OANS, ZWOA, ZUAGSCHLONG

• [...]Auch bei anderen Volksfesten im Freistaat krachte nicht nur die Blasmusik gewaltig. Beim Fürstenfeldbrucker Frühlingsfest schlug ein 20-Jähriger seiner Ex-Freundin einen Maßkrug gegen das Kinn, im Landkreis Miesbach hinterließen Volksfestbesucher nach Polizeiangaben "eine Spur der Verwüstung", und das Straubinger Volksfest startete gleich mit acht größeren Schlägereien. Hermann Vogelgsang, Vizechef der Polizeigewerkschaft in Bayern, spricht von "bürgerkriegsähnlichen Zuständen" auf bayerischen Volksfesten. [...]

[url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,577406,00.html]Ganzer Artikel bei Spiegel Online[/url]

@Breze, tigermäuschen und andere Dauerfeschtler: Ist das wirklich so schlimm oder übertreibt die Presse mal wieder geringfügig?

• Eigentlich sollte man nach so einer Überschrift gar nicht antworten. Da wird einem beim Lesen schon schlecht.

LEUTE!! Wenn Ihr kein Bayrisch könnt, ok, nobody is perfect. Und zur Belustigung der Bayern dürft Ihr auch gerne in unserer Gegenwart das aussprechen üben. Aber bitte schreibt NIE, wirklich NIE im bayrischen Dialekt wenn Ihr Euch nicht zu 101% sicher seid, daß es stimmt!

Ok, nun zur Frage:
    Frale gehts bei uns so zua:D
    Edit:
    Ne, also ich war die letzten 2 Jahre auf wirklich EINIGEN Festen und muß sagen, daß ich das so, wie es oben beschrieben ist, noch nie erlebt hab. Schlägereien sind aber normal. Aber die gibts in jeder Dorf- bzw Großraumdisco egal welcher Art.
    Derzeit flammt eben wieder das große Thema auf, ob man Spirituosen auf solchen Festln verbieten soll. Im Grunde sind sich ja schon alle einige, daß es so kommen soll. Das wird dann wohl allmählich das Ende sein, was ich sehr schade finde. Durch die Einnahmen in der Bar finanziert sich größtenteils erst so ein Fest. Und wie gesagt, wenn sowas Bürgerkrieg ist, was ich in den letzten 2 Jahren da erlebt habe, dann muß das in den 90ern in Jugoslawien eine fette Party gewesen sein :rolleyes:
    Also übertriebener Schwachsinn das ganze. Fehlt nur noch, daß auch wieder PC-Spiele mitschuld an dieser Gewalt haben (In welchem Spiel schmeißt man mit Bierkrügen um sich? :D )

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (12. September 2008 um 16:31)

• Zitat

Original aus dem Artikel:
    "Ich dachte, da kommst du nicht lebend raus"

Man kanns auch übertreiben :blabla:

2 Mal editiert, zuletzt von SR_Tiger (12. September 2008 um 16:26)

• Also ich hab im Straubinger Volksfest erst eine Schlägerei mitgekriegt, als 2 Personen gegenseitig ein paar Freundlichkeiten austauschten. Der Securitymensch ging dazwischen, die beiden Streithähne schauten sich kurz an und schlugen dann beide auf den Security ein. Ich bin dann gegangen und vorm Zelt kamen uns 7-8 Securities entgegen. Schien noch "lustig" gewesen zu sein.

Zur Frage: Ich hatte no nie Probleme aufm Volksfest und bis auf die o.g. Situation auch noch keine Schlägerei miterlebt.

• Zitat

Original von Andi(EVL)
    Also ich hab im Straubinger Volksfest erst eine Schlägerei mitgekriegt, als 2 Personen gegenseitig ein paar Freundlichkeiten austauschten. Der Securitymensch ging dazwischen, die beiden Streithähne schauten sich kurz an und schlugen dann beide auf den Security ein. Ich bin dann gegangen und vorm Zelt kamen uns 7-8 Securities entgegen. Schien noch "lustig" gewesen zu sein.

Zur Frage: Ich hatte no nie Probleme aufm Volksfest und bis auf die o.g. Situation auch noch keine Schlägerei miterlebt.

