Alles rund um die Fussball WM 2010

• Wenn Du Dir den weiteren Weg anschaust.... England & Argentinien oder Usa & Südkorea/Uruguay, dann musst Du Dir eigentlich noch eins fangen...

• Wenn Du Dir den weiteren Weg anschaust.... England & Argentinien oder Usa & Südkorea/Uruguay, dann musst Du Dir eigentlich noch eins fangen...

Ist natürlich richtig, nur so wird keiner auf dem Platz denken...

• Die Frage ist ja, ob das Trainerteam sowie die Spieler von dem Spielstand in Kenntnis gesetzt werden. Wenn ja, dann musst du dir eins fangen, einfacher ins Halbfinale zu kommen, geht es bei dieser WM nicht.

• Die Frage ist ja, ob das Trainerteam sowie die Spieler von dem Spielstand in Kenntnis gesetzt werden. Wenn ja, dann musst du dir eins fangen, einfacher ins Halbfinale zu kommen, geht es bei dieser WM nicht.

Wäre natürlich auch nicht gerade fair, die Aussies geben ja auch alles, obwohl sie keine Chance mehr haben. Kann jeder für sich selber
    entscheiden, was man davon hält.

• Hab mir das Schweinsblasenschubsen jetzt auch mal angesehen ;(:sleeping: da ist ja ein Eishockey-Trainingsspiel der Bambinis interesanter :hockeysmile:

• Mit der Leistung von heute werden wir gegen England unser letztes Spiel bestreiten. Die Engländer haben heute ein gutes Spiel gezeigt, unsere Tendenz geht nach unten. Hoffentlich steigern sich unsere Jungs nochmal, so wie 2008 gegen Portugal (damals das beste Spiel des Tuniers).

Was es sicher auch noch nicht gab: Ghana ist ohne Feldtor ins Achtelfinale gekommen.

• looooool also gegen England das letzte Spiel, das isn Brüller :D

Mensch lass doch mal die Kirche im Dorf, was hat England groß gezeigt...

Das das heute nichts war gegen Ghana, da braucht man nich viel reden, so isses immer wenn von aussen ein hoher Sieg erwartet wird.

• JAWOHL! Hauptsache Achtelfinale!

Erinnert sich noch jemand an 2008? Da hat man im letzten Vorrundenspiel gegen Österreich ähnlich zu kämpfen gehabt wie heute, aber am Ende stand die nächste Runde und gegen Portugal im ersten K.O.-Spiel gab es eine deutliche Leistungssteigerung.

Von daher sehe ich die Chancen für Sonntag als gar nicht so schlecht an. Als ob die Engländer bei dieser WM bislang überragenden Fußball spielen würden, vor dem man Angst haben müsste. Respekt sollte man haben, aber Angst auf keinen Fall!

• Das Motto muss heute einfach lauten: Gewonnen und gut!

Es hat sich schon gezeigt, dass der Druck für diese junge Mannschaft vielleicht doch ein wenig zu groß war, das war zweifellos ein schwaches Spiel. Aus der Sicht würde ich daher eher sagen, dass das Spiel gegen England fast besser ist, als jetzt die absolute Favoritenrolle inne zu haben. Ich glaube auch, dass die Engländer nur sehr sehr ungern auf Deutschland treffen, zumal sie bisher auch keine Bäume ausgerissen haben.

Mertesacker heute ungewohnt schwach. Ich hoffe, dass bei ihm die Kurve am Sonntag wieder nach oben zeigt. Darüber hinaus haben mir Özil, Podolski und Müller heute auch garnicht gefallen, das war wenig, was da aus dem OM kam, Tor hin oder her. Vor allem Podolski und Özil völlig neben sich, da ging ja gar nichts.

Positiv bleibt festzuhalten, dass Neuer ziemlich unbeeindruckt wirkt, Lahm und Friedrich einen sehr sehr souveränen Eindruck machen, Schweinsteiger unheimlich reif spielt und Khedira ihn gut ergänzt. Kroos hat mir in den wenigen Minuten auch sehr gut gefallen, der wäre für mich mal eine Alternative um früher reinzukommen oder gar für Poldi von Anfang an aufzulaufen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag und hoffe auf einen inspirierten Özil und eine an ihre Grenzen gehende Mannschaft, dann bin ich auch zuversichtlich. Bei England ist Rooney nicht in Topform, Gerrard und Lampard werden auch in hundert Jahren nicht erfolgreich zusammen spielen können und in der IV fehlt es neben Terry defintiv an einem Topmann. Dazu macht Glen Johnson keinen allzu sattelfesten Eindruck.

