Alles rund um die Fussball WM 2010

• Van Bommel hätte mit gelb-rot rausgehört, Dejong mit dunkelrot für seine rüde Attacke, Iniesta zwar auch, aber alles in allem sind die Holländer eher als Treter aufgefallen!!!
    Ja, die Spanier haben mit ihrer lamentier Mentalität auch nicht zu einem guten Spiel beigetragen....

da stimme ich dir zu

aber alles nur auf die unfähigen Schiedsrichter schieben und die Fehlentscheidungen aufrechnen ist ganz ganz billig!!!
    In jedem Spiel passieren solche Fehlentscheidungen! Hätte, wenn und aber-Spiele sind jetzt fehl am Platz!

1. wer schiebt den "alles" auf den schlechtesten schieri eines endspiels den ich je gesehen hab ?(:whistling::seestars:
    2. hast du deutschland am samstag gesehen ?( wohl eher ned, da sah ich nämlich keine solchen krassen fehlentscheidungen :whistling:
    oder meinst du diese wm im allgemeinen, da könnt ich dir wenigstens teilweise recht geben :whistling:
    3. ist dieser satz: Hätte, wenn und aber-Spiele sind jetzt fehl am Platz! (das schreib ich nicht, weil ich wegen sowas ned gesperrt werden will, das ist mir meine ehrliche meinung zu diesen "satz" einfach ned wert ;):P )

• oh man ... ich hab mich echt durch die letzten 6Seiten gequält :D

Zum Weltmeister: :thumbsup:
    Ich bin froh das Spanien WeltMeister geworden ist!
    Davon abgesehen, ist Spanien auch verdient Weltmeister geworden, auch wenn viele das nicht einsehen mögen, Spanien hat während der gesamten WM 2(!!!) Gegentore kassiert, allesamt in der Vorrunde und das obwohl sie stätig auf Angriff gespielt haben! Zudem hatten Sie bis zu dem Finale mit 3gelben Karten die wenigsten im Turnier!
    Von Vorteil mag natürlich sein, das bis auf Capdevilla und (noch) Villa alle Spieler der ersten 11 entweder bei Barca oder Real spielen.

Zum Spiel:
    Eines Finales unwürdig!
    ich hätte gerne mal den komischen Schiri gesehen, der uns gegen Serbien gepfiffen hatte :seestars: ich bezweifel das wir die 90.Minute erlebt hätten :bash:
    spielerisch Spanien klar überlegen, körperlich Holland - wenn auch oftmals unfair. Wenn ich da gepfiffen hätte, hätten von den Oranjes sowohl De Jong, v. Bommel, Robben und Heitinga die 120Minuten nicht überstanden von Spanien lediglich Iniesta (und das SPÄTESTENS nach dem Revanchefoul - wenn nicht schon früher ;) )
    Ärgerlich für Holland sicherlich die Aktion direkt vor dem 1:0, aber ehrlich gesagt hat mich 1.) das auch nicht gewundert bei dem Schiri und 2.) bin ich glücklich das es so geendet hat, denn seien wir mal ehrlich, hatte Holland verdient zu gewinnen? geschweigedenn in ein 11er-schießen zu kommen? Ich meine nicht!
    Ich glaub an sich brauch man nicht mehr viel sagen dazu, ein gutes WM-Finale sieht anders aus!

Zum Schiri:
    unterirdisch, man könnte meinen Deutschland hat gespielt :hammer:
    Ich glaube, soviele Fehler hab ich auch selten gesehen, in diesem Spiel zwar nicht durch Abseitsentscheidungen oder (nicht) gegebene Tore aufgefallen, aber durch einer Menge Fehlentscheidungen :thumbdown:
    Ich nehm mal ein "kleineres" Bsp. ... sowohl v.Persie (nicht vorbelastet) als auch Robben (vorbelastet) schießen den Ball nach Spielunterbrechung weg - jeweils kein gelb ... Xavi macht selbiges und bekommt gelb - für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Zur WM:
    Die schlimmste WM-Endrunde die ich bislang erlebt habe - mögen nicht viele gewesen sein, aber diese wird mir ziemlich sicher in Erinnerung bleiben!
    Spiele: grausam
    Schiris: grausam
    Vuvuzelas: fand ich persönlich nicht so nervend aber das gejammer aller war nervend :D
    Ball: Flugbahnen schön anzuschauen, aber einfach nicht berechenbar.
    Stadien: War bis auf das Finale überhaupt mal ein Spiel ausverkauft!? :S

Ich freu mich auf die EM im Heimatland 8) und bin gespannt auf 2014, wo es wohl nur über Brasilien gehen wird.

