Alles rund um die Fussball WM 2010

• Geldstrafen....Das hilft immer.

Ja, eine Geldstrafe würde den DFB sicher extrem jucken...die zahlen zig 100.000 EUR pro Spieler für den WM Titel, dann werden die wohl 2,50 EUR für Strafe zusammenbekommen (überspitzt gesagt). Geldstrafen jucken nicht mal die Spieler, wenn sie gegenüber Vereinsoffiziellen ihre Meinung sagen, geschweigedem einen Verband.

• Für den Fehler eines ihrer Assistenten können sie gar nix, zumal es längst technische Möglichkeiten gäbe, zumindest "Phantom-Tore" zu vermeiden oder solche wie gestern zu werten. Die Abseitsstellung im Spiel ARG-MEX würde ich als "Blackout" bezeichnen...

Aber gut, die Spieler machen ja nie Fehler, vergeben keine 100%-Torchance, spielen niemals üble Fehlpässe und die Torhüter greifen auch nie daneben. Also warum sollte sich ein SR-Gespann EINEN Fehler im Spiel erlauben dürfen???

Selten so einen Schwachsinn gelesen....
    Wenn ein Torhüter daneben greift, ist das sein Problem, dann kann ihm keiner helfen. Wenn ein Schiri ein klares Tor nicht sieht, kann und MUSS man ihm sehr wohl helfen. Alleine schon aus Gründen der Gerechtigkeit und um ihn von jeglichem Manipulationsverdacht zu entlasten. Dem Mann haftet so ein Fehler ja viel mehr an als ne vergebene Torchance.
    Und dies kann man ohne Aufwand auf billigste Art und Weise. Fehler passieren, entscheidend ist der Umgang. Und da kann ich nicht hergehen und sagen "wenn der Spieler einen macht, darf der Schiri auch einen machen", zumal das gar nicht zu vergleichen ist :bash: :bash:

Und die technische Seite wäre gar kein Problem. Wenn ich sehe, wie perfekt das Hawkeye beim Tennis funktioniert, sollte es ja beim Fussball möglich sein, mit einem Chip im Ball
    festzustellen, ob der Ball drin war oder nicht. Wurde ja schon alles getestet. Da brächte ich nicht mal einen Videobeweis.

• Sch...Elfmeter!!! Hat mir noch meinen Tipp versaut und wichtige Punkte gekostet....zefix.
    Ansonsten Holland sicher, aber wenig überzeugend. Aber vielleicht kommen sie mit ihrem nüchternen Spielstil weiter als mit ihrem verschnörkelten Fußball den man sonst von ihnen kennt.

• Die Brasilianer spielen heute wieder einen sehr kontrollierten Fussball. Sie lassen hinten fast nix zu und vorn sind sie unheimlich effizient. Ich denke, die können weit kommen. Wenn ich das mit Holland heute Nachmittag vergleiche, liegen dazwischen Welten. Die Holländer haben einen gute Offensive, aber hinten sind sie eher schwach besetzt, dass konnten selbst die Slowaken fast ausnutzen. Bin sehr auf das Viertelfinalspiel gespannt, was sich die Holländer einfallen lassen werden.

• Bei uns spielen auch viele Ausländer klar, aber bei weitem nicht so viele wie in England oder Italien... Und die Nachwuchsarbeit in Italien wird ebenso vernachlässigt wie die Infrastruktur(Stadien). Nur ganz klar, das grösste Problem in diesen Ligen ist, dass zu viele Ausländer eingesetzt werden... das bekommt man dann irgendwann in der Nationalmannschaft zu spüren! Das ist so, daher ist das Ausscheiden dieser Länder überhaupt nicht überraschend. Man muss einfach in der Liga seines Heimatlandes genügend einheimische Spieler einsetzen, sonst bekommt eine Sportart auf Dauer riesige Probleme! Einige bekommen das Bosman-Urteil erst jetzt richtig zu spüren, weil sie in diesen Dingen falsch oder gar nicht reagiert haben...