Minimalziel auf jeden Fall erreicht, am Sonntag gehts von Null los.

• Gegen England hast Du wenigstens eine Mannschaft, die sich nicht nur hinten rein stellt. Und Du hast den Vorteil, dass Du von Anfang an weißt, dass Du 110% geben musst. Gegen die USA wäre es doch nur noch um die Höhe des Sieges gegangen.

Und eins ist klar, die Engländer haben jetzt schon Angst vor uns und seien wir mal ehrlich: Solche Klassiker wollen wir doch alle sehen. Das sind Spiele mit Geschichte, Spiele mit Herzblut, Spiele mit Leidenschaft - hier können junge Spieler zu Legenden reifen, hier kann man sich unsterblich machen. Im ersten Moment habe ich mir gedacht, die USA wäre leichter gewesen, aber mittlerweile freue ich mich total auf Sonntag und zähle die Stunden.

Gary Lineker wird wie immer Recht behalten.

• Puhhh dass war mal ein schwerer zitter Arbeitssieg! Aber ganz egal,wir sind im Achtelfinale und das gegen England! Die Engländer haben doch jetzt schon,weil es gegen uns geht,die Hosen gestrichen voll! :thumbsup:

Ich möchte anmerken,die Australier haben 2:1 gegen die Serben gewonnen,bedeutet für mich die Australier sind wohl doch nicht sooo schlecht,wir haben eben gegen sie hervorragend frei aufgespielt! Unsere junge Mannschaft war heute schon sehr nervös,viel Stockfehler Unkonzentriertheiten und Fehlpässe. Aber wir haben gewonnen mit einem tollen Tor von Özil der auch nicht seinen besten Tag hatte aber eben das wichtige Tor gemacht hat! Mertesacker war heute ein echter Unsicherheitsfaktor und vom Poldi, Müller,Cacau haben wir heute leider auch nicht viel gesehen.

Wen ich mal loben möchte ist Friedrich,er hat heute ein gutes Spiel gemacht! Lahm und Schweinsteiger gehörten auch zu den besten Deutschen Spielern. Neuer war da als wir ihn gebraucht haben! :top:

England ?( Von denen brauchen wir überhaupt keine Angst haben,ich freue mich sehr auf Sonntag,da gehts rund! Da geht es um Alles oder Nichts und in solchen Spielen sind wir Deutschen immer stark,da werden wir eine viel bessere deutsche Mannschaft sehen als heute! Diese Engländer hauen wir weg! :top:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Juni 2010 um 00:56)

• Sieg!!

Das zählt und rein garnix andres, mit Schön spielen kommt man nie wirklich weit (siehe Holland bei der letzten EM?!), jetzt beginnt das Turnier von neuen und Sonntag zählt dann wieder nur nichts andres als ein Sieg!

• Gegen England hast Du wenigstens eine Mannschaft, die sich nicht nur hinten rein stellt. Und Du hast den Vorteil, dass Du von Anfang an weißt, dass Du 110% geben musst. Gegen die USA wäre es doch nur noch um die Höhe des Sieges gegangen.

Und eins ist klar, die Engländer haben jetzt schon Angst vor uns und seien wir mal ehrlich: Solche Klassiker wollen wir doch alle sehen. Das sind Spiele mit Geschichte, Spiele mit Herzblut, Spiele mit Leidenschaft - hier können junge Spieler zu Legenden reifen, hier kann man sich unsterblich machen. Im ersten Moment habe ich mir gedacht, die USA wäre leichter gewesen, aber mittlerweile freue ich mich total auf Sonntag und zähle die Stunden.

Gary Lineker wird wie immer Recht behalten.

Das sehe ich anders. England ist eine Mannschaft, die defensiv sehr organisiert spielen kann. Die USA ist dazu nicht in der Lage, deren System ist über das Mittelfeld offensiv ausgerichtet, was unserem momentanen 4-2-3-1 entgegenkommen würde. Persönlich denke ich, dass ein Spiel gegen einen qualitativ so hochwertigen Gegner noch zu früh kommt. Unserer Nationalelf fehlt noch das Schlüsselerlebnis in diesem Turnier. Natürlich lasse ich mich da gerne positiv überraschen.

