Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Die FIFA hat doch alles im Griff, die wissen schon was sie tun. :pfeif: :pfeif: Hauptsache alles bis ins kleinste Detail geplant...
    Es wäre ja nicht so, dass es keine guten Schiris gibt, aber hier bei einer WM darf ja eben auch jeder pfeifen solange es nicht mehr als einer aus einem land ist. :thumbdown:


    Bei Chile gegen Honduras pfiff einer von den Seychellen - gibts da überhaupt nen Fußballplatz?

  • Was passiert eigentlich in unserer Gruppe, wenn
    1. morgen Ghana gegen Australien gewinnt
    2. Serbien gegen Australien gewinnt

    Dann müssen wir ja unbedingt gegen Ghana gewinnen. Ein Unentschieden würde nicht reichen. Auch das Torverhältnis dürfte bei einem Sieg gegen Ghana interessant werden und die 4 Tore gegen Australien könnten noch Gold wert sein.
    Oder hab ich mich da irgendwo verrechnet?

  • Was passiert eigentlich in unserer Gruppe, wenn
    1. morgen Ghana gegen Australien gewinnt
    2. Serbien gegen Australien gewinnt

    Dann müssen wir ja unbedingt gegen Ghana gewinnen. Ein Unentschieden würde nicht reichen. Auch das Torverhältnis dürfte bei einem Sieg gegen Ghana interessant werden und die 4 Tore gegen Australien könnten noch Gold wert sein.
    Oder hab ich mich da irgendwo verrechnet?


    Richtig! Dann müssen wir auch gewinnen, und auch das Torverhältnis kann dann entscheidend sein!

    Hier gibts nen Tabellenrechner. Kann man mal alle Szenarien durchgehen.

  • Was passiert eigentlich in unserer Gruppe, wenn
    1. morgen Ghana gegen Australien gewinnt
    2. Serbien gegen Australien gewinnt

    Dann müssen wir ja unbedingt gegen Ghana gewinnen. Ein Unentschieden würde nicht reichen. Auch das Torverhältnis dürfte bei einem Sieg gegen Ghana interessant werden und die 4 Tore gegen Australien könnten noch Gold wert sein.
    Oder hab ich mich da irgendwo verrechnet?


    Wenn morgen Ghana gegen Australien
    1. verliert, reicht uns in jedem Fall in Unentschieden. Der beste Fall.
    2. gewinnt, garantiert nur ein Sieg das sichere Weiterkommen. Bei Unentschieden darf Serbien nicht gewinnnen, bei einer Niederlage muss Serbien auch verlieren.
    3. unentschieden spielt, ist die Situation dieselbe wie bei 2.


  • Und ja, bei Leuten wie dir habe ich einfach das Gefühl, dass da jemand nach dem Spiel aus seinem Loch gekrochen kommt, um seine persönlichen Animositäten auszuleben.

    Aha... ich hätte das auch bei Özil, Müller oder Tschabalalala geschrieben, dass ich es für dumm halte so in einen unwichtigen Zweikampf zu gehen...

  • Ach komm, mach doch bitte nich aus ner Mücke nen Elefanten. Wir Deutschen amüsieren uns doch auch über englische Niederlagen ;)

  • Naja ich geb da nix auf die Engländer, soviel Angst wie die vor uns haben, sieht man an den vielen Interviews und das sie sogar ne Niederlage von uns feiern

    Alleine deswegen müsste man sich wünschen aufeinander zu treffen und dann könnens nachm spiel heulen ^^

  • Neben der schwachen Schiedsrichterleistung muss man aber auch sagen, dass Herr Löw heute nicht seinen besten Taktiktag hat. Nur mal ein paar Fragen in den Raum:

    1. Wiese wechselt er Klose nicht vorher aus? Schließlich gab es vorher schon mehrere kleine Fouls, dazu noch der Torschuß nach Abpfiff (beim Abseitstor, eigentlich auch Gelb, nur wegen Tröten gab es sicher keine 2. Gelbe). Klose hätte bereits in der 30. Minute getauscht werden müssen bei dem kleinlichen Schiedsrichter.

    2. Wieso spielen wir ab der 38. Minute ohne Stürmer? Und dass bei einem 1:0 Rückstand. Irgendwann in der 60. Minute wechselt er endlich einen Stürmer ein, man hat doch vorn gemerkt, dass alle Pässe ins Leere gehen. Dazu hatten bereits 3 serbische Verteidiger die gelbe Karte, wenn es vorn Anspielstationen gegeben hätte, hätte man vielleicht auch eine gelb/rote Karte provozieren können, aber so nicht.

    3. Warum wechselt er Özil aus? Von ihm kamen nach der Halbzeit die meisten Aktionen...

    4. Löw stellt erst in der 75. Minute von 4er auf 3er Kette um. Warum so spät? Die Serben fanden vorn fast nicht statt, uns fehlte vorn ein zusätzlicher Spieler. Wir waren überlegen, dann muss vorn mehr Druck ausgeübt werden. Aber nicht mit 4 Verteidigern, dazu noch Badstuber, der einer der schwächsten Spieler war.

    Alles auf den Schiedsrichter schieben ist einfach. Wir haben heute taktisch verloren, für mich geht die Niederlage zu 50 % auf die Kappe von Löw. Gegen die Serben hätte man nicht verlieren müssen, eigentlich ein Team ohne große Könner.

    EDIT: Wenn die Serben und Ghana nicht gerade 4:0 gegen Australien gewinnen, dann reicht uns auch ein 1:0 gegen Ghana. Das sollte zu schaffen sein. Nur eben blöd, dass wir dann wahrscheinlich bereits im Achtelfinale auf England treffen, sofern die 1. werden.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (18. Juni 2010 um 20:35)


  • Da ist was Wahres dran. Löw war noch nie der grosse Taktikfuchs, da gibt es keine Überraschungen oder Kniffe, so kann sich der Gegner immer schön drauf einstellen.
    Bei den Punkten 2,3,4 geb ich Dir Recht. War heute natürlich auch jede Menge Pech dabei.

    Für die Karte von Klose kann er nichts, dies hat der selber verbockt. Man kann nicht jeden Gelbverwarnten austauschen. Hätte er sein Hirn eingeschaltet, wäre nichts passiert.

  • Meine Fresse. was ein Spiel... die Engländer lachen über die Niederlage der Deutschen? Tja... da haben sie sich heut aber nicht wirklich mit Ruhm bekleckert gegen dieses Team aus Algerien *hüstel hust*

  • Was ist denn nun mit den Tommys???

    Da haben wir ja gegen die Serben mit 10 Mann noch besser gespielt! Aber immer groß das Mundwerk aufreißen...

    :rofl:

    PS: Hatte der deutsche Kaiser Franz Beckenbauer wohl doch recht! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. Juni 2010 um 22:27)