Achja, bevor ich es vergesse, seit der WM2002 hab ich zu jeder WM/EM jeweils den richtigen Titelgewinner prophezeit, ich bin stolz auf mich! :thumbup:

Was mir noch aufgefallen ist, hier wurde viel über den Dusel der Spanier geredet:
    Portugal-Spiel: Für keinen Assistenten der Welt erAHNbar, dass Iniesta da noch mit der Sohle dran war, zwischen dem Assistenten und dem Ball stehen zu dem Zeitpunkt 5Portugiesen+Iniesta!
    Paraguay-Spiel: Glück ... aber ist wohl bekannt das Spiele gegen "kleinere" Gegner meist unangenehmer sind! Und auch Glück braucht ein Weltmeister!
    Deutschland-Spiel: Spanien klar überlegen, hätten viel früher führen müssen, das es ein Standart war, ist aus deutscher Sicht einfach nur ärgerlich, war dem Spielverlauf nach aber gerechtfertigt!
    Holland-Spiel: Der bessere hat gewonnen!

Iniesta"Schwalben": Iniesta fliegt tatsächlich leicht - keine Frage, allerdings wird er meist(!!!) auch getroffen! Das er ständig danach gelb fordert, find ich persönlich auch unsportlich, aber ändern kann man es nicht, zumahl ich das auch aus der BundesLiga kenne ... da gibts so einen Holländer, der ist genau so, fliegt auch gerne hin und fordert auch immer ;)
    Außerdem kenn ich noch einen Portugiesen, der fliegt viel lieber, fordert viel öfter und kommt dennoch immer damit durch. Hab mich damit abgefunden, aber wenn die Schiedsrichter immer wieder drauf reinfallen, kann man es auch nicht ändern!

Habe fertig :beer: :beer:

Einmal editiert, zuletzt von Indianerfreak (12. Juli 2010 um 02:10)

• Zum Schiri:
    unterirdisch, man könnte meinen Deutschland hat gespielt :hammer:
    Ich glaube, soviele Fehler hab ich auch selten gesehen, in diesem Spiel zwar nicht durch Abseitsentscheidungen oder (nicht) gegebene Tore aufgefallen, aber durch einer Menge Fehlentscheidungen :thumbdown:
    Ich nehm mal ein "kleineres" Bsp. ... sowohl v.Persie (nicht vorbelastet) als auch Robben (vorbelastet) schießen den Ball nach Spielunterbrechung weg - jeweils kein gelb ... Xavi macht selbiges und bekommt gelb - für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Der Schiri war nicht der Beste, keine Frage. Aber in einem WM-Finale ist nunmal mit etwas Härte zu rechnen. Hätte er das Spiel zerpfiffen, wie der Schiri aus dem Serbien-Spiel, dann wäre wohl auch ein großes geschrei aufgekommen.

Btw, Dein Beispiel ist schlecht gewählt. Van Persie und Robben (wobei man bei Robben sicher streiten könnte, weil die Verteidiger stehen bleiben) haben den Pfiff nicht gehört. Das hat man bei vanPersie deutlich gesehen, zumal ja auch Casillas in dieser Szene weitergespielt hat.Da würd eich jetzt nicht unbedingt Absicht unterstellen.
    Xavi aber hat den Ball mit voller Absicht und direkt vor dem Schiri weggeschossen. Das lief für mich eher unter Unsportlichkeit als Iniestas ständige Fallsucht.

Am Ende haben die Holländer eigentlich alles richtig gemacht. Und zu recht die vielen Karten kassiert. Doch Robben muss das Spiel bereits in der regulären Spielzeit entscheiden. Dieser geniale Pass von Sneijder und dann trifft er Casillas an der Fußspitze...Da kann mir keiner erzählen, dass der torhüter das gewollt hat, zumal er in die andere Richtung fällt.
    Spanien hatte ebenfalls Chancen, aber eben erst in der Verlängerung wirklich 100-pozentige. Am Ende reichte dann ein Blackout der holländischen Verteidigung, die nach Heitingas Platzverweis wohl offensichtlich Iniesta am langen Pfosten völlig vergessen hatte.

