News Landsberg Sep/Ok/November

• Zitat

Original von SucKeL
    Frage nach Landsberg, wie hat sich Leiprecht bei euch gemacht?

Sag ich dir nach dem Ro Spiel heut abend:)

Edit: Leiprecht macht sich sehr gut:) Grundsolider Verteidiger, für sein Alter sehr souverän, danke nochmal für's Leihen :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Celtic Heretic (22. September 2008 um 08:18)

• Ich denke Gruber ist für die oBl eine sehr sehr gute Wahl und würde endlich die Defensive stabilisieren.
    Ist nicht böse gemeint, aber die meisten Junioren sind einfach überfordert in der OBL.. Mein Eindruck.

• na so werdet ihr euch gut sanieren, wieder zwei spieler mehr bezahlen, anstatt auf den nachwuchs zu setzen.
    absteigen könnt ihr doch eh nicht, auser ihr macht pleite.

• Zitat

Original von Gerald
    na so werdet ihr euch gut sanieren, wieder zwei spieler mehr bezahlen, anstatt auf den nachwuchs zu setzen.
    absteigen könnt ihr doch eh nicht, auser ihr macht pleite.

Naja das ist halt ein sehr zweischneidiges Schwert ... ich bin auchmal sehr skeptisch was nen Absteiger angeht! Trotzdem macht es auch keinen Sinn für den EVL mit solchen Ergebnissen weiterzuspielen, da man sich sonst die Halle bis Weihnachten komplett leerspielt, siehe gegen Deggendorf nichtmal 700 Leute. Mit diesen Einnahmen dürfte es der EVL sicherlich nicht schaffen die Saison Pleitefrei zu überstehen.

Meiner Ansicht nach besteht ihre einzige Chance darin den Kader zu verstärken um da unten rauszukommen!

• Leider scheinen die meisten Landsberger Fans noch nicht in der Realität angekommen zu sein.
    Es müsste doch mittlerweile jedem klar sein, daß das einzige Ziel in dieser Saison sein kann, Vorletzter zu werden und damit auch einen (theoretisch ja doch möglichen) Abstieg in den Landesverband zu verhindern.
    Gerade in der derzeitigen Situation können Mannschaft und Verein jeden Zuschauer und damit natürlich auch die Einahmen gebrauchen.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute, wäre (mal wieder) schade um Euch!

• Zitat

Original von Obi
    Leider scheinen die meisten Landsberger Fans noch nicht in der Realität angekommen zu sein.
    Es müsste doch mittlerweile jedem klar sein, daß das einzige Ziel in dieser Saison sein kann, Vorletzter zu werden und damit auch einen (theoretisch ja doch möglichen) Abstieg in den Landesverband zu verhindern.
    Gerade in der derzeitigen Situation können Mannschaft und Verein jeden Zuschauer und damit natürlich auch die Einahmen gebrauchen.

sehe ich genauso :top:

• Zitat

Original von strobbel
    Meiner Ansicht nach besteht ihre einzige Chance darin den Kader zu verstärken um da unten rauszukommen!

und wie wollen sie das bezahlen?
    angenommen die neuzugänge schlagen jetzt nicht ein, die statistiken sind ja nicht allzu toll, und man verbessert sich nicht, dann hat man zwei weitere "teure" spieler und immer noch wenig einnahmen.

wenn ich das schon hören, die junioren sind nicht gut genug, dann weis ich auch nicht was peiting und andere mannschaften da machen. oder mit der hochgelobten landsberger nachwuchsarbeit ist es doch nicht so weit her.

• Müll was du schreibst.Peiting spielt ja wohl Junioren-Bundeliga, das ist der Sprung auch nicht so groß!Kaufbeuren spielt ebenfalls Junioren-Bundesliga und bei denen stehn auch nicht mehr als 5 Junioren in der 1.
    Ich tipp mal, das die möglichen Verpflichtungen genauso bezahlt werden wie der große Teil des Peitinger Kaders!! :) :)
    Wenn du so weiter spielst wie jetzt, stehst du spätestens zu Weihnachten nicht mehr auf dem Eis, da du dann wie Königsbrunn vor 120 Zuschauern spielst und damit die Einnahmen zu gering werden um zu überleben.

3 Mal editiert, zuletzt von EVLglatze (7. Oktober 2008 um 10:38)

• Zitat

Original von Obi
    Leider scheinen die meisten Landsberger Fans noch nicht in der Realität angekommen zu sein.

Ich denke schon das der harte Kern der EVL Fans die Realität anerkannt hat und auch zum Team und deren Tabellenstand steht. Leider ist dieser harte Kern halt meiner Ansicht nach nicht groß genug um genügend Zuschauer in der Hungerbachdome zu kriegen. Die fehlenden Zuschauer sind halt immerwieder, wie in den anderen Standorten auch, Laufkundschaft die kommt wenn es was tolles zu sehen gibt, d.h. wenn die Mannschaft gut spielt, Erfolg hat usw.
    Manche dort sind vielleicht durch das zumindestens erste gute 2. Liga Jahr sehr verwöhnt!

Ohne einen Zuschauerschnitt von mindestens 900 Leuten wird Landsberg meiner Ansicht nach arge Probleme bekommen den Spielbetrieb finanziell bis zum Ende zu stemmen.

