Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Ja, stimmt...die spielen ja noch beschissener, als beim 1. Spiel. Rooney findet gar nicht statt, das Mittelfeld hat kaum Ideen. Vielleicht überstehen die nicht einmal die Vorrunde, brauchen gegen die Slowenen einen Sieg, sonst sind sie draußen.

  • Schade - die Algerier hättens verdient gehabt. Haben mir sehr gut gefallen - manchmal nur etwas verspielt.

    Stark auf der Schiedsrichter, SO MUSS ein Spiel gepfiffen werden - nur so!

  • Podolski hat es heute wieder bewiesen - gegen Australien, Liechtenstein und Faröer, da krachts bei ihm. Gegen eine besser Mannschaft wie fast immer nicht,. Ich meine damit nicht nur den schwach geschossenen Elfer, sondern sein ganzes Spiel. Dazu noch Marin - der sollte gleich wieder heimfahren dürfen, 18 Ballkontakte und gefühlte 17 Mal Mist gebaut. Ansonsten - Schwamm drüber und am Mittwoch gepflegt die Rückreise antreten und das Kapitel "Trainer" Löw beenden. Vielleicht hat ja Ottmar Lust, aus der jungen Truppe auch was zu machen...


    Selten so einen geistigen Rülpser gelesen. Podolski war bis zu seinem verschossenen Elfmeter unser bester Spieler. Zug zum Tor, anspielbereit und immer gefährlich. Nach dem Elfmeter war er zugegeben mental fertig und hätte runter gemusst. Außerdem kann man von jemandem, der hofft, dass seine Nation ausscheidet, sowieso nicht viel Konstruktives erwarten. Da lohnt sich das Diskutieren gar nicht, wenn man seine persönliche Verblendung und Voreingenommenheit nicht zumindest für eine WM ablegen kann.

    Zum Schiri:
    Ein Selbstdarsteller, der seines Gleichen sucht. Es schien so, als wollte er immer im Mittelpunkt stehen. In der Schiedsrichterausbildung lernt man bei uns folgendes: Ein Schiedsrichter hat dazu beizutragen, dass ein Spiel sportlich fair verläuft, er soll viel mit den Spielern kommunizieren und sie das Spiel entscheiden lassen. All das habe ich heute nicht gesehen.
    Dies ist aber nicht nur ein Phänomen, das mir heute aufgefallen ist. Schon die ganze WM die Schiedsrichter mit einigen sonderbaren Entscheidungen. Man kann durchaus, die "Weltauswahl" der FIFA kritisieren: Da pfeift doch tatsächlich zum Beispiel einer von den Seychellen. Hier sollte auch mehr nach Leistung nominiert werden. Wolfgang Stark für mich bisher einer der besten.

    Mund abputzen, weiter machen. Kahn hat das ganze nach dem Spiel passend zusammengefasst.
    Ansonsten wurde hier im Thread schon sehr viel richtiges (--> Thema Auswechslungen) gesagt!

    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das war: Warum sollte Vidic für sein Handspiel die rote Karte bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Titan No.1 (18. Juni 2010 um 23:00)

  • So, nachdem ich gerade aus meiner Stammkneipe zurückkomme und das Spiel ENG-ALG gar nicht so schlecht fand (ernst gemeint!), freue ich mich umso mehr, dass es auch noch sachliche Analysen wie die von lutschers gibt. Er spricht die Fehler und Mängel unserer Mannschaft schonungslos an - und siehe da, es geht auch ohne Polemik und persönliche Animositäten. Da könnte sich so mancher wirklich mal ein Beispiel nehmen.

  • Die Niederlage hätte es nicht gebraucht. Das ist richtig. Wir hatten genügend Chancen, um mindestens den Ausgleich zu erzielen.

