Alles rund um die Fussball WM 2010

• Klar, die Spanier waren ja ganz fair, wenn ich da an die Tätigkeit an van Bommel denke. Ganz zu schweigen von diesem Oberdepp Iniesta, der bei jeder Berührung meterhoch abspringt und rumjammert und ne gelbe Karte für den Gegner fordert. Passend irgendwie, dass der Schiedsrichter mit einer katastrophalen Fehlentscheidung wie schon im Portugal-Spiel für die Entscheidung sorgt. Ein Skandal! Anders können die Spanier ja scheinbar nicht gewinnen, wie es aussieht.

Schade, dass diese Schauspielerei und dieser Megadusel mit dem Titel belohnt wird, erinnert mich stark an Italien.

Was können wir lernen? Sehr viel, wir sind da einfach viel zu brav und zu wenig clever, wenn wir nicht von diesen Schauspielern lernen, werden wir leider nie einen Titel gewinnen.

Da gebe ich Dir absolut Recht. Xavi hätte spätestens bei der Gelb-Roten gegen Haitinga, als er zum gefühlt zehnten Mal unmittelbar nach einem Foul beim Schiedsrichter lamentiert und eine Karte fordert, eben jene Gelbe Karte erhalten dürfen. Aber wer als Schiedsrichter keinen Wert auf Disziplin legt, muß sich nicht wundern, wenn die Spieler das in jeglicher Form ausnutzen.

• Iniesta, der Spieler des Turniers? Ja, was Schwalben und Unsportlichkeit angeht, auf jeden Fall, aus sportlicher Sicht, nicht im Geringsten.

Ach ja, die Holländer haben taktisch alles richtig gemacht, nur hat ausgerechnet Robben den Matchball vergeben. Schade, so ne Chance kriegt er nie wieder.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (11. Juli 2010 um 23:22)

• Mein Gott, wie schön haben Müller, Schweinsteiger, Özil etc. pp gespielt. Und nun musste die WM mit solch einem Augenkrebsspiel enden. Schade Schade....

• OH Man jetzt sind die spanier auch noch weltmeister.....
    erst bekommt villa in der gruppenphase nicht die rote karte die er verdient und macht da im zweiten spiel ein sehr wichtiges tor obwohl er eigentlich gesperrt sein müsste und nun schießt iniesta der eigentlich rot bekommen hätte müssen diese sautruppe auch noch zum weltmeister... :cursing::puke::cursing::bash:

erst bekommt villa in der gruppenphase nicht die rote karte die er verdient und macht da im zweiten spiel ein sehr wichtiges tor obwohl er eigentlich gesperrt sein müsste und nun schießt iniesta der eigentlich rot bekommen hätte müssen diese sautruppe auch noch zum weltmeister... :cursing: :puke: :cursing: :bash:

Nicht zu vergessen, das klare Abseitstor gegen Portugal und der nicht gegebene Eckball für die Holländer vor dem Tor.
    Mit soviel Glück wirst Du Weltmeister.....

• Der einzig verdiente Sieger gegen diese Niederländische Tretervereinigung mit ihrem Anführer Kung Jong, der in der ersten Halbzeit schon fliegen hätte müssen. Jedenfalls haben sie gezeigt, welches Trittpotential die Mannschaft hat.

Der Insel-Schiri genau so schwach und überfordert wie die Englische Nationalmannschaft rundet die WM-Schiedsrichterleistungen ab.

• Eindeutig Spanische Kolonie so laut wie hier in der Innenstadt grade ist -.-
    Morgen Klassenfahrt 5:uhr aufstehen und pennen unmöglich wegen Feuerwerkskörpern usw -.-

• An alle, die hier stänkern... Keine Ahnung, was ihr für ein Spiel gesehen habt. Aber Spanien war ja wohl die Mannschaft mit der deutlich besseren Spielanlage (mit der besten über das gesamte Turnier auch) und ist schon allein deshalb verdient Weltmeister. Das war gegen uns so und auch heute. Wenn man dann seine wenigen Chancen nicht nutzt (Robben 2 mal), dann geht das eben irgendwann nach hinten los.

Man kann natürlich alle Szenen gegeneinander aufwiegen und es ist auch bitter, dass das "Foul" (nicht der Eckbal)l vor dem 1:0 nicht gesehen wurde. Aber letztendlich war der Sieg verdient. Und so "Undiszipliniertheiten" wie die von Iniesta sind lediglich die Folge, wenn die besseren Spieler vom Schiedsrichter nicht ausreichend geschützt werden. Van Bommel ist sicherlich kein schlechter 6er, aber an so Tagen wie heute wundert mich einfach, dass solche Spielertypen das Spielende überhaupt auf dem Platz erleben.

erst bekommt villa in der gruppenphase nicht die rote karte die er verdient und macht da im zweiten spiel ein sehr wichtiges tor obwohl er eigentlich gesperrt sein müsste und nun schießt iniesta der eigentlich rot bekommen hätte müssen diese sautruppe auch noch zum weltmeister... :cursing::puke::cursing::bash:

traurig aber wahr, hätte das ein deutscher gemacht, was villa gemacht hat, wäre er bestimmt gesperrt worden! :cursing:
    naja wenigstens konnten sie ihr letztes spiel verdient gewinnen, gegen die holzhacker aus holland :thumbdown:

• Und so "Undiszipliniertheiten" wie die von Iniesta sind lediglich die Folge, wenn die besseren Spieler vom Schiedsrichter nicht ausreichend geschützt werden. Van Bommel ist sicherlich kein schlechter 6er, aber an so Tagen wie heute wundert mich einfach, dass solche Spielertypen das Spielende überhaupt auf dem Platz erleben.

