News Landsberg Sep/Ok/November

• Zitat

Original von true-blue
    Edit: Eines hab ich noch vergessen: Ich wollte dir mal ein Lob aussprechen! Keiner schafft es so elegant jede Meldung über den EVL, egal um was es dabei geht, immer wieder auf die Nachwuchsabteilung zu projezieren. Das ist schon echt beachtlich. Ich weiß gar nicht, was dir die Jungs getan haben...

trotz allem hast du es halt immer noch nicht kapiert. Ich hab nichts gegen den evl, vielleicht was gegen einige seiner fans ;-), aber nichts gegen den verein an sich.
    ganz im gegenteil, ich hätte mir von einer zusammenarbeit zwischen dem evl und dem aev viel versprochen für das eishockey in dieser region.
    was mich am evl stört, ist, das er nicht auf seinen ja durchaus vorhandenen nachwuchs setzt, zumindest die letzten jahre, sondern sich unbedingt hochkaufen muß anstatt langsam aufzubauen.

jetzt kannst du (könnt ihr) gerne wieder über mich herfallen, aber das ist halt meine meinung.

• Zitat

Original von Gerald

jetzt kannst du (könnt ihr) gerne wieder über mich herfallen,

Nö, nö das überlassen wir schon dir!

Allerdings frag ich mich schon, wie man behaupten kann, der EVL setze nicht auf seinen Nachwuchs. Angesichts des aktuellen Kaders ist das eine doch diskutable Aussage.
    Die Kooperation mit dem AEV wäre wohl wirklich eine tolle und auf lange Zeit für beide Seiten provitable Situation gewesen. Nur leider sahen das halt (vornehmlich in Augsburg) nicht alle so...

• Nochmal zurück zu Leiprecht, wie macht er sich bei euch, hab noch keine Antwort bekommen. Wie schauts Körperlich bei ihm aus, kann der Strohhalm da mithalten?

• Zitat

Original von true-blue
    Allerdings frag ich mich schon, wie man behaupten kann, der EVL setze nicht auf seinen Nachwuchs. Angesichts des aktuellen Kaders ist das eine doch diskutable Aussage.

du meinst indiskutable aussage?
    nach aussen könntest du da durchaus recht haben, aber die situation ist doch nicht freiwillig so, sondern aus der not geboren.
    und schon gibt es erste kritiker die den junioren die qualität und den einsatzwillen absprechen

Zitat

Original von true-blue
    Die Kooperation mit dem AEV wäre wohl wirklich eine tolle und auf lange Zeit für beide Seiten provitable Situation gewesen. Nur leider sahen das halt (vornehmlich in Augsburg) nicht alle so...

das stimme ich mit dir absolut überein, nur bin ich der ansicht, und dafür sprechen auch meine infos, das eher die landsberger seite kein interesse an der kooperation mehr hatte, bzw. versuchte einiges zum einseitigen vorteil auszunutzen.

• Zitat

Original von Gerald

du meinst indiskutable aussage?

Nö nö, ich mein schon diskutabel. Wenn man nämlich über eine Aussage des anderen diskutieren kann, dann ist diese diskutabel. Und da es sich bei der Frage der Jugendarbeit in Landsberg ja doch um subjektive Ansichten jedes einzelnen handelt, so sind die Aussagen nunmal diskutabel...

Zitat

und schon gibt es erste kritiker die den junioren die qualität und den einsatzwillen absprechen

Die Qualität hat ihnen noch keiner abgesprochen, es ging um den Einsatzwillen. Beides ist ja auch ein großer Unterschied. Auf alle Fälle führt nicht fehlende Qualität oder mangelnder Einsatzwillen der Junioren zu den Niederlagen des EVL.

Zitat

das stimme ich mit dir absolut überein, nur bin ich der ansicht, und dafür sprechen auch meine infos, das eher die landsberger seite kein interesse an der kooperation mehr hatte, bzw. versuchte einiges zum einseitigen vorteil auszunutzen.

Oh mei, die nächste "Neverending Story"... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (7. Oktober 2008 um 13:21)

• Zitat

Original von true-blue

Die Qualität hat ihnen noch keiner abgesprochen, es ging um den Einsatzwillen. Beides ist ja auch ein großer Unterschied. Auf alle Fälle führt nicht fehlende Qualität oder mangelnder Einsatzwillen der Junioren zu den Niederlagen des EVL.
    :

Naja, wenn ich sehe wie die Gegentore gegen unter anderen herne entstehen..
    Ich würde mich mal soo weit aus dem Fenster lehnen, dass es dem EVL schon an einer gescheiten 3 Reihe fehlt. Sicherlich waren die Ausländer + 3 gestandenen Deutschen noch nicht so der Knaller aber das Team ist viel zu dünn besetzt und die Junioren können in meinen Augen nicht gegen teilweise gestandende EX 2 Liga Deutsche als Gegner mithalten.

