Alles rund um die Fussball WM 2010

• Wer A sagt muss auch B sagen, denn wer legt fest, was eine "grobe" Entscheidung ist?? Viel Spass bei der Entscheidung: 1 cm, 3 oder doch mindestens 5? Entweder man zieht das hundertprozentig durch oder man lässt es bleiben, dazwischen gibt es kaum bis gar keinen Spielraum.

Wenn man danach gehen würde, dann gäbe es nie auch nur irgendeine Entscheidung weil es eben in der realen Wetl so ist dass man immer eine Unschärfe hat. Und genau das sind ja dann die Entscheidungen die ein Schiedsrichter treffen sollte.

• Wenn man danach gehen würde, dann gäbe es nie auch nur irgendeine Entscheidung weil es eben in der realen Wetl so ist dass man immer eine Unschärfe hat. Und genau das sind ja dann die Entscheidungen die ein Schiedsrichter treffen sollte.

Heisst also, Du hättest also weiterhin kein Problem mit solchen Fehlentscheidungen wie am Sonntag.

Mal davon abgesehen, dass Dir dieses System fast millimetergenau ein Ergebnis liefern würde. Ich denke, damit könnte jeder leben oder?

• Gabriel Heinze gesperrt?

Ich habs mir am Sonntag schon gedacht, als ich die Szene gesehen habe, wenn das mal keine Folgen hat. Als Zuschauer war man bei der Aktion ja praktisch "live" dabei;)

War Heinze nicht jener, der für Frings` Sperre nach dem Viertelfinale 2006 verantwortlich war?

chris

• Zitat von »tigermäuschen«

WER zum Henker braucht beim Fußball Millimeterentscheidungen???
    Kameras reichen schon mal.... Man muss ja ned gleich übertreiben!

Es geht doch eigentlich nur um "grobe" Entscheidungen und Abseitstore... alles andre ist im Fußball so selten wie der Mensch aufn Mond kommt :rolleyes:
    Wer A sagt muss auch B sagen, denn wer legt fest, was eine "grobe" Entscheidung ist?? Viel Spass bei der Entscheidung: 1 cm, 3 oder doch mindestens 5? Entweder man zieht das hundertprozentig durch oder man lässt es bleiben, dazwischen gibt es kaum bis gar keinen Spielraum.

Wenn man an den Torstangen zB. in den Ecken oben kameras einbaut, sollte des auch zu klären sein - im zweifel für den angeklagten (den torhüter) - kein tor! sowas sollte dann ein schiri entscheiden - dafür issa ja auch da! und wann bitte gehts den um 1-5 cm? sag mir mal ein (nicht gegebenes) tor, wo das der fall war??
    zusätzlich sind ja in den ecken hinten eh schon fast überall die kameras...
    was im EH funzt, sollte beim Fußball doch kein problem sein???

zudem is der chipball bei dem Verschleiß was die da immer haben n ziemlich teurer spass... :pfeif:

• Find nur ich das Spiel grad so langweilig? Man sollte das Spiel jetzt abbrechen und gleich Elferschießen machen *gääähhnnn* :sleeping:

Gern! Hätte dann wieder einen richtigen Tipp. War mir eigentlich eh klar, daß dieses Spiel DAS Langweiler-Spiel des gesamten Achtelfinals wird.

chris

• Gabriel Heinze gesperrt?

Ich habs mir am Sonntag schon gedacht, als ich die Szene gesehen habe, wenn das mal keine Folgen hat. Als Zuschauer war man bei der Aktion ja praktisch "live" dabei;)

War Heinze nicht jener, der für Frings` Sperre nach dem Viertelfinale 2006 verantwortlich war?

chris

doch, das war er.... aber wenn ich den artikel richtig verstehe, passiert da nix!

• Der Chip im Ball ist die sicherste Methode für eine Entscheidung Tor oder nicht Tor. Dazu ist er viel besser in das Spiel zu integrieren, als ein Videobeweis. Das System kann fast in Echtzeit ein Signal an den SR übermitteln, wenn der Ball die Linie überquert hat. Es würde sich am Spielablauf also überhaupt nichts ändern. Also frage ich mal wo da bitte ein Overkill oder sonstiges sein soll.

• So...das erste Elfmeterschießen der WM!

