Oberliga: Der Norden gegen den Süden

• Nein... aber bei 2x Deggendorf, 2x Miesbach und 1x Landsberg (bei allen Respekt vor diesen Vereinen) ist das ehrlich gesagt kein Wunder.

Einmal editiert, zuletzt von Motschekiepchen (12. Januar 2009 um 20:30)

• Zitat

Original von Motschekiepchen
    Nein... aber bei 2x Deggendorf, 2x Miesbach und 1x Landsberg (bei allen Respekt vor diesen Vereinen) ist das ehrlich gesagt kein Wunder.

Jaja, das stimmt wohl!
    Aber falls sich bis dahin noch nichts entschieden hat, werden wir als Nordverein an den letzten Spieltagen ein gehöriges Wörtchen darüber mitreden wer mit Hannover aufsteigen bzw. in die Playoffs darf und wer nicht. Hihi. :D

• Zitat

Original von paule

Jaja, das stimmt wohl!
    Aber falls sich bis dahin noch nichts entschieden hat, werden wir als Nordverein an den letzten Spieltagen ein gehöriges Wörtchen darüber mitreden wer mit Hannover aufsteigen bzw. in die Playoffs darf und wer nicht. Hihi. :D

Jepps... Sehe ich auch so... Der Weg in die PO führt definitiv über den Norden.... Ich freu mich schon auf Peiting ,die Starbulls und Landsberg :) Neue Skalps für hungrige Indianer um für die PO in Schwung zu kommen....

BTW: Wer hat sich eigentlich ausgedacht den Großteil der Nord/Süd-Spiele am Saisonende auszutragen?!

• Zitat

Original von LittleIndian

Jepps... Sehe ich auch so... Der Weg in die PO führt definitiv über den Norden.... Ich freu mich schon auf Peiting ,die Starbulls und Landsberg :) Neue Skalps für hungrige Indianer um für die PO in Schwung zu kommen....

BTW: Wer hat sich eigentlich ausgedacht den Großteil der Nord/Süd-Spiele am Saisonende auszutragen?!

jemand ohne sachverstand.

• Zitat

Original von Schulze

jemand ohne sachverstand.

Also die Südvereine, denn auf deren Bestreben hin wurde dieses gemacht. Aber wer in der Oberliga auch 62 Spiele haben will.........na lassen wir das :pfeif:

• Wer es nicht fertigbringt, ohne uns Südvereine aus 14 Bundesländern eine Nordliga zu gründen... Da liegt der Hund begraben!

• Zitat

Original von Pucklurer
    Wer es nicht fertigbringt, ohne uns Südvereine aus 14 Bundesländern eine Nordliga zu gründen... Da liegt der Hund begraben!

Ach so, und auf was bezieht sich das?! Warum überhaupt gegen Südvereine gespielt wird?! Oder war das etwa eine misslungene Pöbelei gegen den Norden?! *verwirrt schau*

Hmm.. ich schiebs mal auf den Dialekt... Sonst würde ich dich sicher verstehen ;)

• Der Thread bezieht sich auf die Ergebnisse - nicht auf den Modus.

Gleich mal irgendeine Diskussion im Keime erstickt! :D :D

• Zitat

Ach so, und auf was bezieht sich das?! Warum überhaupt gegen Südvereine gespielt wird?! Oder war das etwa eine misslungene Pöbelei gegen den Norden?! *verwirrt schau*

Hmm.. ich schiebs mal auf den Dialekt... Sonst würde ich dich sicher verstehen ;)

War auf den Eintrag von canadaindianer bezogen, der den Südvereinen die Schuld am Modus gibt...

Host mi? :rofl:

• Toll der Vergleich Nord gegen Süd einer Eishockey "Fachzeitschrift":

Die haben einfach mal Punkte und Tore verglichen, und den direkten Vergleich der Vereine Süd gegen Nord einfach mal außer Acht gelassen.

Sehr aussagekräftigter Artikel :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

Wenn du mich fragst, dann steckt da ein klares System dahinter. Das Miesbacher Abrüsten kommt nicht von ungefähr. Erst mal schauen, was im Süden geht, und wenn die Play-off nicht mehr erreichbar sind, wird in den bedeutungslosen Spielen gegen den Norden mit einem stark verbilligten Kader gespielt. Ist doch egal, die Hälfte der restlichen Spiele sehen die eigenen Fans sowieso nicht mehr.

• Zitat

Original von Oli (ECP)

Wenn du mich fragst, dann steckt da ein klares System dahinter. Das Miesbacher Abrüsten kommt nicht von ungefähr. Erst mal schauen, was im Süden geht, und wenn die Play-off nicht mehr erreichbar sind, wird in den bedeutungslosen Spielen gegen den Norden mit einem stark verbilligten Kader gespielt. Ist doch egal, die Hälfte der restlichen Spiele sehen die eigenen Fans sowieso nicht mehr.

Ja es steckt system dahinter, letze Saison war es umgekehrt, da wurde erst die Große Runde gespielt und dann die Gruppeninterne. Da gab es aber auch beschwerden von Vereinen (auch aus dem Süden :) ) das sie teilweise vor den Derbyeinnahmen schon die weiten und damit relativ teuren Fahrten Finanzieren mussten ohne vorher die nötigen Einnahmen generiert zu haben.
    Wies die Planer auch machen irgendwer wird schon nen Grund zum meckern finden

• So, den direkten Vergleich gegen den 2. im Norden wurde mit zwei glatten Siegen auch mal für Kaufbeuren entschieden.

Kaufbeuren - Leipzig 4:0

Norden- Süden 13 - 25; 41 - 73 Punkte; 126 - 149 Tore

• Zitat

Nauheim - Füssen = 4:5 OT

Norden- Süden 13 - 26; 42 - 75 Punkte; 130 - 154 Tore

Na ja.... das wird knapp ;)

der Süden bekommt nur einen kleinen Vorsprung! :rofl: