Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Dann fällt mir auch immer die "Schlacht von Nürnberg" im Achtelfinale zwischen Portugal und den Niederlanden ein, als ein vogelwilder Herr Iwanow mit 16 gelben und vier gelb-roten Karten einen traurigen Rekord aufstellte.

    Es mag vielleicht sein, dass durch das Medienbashing damals Ivanov als vogelwild hingestellt wurde. Die Kartenflut damals lag aber eher am Geholze der beiden Teams. Wie man im folgenden Link sehen kann, waren alle Karten bis auf 1,2 strittige voll gerechtfertigt:
    http://www.youtube.com/watch?v=NeOoJ2SQTTo

  • Anschlußtreffer für Frankreich......au au au


    Edit:

    Uruguay siegt mit 1:0 gegen Mexico. Beide sind somit weiter!
    Der Sieg Südafrikas hat nix mehr geholfen, Frankreich eh verdient raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Scandic (22. Juni 2010 um 17:53)

  • Die Schiedsrichterleistungen bei der WM sind genauso schlecht/erbärmlich wie die Französische Nationalmannschaft Fussball spielt

    Herr Blanc hat sehr viel Arbeit vor sich :pfeif:

  • Irland hätte sich dem WM-Starplatz würdiger erwiesen. Das einzig positive für Frankreich ist dass man jetzt einen Neuanfang starten und es besser machen kann.

    Nachtrag zu Nordkorea: Aufgrund der starken Leistung im ersten Spiel gegen Brasilien, wurde beschlossen das Spiel gegen Portugal live zu übertragen. Angeblich wars die erste WM-Liveübertragung überhaupt in Nordkorea. Das ganze gestaltete sich in Sachen Propaganda als Reinfall, nach dem 0:4 schwieg der Kommentator nur noch und nach Schlusspfiff wurde sofort ausgeblendet. Das erste Spiel gegen Brasilien war dann wohl doch nicht live zu sehen. Vielleicht war des Video dann doch kein Fake.

  • SOFORT AUFHÖREN!!! :) :)


    Nationalstolz hin oder her, aber dieser Fussball von Griechenland ist echt zum :puke:
    Ich weiss nicht, was sich Rehhagel dabei denkt, aber viel kann es nicht sein. Aber der meint wohl,
    weil er einmal den Sechser im Lotto getroffen hat, geht es gerade so weiter. Ab in den Ruhestand Otto,
    so einen Fussball braucht keiner.

  • Ich habe höchsten Respekt vor Otto Rehhagel. Er hat aus einem Gurkenteam einen konkurrenzfähigen Haufen zusammengestellt. Griechenland war vor Otto 2 mal bei internationalen Tunieren dabei, mit Otto 3 mal in 9 Jahren (dazu der EM Sieg 2004, historisch!). Der griechische Fussball gibt einfach nicht mehr her, als dass was Otto herausgeholt hat (die ganzen Spieler sind bei zweitklassigen Vereinen angestellt, ein Gekas oder Charisteas hatten vor x Jahren ihre Hochphase, deren Zeit ist vorbei). Sein Fussball ist nicht modern, aber eigentlich effektiv. Die Griechen haben heute 80 Minuten ein 0:0 gegen Argentinien gehalten, was will man denn mehr. Was man an ihm hatte, werden die Griechen erst sehen, wenn sich wieder mehrere Jahre nicht für eine EM/WM qualifizieren. Ich hoffe, er macht weiter. Egal wo.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (22. Juni 2010 um 22:48)

  • Rehhagel hat sicherlich einiges im griechischen Fussball bewegt, aber jetzt ist es Zeit für nen neuen Coach!
    Er lies die Spieler eben das spielen, was sie können, und das ist nunmal verteidigen... Ich glaub, das dauert auch ne Weile, bis der neue Trainer den Spielern n neues System eingeprügelt hat!

  • Man wird auch erst bei einem neuen Trainer sehen, ob er die Griechen offensiver ausrichten kann oder ob man dann doch dem Rehakles nachweint. Attraktiv war der Fußball der Hellenen selten, das ist aber der brasilianische unter Dunga auch nicht wirklich.

  • Geniale Stimmungsmache in Deutschland.

