• Korrekt! Ist mir mal selber im Spiel passiert... hatte in dem Moment nicht dran gedacht, lauf gemütlich zum Puck und wunderte mich, warum kein Icing-Pfiff kommt! :D

    Zitat von »Done #30« Seit 2006
    gibts die regel?
    dann pfeiffen die schiris also ziemlich oft falsches icing...


    Also wenn die Goalies immer rauslaufen bevor die Scheibe die Linie überquert, dann pfeifen die Schiris voreilig ab! Einfach mal beobachten, wann der Goalie sich aus seinem Torraum bewegt!

  • Richtig geil wars nach Einführung dieser Regel. Da fuhren aus Gewohnheit viele Goalies mit lässig hochgereckter Hand Icing fordernd aus dem Torraum und dann plötzlich hektisch wieder zurück, wenns ausgewunken wurde ;)
    Zitat eines Altfans aus dieser Zeit: "Die Schiris werden immer schlechter. Die sehen nicht mal mehr Icing, wenn der Goalie die Hand hebt."

    So gravierend ist die Anzahl der falsch gepfiffenen, bzw ausgewunkenen Icings nicht, wie mancher vermutet.

  • stimmt es eigentlich, dass das Icing auch aufgehoben wird, wenn der Goalie seinen Torraum verlässt? Das wird meines Erachtens nie so laufen gelassen... Bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Regel gibt.


    Heute wieder 2-3 mal gepfiffen, obwohl der Güttner ausserhalb seines Torraumes rumrannte...

  • Ich habe mal eine Frage zum Icing.

    Auch wenn wir noch ein Stück weg sind von der Saison 2011/2012, so glaube ich irgendwo hier im Forum (im letzten Jahr) mal was gelesen zu haben das man an der Icingregel etwas um ändern will zur neuen Saison.

    Diese sollte glaube ich, ab der neuen Saison so gehandhabt werden wie in der NHL. Nun meine Frage.

    Täuscht mich da mein Erinnerungsvermögen oder nicht? Ist ja nicht ganz unentscheident für uns Fans und vielleicht auch die Schiris.

  • Ich habe mal eine Frage zum Icing.

    Auch wenn wir noch ein Stück weg sind von der Saison 2011/2012, so glaube ich irgendwo hier im Forum (im letzten Jahr) mal was gelesen zu haben das man an der Icingregel etwas um ändern will zur neuen Saison.

    Diese sollte glaube ich, ab der neuen Saison so gehandhabt werden wie in der NHL. Nun meine Frage.

    Täuscht mich da mein Erinnerungsvermögen oder nicht? Ist ja nicht ganz unentscheident für uns Fans und vielleicht auch die Schiris.

    Also mir ist davon nichts bekannt.

  • Oh Gott :D dann noch mit Trapper Zone spielen!
    Dann sind die Schiris noch mehr überfordert, als sie jetzt eh schon sind!! :D :D :D