News Landsberg Sep/Ok/November

  • Moin,

    wenn ich das so lesen, denke ich kann der EVL es in der jetzigen Situation niemenadem im Forum recht machen. Wenn wir von heute auch morgen zusperren ist´s Scheiße und wenn wir wieder einen kleinen Lichtblick erfahren, ist´s auch wieder Scheiße, weil wir ja eigentlich Pleite gehen sollten.

    Ich denke, wenn wir diese Saison retten wollen, müssen wir einigermaßen konkurenzfähig sein, denn sonst kommen in LL nicht mal mehr die eingefleischten Fans. Unter konkurenzfähig meine ich, das man vielleicht auch mal ein Heimspiel gewinnen, oder zumindest optimistisch ins Stadion gehen kann, mehr nicht! Wenn diese manschaftlichen Umbaumaßnahmen von Gönnern gesponsert werden, wo liegt da Euer Problem. Das würde glaube ich jeder Verein in solcher Situation machen, selbst Vereine, dessen Fans hier die größte Klappe haben.

    Ob der ESBG LL für diese Saison zulassen hätte sollen, das steht auf einem anderem Blatt. Warum ich gerade aus Regensburg solche Zeilen lese, verblüfft mich doch sehr. Habt Ihr die letzten Jahre alles richtig gemacht? Warum ihr keine Lizenz bekommen habt weis ich nicht aber auf alle Fälle kann der EVL dafür nichts. In dieser Situation habt ihr Euch doch auch selbst gebracht. Wie im übrigen auch der EVL.

    Langsam komme ich mir als EVL Fan vor, wie der letzte Grattler. Aber es werden bestimmt wieder andere Zeiten kommen. Vielleicht schaffen wir es auch mal einen VS zu haben, der vernünftig wirtschaftet, wie es leider in den wenigsten Fällen der Liga der Fall ist, zu haben. Momentan bin ich in diese Hinsicht zuversichtlicher als in den Jahren zuvor.

    MAHLZEIT

    Einmal editiert, zuletzt von EVL2000 Fan (11. November 2008 um 11:55)

  • true-blue

    Stell Dich nicht so in den Mittelpunkt und mach anderen bitte keine Vorschriften.
    Bevor ich einen Post in das Forum setze, kannst Du Dir sicher sein, dass ich mir meine Gedanken über das Eishockey bzw. zu dem Thema gemacht habe!

    Mit der offiziellen Freistellung vom ehemaligen COACH/MANAGER (Preuß) hat man doch ein erstes Zeichen in diese Richtung gesetzt. Somit wäre die Freistellung von "Spielern" nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.
    Wenn das Publikum bzw. manch Verantwortlicher der Überzeugung ist, dass man mit den Jugendspielern ebenfalls besser bzw. billiger fahren kann, dann wird man vielleicht diesen Weg gehen.

    In der letzten Saison ist Landsberg bereits schon einmal diesen Weg gegangen. Statt dem "Play-Off"-Kader wurde am Schluss eine mittelmässige Oberligatruppe präsentiert. Und heuer könnte man diesen Weg auch gehen. Ob man nun den letzten Platz mit dem aktuellen Kader oder mit den Jugendspielern erreicht, spielt doch für die Zukunft keine Rolle.

    So, nun dürfte selbst DIr, true blue, mein Beitrag schlüssig sein. Vielleicht solltest Du einmal über so manchen Beitrag nachdenken bevor Du Dich unnötig wichtig machst!

  • Unglaublich, du merkst gar nicht welchen Schwachsinn du verzapfst, oder? :bash:

    Wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man Manns, in deinem Fall Frau genug sein ihn einzugestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (11. November 2008 um 12:56)

  • Zitat

    Original von 93
    true-blue

    Stell Dich nicht so in den Mittelpunkt und mach anderen bitte keine Vorschriften.
    Bevor ich einen Post in das Forum setze, kannst Du Dir sicher sein, dass ich mir meine Gedanken über das Eishockey bzw. zu dem Thema gemacht habe!


    Ich stell mich in den Mittelpunkt? Wer von uns beiden kritisiert denn Dinge in LL, die noch gar nicht eingetreten sind? Und wenn du dir Gedanken dazu gemacht hast, dann passts ja, kann man auch nicht ändern...

    Zitat


    Mit der offiziellen Freistellung vom ehemaligen COACH/MANAGER (Preuß) hat man doch ein erstes Zeichen in diese Richtung gesetzt. Somit wäre die Freistellung von "Spielern" nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.
    Wenn das Publikum bzw. manch Verantwortlicher der Überzeugung ist, dass man mit den Jugendspielern ebenfalls besser bzw. billiger fahren kann, dann wird man vielleicht diesen Weg gehen.


    Vermutungen, Spekulationen, Gerüchte, mehr steht in dem obigen Absatz nicht. Ich z.B. hab noch keinen Verantwortlichen gehört, der obige Aussage gemacht hat...

