News Landsberg Sep/Ok/November

  • Zitat

    Original von sbr-player
    Da wollte (hat) die Stadt die Halle für die 1.Mannschaft gesperrt, da noch so viel Geld im Rückstand war! Jetzt geht (ging) es darum, daß u.a. ab nächster Saison kein Sommereis mehr gemacht werden kann, da die Kühlanlage zu viel kostet! D.h., Eis in LL erst Mitte oder Ende Oktober! Somit kann der Verein nicht im ESBG-Bereich spielen.

    Das wird wohl das Ende des landsberger Eishockeys bedeuten und auch dessen Nachwuchs...

    Nicht die Kühlanlage kostet zu viel sondern nach dem Unglück in Bad Reichenhall wude halt festgestellt das auch in Landsberg die Leimbinder Probleme machen und deshalb eine Lüftung eingebaut werden muss da sonst auf nicht absehbare Zeit die Statik der Halle gefährdet ist, da bei warmen Au?enwetter die Temperaturdifferenz dazu führt das Wasser an den Leimbindern kondensiert und diese noch weiter beschädigt. Also mit Lüftung Eis ab August ohne Eis vielleicht erst ab November(wenn die Temperaturen zB so sind wie dieses Jahr).

  • Angesichts der bedauernswerten Stadtratsentscheidung am gestrigen Mittwoch, sieht sich die Vereins- und Jugendleitung veranlasst eine Aktion zu starten um die Landsberger und Landkreis Bürger auf die Folgen für den Verein, insbesondere für den Nachwuchs aufmerksam zu machen.

    Hierzu fordern wir alle Spieler, Eltern und Fans auf:

    1. beim Heimsspiel gegen Miesbach am heutigen Freitag, wollen wir vor dem Spiel möglichst viele Nachwuchsspieler mit Transparenten auf dem Eis sehen. Die Presse wird anwesend sein und über unser Problem in der Samstagsausgabe berichten.

    2. am Samstag den 25.10.08 um 11:00 Uhr veranstalten wir eine Spontandemo auf dem Hauptplatz. Alle Kinder und Fans sollen mit Trikots, sonstigen Fanartikeln kommen, dass wir eine stattliche Truppe abgeben.

    Auch hier wollen wir mit Handzettel und Transparenten auftreten.

    Wir wollen damit erreichen, dass sich die Verantwortlichen der Stadt Landsberg mit dem Verein in Verbindung setzen und nicht wie am Mittwoch arrogant von oben herab Entscheidungen trifft, die unsere Existenz aufs massivste gefährden.

    Für weitere Ideen und Anregungen sind wir natürlich dankbar.

    Toni Fischer
    Im Namen der Jugendleitung

  • blubb

    die maßnahmen find ich gut :top:

    hoffentlich hilft es etwas

    es wäre schade, wenn sich wieder ein verein in unserer region vom höherklassigem eishockey verabschieden müsste.

  • Zitat

    Original von Cabanossi
    blubb

    die maßnahmen find ich gut :top:

    hoffentlich hilft es etwas

    es wäre schade, wenn sich wieder ein verein in unserer region vom höherklassigem eishockey verabschieden müsste.

    Schließe ich mich zu 100 % an.
    Die Talentschmiede Landsberg muß auf der Eishockeykarte bleiben. :top:

  • Gerne sind natürlich auch Fans andere Mannschaften bei Spiel und Demo gesehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere am Samstag etwas in Landsberg zu tun oder zu besichtigen, z.B. unseren malerischen täglichen ökologischen Stauwahnsinn bei der Parkplatz Suche in der Innenstadt der soviel CO2 in die Luft bäst, dass Du mit ner besseren Ökobilanz den ganzen August lang den Hauptplatz vereisen könntest...

  • Vielleicht übertreibe ich jetzt etwas, aber so wie es momentan in ganz Deutschland aussieht, wird es über kurz oder lang kaum noch öffentliche Eisstadien geben. Die Vereine werden wohl auch eher aussterben und es wird höchstens noch alle 100 - 150 km Leistungszentren geben. Diese bilden dann Spieler für den Profisport aus. Amateureishockey wird wahrscheinlich auch kaum mehr zu finanzieren sein.

    Zumindest befürchte ich das, wenn man mitbekommt wie es in manchen Orten um das Eishockey bestimmt ist. Sehr traurige Entwicklung.