Andi, dafür bist du auch viel zu friedlich :D

Auf der Wiesn letztes Jahr ne Schlägerei erlebt.. allerdings draußen im Biergarten... da haben die Idioten auch anfangs mit Maßkrügen aufeinander einschlagen wollen, die "Freundinnen" konnten dies aber noch verhindern.. dann ging es eben Faust auf Faust weiter :pfeif:

• ähm ich geh jetz seit geschätzten 15 jahren :D in straubing ins volksfest.. früher weniger die letzten jahre oft...

also ich glaub ne große oder massenschlägerei hab i noch ned eine miterlebt... gut, wenn sich mal 2 in die haare kriegen ok.. aber das schneller vorbei, als angefangen hat.. entweder greifen die herumstehenden ein und ziehens auseinander oder die schwarzen jungs.. aber auch das is eher selten..

ahja und wennst schon versuchst die überschrift bayrisch zu schreiben, hier die korrektur:

oans zwoa zuagschlong ;)

edit:

was ich noch vergessen hab.. die STRAUBINGER polizei war zufrieden mit dem volksfest.. also keine größeren vorfälle o.ä. dieses jahr.. was dieses bepozeug da aus R & BA so treibt, weiß keiner, weil die sin auch unbeliebt hier am fest.. im gegensatz zu den einheimischen, die sin willkommen *g*

Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (12. September 2008 um 16:40)

• Zitat

Original von chris (evr)
    Eigentlich sollte man nach so einer Überschrift gar nicht antworten. Da wird einem beim Lesen schon schlecht.

LEUTE!! Wenn Ihr kein Bayrisch könnt, ok, nobody is perfect. Und zur Belustigung der Bayern dürft Ihr auch gerne in unserer Gegenwart das aussprechen üben. Aber bitte schreibt NIE, wirklich NIE im bayrischen Dialekt wenn Ihr Euch nicht zu 101% sicher seid, daß es stimmt!

Seit wann ist oberpfälzerisch bayrisch? :suspekt::P

• Zitat

Original von tigermäuschen
    was ich noch vergessen hab.. die STRAUBINGER polizei war zufrieden mit dem volksfest.. also keine größeren vorfälle o.ä. dieses jahr.. was dieses bepozeug da aus R & BA so treibt, weiß keiner, weil die sin auch unbeliebt hier am fest.. im gegensatz zu den einheimischen, die sin willkommen *g*

In Regensburg war man (Ich nehm mal aufgrund der Zwischenbilanz der Herbstdult, die auch gleich mit) bei beiden Dultfesten auch zufrieden.

Ähja, in Regensburg gibts keine BePo. Du meinst eher Eichstätt und das ist Blasphemie! ;)

Roland
    Zuhause wartet ein Nudelholz auf Dich:D

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (12. September 2008 um 16:53)

• Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass die Überschrift ebenfalls aus besagtem Artikel stammt und nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich kann kein Tschechisch!

• Zitat

Original von tigermäuschen
    ähm ich geh jetz seit geschätzten 15 jahren :D in straubing ins volksfest.. früher weniger die letzten jahre oft...

So alt bist du schon...Wahnsinn. :D

mfg lutschers

• Zitat

Original von chris (evr)

Roland
    Zuhause wartet ein Nudelholz auf Dich:D

Jetzt mal ernsthaft. Bei uns in meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern sagt man in der Tat "Oans, zwoa, zuagschlong".

Wie sagt man bei "euch"?

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass die Überschrift ebenfalls aus besagtem Artikel stammt und nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich kann kein Tschechisch!

Tschechisch ist immer noch besser, als euer Hinterwäldler Verhau, der eure Lippen verlässt. :pfeif:

@ tiggermäuschen:
    Was hab ich Dir denn Donnerstag gesagt? Du wirst alt.
    U20 kannst weggehen und saufen und Dir gehts am nächsten Tag gut. Ü20 kannst weggehen und was trinken, oder nicht und Dir gehts am nächsten Tag beschissen und wenn Du Lone's biblisches Alter erreicht hast... Schau's Dir einfach selber an. :rofl:

• Zitat

Original von Andy #13

U20 kannst weggehen und saufen und Dir gehts am nächsten Tag gut. Ü20 kannst weggehen und was trinken, oder nicht und Dir gehts am nächsten Tag beschissen und wenn Du Lone's biblisches Alter erreicht hast...

..dann liest Du Artikel über Leute die weggehen und was trinken und Dir geht es dafür am nächsten Tag beschissen. :D

• Zitat

Original von Lone Wolf

..dann liest Du Artikel über Leute die weggehen und was trinken und Dir geht es dafür am nächsten Tag beschissen. :D

gut das mir bis auf müdigkeit nach saufereien immer gut geht :D (ab und an kleine ausnahmen, aber eher selten)...

Andy

i kann nix dafür, wenn du nix mehr aushältst... :D