Wie kann man von "Schutz" reden, wenn der besagte Spieler ständig Schwalben am laufenden Band produziert und dazu noch die entsprechenden Karten fordert? Da müsste man ansetzen und sofort ne gelbe Karte ziehen, dann ist Ruhe. Das ist meiner Meinung nach viel dreckiger und unfairer als mal ein Tritt, für den man sofort ne Karte kassiert.

Das Schlimme ist, dass dieses Verhalten wesentlich erfolgreicher ist.

• traurig aber wahr, hätte das ein deutscher gemacht, was villa gemacht hat, wäre er bestimmt gesperrt worden! :cursing:
    naja wenigstens konnten sie ihr letztes spiel verdient gewinnen, gegen die holzhacker aus holland :thumbdown:

Manche meinen hier, Fussball sei wie Hallenhalma. Einsatz gehört dazu, die Spanier waren auch keine Waisenknaben.
    Die Holländer haben das genau richtig gemacht und haben dem Gegner den Schneid abgekauft. Hätte perfekt funktioniert, wenn Robben die tausendprozentige reinmacht.

• Und so "Undiszipliniertheiten" wie die von Iniesta sind lediglich die Folge, wenn die besseren Spieler vom Schiedsrichter nicht ausreichend geschützt werden.

Kahn hat es gesagt und er hat recht. Härte ist ein mittel und basta. Wieso soll man denn auch nicht mit 10 gelben ausm WM Finale raus gehen?
    Was mich vor allem bei Iniesta dermaßen ankotz ist die Schauspielerei. Jedesmal abheben, sterbenden schwan spielen und dann blitzschnell aufspringen und gelb fordern! Und zwar jedes mal! Pfui! Ein Xavi macht das beispielsweise nicht.
    Und mal ehrlich, wenn er sich provozieren lässt, liegt das nicht am schiri sondern an ihm.

• Allein schon wegen De Jongs Brustgrätsche und Mark van Bommel bin ich froh dass es Spanien geworden ist. Vier 1:0-Siege reißen jetz auch keinen vom Hocker, aber wenns schon nicht Schland gemacht hat sind die Spanier ein Weltmeister mit dem ich leben kann.

• Manche meinen hier, Fussball sei wie Hallenhalma. Einsatz gehört dazu, die Spanier waren auch keine Waisenknaben.
    Die Holländer haben das genau richtig gemacht und haben dem Gegner den Schneid abgekauft. Hätte perfekt funktioniert, wenn Robben die tausendprozentige reinmacht.

das soll fussball gewesen sein ?(:hammer::bash:
    dieses gemetzel heut abend war eines endspiels nicht würdig, und webber sollte sehr lang gesperrt werden für seine blindheit :cursing:

• Langsam glaub ich, dass Schwenningen eine Holländische Kolonie ist.

Spinnst du? 8|
    Never ever war ich heut für diese Tretertruppe!!!
    Van Bommel hätte mit gelb-rot rausgehört, Dejong mit dunkelrot für seine rüde Attacke, Iniesta zwar auch, aber alles in allem sind die Holländer eher als Treter aufgefallen!!!
    Ja, die Spanier haben mit ihrer lamentier Mentalität auch nicht zu einem guten Spiel beigetragen.... aber alles nur auf die unfähigen Schiedsrichter schieben und die Fehlentscheidungen aufrechnen ist ganz ganz billig!!!
    In jedem Spiel passieren solche Fehlentscheidungen! Hätte, wenn und aber-Spiele sind jetzt fehl am Platz!

• Wie kann man von "Schutz" reden, wenn der besagte Spieler ständig Schwalben am laufenden Band produziert und dazu noch die entsprechenden Karten fordert? Da müsste man ansetzen und sofort ne gelbe Karte ziehen, dann ist Ruhe. Das ist meiner Meinung nach viel dreckiger und unfairer als mal ein Tritt, für den man sofort ne Karte kassiert.

Das Schlimme ist, dass dieses Verhalten wesentlich erfolgreicher ist.

Also ich frage mich wo Du so viele spanische Schwalben gesehen haben willst... ?( Ja Karten fordern macht man nicht,das sehe ich auch so. Aber einige Holzfäller Holländer hätten schon viel früher vom Platz gehört z.B.van Bommel und de Jong! Mal ganz ehrlich,die Holländer sind ja nur durch ihre Fouls ins Spiel gekommen!

PS: Wir deutsche hätten gegen die Spanier auch etwas härter aber dennoch fair ran gehen und früher stören müssen. Spielerisch waren wir gegen Spanien meiner Meinung nach besser als Holland heute...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Juli 2010 um 23:59)