Am meisten ärgert mich an diesem Spiel, dass ein Deutschland in voller Kapelle wahrscheinlich beide Gegner nach der gestrigen Leistung geschlagen hätte. Andererseits zeichnet doch gerade das große und erfolgreiche Mannschaften aus: immer so gut spielen, wie nötig. Und in meinen Augen adelt das das deutsche Team noch mehr, dass die Spanier gegen uns ihre beste Leistung abrufen mussten.

Unterm Strich bleibt ein spanischer Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Auch die restlichen Auszeichnungen gehen für mich i.O.

Müller als Torschützenkönig und bester Youngster.
    Forlan als bester Spieler ist auf jeden Fall richtig. Ohne ihn wär uruguay wohl gar nicht so weit gekommen.

• Aber sowas weiss man halt erst hinterher, ich zieh einen Halbfinal-Sieg einer Halbfinale Niederlage an 7 Tagen in der Woche vor.

Spanien ist ein absolut wuerdiger Weltmeister. Sie sind was Laufwege und das arbeiten gegen den Ball angeht die beste Mannschaft der Welt, haben allerdings den Fussball auch nicht neu erfunden. Ich befuerchte das viele Teams dieses "viel Ballbesitz haben" nun versuchen nachzuahmen und der Fussball auf Topniveau dadurch noch mehr zu einer Taktikschlacht wird. Aus meiner Sicht war das bis auf die deutschen Achtel-und Viertelfinalspiele und noch 3-4 andere Spiele eine ganz, ganz schwache WM, die keine Innovationen hervorbrachte und nach 2006 erneut zeigte das Weltmeister wird wer hinten keine Bude bekommt. 4x 1-0 in den KO-Spielen ist eine Qualitaet, wird aber frueher oder spaeter auch bei den Spaniern nicht mehr gutgehen. Die Hollaender z.b. sind ja quasi ohne Stuermer durch das Turnier gekommen (van Persie war ein Totalausfall), viele andere haben auch nur einen vorne rein gestellt und dann auf den lieben Fussballgott gehofft und haben noch nicht mal auf 2 Spitzen umgestellt als sie 5 Minuten vor Schluss hinten lagen.
    Die Hollaender haben aus meiner Sicht gestern Abend eigtl. so gespielt wie ich es mir auch von Deutschland erhofft haette minus das De Jong Ding. Das war glatt Rot. Ansonsten haben sie versucht den Spaniern den Schneid abzukaufen, was ein voellig legitimes Mittel ist und wenn Robben den Ball nur 20cm anlupft und nicht Casillas anschiesst (und nichts anderes war das) dann machen sie alles richtig und gewinnen 1-0. Den die einzige Schwaeche von Spanien ist imo, das sie kein Tempowechsel koennen und die haetten auch bei Rueckstand ihren Stiefel weitergespielt. Aber wenn das Woertchen wenn nicht waere und so weiter......

Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (12. Juli 2010 um 07:32)

• Sicherlich nicht das schönste Finale, aber es ist ja mittlerweile Usus, das in entscheidenden Spielen die Sicherheit über alles gestellt wird und die Spieler selten attraktiv sind. Insgesamt hatte Spanien deutlich mehr vom Spiel und war die bessere Mannschaft und letztlich auch der verdiente Weltmeister. Die Holländer haben das versucht, was wir am Mittwoch nicht gemacht haben, sie sind konsequent auf die Knochen gegangen. Möglicherweise hätte ein Ballack das auch gemacht, aber es ist müßig darüber zu diskutieren, denn gebracht hat es den Holländern auch nicht. Und bei einem vernünftigen Schiri hätten de Jong und Bommel die Halbzeit nicht mehr auf dem Feld erlebt. Bei Herrn Undiano hätten wir vermutlich mit je 8 Mann zu Ende gespielt. ;)

Trotzdem hat man gesehen, wie die Spanier zu packen sind. Man muss gegen sie in Führung gehen, denn mit ihrer extrem geduldigen Schönspielerei sterben sie auch gerne mal in eben jener. Ich bezweifel, ob sie wirklich effektiv die Brechstange auspacken können. Gegen die Schweiz hat das nicht funktioniert und wenn Paraguay den Elfer reinmacht und Kroos die Chance nutzt, dann geraten Iberer gehörig ins Schwimmen. So hätte Robben seinen Alleingang einfach nutzen müssen. Denn was den Spaniern fehlt, das ist eindeutig die Effektivität. Wenn wir in vier Jahren wie die Spanier spielen, gepaart mit deutscher Effektivität.... schickt den Pokal doch gleich zum DFB. ;)