Ich denke, dass diejenigen, die die Schuld nur bei White und Barthel sehen und denken mit neuen Ausländern wäre alles besser gehörig auf die Schnautze fallen und feststellen werden dass es daran nicht liegt.

Für mich ist es jedenfalls kein Zufall und keine Überraschung dass man auch gegen Herne auf den Deckel bekommen hat. Über die Art und Weise kann man streiten..
    aber ich befürchte mehr ist einfach nicht drin .

Edit: Und Leider habe ich den Eindruck dass viele Fans mehr erwarten, als realistisch ist. Aber Gruber und Katz wären sehr gute Verstärkungen.

2 Mal editiert, zuletzt von GermanGoon (7. Oktober 2008 um 13:49)

• Die Niederlage gegen uns überrascht mich zur Zeit gleich noch mehr als die gegen Herne... :pfeif: :D 8o

• Sorry, ganz anderes Thema, aber interessiert mich jetzt einfach:

Ich war schon lange nicht mehr beim EVL im Stadion, gibt es bei euch als Strafzeitgrund eigentlich noch den "Älläbogacheck"!!! :D

• Zitat

Original von Obi
    Sorry, ganz anderes Thema, aber interessiert mich jetzt einfach:

Ich war schon lange nicht mehr beim EVL im Stadion, gibt es bei euch als Strafzeitgrund eigentlich noch den "Älläbogacheck"!!! :D

Die Strafzeit ist doch eigl mehr als legendär, oder? Jessas, was haben wir uns deswegen beömmelt :rofl:

• Zitat

Original von cujo-31

Die Strafzeit ist doch eigl mehr als legendär, oder? Jessas, was haben wir uns deswegen beömmelt :rofl:

Irgendwie hat man sogar nur drauf gewartet, daß ein Spieler einen macht, nur damit man's wieder hören kann!

• Leider ist der "Erfinder" des Ellabogachecks dieses Jahr nach langer Krankheit verstorben. Allerdings wurde die Tradition von den anderen Sprechern übernommen.
    Also wer gerne extra deswegen ins Stadion kommt ist herzlich willkommen. Wenn ihr Euch vorher anmeldet, kann man es sicher einrichten, dass einer der Junioren dies Strafe auf sich nimmt.
    Ach was tut man nicht alles für ein paar zusätzliche Euronen...

• Ich find das irgendwie sehr berührend, daß man so eine Tradition sozusagen im Gedenken fortführt.

Ich würd ja auch gerne kommen, aber geschätzte 400 Kilometer einfacher Weg sind 'n büschen viel!
    Stell mir aber gerade vor, wie der Juniorenspieler das wirklich mit voller Absicht macht und dann grinsend in Richtung der Gästefans schaut.

• Es gab letzetes Jahr ein Saisonvorschauheft, dessen Titel Ellabogacheck war. Da ging es ihm schon nicht mehr sehr gut. Ich glaube das war ein würdiger Auftakt in seine letzte Saison! Ich hoffe, dass noch lange bei jeder Strafe "Ellabogcheck" ein Gedanke bei Eugen Imhof (so hieß er) ist...

• Zitat

Original von GermanGoon

Naja, wenn ich sehe wie die Gegentore gegen unter anderen herne entstehen..
    Ich würde mich mal soo weit aus dem Fenster lehnen, dass es dem EVL schon an einer gescheiten 3 Reihe fehlt. Sicherlich waren die Ausländer + 3 gestandenen Deutschen noch nicht so der Knaller aber das Team ist viel zu dünn besetzt und die Junioren können in meinen Augen nicht gegen teilweise gestandende EX 2 Liga Deutsche als Gegner mithalten.

Gegen Herne kann ich net beurteilen, das hab ich nicht gesehen. Am Sonntag allerding, als man mit Deggendorf einen Gegner auf Augenhöhe hatte, haben nicht die Junioren versagt, die haben ihren Job prima erledigt.
    Dass unsere dritte Reihe im Vergleich zu anderen abfällt ist aber nicht von der Hand zu weisen. Allerdings ist das nicht sehr verwunderlich, da diese ausschließlich aus Junioren besteht. Und da hilft dir die beste Nachwuchsarbeit nichts, da kommen nunmal in der Oberliga andere Leute auf dich zu, so dass die Jungs halt schnell überfordert sind. Gruber und Katz könnten hier eine große Hilfe sein...