    Trotzdem war die Schiri-Leistung einfach lachhaft! Die 2. Gelbe für Klose war ein Witz!
    Aber das hat ja der Herr aus Mali am Nachmittag noch getoppt!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Löw Klose zur Halbzeit rausnehmen wollte.
    Aber das hatte sich ja dann eh erledigt. Will da Klose keine Schuld geben. Er geht nur nach dem Ball und es war auch kein hartes Einsteigen.
    Auch wenn der Schiri vorher schon sehr kleinlich gepfiffen hat, kann man ihm das nicht ankreiden. Das ist ein Zweikampf, mehr nicht.

    Aber egal... am Mittwoch gibts nen Sieg gegen Ghana!

  • 1. Ich hätte Klose wohl kaum ausgewechselt, weil sonst hätte Löw in der Halbezit auch Lahm und Khedira runter nehmen müssen ;)

    2. Für mich hat dann Podolski als Stürmer gespielt, er war vorne nahezu immer anspielbereit und er hatte die Torchancen, leider hatte er nich seinen besten Tag. Aber macht er seine 3 Riesenchancen (Elfer, der Schuß ans Aussennetz, und die Chance nach dem Traumpass von Özil) dann würden wir uns heute wohl kaum an unsere Schwächen und den schlechten Schiedsrichter unterhalten.

    3. Muss ich dir rechtgeben, Özil hätte drinbleiben müssen. Nach seiner Auswechslung war die Luft irgendwie draussen im Spiel nach Vorne.

    4. Jap, fast nicht. Hatten aber immer mal wieder gefährliche Konter. Und bei einem Tor Rückstand musst du ja nicht eine Halbzeit lang zu 10. mit ner 3er Kette spielen und blind nach vorne rennen. Beim Eishockey nimmst den Goalie ja auch keine 10 Minuten vor dem Ende ausm Tor, oder? ;)

    Der Grund für diese Niederlage war mMn unsere mangelhafte Chancenverwertung.
    Was mich mal interessieren würde, warum schießen unsere Jungs nichmal aus 20-25 Metern? Ich hab gestern einen Schuß, der außerhalb vom 16er geschossen war, gesehen.

    Aber egal, weiter gehts. Wir haben noch alles selbst in der Hand, vielleicht kam die Niederlage genau richtig.

  • Naja es macht auch was aus wenn ein Schweinsteiger keine 100% bringen kann, wie auch nach 2 Tagen so gänzlich ohne Training.... Denn das Mittelfeld war einfach tot irgendwie, keiner wusste so richtig mit dem Ball was anzufangen....

    Khedira viel zu langsam is, bzw. im falschen Moment das Spiel immer langsam gemacht hat, indem er immer nach hinten spielte wenn wir grad angegriffen haben.

    Aber vielleicht wars gut so ne Niederlage zu dem Zeitpunkt, so kann mans Mittwoch ausbügeln, in einer möglichen KO - Runde biste draussen.

    Also Jungs gegen Ghana wieder volles Rohr

  • Lahm und Khedira sind aber nach ihren gelben Karten nicht mehr weiter aufgefallen, im Gegensatz zu Klose. Klose hätte schon allein für den Torschuss nach dem Piff seine 2. Gelbe bekommen müssen (laut Regeln). Nur, weil man den Pfiff durch die nervenden Tröten nicht hört, haben die Schiedsrichter meistens erbarmen. Außerdem hatte er nach der Gelben auch bereits mehrmals kleine Tacklings gehabt, anders als bei Khedira und Lahm. Ich habe bereits in 30. Minute gesagt: es wird nicht lange dauern, dann bekommt Klose die rote Karte. Sorry, ich bin nun wahrlich kein Experte, aber sowas MUSS Löw sehen (allgemein konnte man doch erkennen, dass Klose immer wieder versucht hat den Spielern nachzulaufen, den Zweikampf zu suchen - vielleicht etwas übermotiviert).

    Podolski war kein zentraler Stürmer. Er hat weiterhin außen gespielt und ist ab und zu in die Mitte gezogen. Irgendwann in der 50. Minute gab es zahlreiche Aktionen aus dem Mittelfeld heraus, die vorn im Nirgendwo landeten (meistens von Khedira und Schweinsteiger). Und warum? Weil es keine Anspielstationen gab.

