Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Aus den Löchern gekrochen? Ja... genau... :rofl:

    Es ist einfach nicht clever von hinten in einen Zweikampf an der Mittellinie zu gehen, wenn ich die kleinliche (und absolut viel ZU kleinliche) Linie des Schiris längst erkannt haben müsste... das ist halt so.. natürlich ist das "normalerweise" kein gelb... aber ich muss mich auf dem Niveau und nach den Entscheidungen vorher halt auf den Schiedsrichter eingestellt haben und da wegbleiben müssen...

  • Ey ich lach mich tot wenn einige hier ihre persönlichen Animositäten gegen Klose in "fehlende Cleverness" ummünzen. Mit der gelben Karte in DER Situation muss garniemand rechnen, vor allem weil das nach der gelben sein ERSTES Foul war.

    Wie sie immer aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn es mal nicht läuft, widerlich.

    Das ist doch vollkommen normal. So schnell wie wir zum Weltmeister von einigen gekoren wurden, sind wir nun schon fast ausgeschieden. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Mit wäre in weniger spektakuläres 2:0 gegen die Australier und ein langweilige 1:0 gegen die Serben heute lieber gewesen.
    Aber noch ist nichts verloren. Die Zweikämpfe wurde vom Schiedsrichter heute mit seinen Karten schnell unterbunden. Beim 2. "Foul" von Klose war er bereits in Zugzwang, aber so ist es, wenn man früh mit Karten anfängt. Zudem wäre der Handelfmeter auch noch Rot gewesen.

    Aber wir haben auch heute das Spiel nicht nur wegen dem Schiri verloren. Die Serben dürfen beim 1:0 schon gar nicht zum Flanken kommen, aber Badstuber ist einfach IV und kein schneller AV. Ein schneller AV hätte dem Serben schon vorher den Ball weggespitzelt. Aber Badstuber kommt zu spät. Zusätzlich darf man Lahm nicht zum Kopfball im eigenen Strafraum lassen müssen. Da sollte doch einleuchten. Dafür stand der große Mertesackker falsch. Dann standen die Serben besser als die Australier in der eigenen Hälfte gestaffelt, bei uns war weniger Bewegung drin und die Pässte kamen nicht genau bzw. die Serben standen halt gut.

    Podolski hätte wohl besser hoch schießen sollen, statt tief.... Joa, so war die Niederlage nicht ganz unverdient. Mund abwischen, Mittwoch alles klar machen. Nun sind wir wenigstens kein Topfavorit mehr.


  • Ey ich kanns echt nicht mehr hören. Formschwache stürmer. Kiesling hat nicht mal gegen Malta getroffen und hat international nicht nichts gerissen. Cacau hat jetzt die letzten 25 Minuten nichts, aber auch gar nichts gerissen. Und von Gomez fang ich erst gar nicht an. Was soll dieses ewige Klose gemecker denn?! Podolski war sehr unglücklich heute, ja. Aber letztes Spiel mit der ersten Chance ne Bude gemacht. Hättest ihn deswegen auf die Bank gesetzt?

    :top:

    So seh ich das auch!

  • Aus den Löchern gekrochen? Ja... genau... :rofl:

    Es ist einfach nicht clever von hinten in einen Zweikampf an der Mittellinie zu gehen, wenn ich die kleinliche (und absolut viel ZU kleinliche) Linie des Schiris längst erkannt haben müsste... das ist halt so.. natürlich ist das "normalerweise" kein gelb... aber ich muss mich auf dem Niveau und nach den Entscheidungen vorher halt auf den Schiedsrichter eingestellt haben und da wegbleiben müssen...

    Eben so ist es. Wenn ich merke, dass da so ein Kasper für jeden Dreck gleich ne Karte zieht, muss ich halt wegbleiben, obs mir passt oder nicht.

    Davon abgesehn, war die Leistung gar nicht schlecht. Chancen waren genug da, nur brauchen wir halt viel zu viele davon. Bin dennoch überzeugt, dass wir Ghana weghauen.

  • Eben so ist es. Wenn ich merke, dass da so ein Kasper für jeden Dreck gleich ne Karte zieht, muss ich halt wegbleiben, obs mir passt oder nicht.

    Davon abgesehn, war die Leistung gar nicht schlecht. Chancen waren genug da, nur brauchen wir halt viel zu viele davon. Bin dennoch überzeugt, dass wir Ghana weghauen.