• Mei Landsberger jetzt zerfleischt euch halt nicht gegenseitig. Das die Saison, knüppelhart wird für euch, war wohl jedem klar. Ihr seit einfach in einem Teufelskreis. Kein Geld für eine gute Mannschaft, wenig sportlicher Erfolg, noch weinger Zuschauer und damit wird es noch schwerer zu überleben. Doch was soll man machen ?

Personell nachrüsten ? Ein Wagnis ! Wenn die neuen Spieler nicht einschlagen ? Das finanzielle Loch würde sich evtl. noch deutlich erhöhen !

Nicht Nachrüsten ? Als Prügelknabe der Liga weiter Zuschauer verlieren ? Vielleicht deutlich unter den kalkulierten Schnitt rutschen ?

Ich wünsch euch einfach das ihr dieses Jahr finaziell überlebt, das wird schwer genug ! Sportlich glaube ich wird sowieso keiner Absteigen ! :pfeif:

Den die meisten von euch wissen Bezirksliga ist nicht lustig !

Auf schöne Spiele dieses Jahr !

• Also es gab schon gewisse amüsante Momente in der BBZL :D

Zitat

Original von Gerald
    wenn ich das schon hören, die junioren sind nicht gut genug, dann weis ich auch nicht was peiting und andere mannschaften da machen. oder mit der hochgelobten landsberger nachwuchsarbeit ist es doch nicht so weit her.

Peiting provitiert halt auch von der Nähe zu Garmisch ebenso wie Kö'brunn vom AEV. Sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen.
    Schau dir doch mal die unteren Nachwuchsteams an. Die Peitinger Jugend spielt grad mal in der Landesliga und die Pinguine haben sowas nicht einmal!

• Warum redet hier eigentlich jeder vom Nachrüsten ?

Den EV Landsberg kann man doch zur Zeit nicht mit anderen Vereinen vergleichen. Der Verein ist nicht Liquide ! Das Geld vom Etat hat man doch nicht schon im August zusammen, sondern das kommt step by step und Spiel um Spiel rein. Welcher Sponsor zahlt den noch den ganzen Betrag auf einen Schlag vor der Saison ? Eine Zwischenfinanzierung kann der Verein vergessen, da man wohl bei keiner Bank eine solche bekommt. Hier sind private Leute gefordert, nur beim EVL muss man ja aless im Vorraus bezahlen um etwas überhaupt zu bekommen ( siehe Hallenmiete ) , doch die sind bestimmt schon überbeansprucht worden.
    Also ist es doch logisch dass ein Verein der am Anfang der Saison die ganzen Einnahmen ,die man schon bekommen hat , für Vorleistungen ausgiebt dadurch kein Geld für den kompletten Kader hat und erstmal mit einem kleinen startet.

Wer sagt euch denn dass diese beiden Spieler nicht schon lange im Etat vorgesehen waren, aber mangels Liquitität noch nicht möglich waren ?

• Zitat

Original von wildwing28
    Wer sagt euch denn dass diese beiden Spieler nicht schon lange im Etat vorgesehen waren, aber mangels Liquitität noch nicht möglich waren ?

Zumindest im Fall Katz der Wortlaut in der aktuellen Ausgabe der EHN:

Zitat

Falls er verpflichtet wird, steht die Finanzierung bereits. Wegen des knappen Budgets würde Katz von Privatleuten bezahlt werden

• Zitat

Original von Alsace da Landsberga
    Schau dir doch mal die unteren Nachwuchsteams an. Die Peitinger Jugend spielt grad mal in der Landesliga und die Pinguine haben sowas nicht einmal!

die koenigsbrunner haben im moment keine jugend. aufgrund der nähe zu augsburg gab es eine zeitlang probleme genügend spieler für beide vereine zu bekommen. aufgrund der kooperation verzichtete deshalb königsbrunn auf schüler und jugend und augsburg auf junioren und erste mannschaft.
    im moment steigt die zahl der spieler in den unteren altersstufen wieder und in absehbarer zeit werden wohl beide vereine wieder mit allen nachwuchsmannschaften vertreten sein.

die jugend des esv königsbrunn spielte vor der kooperation übrigens bayernliga und die junioren spielen jetzt bundesliga, der aev spielt schülerbundesliga und jugendbundesliga durchaus ein erfolg für das augsburger eishockey..