    Nach Meinung der versammelten deutschen Medienlandschaft können unsere Jungs eigentlich schon vor dem Spiel gegen Ghana nach Hause fliegen, weil sie nie wirkliche Chancen hatten, gegen diesen wahren WM-Top-Favoriten zu gewinnen.

    Es gibt aber auch wirklich nur Gründe, die gegen einen Sieg sprechen:

    Ohne Ballack kann keine deutsche Mannschaft irgendetwas gewinnen. Wundert mich überhaupt, wie Bayern ohne Ballack in ein Championsleague-Finale kommen konnte und wie Chelsea zukünftig ohne ihn auskommen will. Er wäre der alte, äh., erfahrene Spieler, den die Mannschaft unbedingt braucht, obwohl sie ihn bisher überhaupt nicht vermisst hat.

    Dann spielt doch in dieser Gegnermannschaft noch dazu Boateng. Auf den muss doch die ganze deutsche Mannschaft unendlich sauer sein. Mindestens Einer, der jetzt spielt, weil Ballack nicht spielen kann, ist sicher nicht sauer auf Boateng - er sollte das nur auch weiterhin nicht laut verkünden.

    Und Klose kann auch nicht spielen - um Himmels Willen. Vor vierzehn Tagen musste Löw der ganzen Welt erklären, wie er dazu kommt, einen Mann einzusetzen, der bei den Bayern nur auf der Bank hockt und die Torschützen sollen zuschauen. Zwei Wochen später kann er (nicht ganz schuldlos) nicht spielen und kann jetzt durch Niemanden in good old Germany ersetzt werden.

    Und außerdem müsste man eh die halbe Mannschaft auswechseln, weil sie doch gegen die Serben mit einem Mann weniger ein Tor kassiert haben. Allen voran natürlich Badstuber. Wie kann man in einem Spiel nur einmal überlaufen werden? Die auf der Bank würden in einem Spiel überhaupt keinen Fehler machen, gar nie und sowieso nicht und wären auch immer schneller als jeder Gegner, gleich wie der heisst.

    Da merkt man, dass Sportjournalist doch ein sehr schwerer Beruf sein muss. Da muss man jeden Tag was pinseln oder berichten, und das bei einer Fußball-WM, wo nicht mal die englischen Spielerfrauen durch exzessives Shopping auffallen. Vielleicht sollten sich doch einige der vorwiegend männlichen Schreiberlinge, Moderatoren und Reporter künftig mehr mit den Farben der Schnürsenkel beschäftigen.

  • Ja es ist schon komisch, es wird hier Angst und Schrecken verbreitet um nichts und wieder nichts.

    Würde man im Achtelfinale Ghana aus Gegner bekommen würde sich die ganze Welt wieder über Losglück der Detuschen beschweren und jetzt muss man das letzte Gruppenspiel gg Ghana gewinnen also nicht mehr als in einem der Finalspiele leisten, und unser Schreibende Zunft sucht krampfhaft irgendwelche Gründe warum es schief gehen sollte!

    Und noch was, wer gegen Gegner wie Sebien oder Ghana nicht gewinnt hat auch nichts bei der WM zu suchen, sieht man ja am Beispiel von Frankreich!

  • Is doch teilweise schon wieder typisch deutsche Scheissmentalität die grad immer wieder durchblickt...

  • Ja es ist schon komisch, es wird hier Angst und Schrecken verbreitet um nichts und wieder nichts.

    Würde man im Achtelfinale Ghana aus Gegner bekommen würde sich die ganze Welt wieder über Losglück der Detuschen beschweren und jetzt muss man das letzte Gruppenspiel gg Ghana gewinnen also nicht mehr als in einem der Finalspiele leisten, und unser Schreibende Zunft sucht krampfhaft irgendwelche Gründe warum es schief gehen sollte!

    Und noch was, wer gegen Gegner wie Sebien oder Ghana nicht gewinnt hat auch nichts bei der WM zu suchen, sieht man ja am Beispiel von Frankreich!

    Richtig!! Und wenn wir heute gegen Ghana verlieren, sind wir verdient rausgeflogen!
    Eine Vorrunde darf bei einer WM für eine Deutsche Mannschaft eigentlich kein Maßstab sein, die Spiele gehen ab dem Achtelfinale los!!!