ZitatOriginal von SAREK
PS:
Ich hoffe ich hab dein ohne Zweifel großes Ego nicht zu sehr angekratzt mein lieber Meister der Objektivität EVR Chris.
Wenn Du es einsiehst, paßts ja
chris
ZitatOriginal von SAREK
PS:
Ich hoffe ich hab dein ohne Zweifel großes Ego nicht zu sehr angekratzt mein lieber Meister der Objektivität EVR Chris.
Wenn Du es einsiehst, paßts ja
chris
So wies aussieht gehts mit LL doch weiter..
klick hier
ZitatOriginal von sbr-player
So wies aussieht gehts mit LL doch weiter..
klick hier
Dein Link funzt bei mir ned...
ZitatOriginal von Pucklurer
Dein Link funzt bei mir ned...
DITO....
ZitatOriginal von Intranet
DITO....
schon mal mit selber suchen versucht? auch wenn der link nicht geht ist zu erkennen das es sich um die seite der eishockeynews handelt.
Selber suchen rentiert sich in diesem Fall nicht wirklich, nachdem die "Neuigkeit" schon drei Seiten weiter vorne hier im Fred steht...
Gem. einer Aussage der 2.Vorsitzenden, Karin Federl, werden Spielerentlassungen in Betracht gezogen. (Zitat in der EHN!)
In diesem Sinne möchte ich SAREK die besagte Zeitschrift empfehlen. Was vor wenigen Tagen noch als "Schwachsinn" bewertet wurde, scheint nun Realität geworden zu sein.
Ich denke doch, dass die 2.Vorsitzende als Offzielle des Vereins betrachtet werden kann, oder?
Nun wird man sehen müssen wie sich die Lage in Landsberg nun tatsächlich entwickelt. Gibt es die tatsächlichen Spielerwechsel zur Verstärkung des Kaders oder wird man die Mannschaft mit dem eigenen Nachwuchs auffüllen!
Ich denke diese Entscheidung wird das entscheidende Zeichen für die weitere Zukunft des EVL sein.
Ja,ja SAREK das ist wieder "Schwachsinn" von meiner Person. Aber warten wir doch wieder mal ein paar Tage und Wochen ab.
ZitatOriginal von 93
Gem. einer Aussage der 2.Vorsitzenden, Karin Federl, werden Spielerentlassungen in Betracht gezogen. (Zitat in der EHN!)In diesem Sinne möchte ich SAREK die besagte Zeitschrift empfehlen. Was vor wenigen Tagen noch als "Schwachsinn" bewertet wurde, scheint nun Realität geworden zu sein.
Ich denke doch, dass die 2.Vorsitzende als Offzielle des Vereins betrachtet werden kann, oder?Nun wird man sehen müssen wie sich die Lage in Landsberg nun tatsächlich entwickelt. Gibt es die tatsächlichen Spielerwechsel zur Verstärkung des Kaders oder wird man die Mannschaft mit dem eigenen Nachwuchs auffüllen!
Ich denke diese Entscheidung wird das entscheidende Zeichen für die weitere Zukunft des EVL sein.Ja,ja SAREK das ist wieder "Schwachsinn" von meiner Person. Aber warten wir doch wieder mal ein paar Tage und Wochen ab.
Wow, Du hast hellseherische Fähigkeiten. Wann spielt denn Regnesburg dann wieder mal Eishockey?
Oh, der nächste Deggendorfer! Wahrscheinlich der kongeniale Kumpel von SAREK...
Nur für Dich werfe ich mal einen Blick in meine Glaskugel:
"Regensburg spielt das nächste Mal am heutigen Tage Eishockey! Ich sehe den Spielbeginn gegen 20 Uhr. Und der Gegner könnte, meine Glaskugel wird etwas undeutlich, vielleicht Amberg heißen.
Aber das steht doch gar nicht zur Debatte. Es geht hier um das Eishockey in Landsberg und deren Zukunft.
Aufgrund des akutellen Geschehens und der fehlenden Unterstützung aus der Politik, ist das eine wirklich schwierige Situation. Vielleicht noch schlimmer als es in der letzten Saison der Fall war.
In diesem Sinne wünsche ich vorallem den Landsberger Anhängern für ihren Verein "VIEL GLÜCK" und "GELINGEN" in dieser Situation.
Aber aufgrund der Neuigkeiten und Informationspolitik glaube ich nicht wirklich an ein positives ENDE!