    Trotzdem Mund abputzen, ich denke, dass wir weiterhin in das Achtelfinale einziehen. Die Mannschaft hat mich gestern nicht enttäuscht, sie war mit 10 Mann besser als die Serben. Nur taktische Mängel, die schlechte Chancenverwertung sowie das unglückliche Händchen von Löw bei einigen Entscheidungen haben uns um 1 Punkt, wenn nicht sogar 3 gebracht.

  • Positiv am Platzverweis ist, dass Klose gegen Ghana nicht spielen darf!
    So erhält Cacau vielleicht die Chance sich von Anfang an zu zeigen!

    Was der Gomez im Nationalteam sucht kann ich mir auch nicht erklären... Da will ich lieber nen Kießling sehen!!

  • ...

    Was der Gomez im Nationalteam sucht kann ich mir auch nicht erklären... Da will ich lieber nen Kießling sehen!!

    Endlich sagts mal einer! Bevor ich beim Stand vom 0:1 den Gomez bring, geb ich doch lieber einem Mann die Chance der in der vorigen Saison (21-mal) bewiesen hat dass er weiß wo das Tor steht. Manchmal würden mich Jogis Gedankengänge echt interessieren.

  • naja komm der muss die Bayernspieler ja bringen :D sonst wird er abgesetzt.. ;)

    ne Spaß beiseite für mich gehört Gomez auch nich in die Nationalmannschaft...

    Cacau muss in die Startelf

  • Wir haben 1974 in der Vorrunde auch gegen die DDR verloren..............................und dann..........................

    Schlaaaaaaaaaaaaaaand !!!

    Alles wird gut

    Damals blieben die Punkte aber in Deutschland ;) :D .
    Was mich übelst nervt, ist diese vedammte Panikmacherei der Medien. Da verliert man tatsächlich die Lust an der ganzen WM. Da hat man mal eine junge Mannschaft mit Perspektive und schon wird auf junge Spieler eingeprügelt, weil sie einmal ein schlechtes Spiel machen (-> Badstuber).
    Zumal uns auch die Serben, Kroaten etc. nicht liegen (--> siehe heuer, WM 98 oder EM 2008).

    Einfach Ghana weghauen, dann ist man sicher Gruppenerster. Dann intressiert das Spiel von gestern keinen Menschen mehr...

  • Tja, in der Bitburger Werbung macht Gomez doch ein grandioses Kopfballtor im Nationaltrikot :P Das ist für mich echt Ironie pur.
    Ich muss immer lachen, wenn ich den Spot sehe, denn für mich ist Gomez eher ein Torverhinderer als ein Torjäger, weswegen ich auch nie verstehe, warum er spielen darf.

  • Tja, in der Bitburger Werbung macht Gomez doch ein grandioses Kopfballtor im Nationaltrikot :P Das ist für mich echt Ironie pur.
    Ich muss immer lachen, wenn ich den Spot sehe, denn für mich ist Gomez eher ein Torverhinderer als ein Torjäger, weswegen ich auch nie verstehe, warum er spielen darf.

    Wenn ich in 150 Bundesligaspielen im Schnitt jedes 2te Spiel treffe bin ich natürlich alles andere als ein Torjäger ja... ;)

  • Wenn ich in 150 Bundesligaspielen im Schnitt jedes 2te Spiel treffe bin ich natürlich alles andere als ein Torjäger ja... ;)


    Von mir aus, aber in der Nationalmannschaft trifft er ja nicht wirklich oft..

  • Gomez hat in 36 Länderspielen 12 Tore gemacht. Nur so nebenbei.


    Vielleicht war das "abtauchen" von Lahm und Khedira der gelben Karte geschuldet. Wenn man sieht, wie ein Mitspieler wegen eigentlich gar nichts gelb-rot sieht, wird man vorsichtig. Bei dem Pfeiffenmännchen mußte man echt öfters den Kopf schütteln.
    Den Schiedsrichter vom England-Spiel hätte ich mir für die deutsche Begegnung gewünscht.

    Egal, Ghana ist doch nun wirklich nicht der Übergegner. Das wird schon klappen.