Insgesamt fand ich die Endrunde gar nicht so schlecht, es setzt auch der übliche Verdrängungseffekt ein und man erinnert sich nur noch an die guten Spiele von früher. Das wir zum Beispiel 1990 nach dem Achtelfinale kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt haben und trotzdem Weltmeister wurden, spricht auch nicht gerade für begeisternden Offensiv-Fußball. Die K.O.-Spiele waren besser als manch grausamer Vorrundenkick, aber insgesamt sieht der moderne Fußball eben so aus, wenn die defensive Taktik im Vordergrund steht und beide Mannschaften mit je fünf Mann das Mittelfeld zustellen. Die Top-Spiele in der Champions-League sind ja auch nicht anders.

Zum Abschluss fand ich noch positiv, dass die WM trotz aller Bedenken im Vorfeld von den Südafrikanern problemlos durchgeführt wurde. Abseits vom Kolonialfernsehen mit kleinen Löwenbabys und tanzenden Schwarzen, war das für Afrika ein wichtiges Ereignis.

• Iniesta"Schwalben": Iniesta fliegt tatsächlich leicht - keine Frage, allerdings wird er meist(!!!) auch getroffen! Das er ständig danach gelb fordert, find ich persönlich auch unsportlich, aber ändern kann man es nicht,

Doch, indem man jedes "Karte fordern" konsequent als Unsportlichkeit ebenfalls mit Gelb bestraft. Dann hört das auch ganz schnell auf.

• Trotzdem hat man gesehen, wie die Spanier zu packen sind. Man muss gegen sie in Führung gehen, denn mit ihrer extrem geduldigen Schönspielerei sterben sie auch gerne mal in eben jener. Ich bezweifel, ob sie wirklich effektiv die Brechstange auspacken können. Gegen die Schweiz hat das nicht funktioniert und wenn Paraguay den Elfer reinmacht und Kroos die Chance nutzt, dann geraten Iberer gehörig ins Schwimmen. So hätte Robben seinen Alleingang einfach nutzen müssen. Denn was den Spaniern fehlt, das ist eindeutig die Effektivität. Wenn wir in vier Jahren wie die Spanier spielen, gepaart mit deutscher Effektivität.... schickt den Pokal doch gleich zum DFB. ;)

Insgesamt fand ich die Endrunde gar nicht so schlecht, es setzt auch der übliche Verdrängungseffekt ein und man erinnert sich nur noch an die guten Spiele von früher. Das wir zum Beispiel 1990 nach dem Achtelfinale kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt haben und trotzdem Weltmeister wurden, spricht auch nicht gerade für begeisternden Offensiv-Fußball. Die K.O.-Spiele waren besser als manch grausamer Vorrundenkick, aber insgesamt sieht der moderne Fußball eben so aus, wenn die defensive Taktik im Vordergrund steht und beide Mannschaften mit je fünf Mann das Mittelfeld zustellen. Die Top-Spiele in der Champions-League sind ja auch nicht anders.

Sehe ich auch so. Für mich war das auch alles andere als überzeugend, was die Spanier geboten haben und ich denke auch nicht, dass sie eine Mannschaft sind, die einen Rückstand noch drehen können. Diesmal hatten sie das Glück, dass die Gegner einfach unfähig waren, selbst in Führung zu gehen, obwohl mehrfach die Chance da war, sei es per Elfmeter oder Alleingang.

Man hat aber auch gesehen, was unserem Team noch fehlt: nämlich einfach mal die "Drecksau" auszupacken, das sind einfach viel zu brave Jungs. Da mal eine Schwalbe, da mal in die Hacken, dies brauchts halt leider auch, wenn man den ganz grossen Erfolg haben will. Wenn wir das noch lernen, holen wir wieder Titel.

Insgesamt vom sportlichen her eine durchschnittliche WM, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut, irgendwo in der Mitte halt.

• Gehört vielleicht auch noch erwähnt:

Von der FIFA bekanntgegeben worden

Bester Spieler:

Gold: Diego Forlan (Uruguay),

Silber: Wesley Sneijder (Holland),

Bronze: David Villa (Spanien)

bester Jungprofi: Thomas Müller (Germany)

bester Torwart: Iker Casillas (Spanien)

• Sehe ich auch so. Für mich war das auch alles andere als überzeugend, was die Spanier geboten haben und ich denke auch nicht, dass sie eine Mannschaft sind, die einen Rückstand noch drehen können. Diesmal hatten sie das Glück, dass die Gegner einfach unfähig waren, selbst in Führung zu gehen, obwohl mehrfach die Chance da war, sei es per Elfmeter oder Alleingang.