So, nach dem Kampf von 93 gegen die Deggendorfer hier mal wieder was zum Thema:
ZitatAlles anzeigen
Aktionäre setzen SignalLandsberg (mm) - Bei den Ausgaben liegt der EVL 2000 absolut im Soll - doch die Einnahmen brechen weg. Deshalb steckte der Verein kurzzeitig in akuten Zahlungsschwierigkeiten - doch gestern konnte die Vorstandschaft des EVL 2000 sehr positive Gespräche führen. „Die Liquidität ist gegeben und der Lohn der Mannschaft ist gesichert“, sagt Karin Federl, stellvertretende Vorsitzende des EVL 2000. Damit sei es momentan auch nicht mehr nötig, auf das Geld der Aktionäre zurückzugreifen. „Aber die Zustimmung war für mich ein Zeichen, dass es sich lohnt, weiterzumachen“, sagt Karin Federl.
Am Donnerstagabend nämlich hatte die Vereinsführung bei einer Versammlung der Aktionäre und Sponsoren auf die schwierige Situation aufmerksam gemacht. Und sie bekam volle Rückendeckung der Anwesenden: Um sich ein Meinungsbild zu schaffen, wurde abgestimmt, ob die Aktionäre bereit wären, dass ihr Kapital in den Spielbetrieb einfließt, um den Liquiditätsengpass zu überbrücken. Mit zwei Enthaltungen stimmte man für die Freisetzung der Gelder. Zwar hat dies keine bindende Wirkung, wie Dr. Reinhard Steuer, der die Diskussion leitete, erklärte: „Jeder einzelne Aktionär muss schriftlich zustimmen, dass sein Geld für andere Zwecke freigegeben wird.“ Doch ist es derzeit auch gar nicht mehr nötig, die Gelder anzugreifen.
Obwohl die meisten Aktionäre der Abstimmung zufolge das Geld freigeben würden - es wäre in Federls Augen nur das letzte Mittel gewesen und ist seit gestern vorerst auch nicht mehr erforderlich. Die rückläufigen Zuschauerzahlen und fehlende Sponsorengelder haben den Verein in die schwierige Lage gebracht, erklärte der Vorsitzende Oliver Jaser bei der Versammlung. Zwar hat der Verein einen Überschuss in Höhe von rund 80 000 Euro erwirtschaftet, doch dieser musste zur Tilgung der Altschulden verwendet werden, sodass es zu dem Engpass kam. „Wir befinden uns in einem Teufelskreis“, so Jaser. „Wir liegen im Etat und wollen diesen nicht überziehen, aber wenn die Mannschaft so bleibt, können wir keine Zuschauer generieren“, verdeutlicht er das Problem.
Die schlechte Außendarstellung in den vergangenen Wochen habe das ihre dazu beigetragen, dass sich die Suche nach neuen Sponsoren mehr als schwierig gestalte, was auch Hans-Jürgen Böttcher bestätigte.
Was diese Außendarstellung betrifft, kam der eindringliche Rat an die Vorstandschaft, das Forum zu schließen, da dieses maßgeblich dafür verantwortlich sei. Damit waren aber nicht alle Anwesenden einverstanden, doch man wolle überlegen, wie das Forum besser kontrolliert werden könne, erklärte die Vorstandschaft.
Bezüglich der Mannschaft teilte der stellvertretende Vorsitzende Jochen Mörz mit, dass Veränderungen geplant sind. „In der vergangenen Woche konnten wir aber keine Spieler entlassen, da wir zu viele Verletzte haben.“ Schlussendlich müsse man aber reagieren, da es mit nur mehr 400 oder gar 300 Zuschauern oder Bayernliga noch schwieriger werde. „Außerdem geht es um den Nachwuchs, der ein Ziel braucht“, so Mörz. Würde die erste Mannschaft unterklassig spielen, würden auch die guten Nachwuchsspieler den Verein verlassen.
Quelle: EVL2000-Homepage
Ach ja: Brauchts euch jetzt gar nicht über die Forderung einiger, das Forum zu schließen, aufregen, da es sich nicht um ein Vereinsforum handelt und deshalb der Verein da gar nichts machen kann. Außerdem haben sich ja einige sowieso gegen diese Forderung ausgesprochen.
ZitatOriginal von true-blue
Ach ja: Brauchts euch jetzt gar nicht über die Forderung einiger, das Forum zu schließen, aufregen, da es sich nicht um ein Vereinsforum handelt und deshalb der Verein da gar nichts machen kann. Außerdem haben sich ja einige sowieso gegen diese Forderung ausgesprochen.