EDIT:

JAPAN RAUS!
    PARAGUAY IM VIERTELFINALE.

Die Japaner haben nun wieder Zeit für Neuschwanstein.

Einmal editiert, zuletzt von Scandic (29. Juni 2010 um 18:43)

• Wenn man an den Torstangen zB. in den Ecken oben kameras einbaut, sollte des auch zu klären sein - im zweifel für den angeklagten (den torhüter) - kein tor! sowas sollte dann ein schiri entscheiden - dafür issa ja auch da! und wann bitte gehts den um 1-5 cm? sag mir mal ein (nicht gegebenes) tor, wo das der fall war??
    zusätzlich sind ja in den ecken hinten eh schon fast überall die kameras...
    was im EH funzt, sollte beim Fußball doch kein problem sein???

zudem is der chipball bei dem Verschleiß was die da immer haben n ziemlich teurer spass... :pfeif:

Also ich denke mal, dass ein Chipball um einiges günstiger sein dürfte als mindestens zwei bis drei Kameras, die man dann auch noch überwachen muss. Ausnahme wäre so eine Art "Hawkeye" wie beim Tennis, aber auch das dürfte nicht gerade günstig sein. Natürlich kann es auch mal zum Zentimeter gehen, in der Bundesliga gab es schon manche enge Entscheidung, wo selbst eine Kamera keine Klärung brachte. Wie ich sagte, entweder macht es genau oder man macht es gar nicht. Es wäre ja nichts Peinlicher als ein Videobeweis, der dann immer noch nichts Eindeutiges liefert. Dann kann ich gleich alles beim Alten lassen. Denn es wird nicht immer ein Ball so klar drin sein wie am Sonntag.

• Genauso ein Gähn-Elfmeterschiessen wie das ganze Spiel.

chris

Wer heute abend das Spiel gewinnt, hat im Viertelfinale quasi ein Freilos. Unterirdisch was beide gespielt haben.

• @ Starbulls Fan

Der von dir genannte Robinho, mit dem du mich so schön aufgezogen hast, steht bei Manchester City unter Vertrag und ist wegen nicht erbrachter Leistungen o.ä. in die Heimat bis zum SaisonEnde ausgeliehen gewesen ;)

Achja ... Spanien gewinnt heute 8)

• War fast klar, Portugal steht nur hinten rein und hofft auf ein Glückstor, das geht selten gut.
    War logisch, dass die Spanier irgendwann mal durchkommen, auch wenn es recht wenig ist, was sie bringen.

Ach ja, war ein Abseitstor, aber die Schiris dürfen ja auch mal einen Fehler machen (Vorsicht Ironie).

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (29. Juni 2010 um 22:05)

• Heute sieht man auch wieder, dass C. Ronaldo komplett überschätzt wird. Den habe ich bisher in keiner Aktion gesehen, er kann kein Spiel in Hand nehmen, nur mitschwimmen. Wenn es läuft, wie gegen C-Klasse Teams z.B. Nordkorea, trifft er, aber gegen starke Mannschaften wie Deutschland [EM 2008], Brasilien oder Spanien sieht er keinen Stich.

Spanien führt verdient, bei Portugal fehlt es an allen Ecken. Die haben auch keinen Spielmacher bzw. überhaupt einen kreativen Mittelfeldspieler, seit dem Rui Costa und Figo aufgehört haben.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (29. Juni 2010 um 22:09)

• Heute sind man auch wieder, dass C. Ronaldo komplett überschätzt wird. Den habe ich bisher in keiner Aktion gesehen, er kann kein Spiel in Hand nehmen, nur mitschwimmen. Wenn es läuft, wie gegen C-Klasse Teams wie Nordkorea, trifft er, aber gegen starke Mannschaften wie Deutschland (EM 2008), Brasilien oder Spanien sieht er keinen Stich.

Spanien führt verdient, bei Portugal fehlt es an allen Ecken. Die haben auch keinen Spielmacher bzw. überhaupt einen kreativen Mittelfeldspieler, seit dem Rui Costa und Figo aufgehört haben.

Sehe ich auch so, Ronaldos Klappe ist grösser ist seine Taten. Der ist bei dieser WM ein Totalausfall. Von Portugal kommt gar nichts, kein Spielaufbau, nichts. Und mit nur Hintenreinstehen gewinnt man keinen Blumentopf.