Man hat aber auch gesehen, was unserem Team noch fehlt: nämlich einfach mal die "Drecksau" auszupacken, das sind einfach viel zu brave Jungs. Da mal eine Schwalbe, da mal in die Hacken, dies brauchts halt leider auch, wenn man den ganz grossen Erfolg haben will. Wenn wir das noch lernen, holen wir wieder Titel.

Insgesamt vom sportlichen her eine durchschnittliche WM, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut, irgendwo in der Mitte halt.

Also davon halte ich überhaupt nichts! Schwalben möchte ich von einer Deutschen Mannschaft nicht sehen! Mir hat es schon gereicht als Özil ohne gegnerische Einwirkung ein paar mal geflogen ist. :suspekt:

• Also davon halte ich überhaupt nichts! Schwalben möchte ich von einer Deutschen Mannschaft nicht sehen! Mir hat es schon gereicht als Özil ohne gegnerische Einwirkung ein paar mal geflogen ist. :suspekt:

Ach Gott, bei der Schwalbe im Finale 90 von Völler, die zum Elfmeter führte, hat sich auch keiner beschwert. Dies nur mal als Beispiel.
    Ich will jetzt nicht damit sagen, dies ständig als "taktisches Mittel" einzuführen, aber es gibt das eine oder andere Spiel, in dem man durchaus auch mal etwas "dreckig" spielen muss,
    will man Erfolg haben.

• Seh ich auch so. Mich hats tierisch generft, dass wir das Halbfinale 1:0 verloren haben ohne eine einzige gelbe Karte kassiert zu haben. Da geh ich halt mal etwas ran, hau dem ein oder anderen mal auf die Socken! In der Liga langens hin wie die Scheunendrescher und im WM-Halbfinale habens gespielt wie Weisenknaben! Völlig unverständlich. Noch unverständlicher eigentlich, da heuer das erste mal alle gelben Karten zum Halbfinale hin gelöscht waren. Heißt, wer sich da eine einfängt wäre im Finale trotzdem dabei gewesen.

Ist halt auch wie im Hockey. Wenn da das eingene Team hinten liegt verlangt jeder, dass man den Gegner mal etwas härter anpacken soll. Wenn man dann ein Spiel 1:0 oder 2:1 verliert ohne Härte ins Spiel gebracht zu haben ist man nachher des öfteren meist sauer. Ich zumindest....

Was uns jetzt aber leider nach dem wahrscheinlichen Abschied von Klose im Kader abgeht sind echte Stürmer von Format die man auch mal international auf hohem Niveau spielen können. Gomez?? Kiesling?? Cacau?? Wohl eher nicht...

• Das war, ist und bleibt halt Jogis Handschrift.... Die anderen stark reden, bis man die Hosen voll hat. Abgesehen vom Argentinienspiel hat die Mannschaft objektiv gesehen nicht überzeugt und Gomez einzuwechseln war die Krönung... Aber Fussball Deutschland findet 2te und 3te Plätze so toll, dass er für das BVK vorgeschlagen wurde oder wird, weiß ich jetzt nicht genau...

• :rofl:
    Kaum ist die WM vorbei kriechen die Schwarzmaler schon wieder aus ihrem Löchern. Man könnte fast die Uhr danach stellen....

Alleine schon...

Zitat

Abgesehen vom Argentinienspiel hat die Mannschaft objektiv gesehen nicht überzeugt

ist kompletter Schwachsinn. Aber wahrscheinlich hätte Deutschland nach Deinem Maßstab die Australier Zweistellig aus dem Stadion schiessen müssen, Ghana ebenfalls ne Packung geben und gegen England war es nur Dusel wegen dem nichtgegeben Tor.... :rolleyes: Beim Sachverstand für Fußball haperts bei Dir noch ein bißchen, oder?;)

chris

• Aber Fussball Deutschland findet 2te und 3te Plätze so toll, dass er für das BVK vorgeschlagen wurde oder wird, weiß ich jetzt nicht genau...

Nein. Fußbball-Deutschland hätte bestimmt gerne den Titel geholt!
    Aber das BVK wollte der neue Bundespräsident eher deswegen verleihen, weil die deutsche Mannschaft ihr Land in Südafrika der Welt so sympathisch repräsentiert hat und viel mehr für's Image getan hat als jeder Politiker es je könnte.