    Zitat


    In der letzten Saison ist Landsberg bereits schon einmal diesen Weg gegangen. Statt dem "Play-Off"-Kader wurde am Schluss eine mittelmässige Oberligatruppe präsentiert. Und heuer könnte man diesen Weg auch gehen. Ob man nun den letzten Platz mit dem aktuellen Kader oder mit den Jugendspielern erreicht, spielt doch für die Zukunft keine Rolle.


    Blöd nur, dass bisher niemand offiziell sagt, dass man den letzten Platz erreichen will. Im Gegenteil, der Abstieg in die Bayernliga wäre lt. offizieller Aussage das Aus für den Verein...

    Zitat


    So, nun dürfte selbst DIr, true blue, mein Beitrag schlüssig sein. Vielleicht solltest Du einmal über so manchen Beitrag nachdenken bevor Du Dich unnötig wichtig machst!


    Auch über diesen Beitrag von dir hab ich mir selbstverständlich Gedanken gemacht. Ich komm aber zum gleichen Ergebnis wie bei deinem ersten Beitrag auch: Alles nur Spekulationen, Gerüchte, Unwahrheiten und nicht richtig informiert...

    PS: Dieser Beitrag ist 100% frei von Vorschriften und garantiert nicht aus dem Mittelpunkt heraus geschrieben... ;)

    EDIT: SAREK: Danke! :top:

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (11. November 2008 um 12:17)

  • Jaja, die Regensburger Volksseele leidet - Landsberg besiegt letzte Woche Bad Nauheim und Regensburg verliert gegen Pegnitz und Bayreuth. Das Leben ist hart... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Jaja, die Regensburger Volksseele leidet - Landsberg besiegt letzte Woche Bad Nauheim und Regensburg verliert gegen Pegnitz und Bayreuth. Das Leben ist hart... :pfeif::pfeif::pfeif:

    Sehr hart! :rofl:

  • Zitat

    Original von Icedave

    Sehr hart! :rofl:

    Ich weiß, das Landesliga-Eishockey ist mittlerweile auf DEL-Niveau.

  • Erfreuliche Nachrichten! :top: Ob das allerdings auf Dauer ohne Abstieg und Neubeginn gutgeht, wage ich sehr zu bezweifeln...

  • Naja ich würde es gerne glauben das sie gerettet sind allerdings find ich es schon komisch das plötzlich aus dem nichts ein gönner Geld in den Verein reinpumpt .
    Wo war dieser gönner letztes Jahr . Wer verschenkt in der heutigen zeit noch kohle . Ich hoffe das sie die Saison zuende bringen glauben kann ich es nicht .

    Immer wenn der grosse unbekannt retter ganz plötzlich da ist kurz vor zapfenstreich . wäre ich mal übervorsichtig . glaube da können einige vereine ein lied von singen

  • Darf ich einmal fragen was dieser Threat bzw. mein Beitrag mit dem "Regensburger Eishockey" bzw. dem EV Regensburg zu tun hat?
    Diese Sticheleien in Richtung Regensburg und Regensburger Eishockey sind doch Kinderkram! Aber bitte....


    Nochmals von vorne:

    Wenn ein Verein seine Trainerstelle neu besetzt, dann ist das sicherlich ein alltäglicher Vorgang. Wenn dies im deutschen Eishockey geschieht, dann interessiert dies nur die Fans im deutschen Eishockey.
    Wird jedoch der Manager freigestellt und von einer Finanzspritze eines privaten Gönners in Verbindung mit der Sicherung des Spielbetriebs berichtet, dann darf man sich als Eishockeyfan doch seine Gedanken machen.
    Ob nun die Spieler in Landsberg tatsächlich getauscht werden, ist mir ehrlich gesagt egal. Es war lediglich als Möglichkeit benannt worden, da diese Praxis schon einmal angewandt wurde.


    "Der letzte Platz"
    Für mich ist und bleibt Landsberg der Top-Anwärter für den letzten Platz! Ich habe ja nicht geschrieben, dass es das offizielle Ziel eines Verantwortlichen ist. Diesen sportlichen Selbstmord wird sicherlich kein Verantwortlicher jemals machen.
    Obwohl, im deutschen Eishockey kann ich es mir sogar vorstellen (NICHT AUF LANDSBERG) bezogen.

    [QUOTE]Mit der offiziellen Freistellung vom ehemaligen COACH/MANAGER (Preuß) hat man doch ein erstes Zeichen in diese Richtung gesetzt. Somit wäre die Freistellung von "Spielern" nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.
    Wenn das Publikum bzw. manch Verantwortlicher der Überzeugung ist, dass man mit den Jugendspielern ebenfalls besser bzw. billiger fahren kann, dann wird man vielleicht diesen Weg gehen.

    Vermutungen, Spekulationen, Gerüchte, mehr steht in dem obigen Absatz nicht. Ich z.B. hab noch keinen Verantwortlichen gehört, der obige Aussage gemacht hat...