Zitat
Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es ( x ) Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Diese Meldung kommt seit einigen Tagen. Aber schon etwas komisch für ein unabhängiges Forum in dem Gäste nur Zugriff auf die ersten 3 Beiträge haben.
ZitatOriginal von wildwing28
Diese Meldung kommt seit einigen Tagen. Aber schon etwas komisch für ein unabhängiges Forum in dem Gäste nur Zugriff auf die ersten 3 Beiträge haben.
Das hat aber nichts mit den o.g. Forderungen zu tun. Das wurde von uns schon vorher so eingeführt. Außerdem gibt es Foren, in denen man ohne Anmeldung überhaupt nichts lesen kann...
So, hier meine Stellungnahme dazu:
Die Limitierung hab ich schon vorher eingebaut, um sie zu testen.... Jetzt lass ich sie gleich drinnen, ist ganz dienlich momentan.
[quote]
Aktionäre setzen Signal
1) Landsberg (mm) - Bei den Ausgaben liegt der EVL 2000 absolut im Soll - doch die Einnahmen brechen weg. Deshalb steckte der Verein kurzzeitig in akuten Zahlungsschwierigkeiten - doch gestern konnte die Vorstandschaft des EVL 2000 sehr positive Gespräche führen. „Die Liquidität ist gegeben und der Lohn der Mannschaft ist gesichert“, sagt Karin Federl, stellvertretende Vorsitzende des EVL 2000.
2) Am Donnerstagabend nämlich hatte die Vereinsführung bei einer Versammlung der Aktionäre und Sponsoren auf die schwierige Situation aufmerksam gemacht.
3) Die rückläufigen Zuschauerzahlen und fehlende Sponsorengelder haben den Verein in die schwierige Lage gebracht, Zwar hat der Verein einen Überschuss in Höhe von rund 80 000 Euro erwirtschaftet,
4) Die schlechte Außendarstellung in den vergangenen Wochen habe das ihre dazu beigetragen, dass sich die Suche nach neuen Sponsoren mehr als schwierig gestalte
5) Was diese Außendarstellung betrifft, kam der eindringliche Rat an die Vorstandschaft, das Forum zu schließen, da dieses maßgeblich dafür verantwortlich sei.
Quelle: EVL2000-Homepage
Zu den ganzen Punkten (LL-Fans nicht gleich angegriffen fühlen ) stellt sich doch die Frage, wie soll es klappen.
Sie stecken im SOLL, akuten Zahlungsschwierigkeiten , zu wenig Zuschauer, die Fans tun zu wenig,(stand irgenwo, suche jetzt nicht alles durch) Sponsoren springen ab/fallen weg / zu wenig .
und haben trotzdem Überschuß erwirtschaftet
Es ist immer wieder das gleiche Theater.
Ich hoffe Ihr überlebt das ganze, allein aus schlechter Erfahrung fehlt der Glaube
Silver Wolf
Hehe, man ist also immer noch genauso Blauäugig wie vorher? *g*
Landsberg: Nur Verteidiger Barthel darf sich sicher fühlen
Mindestens zwei der drei kanadischen Stürmer müssen diese Woche gehen
Quelle: Eishockeynews-Vorschau
steht auch dabei dass jemand kommt?
ZitatOriginal von Paul_Juergen
steht auch dabei dass jemand kommt?
glaub nicht das bis zum Wochenende Ersatz da ist - ist aber auch egal - wir verlieren mit den Kontigentspielern da können wir auch gleich ohne spielen. Vielleicht ist Markus Rohde ja bis Freitag wieder Einsatzfähig.
ZitatOriginal von silver wolf
und haben trotzdem Überschuß erwirtschaftet
gemeint ist das der Etat bisher um 80000€ unterschritten worden ist nebenbei wurden damit 120000€ Altschulden beglichen was das Liquititätsproblem erklärt (80000-1200000= -40000)- mittlerweile soll auch dieses Problem behoben sein und die Saison soll nach Aussage des Vorstands gesichert sein
ZitatOriginal von Paul_Juergen
steht auch dabei dass jemand kommt?
In dem kleinen Vorschau-Satz steht nichts davon - das müsste jemand beantworten, der die Print-Ausgabe hat.
Es war ein Finne im Probetraining, aber der bringt uns auch nicht weiter...
Und Kastenmaier ist anscheinend zu einem Wechsel bereit...
Mal sehen, was die Woche noch bringt.