    Die LEistung war sonst ok... ausreichend Chancen auch zu zehnt.. im Grunde immer die bessere Mannschaft. Auch gegen Australien schon sehr stark. Vielleicht sollte Poldi nach zwei vergebenen Großchancen in den Minuten zuvor nicht den Ball nehmen, da die noch im Hinterkopf sind. Aber das ist natürlich spekulativ. Und die Auswechslung Özils kam, als der gerade anfing mit klasse Ablagen und Pässen Chancen einzuleiten. Die Wechsel von Özil und auch dem ballsicheren und durchaus ansprechenden Müller haben dem Offensivspiel letztlich eher geschadet. Zumal Marin und auch Gomez schwach waren... Gut.. das kann Löw vorher auch nicht wissen... klar...

  • Mit solchen Schiedsrichterleistungen macht Fussball bald wirklich keinen Spaß mehr! Schweinsteiger hat das nach dem Spiel recht treffend formuliert, dass vor so einem Turnier wieder ein Schiedsrichter-Lehrgang stattfindet und alle angehalten werden, bei jedem kleinsten Körperkontakt zu pfeifen und gelb zu geben... überspitzt formuliert ;)

    War doch ein faires Spie ohne schlimme Fouls, und selbst da gab es 9 gelbe Karten und die gelb-rote fürn Klose, das kann es doch wirklich nicht sein.

    Man kann die Niederlage zwar nicht auf den Schiri allein schieben, aber das 0:1 wäre ohne die rote Karte so wohl auch nicht gefallen. Vielleicht lernt die junge Mannschaft ja dadurch dazu und reagiert nächstes Mal bei so einer Situation etwas cooler :thumbup: Ist auf jeden Fall noch alles drin.

  • Verdient verloren, gelb-rote Karte kann man geben, auch wenn die Leitung des Schiri´s nicht die beste war. Wer immer wieder den gleichen Stiefel spielt, anstatt mal richtig über die Flügel zu kommen, wo die bereits gelb verwarnten Abwehrleute von Serbien sind, der hats auch nicht kapiert. Mir war ehrlichgesagt nachdem 1-0 schon die Lust vergangen.... Klar wenn Poldi den Elfer macht, wer weiß wies dann ausgeht, aber es war halt einfach viel zu wenig. Schweinsteiger hat man angemerkt zwei Tage nich trainiert, Khedira immer zu langsam... naja und die Einwechsler waren auch nich wirklich der Bringer. Schlechtester Mann aufm Platz für mich heut ganz klar Badstuber, darf man auch mal erwähnen und nich imemr nur Lob.

    Mund abputzen, ordentlich regenerieren und dann gegen Ghana wieder das was man gegen Australien gespielt hat und 3 Punkte


  • ....
    Man kann die Niederlage zwar nicht auf den Schiri allein schieben, aber das 0:1 wäre ohne die rote Karte so wohl auch nicht gefallen.

    Wieso nicht? Hat ja eigentlich mit dem Gegentor nichts zu tun, denn Klose ist ja nicht gerade ein Verteidiger :)

  • Und die Auswechslung Özils kam, als der gerade anfing mit klasse Ablagen und Pässen Chancen einzuleiten. Die Wechsel von Özil und auch dem ballsicheren und durchaus ansprechenden Müller haben dem Offensivspiel letztlich eher geschadet.

    Das sehe ich ähnlich, denn ohne Özil fehlte einer, der das Spiel lenkt und eben gefährliche Anspiele bringen kann. Ich hätt eher Poldi rausgenommen (der war nach dem Elfer weg und wollte alles partout erzwingen).

    Die Kritik an Klose kann ich aber nicht teilen, das war ein Allerweltsfoul. Aber wenn man dafür Gelb bekommt (ohne überhaupt eine letzte Ermahnung zu geben), versteh ich auch die Rote gegen Cahill. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, keine Frage, aber bei so einem inkonsequenten Schiri macht das Spiel auch keinen Spaß mehr. Kurz vor Ende wird Neuer beim Abschlag vom serbischen Stürmer gehalten - nix, nicht mal ne Ermahnung. Und Schweinsteiger wird zurechtgewiesen, weil in Hälfte 1 der Goalie in ihn reinläuft ...

  • Wieso nicht? Hat ja eigentlich mit dem Gegentor nichts zu tun, denn Klose ist ja nicht gerade ein Verteidiger :)


    Ist natürlich hypothetisch, aber die Mannschaft wirkte unmittelbar nach der roten Karte sehr kopflos und geschockt. Serbien hatte vor dem Tor doch keine einzige Chance und hat dann die Phase der Verwirrung eiskalt ausgenutzt. Davor stand die deutsche Defensive eigentlich recht solide, auch wenn Poldi nicht viel nach hinten gearbeitet hat und Badstuber demensprechend äußerst unglücklich gespielt hat. Aber vielleicht bringen solche Spiele und Erfahrungen den jungen Spieler mehr als das Spiel gegen Australien. Bin jetzt auf die Reaktion gegen Ghana gespannt.

