufbeuren fahren und sich erklären lassen, wie man Schulden langfristig anlegt. Wäre ja bei uns nur ein Bruchteil von Euch.

• Würde vielleicht nicht schaden. Dann kann man sich gleich noch erklären lassen wie man ein Konzept auf die Beine stellt bei dem man auch gescheid Schulden abbaut, wie bei uns letztes Jahr. Aber da sind die voraussetzungen wohl doch etwas zu unterschiedlich.

Aber um das gehts hier wohl kaum.

Ich fand die Aussage unter Berücksichtigung der letzten Jahre, und vorallem der Zeit seit dem Amtsantritt der neuen Vorstandschaft, irgendwie mal wieder passend blauäugig ... Nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original von EVL2000 Fan
    Vielleicht sollten mal ein paar Verantwortliche nach Kaufbeuren fahren und sich erklären lassen, wie man Schulden langfristig anlegt. Wäre ja bei uns nur ein Bruchteil von Euch.

Vielleicht sollten sie das tun. Langfristige Verbindl kosten nunmal nicht ganz soviel wie kurzfristige. Aber dazu muss man natürlich auch erstma die Banken überzeugen können, die Schulden zu wandeln.

Allerdings ist die Situation wohl kaum zu vergleichen. Ich will Herrn Jasper nicht zu nahe treten, kenn ihn auch nicht, aber wenn er eine wirtschaftliches Feedback wie ein Herr Dollhofer oder Herr Kielhorn hätte, dann sind Banken da auch leichter zu überzeugen.

Die Vorstandschaft beim ESVK ist seit zwei Jahren nach der Ära Pohl wirklich sehr gut aufgestellt und hat zumindest auf dem wirtschaftlichen Sektor sehr viel richtig gemacht.

• Zitat

Original von Chris

Bis Saisonende ist er doch allem vernehmen nach gerettet!!??
    Da steht ja nix von Langfristig oder? ;)

• Bis Saisonende angeblich ja, wenn man dann schaut wie das zustande gekommen ist und von einem guten Weg sprechen will, kann man es sicherlich so sehen *g* wenn man unbedingt will.

• Scheint ja doch noch mal gut auszugehen für den EVL. Wie kams zu dem Meinungsumschwung beim OB?

• Landsberg (mm) - Gute Nachrichten kann Karin Federl, stellvertretende Vorsitzende des EVL 2000, vermelden: „Wir haben jetzt die Zusicherung der Stadt, dass wir ab 1. September Eis haben werden.“ In einem Gespräch mit Landsbergs Oberbürgermeister Ingo Lehmann sei man zu diesem Konsens gekommen. „Ich bin ganz glücklich“, so Federl, denn damit sei die Zukunft des Vereins nicht mehr gefährdet. Und noch einen weiteren Kompromiss fand man: „Bei den Umbaumaßnahmen, vor allem was die Kabinen betrifft, werden wir mit einbezogen“, freut sich Federl. Wie berichtet, hatte sich der Stadtrat bei der Sanierung der Eishalle für die „kleine Lösung“ entschieden. Dies bedeutete vor allem, dass man auf das Sommereis in Zukunft verzichten muss. Dass der Verein nun mit dieser Lösung glücklich ist, tangiert Landsbergs Oberbürgermeister erst einmal nicht so sehr - schließlich sei es nie darum gegangen jemanden zu ärgern, vielmehr wollte man eine Lösung schaffen, bei der sich die Kosten in Grenzen halten. Da die Techniker nun festgestellt haben, dass die Probleme mit der Durchnässung der Deckenbalken ab diesem Zeitpunkt beherrschbar seien, könne Landsberg gut damit leben. „Wenn der EVL 2000 damit auch gut leben kann, ist es mir nur recht.“ Man habe schon immer die Linie vertreten, dass „sobald es lüftungsmäßig vertretbar ist, Eis gemacht wird“. In diesem Jahr hatte der Verein Mitte August bereits Eis, am 22. August stand schon das erste Testspiel an. Das wird nicht mehr möglich sein, doch da man mit der ESBG (Eishockeyspielbetriebsgesellschaft) in Verhandlung steht, den Saisonstart im Kalender nach hinten zu verschieben, scheint dies auch nicht mehr nötig. Bereits vor einiger Zeit hatte der ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger gegenüber dem Landsberger Tagblatt geäußert, dass auch er einem späteren Saisonstart gegenüber aufgeschlossen sei - auch weitere Vereine würden eine Reduzierung der Spiele und damit einen späteren Spielbeginn begrüßen (wir berichteten). Darauf baut auch Karin Federl: „Die Zielsetzung ist, dass man die Gruppe Nord und Süd trennt, dann wären es zehn Mannschaften und somit weniger Spiele.“ Eine Verlegung des Saisonstarts nach hinten ist auch weiterhin in Lehmanns Interesse. Sobald feststünde, welche Mannschaften in der nächsten Saison in der Oberliga spielen, möchte er sich mit den Kollegen in Verbindung setzen, denn eine Verschiebung würde „die Diskussion entschärfen“. Mit dem ersten September sind auch die Trainingslager der Nachwuchsmannschaften gesichert: „Da sind noch zwei Wochen Ferien, sodass diese in Landsberg durchgeführt werden können“, erklärt Federl. Ganz zu schweigen davon, dass sich der Verein „sehr viel Geld spart“, wie die stellvertretende Vorsitzende weiter ausführt. Bislang musste der EVL 2000 bis 15. September den Sommereis-Tarif bezahlen, künftig wird ab 1. September normal Saisoneis abgerechnet.

Quelle: HP EVL 2000

Einmal editiert, zuletzt von Fuxi (27. November 2008 um 08:12)