Alles rund um die Fussball WM 2010

• ach komm öffentle steinigung, hinrichtung und verrotten in einem gefängnis ist doch keine strafe ;o)

wird wohl mir lebenslanger haft geahndet... republikflucht heißt sowas doch oder? :D

• Mein Gott, wenn ich schon dieses Teenie-Gekreische auf RTL sehe! Da drücken die so arg, dass vorne sogar beinahe der Zaun umfällt, wie bei einem Konzert.
    Dieser Hype ist unglaublich, die meisten interessieren sich doch gar nicht für Fußball!

Also ich schau auch Fußball ohne WM!

• Wundern würds mich nicht... würde mich auch nciht wundern, wenn die Familien der Spieler und weiteren Mitfahrer in Nordkorea ziemliche Probleme hätten, wenn einer in Südafrika abhauen würde... anders kann ich mir nicht erklären, dass sich da noch keiner verpisst hat...

Es gibt für die Spieler auch keinen Grund abzuhauen. Sie sind beim Militär oder beim Staat angestellt und haben was zu essen, im Gegensatz zu den meisten ihrer Landsleute. Dass die Angehörigen bei einer Flucht bestraft werden ist sowieso klar.

Zum Video: wenn das so ist wird von dem glorreichen 0:7 heute nicht viel zu sehen sein. :D Aber nach meinem Wissenstand war das Spiel gegen Brasilien in Nordkorea live zu sehen, weil Südkorea doch die Signale raufgesendet hat. Von dem her trau ich dem Video bzw. den englischen Untertiteln nicht so ganz, aber zutrauen würd ich des denen schon.

• Wundern würds mich nicht... würde mich auch nciht wundern, wenn die Familien der Spieler und weiteren Mitfahrer in Nordkorea ziemliche Probleme hätten, wenn einer in Südafrika abhauen würde... anders kann ich mir nicht erklären, dass sich da noch keiner verpisst hat...

Das Video ist ein Fake oder? Am Schluss sagt die Sprecherin, dass ihr Führer morgen eine Keks-Fabrik besichtigt...

• Hm, das war doch ne klare Tätlichkeit von Villa *suspekt dreinschau*

Ist doch nichts Neues bei den Spaniern. Läuft nicht viel zusammen, drehen sie durch.

• Oh Mann, die Herren auf dem Rasen tun wirklich alles um meine Tipps zu versauen. Zuerst vergeben die Schweizer in der Nachspielzeit die Riesenchance zum Ausgleich, dann setzt Villa den Elfer daneben. :bash:
    Somit nur 2 ,,Pflichtpunkte'' geholt die sowieso jeder hat.

Letzte Anmerkung zu dem Video: Stutzig gemacht hat mich vor allem die Moderatorin am Schluss, als sie angeblich gesagt hat dass Nordkorea Weltmeister wäre. Der Bevölkerung wird mit Sicherheit viel erzählt aber es dürfte bekannt sein dass des Turnier noch a Weilchen läuft und dass man nicht durch einen ,,Sieg'' Weltmeister wird. Also Tendenz ---> Fake

• Das Video ist ein Fake oder? Am Schluss sagt die Sprecherin, dass ihr Führer morgen eine Keks-Fabrik besichtigt...

Jo denk auch, dass des nen fake is. Vor allem da die Reporterin auch angeblich sagt, dass Nordkorea durch diesen 1:0 Sieg World champion ist, wenn ich mich recht entsinne

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam macht mir die WM keinen Spaß mehr! Wenn man mal von den Vuvuselaz's & den, zum teil, halbleeren Stadien absieht,
    hat man einerseits diesen furchtbaren 'Gummi'-Ball der flattert wie ein Fähnchen im Wind und dafür sorgt, dass bald nur noch die Torhüter im Fokus stehen und nicht mehr das Spiel an sich.
    Und andererseits eine ganze Reihe furchtbar schlechter Schiedsrichter. Wenn sie sich nicht gerade durch ihr furchtbar kleinliches gepfeife jeden Spielfluss zerstören, dann sorgen sie mit einer flut von gelben karten schon fast für Wettbewerbsverzerrung. Und wenn das nicht reicht, dann stellt man eben in der 30.Minute einen mit glatt rot vom Platz. Und dazu kommen noch die wirklich krassen Fehlentscheidungen wie beispielsweise beim USA Spiel.

Wie kann es denn wahr sein, dass bei einem wirklich fairen Spiel Schweiz gegen Chile, 9 (!!!!) gelbe und eine glatt Rote gegeben werden? Wie weit sind wir denn eigentlich schon gekommen, wenn ich sogar das gepfeiffe eines Herrn Rosetti als sehr wohltuend empfinde? Oder wenn sich der Gentleman der Fußballwelt schlechthin, Ottmar Hitzfeld zu einem solchen Kommentar über einen Schiri hinreissen lässt wie gestern...

Mir graut es schon vor dem Spiel der deutschen gegen Ghana...

• Der beste Schiri bisher war scheinbar Slowakei gegen Parguay, zumindest von den Spielen die ich bisher gesehen habe.

Meine Güte, was bin ich froh dass ich normalerweise nur Eishockey schaue. Wenn ich mir so ansehe was da gepfiffen wird, dann bin ich echt froh darüber. Wäre kein Sport für mich. :p

Vom Tempo ganz zu schweigen...

• Die Kritikpunkte sind sicher alle diskussionswürdig und es ist schade, dass die erste WM auf dem afrikanischen Kontinent nach der Hälfte der absolvierten Spiele doch leider nur ein recht durchwachsenes Zwischenfazit zulässt. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass wir 2006 mit dem Sommermärchen in jeglicher Hinsicht völlig neue Maßstäbe gesetzt haben und es fast klar war, dass der nächste Ausrichter es schwer haben würde, da im Vergleich mitzuhalten. Daher führe ich schon einen großen Teil der bisherigen Enttäuschung darauf zurück.