    Soweit ich die Nachrichten auf EHN online vernommen habe, ist PREUß entlassen. Somit würde ich das Wort Beweis/Tatsache verwenden!
    ----------------------


    Die Zukunft wird zeigen wohin der Weg des EVL führt. Ich wünsche den Fans und dem Verein wirklich alles Gute, aber die Nachrichten der letzten Wochen lassen nichts Gutes erwarten.

    Aber es gibt anscheinend mehr Fans, die ihre Bedenken bzgl. des Landsberger Eishockey's haben.

    Nur manch Deggendorfer sieht darin noch keinen Grund zur Sorge! Aber ist ja auch gut so!

    2 Mal editiert, zuletzt von 93 (12. November 2008 um 00:54)

  • Zitat

    Original von chris (evr)


    Genauso Deine fehlende Objektivität.

    chris


    Was hat denn das jetzt mit Objektivität zu tun? Er empfindet die Beiträge von 93 nunmal als ingnorant. Der eine empfindet dies vielleicht auch, der andere nicht. Kommt halt auf jeden selbst drauf an.
    Im übrigen hab ich die letzten Tage überhaupt keinen objektiven Beitrag zum Thema EVL gelesen. Liegt ganz einfach daran, dass man sich ohne den nötigen Informationen keine objektive Meinung bilden kann...

  • Zitat

    Original von chris (evr)


    Genauso Deine fehlende Objektivität.

    chris

    OMG, das sowas ausgerechnet von dir kommt. :D:rofl:

    Meine Aussage bezieht sich nicht auf etwaige Aussagen die im Bezug auf Deggendorf getroffen worden sind, noch hab ich was gegen Regensburg.

    Aber 93 ist nicht fähig zuzugeben das sie hier völlig überreagiert hat, sie ist nicht fähig zuzugeben das sie nicht wusste das der Wunsch Spieler freizustellen nicht von Vereinsoffiziellen des EVL sondern von Fans kam.
    Sie verteidigt stur eine Meinung die sie bereits abändern musste nur um weiterhin die Augen davor zu verschließen das sie einen Fehler gemacht hat.

    Um das geht es mir und sonst um nichts.
    Wo ich in diesem Fall meine Objektivität verloren oder aufgegeben habe kannst du mich ja in deinem nächsten Post wissen lassen. =)

  • Langsam wird es lächerlich!

    Man kann natürlich anderer Meinung. Das ist sicherlich die Basis für ein gut funktionierendes Forum.

    Das man aber andere Meinungen als grundsätzlich falsch hinstellt, als Schwachsinn bezeichnet und sich dann versucht auf Kosten anderer ins Rampenlicht zu stellen, ist wohl nicht sehr zweckdienlich.

    Es ist richtig, dass die Veranwortlichen des EVL keine Spieler entlassen wollen. Zumindest ist in diese Richtung noch nichts verlautet worden.
    Aber es definitiv eine Tatsache, dass sich der EVL von Günter PREUß getrennt hat.

    Es ist auch eine Tatsache, dass der EVL in der letzten Saison seinen Kader getauscht hat um so die Kosten zu sparen.

    Es ist nun auch eine Tatsache, dass die Finanzspritze eines privaten Gönners zu "Sicherung des Spielbetriebes" notwendig war.

    Somit dürften in meinen Beitrag sicherlich mehr Tatsachen genannt worden sein, als in den es in den meisten Beiträgen der Fall. Stattdessen hängen sich gewisse Personen an einem Teil meines Beitrages auf, weil dieser eine Möglichkeit in Betracht gezogen hat wie man weiter die Kosten reduzieren könnte.
    Dabei ist die Spielerentlassung nicht nur in LL der Fall gewesen. Auch Regensburg hatte mit R.RAWLYK einen Abgang zu verzeichnen. In der Oberliga wurden in dieser Saison soviele Spieler getauscht, dass es vielleicht einen neue Höchstzahl geben könnte.

    Die öffentliche Einschätzung meiner Person, durch den mir unbekannten SAREK, ist doch ziemlich anmasend. Er gibt eine Beurteilung meines Beitrages ab und begründet es damit, dass ich es nicht unterscheiden könnte, ob die Behauptung bzgl. der Spielerfreistellung von einem Fan oder Verantwortlichem kam. Das ist absolut lächerlich. Vielleicht habe ich es nun klar gestellt, dass mir der Unterschied doch bekannt ist.

    Hoffentlich kann "SAREK" nun wieder ruhig schlafen und muss sich nicht über meinen "Schwachsinn" aufregen... :pfeif: :rofl:

  • Zuvor sollte er aber noch den Tellerrand erreichen bzw die unterschiedlichen Situationen nur ein wenig differrenzierter sehen. Soviel zur Objektivität.....

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (12. November 2008 um 11:48)

  • Ja, nachdem ich mich jetzt wieder mal auf Kosten unschuldiger User profiliert hab(eine meiner lieblings Beschäftigungen) kann ich in Frieden dem Ende meiner Tage entgegensehen. =)

    PS:
    Ich hoffe ich hab dein ohne Zweifel großes Ego nicht zu sehr angekratzt mein lieber Meister der Objektivität EVR Chris.

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (12. November 2008 um 11:51)