Sry, aber ich musste das nochmal hochholen als ich das gelesen hatte :D

Das stimmt so nicht wirklich, ausschließlich auf der Insel sind mehr Ausländer aktiv als in der Bundesliga ;)
    Mal eben so zum Vergleich:

> England: ~65% Ausländer
    > Deutschland: ~49%
    > Italien: ~43%
    > Frankreich: ~41%
    > Spanien: ~35%

Gegenwärtig könnte man ebenso Nationen wie Brasilien oder Argentinien anfügen, aus deren Nationalelf außer bei Argentinien mit Veron und bei Brasilien keiner aus der 1. Elf in den heimischen Ligen spielt, die die dort ansonsten noch spielen sind ebenso wie Veron in Begriff ihrer SpielerKarriere ein Ende zu setzen ;)

Ich weiß jetzt nicht ob das schon i.wo kommentiert wurde, mir entspricht die Uhrzeit gerade nicht alles zu lesen ^^

• Selten so einen Schwachsinn gelesen....
    Wenn ein Torhüter daneben greift, ist das sein Problem, dann kann ihm keiner helfen. Wenn ein Schiri ein klares Tor nicht sieht, kann und MUSS man ihm sehr wohl helfen. Alleine schon aus Gründen der Gerechtigkeit und um ihn von jeglichem Manipulationsverdacht zu entlasten. Dem Mann haftet so ein Fehler ja viel mehr an als ne vergebene Torchance.
    Und dies kann man ohne Aufwand auf billigste Art und Weise. Fehler passieren, entscheidend ist der Umgang. Und da kann ich nicht hergehen und sagen "wenn der Spieler einen macht, darf der Schiri auch einen machen", zumal das gar nicht zu vergleichen ist :bash: :bash:

Und die technische Seite wäre gar kein Problem. Wenn ich sehe, wie perfekt das Hawkeye beim Tennis funktioniert, sollte es ja beim Fussball möglich sein, mit einem Chip im Ball
    festzustellen, ob der Ball drin war oder nicht. Wurde ja schon alles getestet. Da brächte ich nicht mal einen Videobeweis.

Steck Dir Deinen SCHWACHSINN sonst wo hin, wenn Du nicht fähig bist, einen Beitrag vernünftig zu lesen. :bash:

• Die Brasilianer spielen heute wieder einen sehr kontrollierten Fussball. Sie lassen hinten fast nix zu und vorn sind sie unheimlich effizient. Ich denke, die können weit kommen. Wenn ich das mit Holland heute Nachmittag vergleiche, liegen dazwischen Welten. Die Holländer haben einen gute Offensive, aber hinten sind sie eher schwach besetzt, dass konnten selbst die Slowaken fast ausnutzen. Bin sehr auf das Viertelfinalspiel gespannt, was sich die Holländer einfallen lassen werden.

Keine Frage, wenn die Brasilianer nicht wieder ihren potenziellen "Arroganzanfall" bekommen, sind sie DER Titelfavorit. Das ist eine unheimlich effiziente und abgezockte Truppe, bei der fast jeder Torschuss sitzt. Wenn Robben keinen Glanztag erwischt, fahren die Holländer nach Hause.

• Gegenwärtig könnte man ebenso Nationen wie Brasilien oder Argentinien anfügen, aus deren Nationalelf außer bei Argentinien mit Veron und bei Brasilien keiner aus der 1. Elf in den heimischen Ligen spielt, die die dort ansonsten noch spielen sind ebenso wie Veron in Begriff ihrer SpielerKarriere ein Ende zu setzen ;)

Gehört der beim brasilianischen Club FC Santos spielende 26-jährige Robinho nicht mehr regelmäßig zur Strartelf von Brasilien ? Ich dachte dass er bei 3 von 4 Spielen von Brasilien bei der WM 2010 von Anfang an eingesetzt wurde ? :D