  • Ein absoluter Witz, hier mal ein paar Zahlen um die fadenscheinige Begründung der Ökologie und der Kosten allgemein ad absurdum zu führen:

    Rathausdefizit: -34298 Euro

    Stadttheaterdefizit: -52382 Euro

    Außensportdefizit: -25230 Euro


    Eishallebenefit: + 40615 Euro

    Wir könnten eigentlich das Rathaus und das Stadttheater komplett schließen, den Außensport fängt die Eishalle auf!!

  • Markus Rohde ist nicht mit Stefan Mayer Zusammengeprallt , sondern hat den Schläger ins Gesicht bekommen ( habe Video vom Spiel gesehen).

  • Zitat

    Original von winter
    Markus Rohde ist nicht mit Stefan Mayer Zusammengeprallt , sondern hat den Schläger ins Gesicht bekommen ( habe Video vom Spiel gesehen).

    Möglich, aber es war als er mit Stefan Mayer an der Bande zusammengeprallt ist ;)

  • Nein, es ar als der Stefan schoß ging der Schläger hoch.Markus wollte sich noch weg drehen aber es war zu spät!!!!

  • Stefan Mayer hat aufs Tor geschossen und in der Ausholbewegung den Schläger nach vorne über die Schulter geführt, und dabei Markus Rohde einen Trümmerbruch der Nase herbeigeführt.Der Nasenknochen ( offenerBruch ) ist ein Glück drei milimeter vor seinen Auge zum stehen gekommen.

  • Ich kenn ja deine Quellen nicht, aber das war kein offener Bruch!Nur Trümmerbruch,nix offen!

    2 Mal editiert, zuletzt von EVLglatze (25. Oktober 2008 um 14:55)

  • Zitat

    Original von EishockeyNEWS-Online
    Eis künftig erst im Oktober: Landsberg steht vor dem Aus

    ...Wenn der Beschluss Schule macht, könnte es mit dem Eishockey in Bayern bald schlecht aussehen.

    Eishockey NEWS-Mitarbeiter Christoph Kruse hat mit Verantwortlichen der Stadt Landsberg des EV Landsberg und der ESBG gesprochen und zeichnet ein düsteres Stimmungsbild von einer Eishockey-Hochburg, die vielleicht bald nur noch eine Ruine ist ...

    Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht hätte man aber auch die Ergebnisse der Gespräche von dem EHN-Mitarbeiter veröffentlichen können... :bash:

  • Zitat

    Original von SR_Tiger

    Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht hätte man aber auch die Ergebnisse der Gespräche von dem EHN-Mitarbeiter veröffentlichen können... :bash:

    Oder man postet für den Anfang einfach mal den ganzen Artikel von der Eishockeynews-Homepage hier ins Forum und nicht nur den düsteren Teil... ;)
    klick mich, um mich ganz zu lesen...

    Wer sich Videos von der Demo anschauen will, kann dies auf der EVL-Homepage unter Multimedia tun.

    Im übrigen können auch alle anderen Vereine, deren Mannschaft in einem städtischen Eisstadion spielt, hoffen, dass dieser Beschluss nicht Schule macht. Ginge es nach dem Landsberger Oberbürgermeister, so sollten auch die anderen Städte den ökologischen Sinn von Sommereis hinterfragen. :rolleyes:

    Das richtig tragische ist aber, dass man nun nach den finanziellen Querelen auf einem guten Weg war und langsam alles wieder auf die Reihe gebracht hat und nun von anderer Seite wieder solche Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (27. Oktober 2008 um 17:56)

  • Vielleicht wäre es aber auch ein Modell, das für die gesamte Oberliga Sinn machen würde um finanzielle Entlastung zu schaffen. Von Oktober bis April wären es auch immer noch sieben Monate. Für eine Wintersportart ist das eine lange Zeit.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Vielleicht wäre es aber auch ein Modell, das für die gesamte Oberliga Sinn machen würde um finanzielle Entlastung zu schaffen. Von Oktober bis April wären es auch immer noch sieben Monate. Für eine Wintersportart ist das eine lange Zeit.

    Naja, nimmt mans genau is doch April auch schon kein wirklicher Winter mehr oder?!

  • Ich drücke den Landsbergern fest die Daumen,das es für die Oberliga und auch den Nachwuchs weitergeht und nicht erst künftig ab Oktober Eis bereitet wird.ich sehe aber für die nächsten Jahre allgemein Probleme aufs Eishockey zukommen,denn die Betriebskosten sind in der Tat explodiert.Wenn dann noch ökologische Bedenkenträger dazu kommen wirds noch schwerer.Aber dann dürfte die Fußball-Bundesliga auch nicht unter Flutlicht spielen,ganz zu schweigen vom
    Motorsport usw. usf. ;)