Gegen England müssen wir unbedingt die Effizienz in unserem Spiel steigern und vor allem breiter im Aufbau stehen. D.h. unsere Außenspieler (Müller, Podolski) sollten ihre Positionen auf den Außenbahnen besser halten, ansonsten stellen sie die Mitte zu. Dann wird es einfach für die Engländer.

Aber ich will jetzt nicht in deutsche Meckertugenden verfallen, im Gegensatz zu England haben wir einen Torhüter, den Fußballgott und die Geschichte auf unserer Seite. Und das schöne am Achtelfinale ist, dass es Elfmeterschießen gibt.

• Das sehe ich anders. England ist eine Mannschaft, die defensiv sehr organisiert spielen kann. Die USA ist dazu nicht in der Lage, deren System ist über das Mittelfeld offensiv ausgerichtet, was unserem momentanen 4-2-3-1 entgegenkommen würde. Persönlich denke ich, dass ein Spiel gegen einen qualitativ so hochwertigen Gegner noch zu früh kommt. Unserer Nationalelf fehlt noch das Schlüsselerlebnis in diesem Turnier. Natürlich lasse ich mich da gerne positiv überraschen.

Gegen England müssen wir unbedingt die Effizienz in unserem Spiel steigern und vor allem breiter im Aufbau stehen. D.h. unsere Außenspieler (Müller, Podolski) sollten ihre Positionen auf den Außenbahnen besser halten, ansonsten stellen sie die Mitte zu. Dann wird es einfach für die Engländer.

Aber ich will jetzt nicht in deutsche Meckertugenden verfallen, im Gegensatz zu England haben wir einen Torhüter, den Fußballgott und die Geschichte auf unserer Seite. Und das schöne am Achtelfinale ist, dass es Elfmeterschießen gibt.

Diesen Punkt sehe ich ganz genau wie Du! Allerdings glaube ich einfach, dass england genau dieses bringen könnte! Ein Top Team was jedoch im Moment auch schwächelt und die Vorrunde sicher nicht mit Glanz und Gloria abgeschlossen hat. Die sind in jedem Fall zu packen! Und dann haben wir England geschlagen und das gibt Aufwind. Wenn man England im Moment nicht schlägt, dann ist man verdient draussen! Wer Weltmeister werden will der muss so ein Kaliber, ohne Frage schlagen! Ich will nicht darauf hoffen, leichte Gegner zu bekommen um weiter im Turnier zu bleiben. Wenn dann will ich eine Mannschaft sehen die es sich verdient weiterzukommen. Und ich glaube an diese junge Mannschaft. Ich denke wir werden weit kommen!

• Ob USA oder England ist doch egal - am Ende stehen aufjedenfall die 2Mannschaften im Finale die am meisten darauf hingearbeitet haben und es sich verdient haben dort zu stehen, wer dort spielen möchte, muss jeden schlagen können!

Auf der einen Seite wären USA im AF und mein Geheimtipp Uruguay im VF sicher angenehmer wegen dem "kleineren" Namen als England und Argentinien, aber seien wir doch mal ehrlich, gegen beide erstgenannte erwartet jeder ein Sieg und der junge Trupp steht wieder extrem unter Druck und genau das ist bei beiden letzteren Duellen nicht der Fall, hier kann man sich (von den Namen her) eher fürs Finale favorisieren als anders, wer England und Argentinien ausschalten würde, der würde am Ende auch zu Recht im Finale stehen!

Meiner Meinung nach hat bis jetzt auch nur eine einzige Mannschaft überzeugt und das ist Argentinien, alle anderen haben schon geschwächelt bzw deutliche Schwächen aufgezeigt!

Zum Spiel: Grausam - nicht anzuschauen, aber auch vollkommen egal, was zählte war ein Sieg - der wurde geholt, was willste mehr? Ob du 1:0 oder 11:0 gewinnst zählt morgen eh nicht mehr!

• Yeah, jetzt gegen England!! Ich freu mich! :D
    Ist doch egal, ob man die harten Gegner jetzt, später oder schon in der Vorrunde hat... Wenn man Weltmeister werden will, muss man alle Teams schlagen können!

• Was für ein Glück das ich keine Ahnung von Fussball habe. :D Ich fand das Spiel gestern jedenfalls um einiges spannender als die letzten. Allerdings die Abwehrfehler und Fehlpässe waren teilweise schon grausam. War echt ein Glück dass Ghana das nicht ausnutzen konnte.