Klar ist die Finanzierung so eine Sache, aber vllt. finden sich dort ja noch ein paar externe Gönner oder so um 1-2 Verstärkungen zu bekommen. Ohne diese sehe ich jedoch mittelfristig für diese Saison für den EVL ziemlich schwarz ...
    Ich hoffe aber sehr das ich mich täusche und der EVL das ganz dochnoch auf die Reihe bekommt denn ohne den EVL fehlt uns Rosenheimern doch was in der Liga :)
    Ich wünsch dem EVL auf jedenfall alles gute, hoffentlich packt ihr es, die Starbulls Fans werden euch auf jedenfall noch einige Euro in die Kassen spülen dieses Jahr :)

• Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich das Team fängt, um solch ein düsteres Szenario zu verhindern. Denn LL gehört einfach in die OL und so sollte es auch bleiben.
    Alles Andere wäre schade!

• Zitat

Original von EVLglatze
    Müll was du schreibst.Peiting spielt ja wohl Junioren-Bundeliga, das ist der Sprung auch nicht so groß!Kaufbeuren spielt ebenfalls Junioren-Bundesliga und bei denen stehn auch nicht mehr als 5 Junioren in der 1.

Müll was du da schreibst, königsbrunn spielt auch in der juniorenbundesliga und war letztes jahr noch in der bayernliga, so groß ist der unterschied da nicht.

Zitat

Wenn du so weiter spielst wie jetzt, stehst du spätestens zu Weihnachten nicht mehr auf dem Eis, da du dann vor 120 Zuschauern spielst und damit die Einnahmen zu gering werden um zu überleben.

tja und wenn die ausgaben höher werden als die einnahmen überlebst du auch nicht, selbst wenn du vor 1000 zuschauern spielst.

• Die geplanten Neuzugänge werden aber nicht die Ausgabenseite des Vereins belasten.
    Es geht um den Sprung Junioren-Bayernliga in die Oberliga und nicht um den Sprung Junioren-Bundesliga in die Bayernliga.Allerdings muss ich sagen das Königsbrunn beachtlich eingekauft hat.

• diese Leute, genießen es einfach, uns am Boden liegen zu sehen.
    Reg dich einfach nicht auf.
    Ich denke strobbel hat es aus meiner Sicht direkt auf den Punkt getroffen.

• Zitat

Original von EVL2000 Fan
    diese Leute, genießen es einfach, uns am Boden liegen zu sehen.
    Reg dich einfach nicht auf.
    Ich denke strobbel hat es aus meiner Sicht direkt auf den Punkt getroffen.

Oh mei, wegen sowas reg ich mich schon lang nimmer auf. Da wird man bei den EVL-Spielen viel zu sehr abgehärtet, als dass einen sowas noch aufregen könnte... :D

• Für sportlichen und/oder finanziellen Misserfolg gibt es kein Mitleid. Wer es nicht packt, hat halt Pech gehabt - Natürliche Auslese.

Miesbach spielt seine 51. Saison in Folge in einer Liga des DEB/ESBG ohne jemals Pleite gewesen zu sein.

Die werden meistens Letzter oder Vorletzter, schaffen es aber trotzdem eine eigene Nachwuchsabteilung zu unterhalten und Spieler in die 1. Mannschaft einzubauen.

Das verdient Respekt und Anerkennung.

Von Vereinen wie Miesbach oder Peiting oder Klostersee könnte sich Landsberg eine Scheibe abschneiden.

Viele der erfolgsverwöhnten EVL-Fans dachten wohl vor der Saison "Wir kommen jetzt aus der 2. Bundesliga und spielen dann in der Oberliga gleich um die Play-Off-Plätze".

Man hat wohl übersehen, dass der Verein fast tot ist und es nur um das Wirtschaftliche Überleben geht und keine großen sportlichen Sprünge zu erwarten sind.

Was heisst "Landsberg gehört einfach zur Oberliga dazu" ? Regensburg oder Preussen Berlin gehören normalerweise auch mindestens zur Oberliga dazu. Das kann kein Argument sein.

Ich sehe die ständige Nachverpflichtung von Spielern bei Landsberg kritisch. Ich denke da nur ans Vorjahr, wo fast jede Woche ein Spieler geholt und/oder abgegeben wurde.

• Zitat

Original von true-blue
    Langsam langweilen die immer gleichen Beiträge von den immer gleichen Leuten irgendwie... :rolleyes:

du musst sie weder lesen, noch darauf antworten!

• Zitat

Original von EVLglatze
    Die geplanten Neuzugänge werden aber nicht die Ausgabenseite des Vereins belasten.

das ist eine Info die es bisher nirgends zu lesen gab!

Zitat

Original von EVLglatze
    Es geht um den Sprung Junioren-Bayernliga in die Oberliga und nicht um den Sprung Junioren-Bundesliga in die Bayernliga.

da habe ich dich durchaus verstanden, auch mießbach und klostersee spielen juniorenbayernliga und bringen immer wieder junioren in die erste. und die scheinen auch gut genug zu sein, obwohl beide vereine seit jahren in der juniorenbayernliga hinter den junioren des evl liegen.

Zitat

Original von EVLglatzeAllerdings muss ich sagen das Königsbrunn beachtlich eingekauft hat.

wo hat königsbrunn denn beachtlich eingekauft? bei nur drei neuzugängen verkennst du da wohl einige zusammenhänge.

• Zitat

Original von Gerald

du musst sie weder lesen, noch darauf antworten!

Anderer Vorschlag von mir, der mit deinem rein von der Logik her auf einer Stufe steht: Schreib die Beiträge doch einfach nicht! Macht genausoviel Sinn wie die Aufforderung, sie nicht zu lesen... :rolleyes:

Edit: Eines hab ich noch vergessen: Ich wollte dir mal ein Lob aussprechen! Keiner schafft es so elegant jede Meldung über den EVL, egal um was es dabei geht, immer wieder auf die Nachwuchsabteilung zu projezieren. Das ist schon echt beachtlich. Ich weiß gar nicht, was dir die Jungs getan haben...

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (7. Oktober 2008 um 12:26)