Alles rund um die Fussball WM 2010

• Du hast sicher Recht, dass solche Leistungen im Nachhinein verblassen, wenn das Turnier insgesamt erfolgreich gelaufen ist. Aber wenn ich an 2006 zurückdenke, erinnere ich auch an einen vierten Offiziellen, der nach Videostudium den Hauptschiedsrichter dazu veranlasst hat, Herrn Zidane vom Platz zu stellen. Ob berechtigt oder unberechtigt spielt keine Rolle, der ganze Verlauf der zu der roten Karte geführt hat ist hoch fraglich. Dann fällt mir auch immer die "Schlacht von Nürnberg" im Achtelfinale zwischen Portugal und den Niederlanden ein, als ein vogelwilder Herr Iwanow mit 16 gelben und vier gelb-roten Karten einen traurigen Rekord aufstellte.

• Stimmt, da war was. Erinnerungen an Spiele ohne deutsche Beteiligung lassen halt irgendwann nach...

Aber darum ging es mir in erster Linie eigentlich gar nicht. Ich wollte eher auf Dinge wie Vuvuzelas, halbleere Stadien, einfach das Stimmungsbild allgemein raus.

• Die Kritikpunkte sind sicher alle diskussionswürdig und es ist schade, dass die erste WM auf dem afrikanischen Kontinent nach der Hälfte der absolvierten Spiele doch leider nur ein recht durchwachsenes Zwischenfazit zulässt.

Der Oberhirte der FIFA, im Allgemeinen unter dem Namen Joseph Blatter aus Visp (Kanton Wallis) bekannt, hat doch schon vor WM-Start verkündet, dass die WM in Südafrika die beste aller Zeiten sei und dieses Urteil wird er auch nach der WM verkünden... :top:
    Oder würde jemand an den Worten eines Oberhirten zweifeln? :schulterzuck:

:popcorn:

• Stimmt, da war was. Erinnerungen an Spiele ohne deutsche Beteiligung lassen halt irgendwann nach...

Aber darum ging es mir in erster Linie eigentlich gar nicht. Ich wollte eher auf Dinge wie Vuvuzelas, halbleere Stadien, einfach das Stimmungsbild allgemein raus.

Da hast Du natürlich Recht, von der allgemeinen Stimmung her kann eine WM im Ausland schwerlich an ein so einzigartiges Ereignis im eigenen Land heranreichen wie im Vorjahr. 2002 wirkten auch viele Topstars überspielt und es gab ein großes Favoritensterben, da war die WM auch nix besonderes.

• Der Oberhirte der FIFA, im Allgemeinen unter dem Namen Joseph Blatter aus Visp (Kanton Wallis) bekannt, hat doch schon vor WM-Start verkündet, dass die WM in Südafrika die beste aller Zeiten sei und dieses Urteil wird er auch nach der WM verkünden... :top:
    Oder würde jemand an den Worten eines Oberhirten zweifeln? :schulterzuck:

:popcorn:

Du meinst diesen Förderer der südafrikanischen Trötkultur?
    Ja - wenn's der nicht beurteilen könnte - wer dann?

• Also schön langsam wird es lächerlich.Wenn das die besten schiris sein sollen dann gute Nacht.Am besten man meldet sich beim schiri vorm Spiel schon an für die Rote Karte.

Oje 2:0 und sowas von Abseits Gute Nacht Frankreich.

• Drin isser :rofl:

Armes Frankreich :hammer: :hammer: :hammer: :rofl:

Und nochmal 2:0 Südafrika! Jetzt brauchen die Afrikaner noch 2 Tore und sie stehen im Achtelfinale...das schenken ihnen die Franzosen heute sicher.... :pfeif:

PS: Heute morgen im Radio,wurde eine Umfrage in Frankreich zitiert. 80% aller Franzosen sagen: "Hoffentlich muss das eigene Team heute Abend heimfliegen"! Dass sagt alles...

1:0 Uruguay

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Juni 2010 um 16:50)