  • Podolski hat es heute wieder bewiesen - gegen Australien, Liechtenstein und Faröer, da krachts bei ihm. Gegen eine besser Mannschaft wie fast immer nicht,. Ich meine damit nicht nur den schwach geschossenen Elfer, sondern sein ganzes Spiel. Dazu noch Marin - der sollte gleich wieder heimfahren dürfen, 18 Ballkontakte und gefühlte 17 Mal Mist gebaut. Ansonsten - Schwamm drüber und am Mittwoch gepflegt die Rückreise antreten und das Kapitel "Trainer" Löw beenden. Vielleicht hat ja Ottmar Lust, aus der jungen Truppe auch was zu machen...

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (18. Juni 2010 um 16:24)

  • @ Pucklurer

    also ganz ehrlich einen Marin gleich wieder heimschicken, da kann ich nur nen Vogel zeigen.....

    Und das Poldi nur gegen die "kleinen" was kann is auch falsch, der war doch stark heute, es fehlte halt im Abschluss das Glück, das was heute gar keiner hatte....

    Fussball is Mannschaftssport, man gewinnt und verliert als TEAM fertig aus

  • Poldi war ja bis auf den Abschluss alles andere als schlecht heute, absoluter Aktivposten, wollte halt am Schluss mit dem Kopf durch die Wand.

    Marin wirkte allerdings tatsächlich deutlich übermotiviert, da gebe ich dir recht.

    Jan: Wenn man SO nach einer gelben Karte nicht mehr reingehen darf, dann weiß ich auch nicht, das macht jeder Spieler der Welt so. Das wäre selbst bei kleinlichster Regelauslegung kein gelb gewesen, das war schlicht und ergreifend eine Fehlentscheidung. Wenn Klose so nicht reingehen soll, dann kann er sich gleich auswechseln lassen, das war ja wirklich ein Allerweltszweikampf.

    Und ja, bei Leuten wie dir habe ich einfach das Gefühl, dass da jemand nach dem Spiel aus seinem Loch gekrochen kommt, um seine persönlichen Animositäten auszuleben.

  • genau wie die gelbe Karte grad gegen den Ami *sinnlos* der geht mitm Kopf zum Ball der Ball geht an die Schulter und damit is der Ami im nächsten Spiel gesperrt

    bekommen die Prämien für gelbe Karten? kotz

  • genau wie die gelbe Karte grad gegen den Ami *sinnlos* der geht mitm Kopf zum Ball der Ball geht an die Schulter und damit is der Ami im nächsten Spiel gesperrt

    bekommen die Prämien für gelbe Karten? kotz

    Der gibt ihm die Gelbe und lacht ihm dabei direkt ins Gesicht, der war sich so sicher das es absichtliches Handspiel war, unglaublich!!
    Das war eine absolute Frechheit! :beer: :beer:

  • @ Phil und es is genau wie bei uns im Spiel ein Schiri der ne WM - Premiere feiert.....

    Die FIFA hat doch alles im Griff, die wissen schon was sie tun. :pfeif: :pfeif: Hauptsache alles bis ins kleinste Detail geplant...
    Es wäre ja nicht so, dass es keine guten Schiris gibt, aber hier bei einer WM darf ja eben auch jeder pfeifen solange es nicht mehr als einer aus einem land ist. :thumbdown:

  • "Dämpfer zur rechten Zeit" ist wohl die Phrase, die jetzt am besten passt. Es ist nix verloren, man hat alles noch selber in der Hand und keiner konnte erwarten, dass die Gala so weitergeht. Die Chancen waren ja da, Khedira an die Latte, Podolski aus elf Metern - da muss zumindest ein Punkt rausspringen. Über die kleinliche Pfeifferei braucht man sich nicht weiter aufzuregen, aber Löw hat Recht: 9 gelbe Karten in einem absolut fairen Spiel, das ist lächerlich.

    Wir haben eine junge Mannschaft, sie können daraus lernen und wenn sie daraus lernen, dann wird es auch eine große Mannschaft. Wenn sie nicht lernen, dann haben wir bald Sommerurlaub.


    Treffer versenkt - genau so sehe ich das auch. Endlich sind wir den Favoritenfluch los. Wenn man ehrlich sit, war das Ergebnis heute völlig egal. hauptsache ab Mittwoch gewinnt man alle seine Spiele - dann werden wir auch Weltmeister oder eben nicht... ;)